tja, nachdem schon ein paar leute auf die Zusammenfassung aus der Halle gespannt sind, ein paar Feststellungen:
Salzburg hat heute gegen eine Nationalligatruppe (+ Extraklasse Ryan + Prohaska) verloren.
Ich kann nur hoffen, dass beide Mannschaften ihre Schlüsse daraus ziehen.
- Villach sollte vielleicht beim Abendgebet den Herrn Berneker einschließen. Das heißt: nicht viel drauf geben, diesen Sieg gefeiert zu haben, denn mit so einer inferioren Leistung - ich kenne um nur zwei Beispiele zu nehmen Raffl, Petrik (und zwei Drittel lang ) Kaspitz aus den vorangegangenen Saisonen viel stärker - wirds nix mit Play-Off - da waren alle anderen Mannschaften, die bisher in Salzburg zu Gast waren um eine Klasse stärker.
- Salzburg sollte sich ja nicht darauf ausreden, dass die Niederlage aufgrund von Schiri Fehlentscheidungen (die in den ersten beiden Dritteln noch gerecht verteilt waren, im dritten Drittel aber extrem zugunsten von Villach) passierte. Denn wer mit null Aufwand gegen eine extrem schwache Villacher Mannschaft zu einer 3:0 und später 4:1 Führung kommt, da dürfte man eigentlich erwarten, dass wenn es ernst wird, ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch wieder ernsthafter gespielt wird. Das Larifari-Abwehrverhalten im ersten Drittel hatte mich schon geärgert. Aber das war offensichtlich nicht genug an Warnung. Ich hoffe Herr Page findet die richtigen Worte für so eine Einstellung. Ich sag ja nichts, wenn wir von unserer Mannschaft mal schlechtere Partien sehen, wenn gerade wieder mal das Training verschärft wurde, aber heute war es für mich eine Frage der Einstellung, und die fehlt einigen Spielern. Allen voran Herr Abid - der sehr viel mehr kann - sollte sich mal anstrengen, ansonsten sehe ich keinen Grund, warum er einem jungen hungrigen Spieler den Platz wegnimmt.
Tja, manche werden jetzt sagen, es ist eh jedes Jahr dasselbe im Grunddurchgang - ich seh das nicht so. Denn in den vergangenen Jahren gabs die schlechten Partien vor allem dann, wenn Page das Training forcierte und die Spieler müde waren - heute jedoch war es nach dem ersten Drittel eine Einstellungsfrage. Und das bin ich als zahlender Zuschauer nicht gewillt zu akzeptieren - sprich, ich werd mich vom GD verabschieden, falls es so weiter geht. :wall: