Lustig bzw. traurig an der ganzen Corona Sache ist, dass man glaubt das die Leute sich daran halten wenn man an die Vernunft/Eigenverantwortung/Empathie Usw. appelliert. Klappt beim Rauchverbot, Verkehrsgeschwindigkeit, Handy beim Fahren, Selbstkontrolle in Öffis, Sonntagskrone etc. nicht. Warum sollte es ohne Kontrolle und saftige Strafen beim Maskentragen funktionieren.
Anscheinend halten sich Menschen an Regeln nur bei totaler Kontrolle siehe Singapur.
Leider.