Ungeachtet des Ergebnisses haben die Deutschen im 2.Drittel echt stark mitgehalten und Druck aufgebaut. Der Unterschied ist die Klasse beim Abschluss, da sitzen die Schüsse der Finnen halt punktgenau.
Cool, Danke dass mal jemand hier so was positives über das deutsche Team schreibt. Also ich muss sagen, das war heute nix, das 1. Drittel quasi verpennt und nur 1x überhaupt vor Pekka Rinne aufgetaucht.
Klar, die Hauptaufgabe liegt in der Defensive, aber man hat sich hinten einschnüren lassen. War ja nur eine Frage der Zeit bis es dann klingelt.
Im 2. Drittel stark begonnen und zahlreiche Chancen heraus gespielt, sogar einige hochprozentige und eine 100%tige. Wohl die beste Phase des deutschen Teams. Aber mei, diese Chancenverwertung, das war ja schon in den Spielen zuvor mangelhaft, sowohl gegen KAZ als auch gegen LAT. Aber gegen die reichte es halt trotzdem. Nur gegen einen Gegner wie Finnland siehst Du kein Land, wenn Du so mit deinen Chancen umgehst. Die Finnen hingegen, da merkt man auch den Unterschied in der Qualität nutzen ihre Torchancen halt meist gnadenlos. Bei unseren hatte ich heute das Gefühl, die könnten auch 120 Minuten auf den Kasten von Rinne spielen und es würde nix reingehen. Das krankt bei uns wirklich, Vorne im Abschluss haben wir ein Riesenproblem und das lag heute nicht nur am klar besseren Gegner. Das ist generell ein Riesenproblem in dieser Mannschaft.
Ansonsten könnte man jetzt positiv hervorheben, dass es beim 0:4 blieb und man im 3. Drittel wenigstens nix mehr kassiert hat. Wenn man sich aber mal vor Augen hält, dass die Letten die Finnen besiegt haben in der regulären Spielzeit, dann muss man sich auch mit diesem jungen und wenig erfahrenen Team fragen, warum wir dazu nicht mal im Ansatz in der Lage sind.
Naja gut, nun morgen gegen die Schweiz versuchen alles zu geben. Aber ganz ehrlich, ich glaube es geht nix mehr und es wird bei den 5 Punkten bleiben.
Gegen RUS und USA, gibts ohnehin nix zu bestellen.