Bin großteils deiner Meinung, aber was spricht für Kromp?
Ich versteh schon was du meinst. Was für ihn spricht ist Schnelligkeit und eine gewisse Härte bzw. "pfeif-mir-nix"-Mentalität. Er ist 24 Jahre alt und Österreicher. Er wird aber vermutlich nie ein Mega-Scorer werden. Die -11 in der Plus/Minus Statistik sind natürlich kein gutes Zeugnis. Der Punkt ist aber, gibt es jemanden am Österreicher-Sektor, der ihn einfach so ersetzen kann?
Unterm Strich: natürlich muss man ihn nicht auf Biegen und Brechen halten, aber umgekehrt werden wir nicht nur mit Österreichischen Spielern der Kategorie "Peter Schneider" spielen (wenn wir den doch hätten ). Das kann man sich offensichtlich nicht leisten. Deswegen seh ich ihn weiterhin im Kader. Aber ja, es wird wichtigere Personalien für nächste Saison geben als Christof Kromp.
Zusatz: Er gemeinsam mit einem Moncada, Preiser, Bauer, Antal oder auch Schwinger (je nachdem wer bleibt und wie die Linien zusammengestellt werden) würde schon eine Linie bilden, die jeden Gegner im eigenen Drittel beschäftigen kann. Dafür ist er schon sehr gut geeignet.