Hughes - Damon - Toporowski
Pewal - Taylor - Hartl
Peintner - Shearer - Nageler
Topscorer U17 - Kaspitz - Topscorer U20 bzw. Köffeler, Platzer, Göhringer
Unterluggauer - Kuznik (evtl. Klimbacher, Oraze)
Altmann - Bacher
Wiedergut - Mitchell
U17 - U20
Starkbaum (Legio Fikrt/Lamoureux) - Weinhandel - Wieser
Ob man an Hughes rankommt ist natürlich fraglich bzw. sicher finanziell eher höher dotiert, aber man weiß was man bekommt, Taylor sollte schon im Bereich des Möglichen liegen, aber an beiden werden wohl mehr als 2-3 Vereine dran sein
.
Angeblich will der Vorstand Topo halten ... muss für mich zwar nicht sein hätte da lieber ein Mitzwanziger mit guten Scorerqualitäten ohne Europaerfahrung auf der Position. Damon hatte heuer nicht sein bestes Jahr, aber mit dem geht es wieder bergauf davon bin ich überzeugt, wenn er motiviert ist (das wird der neue Trainer schon richten).In der zweiten Linie würde ich trotzdem mit Österreichern in die Saison starten. Pewal hatte ja ein grottenschlechtes Jahr hat aber gewaltig Luft nach oben (wie gesagt der neue Trainer wird schon richten) zusammen mit einem guten Center eventl. Taylor und Hartl (für mich ein Talent für die Zukunft), könnten Sie die 2. Linie bilden. Ich würde auch Shearer einen Einjahresvertrag anbieten ist Preis-leistungsmäßig und auch auf Grund seiner Erfahrung meiner Meinung nach nicht schlecht und ist schwer einen Center dieser Kategorie zu bekommen bzw. man weiß was man bekommt, dazu Peintner und Nageler und es ist auch eine passable 3. Linie. Kaspitz würde ich bis auf weiteres in die 4. Linie spannen und mit dem jeweiligen Topscorern der U17 und U20 besetzen bzw. Köffeler, Platzer, Göhringer , diese vermehrt Shifts fahren lassen und einbauen. Kaspitz hat seine "Österreicherlinie" die er immer will und die Jungen würden sich die Beine krumm laufen fürs Trikot auch beim Backcheck. Das würde bedeuten 5 Legionäre im Sturm (evtl. Reaktion auf Verletzung oder Playoff 6. Mann). Netrik, Betrik, Toff und Martinz würde ich eine Saison Richtung ATSE verleihen. Bei Netrik ist nicht mehr drinnen und wenn Betrik, Toff oder Martinz wirklich "explodieren" sollten kann man Sie immer noch zurückholen bzw. evtl. Martinz für die Kadertiefe pendeln lassen.
In der Verteidigung würde ich zu dennen die heuer gespielt haben nur Weller keinen Vertrag mehr geben, ... muss nicht sein für einen Legio zu wenig, konnte defensiv und auch offensiv nie überzeugen. Unterluggauer, Altmann, Bacher, Wiedergut bleiben sowieso Mitchell hat sich sicherlich auch für einige andere Vereine empfohlen, wenn er aber zu halten ist würde ich ihn auf jeden Fall einen Einjahresvertrag vorlegen (bloß keinen langfristigen - siehe heurige Saison, wo er für einen neuen Vertrag gekämpft hat !) Kuznik würde ich ebenfalls verlängern - sehr solide macht das was er soll und wird auch finanziell zu stemmen sein. Ausnahme für eine Kuznikverlängerung mM. nur wenn Oraze bzw. Klimbacher zurückkehren sollten. Dazu 2 U... Verteidiger im Wechsel und mit einigen Shifts !! Wir müssen in 2 Jahren Lugge ersetzen bis dahin sollte was einheimisches nachrücken. Die Verteidigung bleibt aber die kleinste bzw. keine Baustelle für mich.
Bei den Goalies (sollte das Gerücht Starkbaum weg stimmen) ist dies größte Baustelle, denn sollte man vermehrt mit jungen Einheimischen spielen wollen bzw. diese in die Mannschaft einbauen, werden "natürlich" einige Fehler passieren und es oft zu Kontersituationen kommen. Da brauchst du einen spitzen Torhüter der Spiele alleine entscheiden kann und Starkbaum wäre da nur mit einem Legio ersetzbar (Fikrt/Lamoureux/evtl. auch Westlund sollte er keinen Vertrag mehr in Linz bekommen - für 1 Jahr) und auch auf der Back Up Position würde ich bei Weinhandl anklopfen und diesen mit Kersche aufbauen.
Zum Thema Trainer bleib ich dabei, es sollte einer sein der keine Vorbelastung in der EBEL hat und keinen Bezug zur Mannschaft. Also am besten her mit Todd Bjorkstrand (oder ähnlicher Trainertyp).
Zum Thema Ken Strong : Man sollte zuerst eine Zusammenarbeit anstreben, in der er als Spielervermittler sich erstmal bewähren muss. 1-2 junge hungrige Talente aus Kanada vermitteln die Ihren Ruf auch gerecht werden und dann kann man Ihn in den nächsten Jahren an den Verein binden. Wäre sonst nur ein Gehaltsposten mehr im Vorstand und dieses Geld werden wir die nächsten Jahre bei Trainer/evtl. Goalie oder wirklichen Toplegios dringender benötigen.
Würde unterm Strich 8 Legios (mit Goalieposition) bedeuten, darunter werden wir nicht wegkommen.
[winke] lg Anzeigetafel