Wünsche hiermit allen, die nach Kattowitz fahren einen schönen Aufenthalt.
Bin gestern eine Zeit lang einen Dr. Richardbus in Wien hinterher gefahren, "Visit Krakow" stand groß auf seinem Hinterteil.
Hätte das Turnier wie geplant dort statt gefunden, säße, besser gesagte läge ich jetzt mit Family in einem Zug nach dorthin, so steht im Mai ein Kurzurlaub in der Toskana auf dem Programm, denn Kattowitz, ich war 1997 dort, kann ich meiner Frau nicht antun.
Beiträge von WAT stadlau4EVER
-
-
Tippe das es nächstes Jahr für unsrige U18 nach Slowenien oder Polen (Alternative Japan) gehen wird; Ungarn, die ja auch gerne veranstalten sind wieder in die Div1a aufgestiegen.
-
Fährt eigentlich irgendwer wegen dem Eishockey hin?
Ich hoffe, unsere Spieler
(Sotschi 2014)
-
Peter Gebei - in einem Laola-Report Bernd Freimüllers vor kurzem als desolat eingestuft - wurde als Schiedsrichter für die A-WM in Moskau/St. Petersburg nominiert.
Vl liegt diese unterschiedliche Sichtweise an der Anzahl der Spiele, welche Bernd Freimüller geleitet hat und denen, die ihn nominiert haben -
Slowenien führt in Budapest gegen Ungarn recht locker mit 2:0
-
Ich glaub mit Polen ist auch zu rechnen, die haben im Februar in Budapest eine gute Olympia-Quali hingelegt.
Den Sieg Polens in Budapest würde ich nicht überbewerten, diese Niederlage Ungarns fügt sich nahtlos in das Talent Ungarns als Veranstalter sämtliche Entscheidungsspiele in Overtime/Penalty zu verlieren ein.
2009 U20/2.Div in Debrecen im Finale gegen Großbritanien im Penaltyschießen verloren
2010 Olympiavorqualie in Budapest gegen Holland in der Overtime verloren
2011 HeimWM/1.Div. in Budapest gegen Italien im Finale in der Overtime verloren
Dazu noch 4 Abstiege bei Heimveranstaltungen im Nachwuchsbereich in den letzten 10 Jahren.
Polen hat bei Heimveranstaltungen übrigens auch noch nie sein Ziel erreicht -
Möchte hier nicht Ök ins Feuer gießen, habe gestern mit einigen Forumsmitgliedern vor dem Spiel beim McNudel, wo das Bier nur ca. halb soviel kostet wie in der Halle, diskutiert, und da sehen wirklich viele, dass es zurZeit scheinbar wirklich einige Spieler von verschiedenen Vereinen gibt, welche scheinbar miteinander nicht so können. Trügt dieser Eindruck?
Wenn dem so ist, könnte das Ziel Wiederaufstieg doch noch wackeln. Auch, dass der Trainer nach der WM evtl. ein neues Betätigungsfeld haben wird (kein Vorwurf an ihm, wenn man die Chance hat sich weiterzuentwickeln soll man sie nützen), läßt mich ein wenig sorgenvoll in die Zukunft blicken.
Kennedy war von 1996-2003 Nationalteamtrainer, dann haben sie sich ca. im Zweijahrestakt die Türklinke weitergereicht, ohne das Stabilität eingekehrt ist. Auch hier sollte man überlegen, längerfristig zu denken.
Österreich und Italien mMn auf etwa gleichen Niveau, da könnte die Tagesform entscheiden. Für mich Italien neben Slowenien die 2. Nation, gegen die ich Österreich nicht alsklare Favoriten sehe. -
Es bleibt festzuhalten, dass die Eishalle in Geaz neben den Hallen in Wien und Innsbruck eine von den drei Hallen in Österreich ist, welche den IIHF-Normen (6+1 Kabinen) zur Austragung von Turnieren mit 6 Mannschaften (WM's Abwärts der Weltgruppe für Kampf/Nachwuchsmannschaften) entspricht.
-
Mich hat unser Team im Vorjahr inPrag wirklich überrascht, sie waren sicher auf dem Niveau von Deutschland, Frankreich und der Schweiz, bei der bitteren Overtimeniederlage gegen die Letten sogar das klar bessere Team. Der Abstieg war äußerst unglücklich.
Gut waren wir gegen die Magyaren, eine absolut aufstrebende Eishockeynation, gestern und heute sicher nicht, aber mMn schiebt sich nach 10 Jahren Stillstand das Feld der Nationen zwischen Platz 10-19 deutlich mehr zusammen.
Da wirds in Zukunft bald Überraschungen geben, wie Ungarn, welche die Weltgruppe halten, oder die Letten, welche runter kommen, und Österreich, welche nach 1994 wieder ins Viertelfinale stürmen.
Es waren gestern und heute zwei Vorbereitungsspiele, über die man bald nicht mehr spricht, bei der WM wird Österreich (hoffentlich) wieder sein Praggesicht zeigen. -
Ungarn in der Vorbereitung mit 2 Siegen über Österreich.
Weil immer wieder über Fixabsteiger Ungarn geschrieben wird - natürlich sind sie erster Kanditat - abwarten mit welcher Mannschaft und Einstellung Frankreich und Deutschland bei diesem Turnier mitspielen, spielen ja quasie aK mit, vor allem die Germanen haben sich da oft schon sehr berechnend gezeigt.
Österreich sollte sich keinesfalls darauf verlassen, als Zweiter der WM 1.DivA fix in die Weltgruppe zurückkehren zu können. -
Eishockey scheint in unserem östlichen Nachbarland zu boomen.
Angeblich mussten einige 100 draußen bleiben, die Halle mit 3000 ausverkauft. -
Weißrussland steigt nach einem 5:3 über Deutschland auf.
Damit bleibt unser Lieblingsnachbar nach der U20 auch hier weiterhin zweitklassig.
Das riecht nach Formatsänderung -
Das war leider nichts
Das 5;4 gegen den Veranstalter Weßrussland mitnehmen und nächstesJahr wieder rauf -
Eigentlich habe ich diesen Beitrag in den Thread A-WM in Moskau und St. Petersburg geschrieben
Frank Banham spielt definitiv nicht.
Und Karten für morgen in der ASH gibts noch -
Frankreich- Norwegen 5:4
Ein Sieg gegen Kasachstan muss her, egal wie! -
Villareal - Liverpool
Na - oft hat Villareal in der EL heuer noch nicht verloren -
Ungarn testet 2x gegen Österreich
Heute 18:00 Tüskecsarnok in Budapest
Morgen 18:00 ASH in Wien
Einsatz von Frank Banham noch ungewiss.
(ein wenig provokativ von mir in diesen Thread geschrieben, aber scheinbar dürfte unser Nationalteam niemanden interessieren). -
Ein völlig "undeutsches" Ende
Damit der germanische Traum, das Tripple (CL, EL EM) zu gewinnen schon geplatzt.
Liverpool nun mit guten Chancen, als 5. Team die PL in der CL vertreten zu können. -
Ist gut, dass NOR-FRA vor AUT-KAZ spielt. Könnte uU ein Punkt für Rot-Weiß-Rot genügen. Ist gut, wenn es knapp vor dem Ende zB "X" steht, dass du dann weißt, ob du den Tormann raus nehmen mußt oder eben nicht.
Mein klarer Tipp: wir bleiben oben -
Würde ich sehr begrüßen
-
Zu Cunningham's Zeiten in Salzburg beim damaligen HC hat's noch keine Halle im Volksgarten gegeben. Cunningham wechselte 1978 nach Wien zum WEV, Überdachung der Kunsteislaufbahn Volksgarten 1980.
Jede neue Halle wäre für das Ansehen der EBEL gut. -
Ich kenne die ungarische Eishockeyszene ein wenig - glaube nicht, dass Fehervar der EBEL kurz/mittelfristig abhanden kommen wird.
Tippe aber, dass bei MAC, wenn die " Erste" in der Slowakei mitspielt, auch der Nachwuchs nach dorthin wechseln wird.
Es ist überhaupt festzuhalten, dass der slvk. Präsident, Hr. Lintner, sich scheinbar sehr bemüht hat, den ung. Vereinen die slvk. Extraliga schmackhaft zu machen. -
Bitter, dass KAZ gegen GER in Min. 59:59 trifft- ein Zeitpunkt, wo normalerweise nur unser Lieblingsnachbar einnetzt.
Überzeugende Resultate hat Veranstalter Weissrußland bisher noch keine, vl gelingt uns der eine Punkt, um eine Chance auf den Kla ssenerhalt zu haben.
Aufgeben tut man nur einen Brief (Robert Dienst).
Habs ja gesagt
Wenn ich die Sportpolitik dieses Landes halbwegs richtig einschätze, haben wir gestern wahrscheinlich gegen 22 schwer Herzkranke, die schon im Jugendalter schwere Medikamente zu sich nehmen müssen, gewonnen
Egal - mein nächster Tipp der aufgehen wird:
WIR BLEIBEN OBEN ! -
Bitter, dass KAZ gegen GER in Min. 59:59 trifft- ein Zeitpunkt, wo normalerweise nur unser Lieblingsnachbar einnetzt.
Überzeugende Resultate hat Veranstalter Weissrußland bisher noch keine, vl gelingt uns der eine Punkt, um eine Chance auf den Kla ssenerhalt zu haben.
Aufgeben tut man nur einen Brief (Robert Dienst). -
Anscheinend gibt es auch einen kroatischen Interessenten.
Zum Thema westlastig. Die westlichen Teams können ja nichts dafür wenn es östlich von Kapfenberg keine Kandidaten mehr gibt.
Ich schätze so 16 teams werden es sein (6x Italien, 6-9 aus Österreich und der Rest aus Slowenien, Ungarn, Kroatien)Die aktuellen INL Clubs müssen sich sicher strecken um das selbe Niveau wie die Serie A Clubs zu erreichen.
Aus Ungarn ist kaum ein Zugang zu erwarten. MAC hat noch die Option slvk. Extraliga, die sie sicher ziehen würden, wenn die EBEL sie ablehnt. In der Slowakei alle Vereine in Tagesfahrten zu erreichen, dazu wohl auch die slvk. 1. Liga über eine evtl. EBEL2 zu stellen.
Andere ungarische Vereine kann ich mir nicht vorstellen, sie sind mit der MOL-Liga schon gefordert.