bis jz gefällt mir das Spiel. Von beiden Mannschaften ein intensives Spiel
Beiträge von simsala
-
-
Wär schön in Bozen zu gewinnen
sonst wirds eng. Gemmaaaaaa
-
Also die Wien Partie war bis auf Einsatz und Wille eine Katastrophe. Da is in der Offensive null zusammen gelaufen. (wie eh schon die halbe Saison) bis auf Einzelleistungen kommt da nicht viel. Und ja, dafür ist der Trainer verantwortlich. Wir haben keine Idee was wir spielen sollen.
Wenn dann die Spieler auch noch nicht den richtigen Biss haben (wtf?) dann ist das natürlich auch eine Gemeinheit
Glaubts wirklich dass der DK dem Trainer vorgibt wen er wo spielen lässt? Halt dies für ein wenig übertrieben?
-
Der Trainer ist schlussendlich für die Leistung der Mannschaft zuständig und verantwortlich. Das ist bei jeder Mannschsftsportart so. Das weiß jeder der mal iwo gespielt hat...
Ausserdem happerts bei uns ja schon die halbe Saison
-
ich hoffe wir starten mit einem Sieg in diese schwere Serie. Gemmaaaaaa
3:2
-
ist der halmo ein siklenka verschnitt oder kann der spielerisch auch was? (hab die Bozner nicht so verfolgt ;))
Gibt's auch schon Infos zu Auswärtsfahrten bzw Erfahrensberichte ?
Danke
-
Wie kannst du es wagen? Nur weil es gegen Znojmo damals das gleiche Theater war? Schäm dich!
was war? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen
-
Zitat
Am Rande der 1:3-Niederlage der Black Wings Linz am Mittwochabend beim HC Bozen kommt es zu einer unschönen Szene:
Anhänger der Südtiroler übergießen den Trainer der Stahlstädter Rob Daum laut "OÖN" wenige Sekunden vor der Schlusssirene mit Bier.
Der Kanadier reagiert stinksauer, legt sich mit Zuschauern an. Die Geschichte bekommt möglicherweise noch ein Nachspiel.
Was kommt als nächstes?
Hochkochende Emotionen bei Duellen zwischen Linz und Bozen bekommen allmählich Tradition. Die "Füchse" hatten den Black Wings vor Spiel eins "grobe Unsportlichkeit" vorgeworfen.
Der Auslöser war, dass die Linzer die Fächer-Klatscher für die Partie mit einem Bild von Brett McLean versahen. Der Stürmer hatte Bozens Nick Palmieri in der Pick Round derartig schwer verletzt, sodass für diesen die Saison vorzeitig beendet war.
Die Wahl von McLean stuften die Südtiroler als Provokation ein.
laola1
-
Zagreb wär mir etwas lieber gewesen, aber Bozen ist auch ok.
Man muss sich von Anfang an bewusst sein dass die Füchse voll anfahren werden.
Freu mich schon auf die Eiswelle und ihre Fans!
-
Sportlich gesehen is Bozen für uns eh die beste Wahl. Den Füchsen trau ich es aber auch zu uns aus dem VF zu schmeißen.
Ich denke, dass das "Theater rundherum" nur kommt, wenn es gegen Linz geht. Da haben sich einfach 2 gefunden. Is ja bei uns nix anders wenn es gegen Salzburg geht.(Wobei es in den letzten PO Duellen etwas ruhiger war
)
-
Rein gefühlsmäßig würd ich nicht glauben dass ein Koch nochmal wechselt. Bei Ganahl bin ich mir fast sicher dass er sein Glück im Ausland probieren will. Bei Hupfu tu ich mir schwer. Ich glaube er fühlt sich bei uns einfach zu wenig gewürdigt. Zumindest kommt es mir so vor.
Ich hoffe natürlich dass alle 3 weiterhin bei uns bleiben.
Um Jamie tuts mir persönlich leid. Aber es ist leider offensichtlich dass er nicht mehr an seine gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Er hinterlässt dennoch Spuren beim KAC und man wird sich an ihm immer positiv erinnern. Auch wenn die letzte Saison (Verletzungsbedingt) zum Kübeln ist. Evtl bekommt er im PO nochmal einen Schub
Spieler werden meist an ihren gezeigten Leistungen sowie an ihren Vor- und Nachteilen gemessen. Und wenn man der Meinung ist dass ein Duller heuer eher mehr negativ aufgefallen ist, dann ist das kein Bashing sondern eine vertretbare Meinung. Sollte er habwegs konstant seine Leistung bringen (es erwartet keiner einen 1 Tore Schnitt) dann wird jeder froh sein wenn er bei uns bleibt.
Für die gezeigten Leistungen heuer beim KAC gibts eh keinen Alleinschuldigen. Weder Trainer, Sportdirektor, Tormann, Spieler noch sonst wer. Ich glaube nicht gelesen zu haben dass man nur auf eine Person draufhaut. Ich hoffe (und glaube ) dass man im Sommer alles Analysieren wird um dann hoffentlich daraus die richtigen Rückschlüsse für die kommende Saison zu ziehen.
-
Kurze Frage: Verlic hat ja, sofern er als Flügel aufgestellt war, solide performt oder?
-
Genau wenn man beim Kac frustiert ist auf Grund des Spielverlaufs oder einer möglichen Niederlage, fahren alle mit freundlichem Gesicht rum und spielen immer die Partie fair zu Ende.
Ganze Saison Schweinshockey vom feinsten den Zuschauern bieten, bisher waren Rhehault, Talbot und Co.zum schmeissen jetzt passts scheinbar wieder alles und alles ist geil.Abwarten wenn wieder so a Topleistung wie gegen Innsbruck kommt dann kippt die Stimmung schnell wieder.
This is Klagenfurt
( gsd. sehen viele Kac Fans nicht alles Rosarot)
Wenn die Capsserie vorbei sein sollte und wir nicht ins Finale kommen sollten oder den Titel nicht verteidigen können bin ich auch nicht böse.Die letzte Saison kann uns keiner mehr nehmen und ich bin dem "Pfosten" Aubin für das geile Hockey das unter ihm gespielt wird mehr als dankbar.Lieber so als dieses Kac unwürdige Schweinshockey das bisher geboten wurde (was ich im Tv und in der Halle bisher gesehen habe) und ich schätze auch sehr diese Ruhe im Verein.
Das Hockey unter Pellegrims beim Kac hat mir als Ausstehender viel besser gefallen als das unter Walker, da hatte mMn.jeder seine Aufgabe, da haben die Spieler auch gespurt.In dieser Saison hat man sehr oft das Gefühl das unter Walker einige Spieler gerne ihr eigenen Süppchen kochen bzw.teilweise nur dann was zeigen wenns ihnen gerade passt.Eigentlich für die Fans eine Zumutung und Frechheit, vom Kader her müsste der Kac normalerweise locker an die alten Zeiten anschliessen können.
Klar müssen unsere Burschen wieder in die Spur finden, aber die Playoffs kommen jetzt mal schauen wie es läuft.Das letzte "Bauchweh" ohne einen sehr guten erfahrenen Back Up in die Playoffs zu gehen ist auch weg, mal schauen wie es weiter geht.Das J.P.auch gut gegen den Kac spielen kann, hat er öfters bewiesen siehe letztes Heimmatch da hat JP eine grossartige Partie gespielt.
Danke dir! Gut geschrieben!
-
Ich finde nach wie vor dass das keine starke Vorstellung war. Offensiv happert es noch immer, und zwar gewaltig
Einsatz und Wille waren gut, das stimmt.
-
Schwab klang gestern im KEHM eigentlich recht vernünftig. (Hab ihn aber nur zum Schluss bei der Heimfahrt gehört)
Mit 8 Legio's in die Saison starten, ohne einen Stamm an guten Einheimischen, wird interessant. Da muss man schon wirklich gute Imports holen.
Bin wirklich gespannt was sich bei euch übern Sommer tun wird. Zeit wirds dass aus der Scheiße mal rauskommts!
-
Bei aller Freude über den verdienten Sieg, aber ein System bei Puckbesitz konnte ich irgendwie trotzdem nicht richtig ausmachen.
Die Einsatzbereitschaft und das Defensivverhalten war top (Bis auf ein paar einzelne Aussetzer )
In der Offensive war man nur durch Einzelaktionen gefährlich.
Duba Top!
Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Mir kommt vor irgendwas gelesen zu haben dass ein unbeteiligte Passant die Zeugenaussagen des Opfer bestätigen konnte. Auch das Gutachten spricht nicht gerade für ihn. Aber mal sehen was passiert. Das Gericht wird schon entscheiden.
Bei Verurteilung brauch ich ihn aber nicht mehr im KAC Dress
-
Genau das macht einen echten Fan aus: in guten wie in schlechten Zeiten zur Mannschaft zu stehen!
Von Gloryhuntern halte ich gar nichts.
eh. Wir haben eigentlich eh schon viel zu viel erlebt um noch Gloryhunters in unseren Reihen zu haben
-
Trotz aller Unzufriedenheit bin ich heut wieder in der Halle und werde mich wahrscheinlich, wie so oft heuer, am Ende wieder darüber ärgern.
Was solls. Vlt überrascht mich (uns) ja die Mannschaft zur Abwechslung wieder mal positiv. Gemmaaaaaaa !!!!!
Tipp 4:2
-
Dass man die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen darf versteht sich von selbst ( Ganahl ist wohl aktuell das beste Beispiel.. [wie eh auch von einigen schon geschrieben wurde] )
Ändert aber nichts daran dass der Trainer hierfür verantwortlich ist. Er muss die Mannschaft richtig einstellen, motivieren und gegebenenfalls dort und da Nachdenkpausen verordnen um so eventuell einige wieder aufzuwecken. That's it!
Ich würde ihn nur aus der Verantwortung ziehen wenn er eh Maßnehmen setzen wollte, diese aber vom Management unterbunden worden sind(Achtung: fiktive Möglichkeit)
Bezüglich unserer Legio's kann und muss man auch mal bei DK und OP nachfragen.
-
Soll öfter vorkommen dass sich Management und/oder Spieler verpokern... so what...hintennach reitet die Urschl
Walker ist als Trainer hauptverantwortlich für die Spielweise des KAC. Und diese ist, bei aller Liebe, seit langem unter aller Sau. Eines KAC nicht würdig. Nicht das ich jemandem Absicht unterstelle oder dass man eh nicht vieles/alles probieren würde. Vlt kommt er als Trainer mit der Mannschaft einfach nicht zurecht. Soll auch vorkommen..
Aber gut.... It's not over till the fat lady sings.. schauma mal was noch geht und vlt straft uns Walker lügen ! Ich würde es mir wünschen
-
Luke Walker?
der schmerzt wirklich
-
Strömberg, Pance? Ganahl?
Gut, vlt war "es passiert nichts" das falsche Wort. Strömberg hatte ich komplett vergessen.
Ersetze "nichts" durch "viel zu wenig"
-
Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren dass man sich auch mal hin und wieder an der Konkurrenz bedient. Aber es passiert bei uns irgendwie nichts.
-
Wird wohl seinen Grund haben warum der Coach und die sportliche Leitung sich für neal entschieden haben..