1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WAT stadlau4EVER

Beiträge von WAT stadlau4EVER

  • Spengler-Cup 2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. Dezember 2014 um 20:43

    1:0 für das Team Kanada.
    Dem Tor ging jedoch ein Treffer auf die Maske des Goalies voraus.

  • Spengler-Cup 2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 24. Dezember 2014 um 17:56

    SF2 - empfangbar via UPC im Wiener Kabelfernsehen überträgt, machen diesbezüglich schon Werbung.

  • Slovan Bratislava

    • WAT stadlau4EVER
    • 24. Dezember 2014 um 17:40

    Eishockey wird am 24. Dezember auch gespielt - zB in der KHL.
    Vor 10.000 Zuschauern in der Slovnaft-Arena
    HC Slovan Bratislava- Neftechimik Nizhnekamsk 4:6 (0:1, 1:1, 3:4)

  • 32.R.: UPC Vienna Capitals-SAPA Fehervar AV19

    • WAT stadlau4EVER
    • 23. Dezember 2014 um 18:30

    Auch für mich verwunderlich, hat doch die Mannschaft großteils aus Spielern bestanden, welche im Vorjahr die U18Div.1b in Szekesfehervar ungeschlagen gewonnen hat.
    Das nahezu lauter "Erstjährige" dabei waren sollte keine Ausrede sein.
    Laut Medienberichten hätte man die ersten 3 Spiele gewinnen müssen (2 ins Penaltyschießen gegangen, 1x -1 verloren), beim entscheidend letzten Spiel gegen Japan dann die Nerven weggeworfen.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 23. Dezember 2014 um 18:18

    MMn haben viele Spieler aus dem Nachwuchsbereich über die Nationalliga dann in der EBEL Fuß gefasst. Denke nur an Rotter, Nödl, Starkbaum, welche alle beim W-EV bzw. Team Wien gespielt haben. Ich glaube, dass der Sprung Nachwuchs - EBEL ein sehr großer ist.

  • EAHL (Wr. Liga) - Saison 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 23. Dezember 2014 um 09:07

    UEC Wien - mWn der älteste noch existente Eishockeyverein in der Bundeshauptstadt, und die WEVlions geben in der Liga den Ton an.
    KSV Flowers, in den letzten Jahren dominant, dürfte den Abgang einiger guter Spieler noch nicht kompensiert haben und die Wölfe werden ihr Gegner im Halbfinale sein.
    Mödling und der EHC Südtirol Wien das Spiel um Platz 5 bestreiten.
    Der letzte GD über 5 Runden wird daran wohl wenig ändern.
    MMn das Niveau in dieser Liga die letzten Jahre klar gestiegen.

  • 32.R.: UPC Vienna Capitals-SAPA Fehervar AV19

    • WAT stadlau4EVER
    • 23. Dezember 2014 um 09:01

    Da in obiger Übersicht auch die Resultate der Nachwuchsteams enthalten sind möchte ich darauf hinweisen, dass bereits ab 13:00 Uhr die U20Teams der beiden Mannschaften im Rahmen der EYSBL zum Kräftemessen antreten.
    Die Ungarn in dieser Klasse überlegener Tabellenführer, die Caps benötigen Punkte um den Anschluß an die Spitzengruppe zu wahren.
    Ein sicher interessanter Vergleich ;)

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 22. Dezember 2014 um 21:12

    Tolle Analyse von Bernd Freimüller - schade das er nicht mehr bei den Caps ist.
    Kleine Korrektur: die U20WM fand 2001 und nicht 2002 in Kapfenberg/Zeltweg statt.
    Anmerkung: der ÖHB trat seit der letzten EishockeynachwuchsWM in Österreich 2004 insgesamt 4x als Veranstalter von NachwuchsEMs auf.
    2004 war Österreich im Handball unbedeutend, seitdem eine klare Weiterentwicklung mit sportlicher Qualifikation zu EMs und WMs.

  • Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Dezember 2014 um 20:55

    Wird wieder besser werden - hoffentlich bald ;)
    In einer Tabelle der letzten 10 Runden müssten die Caps aber wohl abgeschlagen sein.

  • R.I.P. Udo Jürgens

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Dezember 2014 um 20:48

    War bei 2 Konzerten von ihm mit dabei.
    Hätte auch Karten für den 28. Februar in Wien gehabt.
    Schade.
    Seine Musik wird aber immer an ihn erinnern.

  • Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Dezember 2014 um 10:32

    Du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht.
    Eishockey in Wien gäbe es natürlich schon noch - aber eben nur noch auf Amateurbasis.
    Eishockey ist eine sehr teure Sportart, da musst du erst einmal jemanden finden, der das finanziert, wenn du es Profimäßig betreiben willst.

  • Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Dezember 2014 um 10:26

    Schmid hat das Wiener Eishockey 2001 wieder aus dem Grab geholt, in welches es Klinger und Piribauer gelegt haben.
    Nur zur Erinnerung. 2000/01 gab es Eishockey in Wien nur auf Amateurniveau (Wiener Liga), auch von 1992-1994 war das Wiener Eishockey in der höchsten Spielklasse nicht vertreten.
    Wer Schmid kritisiert sollte auch Ideen haben wie es ohne ihm weitergeht!

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Dezember 2014 um 09:03

    Endstand 9:5 für Slowenien.
    Da das direkte Duell bei Punktegleichheit zählt Italien Vierter, Österreich Fünfter.
    Slowenien muss runter, damit ein Veranstaltungskanditat für 2015 Weg, Kasachstan kommt rauf.
    Spiele am Schlußtag um die goldene Ananas sind bei Nachwuchsturnieren immer mit Vorsicht zu genießen, denn da werden bei (vielen) Teams (wenn damit kein Dritter Schaden erleidet auch verständlich) Spieler vermehrt eingesetzt, mit denen du auch noch nächstes Jahr planen kannst.

  • Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Dezember 2014 um 08:46

    Perthaler hat mit Eishockey in Wien sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sein Vertrag wurde 1998 aus nur bedingt nachvollziehbaren Gründen (Verletzung) als Null und Nichtig erklärt.
    Wer noch Klinger als Präsident und Piribauer als seine Rechte Hand beim CE-Wien Nachfolgeverein WEV kennt muss wohl klar sagen das Kalla da ein Kaiser ist.
    Die guten Zuschauerzahlen sollten jedenfalls für Optimismus sorgen, die Fans lassen auch ihren Verein nicht hängen wenns einmal nicht rund läuft.
    Andere Vereine können davon nur träumen.

  • Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Dezember 2014 um 20:17

    Wie steht der Abgang von Bernd Freimüller im Zusammenhang mit den jetzt scheinbar bestehenden, oben angemerkten Problemen?

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Dezember 2014 um 16:09

    Austrian Hockey Board U15 Turnier in St. Pölten - Finaltag
    Slowenien - Italien 3:4 nP (0:0, 2:2, 1:1)
    Österreich - Ungarn 3:9 (2:4, 0:1, 1:4)
    Ungarn Turniersieger, Österreich beendete das Turnier auf Rang 3.

  • Zuschauerstatistik EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 19. Dezember 2014 um 12:31

    Szekesfehervar- Villach gestern vor 3029 Zusehern (Quelle: nemzetisport)

  • 28.R.: SAPA Fehervar AV19-EC Villacher SV

    • WAT stadlau4EVER
    • 19. Dezember 2014 um 12:29

    In nemzetisport schreibt man von einer guten Leistung Szekesfehervars (das man es wieder einmal ausschreibt) ab Drittel 2.
    Der vergebene Penalty wird als spielvorentscheidend gesehen.

  • EAHL (Wr. Liga) - Saison 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 18. Dezember 2014 um 20:09

    Super Berichte und Bilder auf den beiden HPs!
    Leider ist es mir gesundheitlich heuer nicht mehr möglich Eishockeyspielen live beizuwohnen, sonst wäre ich sicher am Heumarkt gewesen!

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 18. Dezember 2014 um 20:06

    2002 in Slowenien ist zuvor der Aufstieg in die Weltgruppe gelungen (WM damals dann in Finnland)
    GRATS zum Sieg heute!
    Damit befinden wir uns WRL mäßig auf Rang 14 - das entspricht unserem Niveau.
    Wer weiß welche Bedeutung Eishockey in Lettland oder Weißrussland hat wird wissen wie schwer es ist diese Länder zu erreichen.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 17. Dezember 2014 um 15:14

    Du brauchst nicht viel Spielraum, nimm den was du hast, einfach das Spiel 1 und Spiel 2 am Folgetag ohne Tag Pause drehen, dann schaut die Sache doch ein wenig anders aus!
    Klartext: Österreich spielt das Spiel am Donnerstag gegen Slowenien um 16:30 Uhr, das geplante Spiel um 16:30 Uhr dann nach den Mittagsglockenläuten.
    Wenn Italien - Österreich heute ins Penaltyschießen geht hat unser Team gerade mal etwas mehr als 12 Stunden Pause vor einem vl entscheidenden Spiel.

  • IIHF fasst frauenfeindlichen Beschluss

    • WAT stadlau4EVER
    • 16. Dezember 2014 um 16:06

    Leider wird hier wieder bei den Schwächsten gespart.
    Die Dose könnte hier wohl gut helfen, z.B. mit Installierung einer WCHL, mit Wild Card für die diesem Gefäß nahestehenden Neubergerinnen.
    Die Dose könnte zwar, wird aber nicht wollen, und so werden die Geburtstagsglückwünsche auf der Homepage der Steirerinnen wohl die so ziemlich einzige Verbindung vom Empfänger dieser Wünsche und dem Dameneishockey bleiben :(

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 16. Dezember 2014 um 14:39

    Punkt 2 wären die Spielbeginnzeiten, wenn du am Vortag beim Abenmatch ( zumeist gegen den Veranstalter) ran musstes t. Da spielst du am Folgetag nämlich das 1. Spiel. Gestern gegen uns hat es Norwegen getroffen, am Donnerstag uns.
    Morgen Abend gegen Italien, am Donnerstag, wenn die Glocken um 12:00 Uhr läuten stehst zum Aufwärmen schon wieder am Eis ( gegen Slowenien). Zwei wohl entscheidende Spiele. Würde logistisch keinen großen Aufwand bedeuten, Spiel 1 und 2 zu drehen. Hier könnte der IIHF tätig werden.
    Aber man kann das Wort "Können" immer mit dem Wort "Wollen" ersetzen.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 16. Dezember 2014 um 14:14

    Für mich bei NachwuchsWMs prinzipiell zwei Dinge fragwürdig:
    Vor einigen Jahren wurde eine Änderung des Formats der 1. Division ( und darunter) mit dem Vorwand, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Gruppe gemindert werden sollte, beschlossen.
    Nebeneffekt: nur noch ein Team braucht aus der Weltgruppe absteigen, dafür darf nur noch eines rauf.
    Das Leistungsgefälle dadurch beseitigt?
    Norwegen, Lettland, Weissrußland mit 6 Punkten oben, Österreich, Italien und Slowenien mit 0 Punkten unten. Also auf zur nächsten Reform!
    3 Länder in der 1. Div Aa, 3 Länder in der 1. Div. Ab....
    Für mich war diese Reform nur ein Kniefall vor den Topnationen in der Weltgruppe, wodurch nur noch eine Nation absteigen muss.

  • Zuschauerstatistik EBEL 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 14. Dezember 2014 um 07:15

    Auch in Wien wird das Weihnachtsabo wieder in gewohnter Form mit 3 Capsspielen angeboten, da werden auch die Zuschauerzahlen gegen Znojmo, Fehervar und Dornbirn passen (im Vorjahr das 3. Spiel ein Freundschaftsspiel des Nationalteams im Februar brachte den Caps viel Kritik ein).
    Beim Spiel gegen Lubjana am 19. Dezember eine Weihnachtsaktion. Da haben die Caps glaube ich gut gehandelt.
    Zu den Zuseherzahlen Fehervars anzumerken: gestern für mich wirklich überraschend viele gegen Südtirol, dass in Ungarn nicht sehr "zieht", obwohl fast gleichzeitig im TV ihre Nationalsportart Damenhandball, noch dazu daheim und gegen Rumänien übertragen wurde (Anm. Fehérvar wurde im Damenhandball 2005 Europacupsieger).
    Der einzige Ausreißer nach unten im Oktober wohl weil zeitgleich mit Videoton gespielt wurde.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™