WARUM KEIN TOR?????
Beiträge von 127.0.0.1
-
-
Ausländer raus und schon würde sich die Anzahl der Ausbildungsvereine verfünffachen und auf einem Level trainiert und ausgebildet werden wie's bei uns die heiligen Traditionsklubs schon nicht hinkriegen. Einfach nur himmelschreiend dämlich sowas.
Diese Forderungen kommen eh immer nur aus dem gleichen großteils Villacher Eck.
-
du bist ja neo kärntner, du zählst nich
auch wenns mitm Thema wirklich sehr wenig zu tun hat: Ich bin halb Kärntner. Vater aus Kärnten, Mutter aus Niederösterreich, die ersten Lebensjahre habe ich in einem Wiener Studentenheim verbracht. Im alter von 3 bin ich dann nach Klagenfurt gezogen. Also zumindest a bisserl Kärntner bin ich schon. Allerdings hatte mein Großvater mit dem Abwehrkampf wirklich wenig zu tun, ganz einfach weil er erst 10 Jahre später auf die Welt gekommen ist.
Wo waren eigentlich die tollen Abwehrkämpfer als das Kanaltal, Mießtal, Unterdrauburg und die Gemeinde Seeland "verloren" gingen? Im übrigen: Falls nicht über 40% der slowenischen Minderheit bei der Volksabstimmung für einen Verbleib bei Österreich gestimmt hätten, wären die Gebiete trotz heroischen Abwehrkampfes Teil des SHS Staates geworden.
Nur hat der glorreiche Abwehrkampf mit den unglaublichen Verlust von 200 Kärntner Kämpfern eigentlich wirklich nichts mit den Rechten der slowenischen Minderheit im Jahre 2011 zu tun. -
Als logische Konsequenz müsste man dann den so genannten Vertretern der Slowenischen Volksgruppe die österreichische Staatsbürgerschaft entziehen und ihnen als neue Heimat das Nachbarland Slowenien empfehlen. Dort hätte sie dann alle ihre geforderten Rechte gewährleistet – hoffentlich…!?
Die österreichische Bevölkerung hat jedenfalls schön langsam von denen, die schon ewig jedwede Lösung verhindern, die ‚Schnauze gestrichen voll’!!!
Das klingt ja schon wie aus dem Mund eines Kärntner Abwehrkämpfers. So nach dem Motto: "Wanns eich da net passt, schleichts eich halt nach Slowenien".
Jahrelang wurden von den Kärntner Politikern die slowenische Minderheit verarscht (z.B. durch das verschieben von den Tafeln) und jetzt sollen sie nur weil sie auch mal einen Vorschlag ablehnen bzw. weiterverhandeln wollen die alleinigen Bösen sein? Ich kann mir nicht vorstellen das es bei diesem Thema so bald eine Lösung geben wird, vor allem weil es der Politik immer wieder eine gute Möglichkeit bietet von den wirklich relevanten Themen abzulenken.
Gerade gestern habe ich erfahren das es scheinbar wirklich Leute (unter 50 Jahre alt) gibt welche Angst haben von Partisanen überfallen zu werden. [kopf]
-
was kurzes für eine Werbepause
-
falls von Interesse guter Stream vom Tampa Game http://x96.org/x/
1-0 für Tampa, Dominic Moore
-
Da werden möglicherweise gerade einige USD von NY nach Tampa wandern...
-
Mit einer österreichischen Meisterschaft hat das sowieso nix mehr zu tun, also wofür noch einen Meister?
Es soll einfach das beste Team nach dem Grunddurchgang Meister sein. Dies würde den Grunddurchgang ordentlich aufwerten.
Aber du hast auf jeden Fall recht, irgendwie wirkt es so als ob die anderen Teams nicht voll dazu gehören. So quasi: ihr könnts gerne mitspielen, bis die Teams im Westen wieder Lust auf 1. Liga Hockey haben.
Was mir allerdings Hoffnung gibt ist das der EBEL Hauptsponsor Erste Bank und RedBull ebenfalls sicher mehr Interesse an weiteren Teams aus südlichen/östlichen (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien etc) Ländern als welchen aus Vorarlberg haben. -
naja ist halt auch eigentlich die einzige Möglichkeit fix einen jungen Franchise Player zu bekommen. Ob man über den Draft was bekommt ist halt mehr als fraglich.
-
Grabner wird bei einem guten Angebot sicher unterschreiben. Denn mWn sind Angebote an RFA sehr selten, weil das bietende Team je nach Gehalt des Spielers im Gegenzug Draft Picks hergeben muss. Also wenn Buffalo damals bei Oilers Gebot an Vanek nicht mitgegangen wäre hätte Vanek bei den Oilers gespielt allerdings Buffalo hätte 4 Erstrunden Draft Picks der Oilers bekommen. Also wenn Grabner jetzt ein 2 Mil Angebot ablehnt riskiert er nächste Saison fürs Mindestgehalt bei den Islanders zu spielen, denn wie gesagt die wahrscheinlichkeit das ein anderes Team bietet ist nicht sehr hoch.
Aus der Wikipedia
In dieser Gruppe sind Spieler, deren Verträge auslaufen, die aber schon ein Angebot ihres alten Teams erhalten haben. Verdiente der Spieler bisher bis zu 600.000 US-Dollar, muss er ein Angebot von 110 Prozent des bisherigen Gehalts erhalten. Betrug das Gehalt des Spielers bis zu einer Million US-Dollar, muss das Angebot 105 Prozent des bisherigen Gehalts betragen. Bei allen Spielern, die mehr als eine Million US-Dollar verdient haben, muss das Angebot bei 100 Prozent liegen.
Andere Mannschaften können einem restricted Free Agent trotzdem Angebote unterbreiten und der Spieler kann bei einer anderen Mannschaft einen Vorvertrag, einen sogenannten Offer Sheet, unterschreiben. Will das Team, das die Rechte an dem Spieler hat, ihn trotzdem behalten, müssen sie mit dem Angebot der Konkurrenz gleichziehen und den Vertrag des Spielers zu denselben Konditionen verlängern, die der Offer Sheet geboten hatte. Entscheidet sich die Mannschaft jedoch dagegen, mit dem Angebot eines anderen Teams gleichzuziehen, erhalten sie eine Entschädigung in Form von Draftpicks, die sich am neuen Durchschnittsgehalt des Spielers orientiert.
Jahresgehalt Entschädigung
bis 773.442 $ keine
773.442 bis 1.171.882 $ Ein Drittrunden-Draftpick
1.171.882 bis 2.343.765 $ Ein Zweitrunden-Draftpick
2.343.765 bis 3.515.647 $ Ein Erstrunden- und ein Drittrunden-Draftpick
3.515.647 bis 4.687.530 $ Ein Erstrunden-, ein Zweitrunden und ein Drittrunden-Draftpick
4.687.530 bis 5.859.412 $ Zwei Erstrunden-, ein Zweitrunden und ein Drittrunden-Draftpick
Mehr als 5.859.412 $ Vier Erstrunden-Draftpicks -
Ich kapiers auch nicht.
Warum soll ich ihm von Anfang an einen hohen Vertrag geben, wenn ich doch eh immer noch nachbessern kann, wenn ein anderesn Team einen Vertrag hinlegt. Das macht doch keinen Sinn. Ich fette erst auf, wenn das andere Team was hingelegt habt, davor geb ich dem Grabner einen Nasenrammeln. So hab ich zumindest den RFA Status verstanden.
Man wird versuchen ihm bereits vorzeitig einen Vertrag zu geben um zu verhindern das andere Team mitbieten. So nach dem Motto lieber jetzt 2 Mil zahlen bevor man später in Gefahr läuft bei 5 Mil mitgehen zu müssen.
Aber das Vertragssytem ist leider sehr komplex, ohne einen gscheiten Juristen braucht man da gar nicht Anfangen zum Überlegen. -
weil es von der farbe in etwa so aussieht: [Blockierte Grafik: http://www.thailandinformation.de/data/media/7/gruenes-curry.jpg]
-
Heute wirds ein grünes Thai Curry nach DrTux Art geben. Das wird ein scharfer Genuss.
-
bla streamt heute hab ich auf facebook gelesen
-
5 Jahre für 30 Mil entweder Oilers, Senators oder Nashville
-
Das C sollte ein Spieler bekommen welcher von den anderen das volle Vertrauen genießt, gewisse Führungsqualitäten sollte er auch mitbringen, muss auch mal laut werden können und sollte im allgemeinen auch kein stilles Mäuschen sein. Meiner Erfahrung nach findet sich ein solcher in einer Gruppe relativ schnell. Ob der Vanek dafür geeignet ist kann ich nicht sagen, dazu müsste man schon einige Zeit in der Spielerkabine verbringen und mit diversen anderen Spielern sprechen.
Keine Ahnung was ihr gegen Macs Posts habts. Wenn Tom gut spielt wird er gelobt und wenn er schlecht spielt halt a bisserl kritisiert (scheinbar für manche etwas zu viel, ich finds meistens passend und OK). Wenigstens ist er in der Lage manchmal auch mehr als eine Zeilen, wie von den meisten Trollen hier praktiziert, von sich zu geben. Natürlich wird man nicht immer seiner Meinung sein, ihm deshalb allerdings sämtliche Eishockey Kompetenz abzustreiten geht doch etwas viel zu weit.
Ich habe seit längerer Zeit Maverick uns Sestluro auf der i Liste und das Forum ist dadurch wieder viel lesbarer geworden. Mittlerweile schaffe ich es sogar die blauen Balken nicht mehr anzuklicken. -
unglaublich, das ich mal einen Eishackler aus Edmonton mögen werde, wer hätte sich das gedacht.
Hab zwar das halbe Spiel verschlafen, aber bin glücklicherweise zur Overtime wieder aufgewacht. Sehr feiner Auswärtssieg!
-
-
also eine eigene meisterschaft mit den selben 6 Teams NACH der EBEL-Saison würd den EBEL-Grunddurchgang/die Playoffs komplett abwerten..glaub das war auch einer der Gründe warum die Alpenliga gescheitert ist.
Deshalb meine Idee mit den Divisionen. Der Sieger der Österreich Division ist Meister und die EBEL Play Offs sind dann noch die Zugabe. Damit würde der Grunddurchgang auch immens aufgewertet werden.
Witzlos wäre es mMn wenn irgendwann die EBEL wirklich eine Mitteleuropa Liga ist und ein Team welches im 1/4 Finale erst nach 7 Spielen ausgeschieden ist den Meistertitel bekommt. -
aber wichtiger ist, dass er nächste saison, so weiter spielt! dann kommt sicher alles von alleine!
das kann man nur hoffen. denn letzte Saison war davon ja nicht viel zu sehen. Mal hoffen das er seine Top Form über den Sommer bekommt. Jetzt bräuchten wir nur noch einen gscheiten Center, dann hätten wir wirklich eine tolle 1. Linie fürs Nationalteam. In Vancouver werden sich auch schon einige Fragen warum sie einen Top10 Sniper für Ballard getauscht haben...
-
Der Bursche trifft und trifft... wer hätte sich das vor der Saison gedacht? Da wird schon einigen Teams der Finger jucken am Saisonende ein gscheites Gebot abzugeben.
-
Ich hoffe noch darauf, dass die Flames weiterkommen. Ich hätte ne Freude wie ein kleines Kind
sehr unwahrscheinlich. Immerhin derzeit stehts bei der letzten "Battle of Alberta" 1-0 für die Flames.
Update: Die Blackhawks haben in der Overtime gewonnen und sind damit für die Flames nicht mehr einholbar.
-
Darf ein Spieler eigentlich gesperrt werden wenn es keine gscheiten Video Aufnahmen gibt, aber ein Strafrichter die Sache von seinem Platz in der Halle aus gut sehen konnte? Dies wäre bei der Craig vs Koch Geschichte ja möglich.
-
heuer kann es mMn eigentlich nur latusa werden
Wenn er noch ein paar Tore nachlegt und der Meistertitel nach Klagenfurt wandert ist Scofield auch ein Thema.
-
aber vielmehr würde mich die meinung eines "persönlich betroffenen" interessieren,
warum es für ihn so ein problem darstellt.Ich lebe nun seit bald 27 Jahren in Kärnten und habe das Problem bis heute nicht wirklich verstanden. Den meisten dürfte das Problem mittlerweile egal sein, doch manchmal trifft man auf Menschen für welche 2 sprachige Tafeln absolut nicht in Frage kommen. Es fallen Argumente wie "in Kärnten red ma deitsch" oder "in Slowenien gibts a kane zwasprachigen Tafeln" oder "die slowenen ham die unsrigen nachm kriag umgebracht (Partisanen). Der Hass sitzt besonders tief gegen die Vertreter der slowenischen Minderheit wie z.B. dem "Raser" von Bleiburg Rudi Vouk, welcher durch seine Fahrweise eine Gefahr für die ganze Bevölkerung darstellt.
Eine weitere Erklärung wäre: Nach dem 1. Weltkrieg verlor Kärnten das Kanal und Mießtal und scheinbar herrscht stellenweise immer noch Angst das weitere Gebiete an den "Feind" abfallen könnten.Aber in Wirklichkeit denke ich mittlerweile der Hauptgrund für das ständige Verhindern einfach blanker, verabscheuungswürdiger Rassismus ist welcher hierzulande doch immer noch sehr verbreitet zu sein scheint.