1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. aubin26

Beiträge von aubin26

  • 19.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 22:56
    Zitat von Gordfather

    Genau! Wenn es so weitergeht, spielen wir höchstens im extra für uns eingeführten Abstiegs Play Off... gegen den KAC!

    Im Wörtherseestadion? :thumbup:

    Boah, ihr seids aber echt arg drauf. So viele negative Schwingungen bei den Fans :D , wahrscheinlich beeinflusst das die Stimmung in der Mannschaft. Vielleicht solltets mal ein paar Plastikfans engagieren, die den Laden wieder entdeprimieren. :thumbup: :thumbup:

  • 19.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 22:50
    Zitat von Wodde77


    Damit ihr mal seht wie gut eure Mannschaft spielen wird wenn Didi das Geld abzieht :D ;)

    Magere Jahre gabs in Eishockeysalzburg wahrlich schon zur Genüge. Zeiten, wo der HCS Austros holte, die in der nächsten Saison gleich mit viel Geld nach Kärnten gelockt wurden!!!! Weiß zu schätzen, was wir an unserem Sponsor haben. :thumbup:

  • 19.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 22:44
    Zitat von Gordfather

    Ich trink auch hie und da ein Red Bull, obwohl es kacke schmeckt!

    Gute Replik, aber es reicht ja, dass ich in den Volksgarten geh, wenn der VSV hin und wieder mal zu Gast ist. :thumbup:

    Auswärts bin ich wieder im Play-Off dabei, mal schauen, ob wir aufeinandertreffen.

  • 19.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 22:34
    Zitat von Observer99

    Judasrufe und zusehen, wie sich die VA Fans untereinander verprügeln klingt doch auch nicht schlecht, oder.


    Also ich gehe zum Eishockeyspiel weil ich Eishockey sehen möchte, wenn ich Theater will, geh ich ins Theater.

  • 19.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 22:05
    Zitat von Gordfather

    Kommen eigentich alle 6 Bullen Fans mit nach Villach?

    Wenn Ihr uns dauernd vorjammert, dass Eure Mannschaft eh nur Grottenhockey spielt, wozu sollte man dann hinfahren?

  • Red Bull U20 in der MHL

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 14:43

    19.11.2014 St. Petersburg Silver Lions - Red Bull Salzburg 2:3 (0:0, 2:1, 0:2)

    Tore: Red Bulls: Ramoser (SH, Rauchenwald), Eder (Ramoser) Ramoser (Eder)

    Ramoser on fire!

    Makarov hat sich nach dem gestrigen Zsamschiss von @Almöhi heute zurückgehalten und nur einmal assistiert. Spielt übrigens mit Maltsev in einer Reihe. Tja den haben wohl nur Almöhi und ich live vor dem Schwarz-Weiß-TV beim Olympia-Eishockeyturnier von Innsbruck gesehn.

  • 19.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 19. November 2014 um 14:09
    Zitat von Rookie o.t. year


    Klar ist es ein schmaler Grad zwischen konstruktiver Kritik und typischem Gesuder, gerade in VSV freds :D

    Typischer VSV-Thread:
    1) Letztes Spiel gewonnen: "VSV wird Meister"
    2) Letztes Spiel verloren: "Trainer raus, neue Spieler."

    Das ganze wird in der Art vor dem Spiel, nach dem Spiel und zwischen den Spielen mehrfach durchgekaut.

    In der Partie kann alles passieren. Ist grad wieder mal Zeit, die Trainingsschrauben in Salzburg anzuziehen, dann kann es durchaus sein, dass der VSV gewinnt. Auch so Geschichten wie Führung +2 dann fidelt der von Euch geschaßte und seine Nebenmänner, dass einem die Spucke wegbleibt, aber sie vergessen halt aufs Tore schießen und kriegen hinten ein paar blöde rein. Haben wir alles schon gehabt in Salzburg. Aber ansonsten sind wir natürlich Favorit.

    Nachbetrachtung des Spiel aus Villacher Seite: s.o.

  • Red Bull U20 in der MHL

    • aubin26
    • 18. November 2014 um 19:00

    Tststs...
    Hab heute schon die Aufforderung im RBS Forum bekommen, die Ergebnisse doch hier auch zu posten, weil der @Almöhi auf der faulen Haut liegt. :sleeping:

  • Rechtschreibakrobaten

    • aubin26
    • 18. November 2014 um 18:52

    Auf Twitter:

    Zitat

    LAOLA1TV@LAOLA1TV
    Die Punke bleiben in Bozen!

    Die Mehrzahl von Punk ist bitte Punks! ;)

  • Red Bull U20 in der MHL

    • aubin26
    • 18. November 2014 um 15:45

    18.11.2014 St. Petersburg Silver Lions - Red Bull Salzburg 2:3 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 0:1)

    Tore: Red Bulls: Rauchenwald, Pospisil, Duller (entscheidender PS)
    Ein Gegentor übrigens von Makarov ;)

  • 18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 17. November 2014 um 18:37
    Zitat von Almöhi


    Gegen Ende der letzten Saison dachte ich der gute Bernecker beruhigt sich uns gegenüber etwas. Scheint er doch wieder zu alter Form gefunden zu haben.
    Der zweite war Nicolic oder? Da ist der vom Sonne erfundene Bullenbonus normalerweise eh schon vorprogrammiert.

    Ist nur die Frage welcher von den beiden Nikolics. Der böse war ja anscheinend in Dornbirn am Sonntag.

  • Rechtschreibakrobaten

    • aubin26
    • 17. November 2014 um 18:26
    Zitat von oremus

    Also zwei Drittel lang waren wir sicher ebenbürdig. Im Dritten ist uns die Luft ausgegangen und die Dosen haben uns überfahren.

    KAC-Fan zu sein ist derzeit wohl eine ziemliche Bürde. :D

  • 18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 17. November 2014 um 13:41

    Mich, da ich heute anscheinend ein "sonniges" Gemüt habe. :D

  • Witze

    • aubin26
    • 17. November 2014 um 13:36
    Zitat

    Ich kenne ja keine Regel, aber diese überhaupt nicht.

    Ein User aus dem Westen, der immer wieder für Erheiterung sorgt.

  • 18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 17. November 2014 um 13:22

    Nach der Zeitlupe würde ich bei Harands erstem Tor von einer Kickbewegung ausgehen. Entscheidung am Eis No Goal, Freund Berneker hats wieder gerichtet.

  • 18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 17. November 2014 um 13:15

    Wo hat sich denn Mason das blaue Auge geholt?

  • 17.R.: HC Bozen-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 14. November 2014 um 22:58

    Zugegebenermaßen ist mir das nicht aufgefallen, da ich mich, als von der Plastikmafia bezahlter Fan, bemüht habe, unserer Mannschaft unmittelbar nach der Penalty-Entscheidung meine Anerkennung durch lautes "Salzburg, Salzburg" Rufen zukommen zu lassen. Leider schlappte die Welle nicht bis in den Fansektor, trotz meiner lauten Stimme. Hilft halt nix, ohne Tradition bist nur ein armes Würschtel.

  • 17.R.: HC Bozen-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 14. November 2014 um 22:25
    Zitat von Almöhi


    ... aber wenn man dann von Forumsgranden einen Rüffel bekommt, dann kann man das schon mal zum Anlass nehmen eine Besserung einzuleiten zu wollen..

    Also trotz der Erfahrung von zwei NHL Spielen verwehre ich mich gegen den Vorwurf des Forumsgranden, zumal ich ein fünftel Deiner Posts zusammenbringe.

    Zitat von Almöhi

    Vieleicht die erste gegen die zweite allgemeine Verunsicherung. Kommt dann Sonntags auf wer die erste und wer die zweite ist.

    Der ist gut. Ich glaub da ist es besser die zweite Geige zu spielen.

  • 17.R.: HC Bozen-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 14. November 2014 um 21:47

    Achja, und wie soll der Threadtitel für den Sonntag lauten (KAC-RBS), nachdem die Klagenfurter zu Hause in ein deppertes Debakel gegen Innsbruck gelaufen sind?

  • 17.R.: HC Bozen-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 14. November 2014 um 19:57
    Zitat von Almöhi

    @bici4
    Danke für die Info.
    Bezüglich eines Threads "Salzburg in der Krise":
    Das ist eine gute Idee, das machen wir. Darin wünschen wir dann Spieler zum Teufel die wir vor kurzem noch frenetisch gefeiert haben, suchen uns irgendwelche Typen aus Eliteprospects aus, von denen wie glauben dass sie alles niederreissen würden, klagen das Management an, weil sie diese Typen noch immer nicht geholt haben, fangen streiten an wessen Eliteprospectstyp der bessere ist. Dazwischen ein wenig off Topic Schwanzvergleiche mit Südländern und wenn wir dann 300 Seiten, davon zugegeben gefühlt 290 unnütze zusammenhaben, dann wird uns sogar der Gino hoffentlich wieder ernst nehmen.

    Alter Mann, ich glaub du bist schon zu abgeklärt, Du weißt einfach nicht mehr wie schwer die Zeiten der Pubertät waren. Kinder und Spätpubertierende darfst nicht vera.schen, weil sonst zahlens unsere Pension nimmer. :thumbup:

  • 1/8 Finale Red Bull Salzburg - Luleå

    • aubin26
    • 12. November 2014 um 22:05
    Zitat von Eisprinz - das Original

    Ich glaub' dass sich die nächsten beiden Partien für die Bullen anfühlen werden, als spielte man gegen eine NaLi Mannschaft... ^^

    Tja, dann glaubt man wieder man kann aus dem Stand spielen und Verteidigung, wozu braucht man sowas überhaupt? Klar wird es jetzt ein Motivationsloch geben, aber die Gegner bitte ernstnehmen, auch wenn sie nicht die Qualität Lule°as haben. Sonst gibt es auch in der EBEL genau gar nix zu gewinnen.

  • 1/8 Finale Red Bull Salzburg - Luleå

    • aubin26
    • 12. November 2014 um 14:29

    @Capsaicin

    Tja, die Erklärung für den Ausgang dieses Spiels fiel auch Spielern und dem Trainer schwer, siehe Audiokommentar auf http://ecrbs.redbulls.com/ (rechts unten).

    Mir ist aufgefallen:
    Im ersten Drittel hatte unsere Mannschaft die Schweden im Mitteldrittel soweit unter Kontrolle, dass sie nie mit viel Schwung in unser Drittel kamen und ihre eisläuferische Überlegenheit nicht ausspielen konnten. Das änderte sich danach, das wird natürlich in der Zusammenfassung überhaupt nicht deutlich, wie die uns teilweise - trotz verbissenem Kampf - um die Ohren gefahren sind.

    Ich kann nicht beurteilen, ob die Schweden da ihren Aufbau umgestellt haben, oder unsere Mannschaft einfach ihre Positionen nicht mehr gehalten hat. Des öfteren lief man in ein 2-3 hinein, da hätte Ratushny schon viel früher das Timeout nehmen müssen und die Taktik ändern. Hovinen war spätestens nach dem 4:4 unsicher und der Torhüterwechsel wäre früher angebracht gewesen. Anfangs des zweiten Drittels war man auf schön spielen bedacht, da gabs dann gleich mal einen 3 Minuten-Shift von Kutlak (der ist mir aufgefallen, lt. Brückler warens anscheinend mehr, die viel zu lange am Eis waren).

    Im zweiten Drittel versuchte man, das Spiel langsamer zu machen, anfangs erfolgreich. Dann aber mit der Angst im Nacken wurde aufs Skaten komplett vergessen, teilweise aus dem Stand versucht, das Spiel aufzubauen, das funktioniert gegen eine eisläuferisch starke Mannschaft nicht, da hatten wir heuer schon mal ein Beispiel im Spiel gegen Znaim, das ebenfalls nach komfortabler Führung verspielt wurde.

    Alles in allem muss man natürlich sagen, Lule°a ist nicht irgendwer, sondern eine der absolut besten Mannschaften Europas, da ist eskeine Schande auszuscheiden. Aber nach der Ausgangsposition nach dem ersten Drittel tut es mehr weh, als wären wir in beiden Partien chancenlos gewesen.

    Alles in allem muss man die CHL Saison positiv sehen. Nach der Auslosung habe ich nicht gedacht, dass es irgendeine österreichische Mannschaft ins Achtelfinale schafft. Zwar hatte Villach und Bozen heuer andere Probleme als sich auf die CHL konzentrieren zu können, wenn man aber bedenkt, dass RBS den letztjährigen European-Trophy und Salute Sieger JYP zwei mal geschlagen hat, die Caps den letzten Champions-League Sieger Zürich ausgeschalten haben, sowie beide ihre Gruppe gewonnen haben, dann denke ich doch, dass die EBEL sich sehen lassen kann. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu glauben, das Achtelfinale wäre ab sofort Pflicht - viel Arbeit und Weiterentwicklung wird notwendig sein, um wieder dorthin und ein bisschen weiter zu kommen.

    Jetzt geht es wieder in den Ligaalltag, ich hoffe nicht, dass es uns wie den Fußballern geht und danach das große Loch kommt. Spätestens beim Heimspiel gegen die Caps am 28.11. erwarte ich mir wieder ein Spiel auf CHL-Niveau. Voriges Jahr war das erste Heimspiel gegen die Caps das beste Ligaspiel der Saison. Viel Tempo, tolle Aktionen, starke Torhüter. In dem Fall mit dem richtigen Sieger Salzburg, dabei wäre ich ob des tollen Spiels gar nicht böse gewesen, wenn es anders ausgegangen wäre, die Wiener hatten alle Chancen dafür.

    Es waren außergewöhnliche CHL Spiele mit viel Tempo, tollen Aktionen und schönen Toren. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

  • 1/8 Finale Red Bull Salzburg - Luleå

    • aubin26
    • 12. November 2014 um 12:24
    Zitat von Capsaicin

    Im letzten Drittel habe ich mehr auf mein Handy geschaut, als auf das Wiener Eis. Gibt es irgendeine Chance das Spiel in voller Länge zu sehen?


    Die Zusammenfassung ist so kurz, dass sie nicht mal die Entstehungsgeschichte der Tore zeigen. Volle Länge on demand es (leider) nicht.
    Gestern nach dem ersten Drittel hab ich mir auch gedacht, dass es schön wäre, das ganze Spiel nochmal sehen zu können. Mittlerweile muss es nicht mehr sein. Gerade nach so einem tollen ersten Drittel tut das Ausscheiden sehr weh.

  • Nächste Österreicher in der NHL

    • aubin26
    • 9. November 2014 um 21:19
    Zitat von MacReady

    Ich hab ja lange gehofft, ich, aber ich glaub, bei mir ist der Zug bereits abgefahren :D

    Und das trotz Bahnstreiks! :thumbup:

  • Euro Ice Hockey Challenge

    • aubin26
    • 9. November 2014 um 20:34

    Ist bei Euch aber schon bekannt, dass die Schweiz heuer bereits mitspielte? :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™