ich würde eher sagen das ihm der pass geber fehlt. was t.v. kann ist tore schiessen, und das kann er normal gut. wenn der nicht einen kämpfer und einen spielmacher an seiner seite hat schautz mager aus.
Eines habe, zumindest ich, bisher außer Acht gelassen. Es ist sicher richtig, dass man bei den Gegnern immer versuchen wird, seine besten Defender gegen Vanke auf's Eis zu schicken. Das war am Anfang seiner NHL-Karriere nicht so und das macht sicher einen gewaltigen Unterschied. Eventuell ist das auch der Grund, warum Ruff den lieben Thomas in die 3. oder 4. Linie stellt... der Gegner muss sich dann Defensiv drauf einstellen und könnte damit zu Fehlern gezwungen werden, die Vanek wiederum ausnützen soll.
zu ruff: ich denke er kennt thomas sehr gut, besser als jeder einzelne fan. er kann seine form und seine tagesverfassung sehr gut einschätzen. und genau dementsprechend setzt er ihn ein. er arbeitet täglich mit den jungs. wer zur hölle sind denn die fans, dass sie glauben besser bescheid zu wissen als der kulttrainer der sabres.
Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu, aber jeder hat "Freunde", die er/sie kennt (subjektiv) und trotzdem kann man vieles, auch das Verhalten, oft nicht nachvollziehen. Und das Tom und Lindy Freunde sind kann man nicht behaupten.
Tom redet, schreibt oft, er möchte Teamplayer sein, alles fürs Team etc. Vielleicht ist das nicht "ganz" der richtige Job. Vielleicht sollte er mehr Egoismus zeigen, ein Roy machts vor. Vielleicht ist Tom der Leitwolf, der nur an der Kette hängt und den Ruff loslassen sollte/muß. Wenn Tom gute Leistung bring reißt er das Team ja auch mit, oder? Vor allem weil ich glaube, dass er ein Sympatieträger ist und das spielt auch eine Rolle.
Ich möchte ihn nicht unbedingt mit Ovechkin vergleichen, aber würde man eine Alex O. so ausbremsen hätte er auch nicht den Erfolg.
Sind nur ein paar Gedanken von mir. Was meint ihr dazu?