also keine Tore mehr ab jetzt, werte Ergebnis Propheten?
Beiträge von R.Bourque
-
-
Das ist neben theoretisch machbar auch noch für viele eine Möglichkeit ihr Gesicht nicht zu verlieren Gerade weil die Slowakei mit Slovan ein Team ins Rennen schicken würde, das Favorit und Publikumsmagnet wäre. Einzige Gefahr sehe ich im klassischen "wir wollen aber alle Playoff spielen", was möglicherweise durch direkten Duelle 1. ost gegen 8. west um eine Platz 2. Ost gegen 7. West um einen Platz und so weiter - quasi ein Pre-Playoff - ausgehebelt werden könnte. Ob sich das kalendermäßig dann auch noch ausgeht ist wieder was anderes, frühestens sehe ich das übernächste Saison.
-
Und noch etwas zu diesem Thema.
In keinem Spielbericht von diversen Internetseiten die sich mit den EBEL-Spielen auseinandersetzen hat es auch nur einen Hinweis auf dieses Foul gegeben.
Gründe dafür?Zumindest das kann ich dir erklären: In innsbruck wird maximal der heini von der TT gewesen sein, und irgendein ligaberichterstatter. Erster wird grad auf ein bierli oder eine wurscht gewesen sein und der Ligaheini hat die Vorgabe "neutral-positiv" zu berichten. Die "Copy und Paste"-Seiten des Netzes übernehmen diese Berichte unbesehen und schwupps, schon "setzt sich keiner damit auseinander". Ob das ganze auf Sky war oder nicht weiß ich jetzt ausm Stand nicht, nehm's aber nicht an, die hätten es zumindest thematisieren müssen.
Zum Foul selbst:
Skandal, dass es nicht gesehen bzw geahndet wurde wurde,
Skandal, dass es nur so bestraft wurde
und
Skandal, dass die Grazer selbst diesbezüglich nichsts unternehmen. (Geldstrafe etc.)zum anderen: Überraschen dürfen einen diese drei Skandale nicht.
-
wobei Burns eine echte Offensivwaffe ist. Burns ist ein Ausnahemverteidiger.
Schmidt ist in der Offensive gut, aber keinesfalls überragend. Da gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere.
Was ich sagen will: Schmidt ist im Verhältnis gesehen in der EBEL nicht so eine Granate wie es Burns in der NHL ist.
Das er so fleißig punktet freut mich ja.
Aber ohne Arniel und D´Alvise würde es ziemlich düster Aussehen.
Einzig McBride kann da noch mithalten
hab das auch eher als Schmäh gemeint. und nun frohes fest
-
Ganz allgemein ist es aus neutraler Sicht bedenklich wenn ein Verteidiger Top Scorer ist.
Ganz allgemein sagt Brent Bruns dazu: "He, was soll das?"
(tied for point lead bei den Sharks, die Gesamt-10. sind und die Pacific anführen.)
Für Dornbirn bleibt jetzt zu hoffen, dass ein allfälliger Neuer sich akklimatisiert, sich hinten niemand mehr wehtut und man noch irgendwie in die Playoffs kommt. Wichtiger ist allerdings, aus dieser Seuchensaison die richtigen Lehren zu ziehen, was Kaderzusammenstellung, Einsatzplan (auch bei den Goalies) und Einkaufspolitik angeht.
PS: caruso: nunmehr -19
-
srf über a1 tv.
fußball Champions league ist mittlerweile gesperrt, schau ich aber eh nicht mehr.
-
ich finds ganz gut so. Diejenigen, die in die halle wollen, können das tun und die anderen, die um Weihnachten rum mal ein bisschen Ruhe daheim haben wollen, finden auch Zeit, sich mal mit der Familie zu beschäftigen. Nicht zuletzt für die ganzen Leute, die das arbeiten müssen.
-
Schön zum Anschauen als fast neutraler, aber keine gute Partie in dem Sinn. Das Ende war vorhersehbar, du kommst aus dieser extremen Konter-Taktik nicht raus und wennst die Kisten nicht machst ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der KAC dann doch eines schiesst. VSV wirkt geistig müde, sah man imho ganz schön bei den beiden Wechselfehlern, einer vor dem Ausgleich iirc.
-
Untersberg runter, Bissl steil, aber geht schon
und Zielglände im Stadion des SV. wenn man die Rasenheizung auch als Kühlung einsetzen kann
-
womit du maximal einen Tausch vornimmst und nichts gewinnst.
-
relativiert sich, wenn Pustertal und ritten und Gröden und Mailand und Palermo alle in der EBEL sind
-
aha. okay... Dann sind die Profiteure die Italokanadier, die bislang in Bozen nicht untergekommen sind.
Punkte die dagegen sprechen: Durch die Teilnahme von Znajm sind damit alle Tschechen in allen Klubs gleich viel wert. Wie soll Znajm verhindern, dass die guten spieler nach linz und wien gehen und ihnen die nicht ganz so guten bleiben? Selbiges gilt für Ungarn und Slowenien. Und wie hilft eine Schwemme von top-ausgebildeten Tschechen, die lieber in Ö Geld verdienen als in Tschechien, UND keine Punkte kosten, den jungen Österreichern?Ich seh kein Gerechtigkeits-Problem in der EBEL, aber wenn die Österreicher umkämpft sind und es trotzdem keinen Platz für sie gibt, dann hat's das glaub ich was anderes.
PS: Graz hat das, was du da haben möchtest, drei Jahre lang gefordert, weil sie einen Drei-Jahres-Vertrag mt einem U-24-Slowenen hatten; Grahut war's, glaub ich. Aus reiner Nächstenliebe, nehme ich an
-
also @Honso, ich check auch nach deiner Erklärung nicht, worauf du rauswillst: Junge Österreicher sollen nach Znaim oder Bozen gehen, damit junge Slowenen nach Kärnten oder in die Steiermark gehen können? Selbst mit einem weißen Stock in der Hand müsste man sehen, dass davon nur die aufnehmenden Vereine profitieren, weil die dann bessere Spieler (Slowenen) bekommen, während die Nationalteams (weder vor oder hinter der Grenze) davon gar nichts haben (denn ob der jetzt vor oder hinter der grenze in der selben Liga spielt ist ja völlig gleichgültig).
Bittsche, sei so gut und erklär deine Gedankengänge etwas mehr in der Breite.
-
Caruso: -18. Bei allen Vorbehalten gegen das Zählen der EBEL, das ist doch nicht normal. der nächstschlechteste Import ist Crawford und Caruso ist fast doppelt so schlecht. Carusos Wert hat sich übrigens seit ich vor gefühlt einem Monat das letzte Mal geschaut habe, nicht verbessert
-
Ich versteh einfach nicht, wieso man solche Statistiken nicht öffentlich zur Verfügung stellen kann! Es muss ja keine super Datenaufbereitung und -auswertung sein.
Man hat das Gefühl, dass es viele Daten gibt, die unter "Verschluss" gehalten werden, warum auch immerMein Erklärungsversuch: Wenn du mit Daten einer Organisation nach draussen gehst, müssen die passen. Bei dem, wie die EBEL zählt, schaufelst dir mit jedem Fehler die eigene Grube tiefer, also gehst damit nicht an die Öffentlichkeit.
-
tun sie so eh auch. Zu früh für Witz ich seh ihn halt noch nicht
-
Solange er auf den V. draufdrischt, ist mir sein Stil wurscht. Der mann ist unfähig und damit hat sich's. Und das ist schade, weil Graz eine schöne Stadt mit einer nunmehr schönen Halle und einem - wenn auch nicht übertrieben sachkundigen, so doch - leicht motivierbaren, Nicht-Fach-Publikum.
-
Wobei dann allerdings ein Problem wie Ljubljana in kürzester Zeit erledigt sein dürfte....
weil sie dann keine Spieler mehr hätten. und rate mal, wer am meisten drauf zahlen würde (Also, außer den eliminierten Ljubljanesi) : die jungen Österreicher.
-
boah, es könnt schon 4:0 stehen. Superhönze heute.
-
Es stinkt vor allem bei einem bei euch und das ist das Management. Ist/war schon die Priversek ein Schlag ins Gesicht all jener, die a bissl Ahnung vom Hockey haben. Und dazu noch der Herr V. Will man wirklich Erfolg haben, muss man als Präsident mal da aufräumen, und das kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich hatet ich erwartet, dass der Jerich da etwas bewegt, aber der hat sich das mitm JPS wohl auch leichter vorgestellt.
-
So zurück vom Klobenstein und dem Spitzenspiel der AHL : Die Buam lassen den Wölfen nicht den Funken einer Chance , wobei man natürlich schon anmerken muss, dass zum Beispiel mit Pritz und vor allem auch Wiebe zwei wichtige Stützen fehlten .
Tchombi mit einer gar nicht so schlechten Vorstellung , vlt etwas mitbeteiligt beim ersten Türl.
Die Ahlströmtwins kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch immer besser in Schwung und Oscar mit einem schönem TorInsgesamt ein recht brauchbares Spiel, allerdings auch mit einigen Stückwerkphasen
https://www.facebook.com/servushockeyni…55796421099048/
5 Minuten Highlights, whoop-whoop. Der Kommentator ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst gefällt mir das ganz gut
-
bullen geben entwarnung bei flood. wird am mittwoch spielen.
-
ich hätte auf Niere spekuliert, bin aber kein arzt
gut jedenfalls, dass er wieder auf gekommen ist, bei den Ärzten, die Red Bull hat, könnte er nicht in besseren Händen sein.
-
Starke, starke Partie der Caps. Salzburg allerdings auch ohne einen Funken eines Plans, wie's gehen soll und wenn es mal Chancen gab, unkonzentriert.
-
Wenn das so wäre - und ich bestreite das -wieso haben sie dann die meisten Punkte im November geholt (wesentlich mehr als in September und Oktober) wenn sie später in der saison deiner Theorie nach schon auseinanderfallen?