Bozen in 4
Salzburg in 5
Wien in 6
KAC in 6
Bozen in 4
Salzburg in 5
Wien in 6
KAC in 6
Wird eine spannende und enge Serie..hoffentlich gibts auch mal wieder a gscheide Fetzerei… muss ja nit glei Mord und Totschlag sein, aber a bissl a Keilerei schadet nit
(Am Eis versteht sich )
Auf gehts Jungs Schlümpfe panieren ist angesagt
Egal wie die VF Paarungen ausgehen, ein Tiroler Derby ist frühestens im Finale möglich
Bozen - Graz
Salzburg-AV19
Innsbruck-KAC
Villach -Wien
Was war denn gegen Wien?
Gegen Wien flog auch auch ein Bierbecher aus dem Sektor.
Naja, diejenigen die das betrifft, waren beim letzten Derby schon um 13 Uhr in einer Klagenfurter Kneipe anzutreffen. Denen ist wsl egal ob sie beim Derby noch zwei weitere Biere trinken können.
Ich hätts anders gemacht. Ich hätte dem FC Absolut gänzlich Hausverbot erteilt. Die anderen VSV-Fans verhalten sich eh normal. So hast die 20 Vollhonks draußen und 20
normale(VSV Fans sind nie normal) Fans in der Halle.
Sind eh nur 5-6 VSV Hansln de stressen.. haben nix besseres zu tun als in der ersten Reihe zu stehen um 60 min+ ununterbrochen zu provozieren und gestikulieren
Nach den Vorkommnissen gegen Villach und Wien war das zu erwarten.
Satz mit x. Aufgedrängt hat sich da heut aber mMn niemand. Vorauer kann nicht viel für diese Niederlage. Aber völlig egal.
Jetzt kommt die Crunchtime
Nope !
![]()
Erstes Drittel der Saison das Anfangsdrittel; dann das Mitteldrittel und zu guter letzt der letzte Abschnitt!Fazit: kaum mal ein "komplettes Spiel!"
Vlt findet irgendwer irgendwo mal eine Statistik diesbezüglich Würd mich wirklich interessieren
Die 99ers in Drittel 2 schon im Pre PO Modus. Wir sollten uns jz auch ein wenig mehr motivieren. Generell sind unsere Mitteldrittel heuer richtig schlecht.
Auf gehts
Dann soll sich noch mal jemand über die Qualität der ICE hockey league beschwerden wenn Petersen und Yogan nur als 13. Stürmer aufscheinen
Vorletzte Runde im Grunddurchgang und für die 99ers gehts noch um die Pre PO Qualifikation.
Neben Maier, Gomboc, Hochegger, Petersen, van Ee und Obersteiner werden auch zahlreiche rot/weiße Fans in Liebenau dabei sein.
(Gomboc und van Ee spielten gestern aber auch im AHL Team)
Auf gehts Jungs!
Ungefährdeter Sieg gegen die Pioneers. Einzig Metzler stemmte sich gegen die Niederlage. Fällt wiederholt auf. Wird zwar mit Villach in Verbindung gebracht, aber den Jungen sollten wir uns auch mal genauer anschauen
Endlich mal ein Spiel das auch so läuft wie man es sich vor der Partie vorstellt
Mit einem Sieg könnten wir die fixe PO Teilnahme fixieren.
Geh mal davon aus dass wir uns heute nicht anschütten werden.
Man muss mal abwarten welche Mannschaften sich am Ende überhaupt fürs PO qualifizieren. Kann mir zB gut vorstellen dass Bozen lieber nach Asiago oder Pustertal fährt als nach Klagenfurt oder Wien. Außerdem kommt es ja auch hin und wieder mal zu der ein oder anderen Überraschung beim Auswählen
Aus meiner rot/weißen Sicht wäre aber Bozen wohl der schwerste Brocken. Kompaktes und unangenehmes Team was in der Tabelle eh verdient ganz oben steht. Auch wenn es heuer durchaus enge Spiele waren, hätt ich bei den anderen drei (Salzburg-Innsbruck-Villach) ein wesentlich besseres Gefühl. Ein Derby wär natürlich Hammer und aus meiner Sicht für uns der best case. Allerdings trau ich den Villachern heuer auch durchaus das Finale zu.
Kann mir auch nicht vorstellen dass er spielt. .. Beim letzten Heimspiel humpelte er noch mit der Schiene am Fuss durch die Halle..
Ein Heimsieg gegen die Füchse morgen wäre schön. In den direkten Spielen steht es heuer ja 3-0 für Bozen.
Bekanntgabe ist da
ZitatDer EC-KAC erweitert vor dem Transferschluss am Mittwoch seinen Kader um den österreichischen Nationalspieler Simeon Schwinger, der zuletzt für den EHC Olten in der Schweiz auflief.
Im Verlauf des Montags leitete der EC-KAC die nötigen bürokratischen Schritte ein, um die Verpflichtung von Stürmer Simeon Schwinger zu fixieren. Der österreichische Nationalspieler schließt sich dem Rekordmeister nach im Rahmen des Team Austria-Camps in Dänemark am vergangenen Wochenende erfolgtem medizinischem Check an, er wird bei den Rotjacken in den kommenden Tagen in das Mannschaftstraining einsteigen und zukünftig die Rückennummer 16 tragen. Die vertragliche Vereinbarung mit dem Vorarlberger erstreckt sich vorerst über den Rest der Saison 2022/23, beinhaltet aber auch bereits eine festgeschriebene Option zur Verlängerung für die kommende Spielzeit.
[Blockierte Grafik: https://www.kac.at/wp-content/uploads/2023/02/16_Schwinger-1-400x500.jpg]
Simeon Schwinger ging aus der Nachwuchsabteilung der Dornbirn Bulldogs hervor, für die er im September 2017 auch sein Debüt in der damaligen Erste Bank Eishockey Liga gab. Insgesamt lief der Flügelstürmer bis 2022 in 163 Partien in der höchsten Spielklasse Österreichs für seinen Stammverein auf, dabei verbuchte er 18 Tore und 32 Vorlagen. Die Endphase der vergangenen Spielzeit verbrachte der Vorarlberger, der im April 2021 in der A-Nationalmannschaft debütierte, bei den Vienna Capitals. Höhepunkt in Schwingers bisheriger Laufbahn war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 in Finnland, bei der er in fünf der sieben Partien des Team Austria zum Einsatz kam. Im rot-weiß-roten Trikot bestritt der heute 25-Jährige am letzten Freitag gegen Norwegen sein insgesamt 25. Länderspiel. Dem EC-KAC schließt sich der Stürmer vom EHC Olten kommend an, für den Grunddurchgangszweiten der zweiten Schweizer Spielklasse kam er 2022/23 zu 35 Einsätzen, in denen er mit sieben Scorerpunkten bilanzierte (zwei Tore, fünf Assists).
General Manager Oliver Pilloni: „Die seit Monaten aufgrund der vielen Verletzten sehr angespannte personelle Lage dürfte sich demnächst zwar etwas entspannen, wir werden aber noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen zu können. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns vor dem Transferschluss noch einmal zu verstärken. Simeon Schwinger stand 2022 im A-WM-Kader Österreichs und hat sich auf internationaler Ebene bereits bewährt, er erweitert unser offensives Repertoire und erhält beim EC-KAC die Möglichkeit, sich auch für ein längerfristiges Engagement zu empfehlen.“