1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. aubin26

Beiträge von aubin26

  • 8.R.: Red Bull Salzburg-EC Rekord-Fenster VSV

    • aubin26
    • 3. Oktober 2010 um 21:27

    tja, nachdem schon ein paar leute auf die Zusammenfassung aus der Halle gespannt sind, ein paar Feststellungen:

    Salzburg hat heute gegen eine Nationalligatruppe (+ Extraklasse Ryan + Prohaska) verloren.

    Ich kann nur hoffen, dass beide Mannschaften ihre Schlüsse daraus ziehen.

    - Villach sollte vielleicht beim Abendgebet den Herrn Berneker einschließen. Das heißt: nicht viel drauf geben, diesen Sieg gefeiert zu haben, denn mit so einer inferioren Leistung - ich kenne um nur zwei Beispiele zu nehmen Raffl, Petrik (und zwei Drittel lang ) Kaspitz aus den vorangegangenen Saisonen viel stärker - wirds nix mit Play-Off - da waren alle anderen Mannschaften, die bisher in Salzburg zu Gast waren um eine Klasse stärker.

    - Salzburg sollte sich ja nicht darauf ausreden, dass die Niederlage aufgrund von Schiri Fehlentscheidungen (die in den ersten beiden Dritteln noch gerecht verteilt waren, im dritten Drittel aber extrem zugunsten von Villach) passierte. Denn wer mit null Aufwand gegen eine extrem schwache Villacher Mannschaft zu einer 3:0 und später 4:1 Führung kommt, da dürfte man eigentlich erwarten, dass wenn es ernst wird, ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch wieder ernsthafter gespielt wird. Das Larifari-Abwehrverhalten im ersten Drittel hatte mich schon geärgert. Aber das war offensichtlich nicht genug an Warnung. Ich hoffe Herr Page findet die richtigen Worte für so eine Einstellung. Ich sag ja nichts, wenn wir von unserer Mannschaft mal schlechtere Partien sehen, wenn gerade wieder mal das Training verschärft wurde, aber heute war es für mich eine Frage der Einstellung, und die fehlt einigen Spielern. Allen voran Herr Abid - der sehr viel mehr kann - sollte sich mal anstrengen, ansonsten sehe ich keinen Grund, warum er einem jungen hungrigen Spieler den Platz wegnimmt.

    Tja, manche werden jetzt sagen, es ist eh jedes Jahr dasselbe im Grunddurchgang - ich seh das nicht so. Denn in den vergangenen Jahren gabs die schlechten Partien vor allem dann, wenn Page das Training forcierte und die Spieler müde waren - heute jedoch war es nach dem ersten Drittel eine Einstellungsfrage. Und das bin ich als zahlender Zuschauer nicht gewillt zu akzeptieren - sprich, ich werd mich vom GD verabschieden, falls es so weiter geht. :wall:

  • 4.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

    • aubin26
    • 19. September 2010 um 14:51
    Zitat

    indeed.

    das wird nicht ohne - lass die dein stiegl schmecken makarov ;) .

    ebenfalls! [prost]

    Zitat

    Heute wird RBS vielleicht mit 5-6 Tore Unterschied siegen, das kann schon passieren,


    kann vorkommen, falls OLJ konditionell noch nicht topp ist m.E. hat z.B. Zagreb letzten Sonntag gegen RBS hauptsächlich deshalb so hoch verloren, weil sie irgendwann nur noch hinterherlaufen konnten. Wunderte mich allerdings, dass Zagreb in Ljubljana bestehen konnte.

    Aber was weiß man denn, vielleicht beginnen wir wieder mit dem 1-0-5 System wie gegen den KAC. ;( :D Dann schauts gleich umgekehrt heftig aus.

    Zitat


    aber Olimpija und Jesenice werden heuer allgemein schwieriger zu knacken als im Vorjahr.

    Das freut mich :thumbup: gibts einen spannenden Grunddurchgang!

  • 4.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

    • aubin26
    • 19. September 2010 um 12:11
    Zitat

    das wird ned ohne :S

    ohne was? hopfenelektrolytgetränk? ohne wird ned gehn. aber a ned mit viel, weil morgen ist arbeitstag.

    zum spiel: hoffe wieder auf eine flotte partie wie am freitag. freut mich, dass die vor saisonbeginn bereits als punktelieferanten abgeschriebenen slo mannschaften aufzeigen, da gibts hoffentlich mehr spannende spiele im gd als so manche dachten

  • 3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

    • aubin26
    • 17. September 2010 um 23:20

    bevor sich jetzt in einem rbs-kac thread kac und vsv in die haare kriegen:
    Komm grad aus der eisarena - wie oft und wie gut die jungen salzburger heute am eis waren hat mir ungöaublich gefallen. da wärs mir auch egal gewesen, wenn wir die partie nicht gewonnen hätten. so viel in diesem thread schon über page geschimpft wurde (dass der willi lanz momentan nicht spielen kann taugt mir auch nicht) aber die jungen in den special teams und in entscheidenden momenten zu bringen - hut ab. und die haben ihre sache verdammt gut gemacht.

    mom klarerweise divis, der v.a. zu beginn schwerstens in stich gelassen wurde und trotzdem im ersten drittel nur einen reingelassen hat. geburtstakskind marko pewal (grats!) mit viel einsatz -viele schöne aktionen aber auch noch einige gravierende böcke - über die man sich zu saisonbeginn zum glück noch nicht weiter aufregen muss.

    kac mit erfrischend schnellem hockey - schöne abwechslungsreiche partie.

  • 3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

    • aubin26
    • 14. September 2010 um 16:26

    freu mich schon auf das Spiel. Erwarte mir ein rasantes und rassiges Match. Hoffe, es gibt endlich den ersten Heimsieg der Saison!

  • 2.R.: KHL Medvescak Zagreb-Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 12. September 2010 um 11:11
    Zitat

    das spiel wird morgen wieder auf balkansport übertragen!!!

    (daweil) ist es frei :) sollte sich aber denk ich auch nicht ändern :)

    bin schon gespannt auf das erste saisonspiel in zagreb :)

    [prost] http://www.balkansport.info/showthread.php…-September-2010


    Super!

    ... obwohl, ich glaub so viel Eishockey halten meine Nerven bald nicht mehr aus ob der Abwehr Schlampereien der Salzburger

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 11. September 2010 um 18:17
    Zitat

    Die Krone schreibt ...

    :thumbup: Der Witz war echt gut!

    Die Krone hat einen Wahrheitsgehalt, der wahrscheinlich von der legendären Prawda mühelos übertroffen wird. :D

  • Neues Feature - Es darf geblogt werden !

    • aubin26
    • 10. September 2010 um 17:23

    ??? mit Klick auf die oben angeführten Links zu bereits bestehenden Blogs lande ich auf der Startseite von https://www.eishockeyforum.com - und sollte mich dann neu einloggen?
    Irgendwas funzt da noch nicht!

    Prinzipiell aber eine gute Idee.

  • Testspiel: 04.09.2010 Red Bull Salzburg-Kärpät Oulu

    • aubin26
    • 4. September 2010 um 13:35
    Zitat von Henke

    da is die luft weg aus dem match.

    runterspielen u sich nicht verletzen.


    glaub i net.immerhin wurde das salute zum saisonhöhepunkt erklärt. also erwarte ich mir schon ordentlichen einsatz.

  • Testspiel: 04.09.2010 Red Bull Salzburg-Kärpät Oulu

    • aubin26
    • 4. September 2010 um 12:13

    nachdem ich gestern beide partien gesehen hab: dier finnen sind eine gute junge mannschaft, die flottes eishockey spielt und im konter sehr gefährlich ist. aber mit demselben einsatz wie gestern sollte das gewinnbar sein.

  • Salute Turnier: 03.09.2010 Red Bull Salzburg-HV71 Jönköping

    • aubin26
    • 4. September 2010 um 00:41

    Liebe Leute,
    komme gerade aus der Eisarena - war ein besonderes Zuckerl das Spiel. Verstehe allerdings nicht, wenn einige Vorposter meinen, Salzburg habe schneller gespielt als HV71. ?(
    HV71 war in Bezug auf Schnelligkeit, Stocktechnik und körperlicher Präsenz 80% des Spiels absolut dominierend. Sehr erfreulich war, dass unsere Salzburger Jungs mit Kampfgeist, ein bisschen Glück und einer glänzenden taktischen Einstellung (extra nochmals gesagt, für alle die immer auf Page schimpfen) und auch mit starken spielerischen Szenen gegen eine Weltklasse-Mannschaft nur knapp verloren haben.
    Herausragend Divis, Trattnig, Lynch, Regier, Pewal,Abid, Welser, insb freut mich Mario Fischer mit einem absolut geilen Solo und dem Pass zum 3:2 auf Thomas Koch.

    Tryouts: Dumoulin solide, Dan Bertram seh ich nicht als Verstärkung
    Mormina und Sleighter merkte man an, dass sie noch nicht mit der Mannschaft eingespielt sind, schauen aber durchaus stark aus.

  • Endplatzierung des Grunddurchganges 2010/2011

    • aubin26
    • 3. September 2010 um 01:09

    1. Zagreb
    2. Wien
    3. Salzburg
    4. Graz
    5. KAC
    6. Linz
    7. Alba Volan
    8. VSV
    9. Jesenice
    10. Laibach

    Irgendeine Überraschungsmannschaft muss es ja wieder geben ... und Zagreb fliegt im 1/4 Finale gegen VSV raus

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2010/2011

    • aubin26
    • 1. September 2010 um 17:47
    Zitat von Henke

    ich kann mich nicht erinnern dass beim letztjährigen titel einer mitwirkte der dann nicht auch ebel spielte (ausser goepfert) - kann auch falsch liegen :thumbup:

    die zeit jiří bicek od. der schweischen verteidigerlegende zum salute sind vorbei.

    und es dürfte hier auch ev. ein mißverständnis vorliegen: sleigher und mormina haben saisonverträge u sind keine try outs.

    try outs sind noch dumoulin, lacosta und bertram.

    lacosta brauchen wir nicht reden, bei den anderen wird man sehen, ev bertram der bleiben könnte.


    Goepfert spielte aber auch EBEL.
    Nicht EBEL gespielt haben die Farmteam-Legios, außer Aubin, der dann für Gergen nach oben getauscht wurde.

  • Testspiel: 20.08.2010 Red Bull Salzburg-MIF Malmö Redhawks

    • aubin26
    • 20. August 2010 um 22:32
    Zitat von Henke

    so da la, 3 punkte sind eingeplant und die sollten es dann auch werden.

    nehme an, dass menderson heute seine chance bekommt, joel schampus wird wohl indes kein ebel spiel im bullendress bestreiten.


    naja für die drei punkte hätte man ein wenig mehr machen müssen. manderson ist mir eigentlich nur mit seinem letzten pass aufgefallen - besser hätte es ein schwede auch nicht machen können - der konter führte zum verlusttreffer.

    fazit: gegen eine zweitklassige mannschaft mit einigen hungrigen jungen spielern
    - zu viele linienzusammensetzungen pobiert
    - komische wechselrythmen ausprobiert
    - und trotzdem wäre mit ein bisschen mehr Engagement die Partie locker zu gewinnen gewesen
    - daher:zu wenig getan (ausnahmen bestätigen die regel),
    und daher verdient verloren.

    Aber was solls, es ist Saisonvorbereitung ...

  • Testspiel: 18.08.2010 Red Bull Salzburg-Västra Frölunda HC

    • aubin26
    • 18. August 2010 um 23:44

    also must have fällt mir nur beim goalie ein - lacosta hat mir echt gut gefallen, auch wenn das erste gegentor vielleicht auf seine kappe geht.
    hab es nicht bereut das spiel anzuschauen, war sehr unterhaltsam. ein saisonvorbereitungsspiel (das sollte man immer bedenken - sonst sind die schweden sicher eine klasse über uns) mit teilweise spielerisch starken szenen der bullen, teilweise aber auch haarsträubendem defensivverhalten, da kann man von glück reden und sich bei lacosta bedanken, sonst hätte es öfter eingeschlagen.
    die spieldauerdiszi für trattnig war resultat eines nicht gepfiffenen crosschecks an ihm einige sekunden vorher - ich sagte noch, das lässt er sich nicht gefallen - und siehe da, sofort spielt unsere 51 wieder rambo ...
    und apropos must have - den 20er von frölunda hätt ich gerne als ersatz für siklenka :) , wie sich der die gegner locker vom leib hält ...

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 22. Mai 2010 um 20:23

    Russland verdient im Finale, den Deutschen muss man aber neidlos gratulieren - tolles Spiel geliefert.
    Schöne Werbung fürs Eishockey!

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 22. Mai 2010 um 20:18

    Verdient, obwohl ich den Deutschen jetzt schon die Overtime gegönnt hätt.

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 22. Mai 2010 um 20:12

    Bericht auf Hockeyfans.at
    "Die nächsten WM Turniere

    2011 Slowenien (Bratislava, Kosice) 
    2012 Finnland (Helsinki) + Schweden (Stockholm)
    2013 Schweden (Stockholm) + Finnland (Stadt noch unklar)
    2014 Weißrussland (Minsk)
    2015 Tschechische Republik (Prag, Ostrau)"

    Nach dem Motto: Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :D

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 14. Mai 2010 um 19:03

    Denen Dänen taugts aber heuer! :D

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 7. Mai 2010 um 22:48

    Ja, mal sehen wie sie spielen, wenn sie gegen DK das Spiel machen müssen. Tippe aber trotzdem auf Deutschland.

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 7. Mai 2010 um 20:38
    Zitat von makarov24


    Der Charme der 70er Jahre, oder? :whistling:
    Das ist der Stand, auf dem der ORF bezüglich Eishockey ist.


    Noch geiler wär schwarz-weiss ;(

  • Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

    • aubin26
    • 7. Mai 2010 um 20:36
    Zitat von 99ers4ever

    wieso wird auf orf sport+ per telefon kommentiert? :D


    Der Charme der 70er Jahre, oder? :whistling:
    Das ist der Stand, auf dem der ORF bezüglich Eishockey ist.

  • Spiel 3: Österreich - Japan 3:1

    • aubin26
    • 22. April 2010 um 18:49

    hätt ich mir nach dem ersten drittel nicht gedacht, dass das so eine knappe kiste wird

  • 3.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Finale, Spiel 5) 3:2

    • aubin26
    • 4. April 2010 um 21:24
    Zitat von cappin0

    lt. oö krone ist das heutige spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft, alles nur wegen der ( offiziellen ) 150 linzer fans :?: , die spinnen, die bullen :D

    War schon notwendig, dank der paar Linzer Idioten, die Bier auf die Stehplatzzuschauer geworfen haben, beim Abgang zum Bus Autos demolieren wollten (schön blöd, wenn man so betrunken ist, dass man sich selbst dabei weh tut und das Auto hat keinen Kratzer) und bei den vielen Stänkerern war mir ehrlich gesagt wohler, dass die Polizei ein bisschen friedensstiftend wirkte!

    Also nichts gegen die wahren Linzer Eishockeyfans (die hab ich damit auch nicht gemeint) aber der Linzer "Erfolg" hat schon ein paar besondere "Lichtgestalten" hervor gebracht. Eigentlich ein Fall für die Polizei, die leider nicht eingriff. Lt. denjenigen Linzer Fans, die auch nicht glücklich mit den Randalierern waren, handelte es sich dabei um LASK-Fans. Können die nicht beim Fußball bleiben?
    Das ganze Spiel über Schmähgesänge auf die gegnerischen Fans und Mannschaft? Liegen die Nerven schon so blank? Also den Titel der besten österreichischen Auswärtsfans habt ihr heute verloren.

    Zum Spiel: Mit Geduld und Klasse eine defensiv hervorragend spielende Mannschaft verdient besiegt!

  • U20 Finale Spiel 2: KAC - RBS

    • aubin26
    • 20. März 2010 um 15:03

    komm grad aus der halle:

    Salzburg im ersten Drittel schwer überlegen, das Spielgeschehen nur im Verteidigungsdrittel des KAC. Starke Leistung des KAC-Goalies verhindert ein mögliches 3:0 oder 4:0. Im zweiten Drittel wird der KAC etwas stärker. Strafe Salzburg - Kevin Puschnik fährt einen Konter und schießt das 1:0 für Salzburg. Mitte des 2. Drittels dann eine Massenrauferei, da Konovalov böse umgeräumt wird. 3 Matchstrafen auf beiden Seiten (KAC u.a. Pirmann ... Salzburg u.a. Mühlstein). Die Ausschlüsse schienen dem KAC zu nützen, die nun das zweite Drittel offen halten konnten. Einmal jubelte der KAC wegen eines vermeintlichen Tors zu früh, die Schiedsrichter entschieden auf Schlittschuhtor. Im dritten Drittel Salzburg wieder überlegener, spielte viele Chancen heraus, der KAC kam tauchte jedoch auch einige Male gefährlich vor dem Tor auf. 4 Minuten vor dem Ende ein strammer Schuss von Nicolaus Paul von der blauen Linie und es steht 2:0. KAC setzt noch alles auf eine Karte, nimmt den Goalie raus und erzielt nach 59:05 das 1:2. Am Ende jubeln die Salzburger über einen m.E. höchst verdienten Sieg.

    Stimmung war toll - die Fanatics trommelten sich die Arme aus dem Leib und auch der zahlreich erschienene KAC Anhang trug dazu bei.

    Alles in allem ein sehr netter Frühlings-Samstagmittag.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™