endlich gehts wieder los, ab zur Halle...
Beiträge von 127.0.0.1
-
-
Spielbericht von der Roosters Homepage http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3993
Klagenfurter AC – Iserlohn Roosters 7:5 (1:1; 3:1;3:3)
Klagenfurt – 60 mitgereiste Iserlohner Fans sahen in Klagenfurt am Wörthersee die erste Niederlage der Sauerländer im zweiten Test. Beim amtierenden Vizemeister zeigten die Sauerländer über weite Strecken eine gute Leistung, erlaubten sich aber zu viele Strafen und Konzentrationsschwächen in der Defensive.
Drittel 1 nach über einer Woche ohne Spiel startete für die Sauerländer schon nach 52 Sekunden mit einer Schocksekunde. Reichel passte entlang der Torlinie auf den völlig frei am linken Pfosten stehenden Scofield, der die Scheibe per Direktschuss im Kasten der Sauerländer versenkte. Österreichs Rekordmeister (29 Titel) präsentierte im ersten Testheimspiel druckvoll und in den Anfangsminuten überlegen. Je länger aber das Auftaktdrittel dauerte, umso besser kamen die Sauerländer, natürlich durch den Spielausfall von Dortmund ohne Spielrhythmus, in die Partie. Wörles Überzahltreffer sechs Minuten vor Ende des ersten Abschnitts war verdient. Dennoch leisteten sich die Blau-Weißen gegen die nominell gut besetzte KAC-Mannschaft zu viele Undiszipliniertheiten. Fast zehn Unterzahlminuten waren trotz des Penalty-Killing-Trainings des Guten zu viel.
Das hatte auch Doug Mason seiner Mannschaft in der Drittelpause gesagt, die deutlich gelassener zu Werke ging und dem kleinlich pfeifenden Schiedsrichter Altersberger weniger Gelegenheit zur Bestrafung gab. Zwei unkonzentrierte Minuten reichten dem KAC dennoch, um wieder in Führung zu gehen. Koch aus dem Getümmel (30.) und Kalt per unhaltbarem Schlagschuss nur 111 Sekunden später sorgten für eine zwischenzeitliche 3:1-Führung der Gastgeber. Fretters harte Arbeit und ein geniales Zuspiel auf Hackert, der sein zweites Testspieltor verbuchte – da stand es gegen ein sehr gut organisiertes österreichisches Spitzenteam nur noch 2:3. Mit diesem Ergebnis hätten dann die Roosters auch beruhigt in die Kabine gehen können, wäre da nicht Carons Fehlgriff zum 2:4 für Klagenfurt gewesen. Der Iserlohner Goalie, bislang bärenstark zwischen den Pfosten, verschätzte sich bei Schummigs Schuss.
So misslich, wie das Mitteldrittel endete, begann auch der Schlussabschnitt. Gleich mit dem ersten Angriff setzten sich die Klagenfurter hinter dem Iserlohner Kasten durch, passten vor das Tor, Koch hielt den Schläger rein und traf zum 5:2 (41.). Sébastien Caron, vielleicht auch von den beiden Gegentreffern stinksauer, wurde dann zur tragischen Hauptfigur der nächsten Situation. Nach einem Stockschlag Scofields an einem Mitspieler im eigenen Drittel, eilte Caron aus dem Tor und revanchierte sich. Scofielt musste anschließend mit einer Spieldauer vom Eis, gegen Caron verhängte Schiri Altersberger – übertrieben – eine Matchstrafe. Welche Auswirkungen die Strafe hat, lässt sich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen. Tim Siekmann rutschte zwischen die Pfosten und zeigte eine sehr solide Leistung. Carons Ausscheiden sorgte wieder für mehr Konzentration in der Defensive und Frust im Angriff. Fretter schoss ihn sich von der Seele, als er, am Außenrand des rechten Bullykreises stehend, ins rechte obere KAC-Eck traf – 3:5 (43.). Wörle – mit seinem zweiten Treffer im Spiel – brachte die Roosters sogar auf 4:5 heran, bevor Schuller, Wolf und Surgeon einnetzten und so für den 7:5-Endstand für die Gastgeber sorgten.
Die Statistik:
Roosters: Caron – Skinner, Peltier; Ardelan, Langwieder; Kopitz, Cullimore - Hackert, Fretter, Cowan; Hock, Wolf, Giuliano; York, Wörle, Spina; Rupprich, Hommel, Holzmann.
Schiedsrichter: Roland Altersberger (Kärnten/AUT)
Tore: 1:0 (00:52) Scofield (Reichel), 1:1 (14:00) Wörle (Spina/5:4), 2:1 (29:49) Koch, 3:1 (31:40) Kalt (Lammers, Koch), 3:2 (34:41) Hackert (Fretter), 4:2 (39:17) Schummig (Pirmann), 5:2 (40:17) Koch (Kalt, Furey), 5:3 (42:49) Fretter (Cowan), 5:4 (52:49) Wörle (Spina, York), 6:4 (55:11) Schuller, 6:5 (56:39) Wolf (Giuliano), 7:5 (57:32) Spurgeon (Schuller).
Strafen: KAC: 17 + Spieldauer (Scofield); Roosters: 21+ 10 (Wolf)+ Matchstrafe (Caron).
Zuschauer: 2000
-
Quelle Facebook
2:1 Siklenka, 3:1 Kalt, Anschlusstreffer zum 2:3 durch Hackert und 4:2 durch Schumnig - der EC-KAC in den ersten beiden Spieldritteln spritziger als die hart spielenden DEL-Stars aus Iserlohn. So kann es im Schlussabschnitt weitergehen

-
am letzten Augustwochenende
dieses Jahr bereits früher, nächstes Wochenende ist es bereits soweit!
-
würde der nebel, der ab september über dieses städtchen zieht, alles zudecke
sobald das neue Gas Dampf Kraftwerk in Betrieb geht sollen es angeblich noch um ein 1/3 mehr Nebeltage geben. Das würde bedeuten das nur noch der Juli nebelfrei sein wird.
-
1. Calgary Flames
2. Eisbären Berlin
3. HIFK Helsinki
4. Blackwings Linz
5. Jesenice -
meinen Link gibt es wenigstens
-
klaus resei von mazda resei übernimmt ab 1. august das amt von oliver pilloni.
wird wohl der Vertrag auslaufen und er hat vielleicht was gefunden wo er mehr verdienen kann.
-
ich benutze https://www.blackvpn.com/ seit geraumer Zeit den VPN Server in Litauen um meinen Internet Zugang zu verschlüsseln und zu anonymisieren.
Die bieten auch einen "Ausgang" in den Staaten an um Hulu usw schaun zu können. Dieses Feature habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Möglicherweise geht das auch mit Center Ice.
-
Die Flames befinden sich mMn nicht wirklich im Umbruch. Man hat einen guten Goalie, eine solide Defense und einen Sturm mit noch genug Luft nach oben. Die Play Offs sollten doch möglich sein. Feaster sollte man doch noch ein paar Jahre Zeit geben seine Ideen umzusetzen. Diesen Sommer hat er Draft und Regehr Trade gut gehandelt, wie ich finde. Warum allerdings Sutter immer noch Trainer ist, ist wohl nicht nur mir ein Rätsel. Spannend wir der nächste Sommer wo sehr viele Spieler UFA werden.
@Trade mit Devils. Schwer zu sagen, hängt denke ich mal sehr mit der Fitness von Langkow zusammen. Fällt er aus wird eher noch ein Center gebraucht.
-
ist bei uns ein üblicher Name bei uns
-
es erstaunt mich dass man mit 30 Jahren bereits in die Kategorie "Auslaufmodell" fällt..gottseidank hab ich noch 6 Jahre zeit bis es mich trifft..
toll, ich habe noch 8 Tage...
-
mittlerweile haben sie aber einen großen Kundenstock
gibt's dazu zahlen oder ist das eine vermutung?
-
Auf was willst es dann reduzieren? politiker? Ist auch ok, dann bitte 5 "große töchter".
Benita Ferrero-Waldner --> EU Kommissarin für Außenbeziehungen und europäische Nachbarschaftspolitik, wichtigerer Posten als öster. Bundeskanzler etc.
Brigitte Ederer --> von der Politik in die Wirtschaft, mittlerweile Chefin von über 400.000 Siemens Mitarbeitern
Barbara Brammer --> 2006 als erste Frau als Parlamentspräsidentin
Johanna Dohnal --> erste Frauenministerin
etc.Man muss bedenken das die Frauenquote bis 1975 immer unter 7% lag und Frauen erst in den letzten paar Jahrzehnten in der Politik was zu sagen haben. Dafür haben sie mMn schon relativ viel erreicht.
Im übrigen würde ich mal einen Blick in den Artikel 7 des Bundes-Verfassungsgesetz werfen, aber dazu bist wahrscheinlich ...
-
am besten wäre natürlich wenn man 2-3 spieler zum try out verpflichtet und dann den besten unter vertrag nimmt.
fürn verteidiger spurgeon würde ein nhl lockout nicht schaden -
vor ein paar jahren hat die eu über 50 milliarden in die oststaaten gepumpt um hauptsächlich die österreichischen banken vor dem untergang zu retten. damals wären wir fast zum pleiteland geworden.
komisch nur das sich damals niemand weder im in- noch ausland drüber aufgeregt hat
so ein absturz bzw ein schlechtes rating kommt schneller als man denkt. hätte die eu damals auch auf uns "scheissn" sollen?
-
also mir sind spiele und auswärtsfahrten nach jesenice und Ljubljana weitaus lieber als welche gegen innsbruck oder dornbirn.
warum gehts nicht Nationalliga schaun wenn ihr ewige Talente und Jugendspieler sehen wollt? -
is mir mehr als blunzn.
von mir aus kann in zukunft auch heimat bist du großer rindsvieher gesungen werden -
-
wenn die politik milliarden von euro in marode länder die zu dumm zum wirtschaften sind
oder in marode Kärntner Banken welche zu Dumm zum wirtschaften sind.
Also ich kenne keinen der für eine Karte im neuen Stadion gezahlt hat. Da waren scheinbar wirklich fast alle mit Jörgerls Freikarten drinnen.
Ich hoffe es wird kein 3. Versuch gestartet einen Verein mit Steuergeld zu finanzieren. Da wäre mir viel lieber das die Förderung für den einzigen Verein in Klagenfurt, welcher seit Jahren ehrliche Arbeit und gepflegten Fussball liefert, endlich mal gscheit erhöht wird.
-
jemanden bekannt wo Sender/Stream man den heutigen Atlantis Start mitverfolgen kann?
-
Was is das für ein merkwürdiges Kommentar? Warum sollte sie nicht?
Weil die 38. Wiederholung von Hansi Hinterseer Live sicher billiger ist und auch viel mehr Leute vor den Fernseher lockt als ein absolut unbedeutendes Eishockey-Sommer-Vorbereitungsturnier.
-
Wird auch die "European Trophy" TV-mäßig behandelt?
Wieso sollte sie?
-
Babchuk für weitere 2 Jahre in Calgary. 2.5 Mil pro Jahr. Geht mMn in Ordnung.
-
Otto Habsburg ist nicht mehr
http://derstandard.at/1308680291547/…hrig-verstorbenRequiem und Beisetzung 16.07. in Wien
Herzbestattung 17.07. in UngarnGott erhalte, Gott beschütze unseren Kaiser unser Land
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.