Neuer Name, neuer Trainer für das Farmteam
Neuer Name, neuer Trainer für das Farmteam
Es war und ist eine große Herzensangelegenheit für die Wiener Eishockeyfans: Das neu formierte Farmteam der Vienna Capitals läutet eine neue Ära im Hauptstadteishockey ein, soll künftig die ideale Schnittstelle zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft bilden. Über den Sommer wurden die Weichen für das neue Team, welches unter der identen Vereinsstruktur wie die Hauptmannschaft antritt, gestellt - nun wurden sowohl der Name des Farmteams als auch der Trainer veröffentlicht.
Das Farmteam der Vienna Capitals bekam den Beinamen "Silver", also Vienna Capitals Silver - oder wie es sich wohl im Sprachgebrauch durchsetzen wird: Die Silver Capitals.
Einhergehend mit dem neuen Verein wurde auch darauf Bedacht gelegt, einen österreichischen Trainer für die Heranführung der Talente für das Projekt gewinnen zu können. Die Vienna Capitals freuen sich, mit Philippe Horsky einen ehemaligen österreichischen Nationalteamspieler und gebürtigen Wiener für diese vertrauensvolle Aufgabe gewinnen zu können. Horsky verdiente sich seine Sporen beim KA C, absolvierte insgesamt 347 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse und sorgte dabei für 71 Scorer-Punkte.