Und was kann da der Verein dafür, bitteschön? Der Stockschlag von Royer an Murray war eine saudumme Aktion eines einzelnen Spielers, dem (leider) die Sicherungen durchgebrannt sind. Müssen jetzt sowohl Standort als auch Fans bis heute, noch 13 (!) Jahre danach, den Kopf dafür herhalten? Die danach folgenden, öffentlichen "Vergeltungsankündigungen" seitens eurer Vereinsverantwortlichen waren mindestens genauso denkwürdig wie der Stockschlag an sich. Jetzt lass' mal wieder fünf gerade sein.
Und das mit dem Anpöblen, etc.: Ich finde das absolut danaben. Aber auch hier die Frage zur Selbstreflexion: Wo gibt es das nicht??? Im Pre-Playoff haben jedenfalls HCI-Fans in den Familien-/Kindersektor hineingepöbelt bzw. Getränke reingeworfen. Weiters ist uns in Innsbruck dazu geraten worden, nach dem Match nicht mit dem Feldkirch-Trikot rumzulaufen.
Also: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen.
Ändert aber nix daran, dass Flaschen nach dem Spiel, noch auf dem Spielfeld, auf die Spieler geworfen werden. Kenne ich nur aus FK. Gab es nie in Do oder im Wald. Ist also ein „spezielles“ Fk Problem.
Weiter kenne ich Schiris die schon 30 Jahre lang pfeifen. Und wo glaubst wurde in dieser Zeit einem Schiri das Auto zerkratzt?
Ich habe auch nie davon gehört, dass es in Ibk irgendwelche Problem bezüglich Fankrawalle bzw. ein Gewaltproblem gegenüber Auswärtsfans gegeben hätte. Bis jetzt gab es nur Probleme mit Bozen bzw. auswärts in Laibach. MWn.
Es ging ja nicht um die Fingerbrech Aktion sondern um die Reaktion des Publikums. Sondern darum dass sich gewisses Verhalten nach 13 Jahre, danke wusste nicht mehr wie lange es her war, nicht verändert hat. Sollte man eigentlich aus meinem Beitrag heraus lesen können.