Frage an die Experten:
Wer war der letzte Capitals Verteidiger bis heute, der einen Hattrick schoss?
Ich tippe auf Bouchard, aber wissen tu ich es nicht bzw. weiß ich nicht mal, ob der überhaupt mal einen Hattrick geschossen hat.
Weiß das jemand?
Frage an die Experten:
Wer war der letzte Capitals Verteidiger bis heute, der einen Hattrick schoss?
Ich tippe auf Bouchard, aber wissen tu ich es nicht bzw. weiß ich nicht mal, ob der überhaupt mal einen Hattrick geschossen hat.
Weiß das jemand?
und nach der ersten Saison wäre unser Maskottchen auf einmal in Salzburg...
Abgesehen vom Heimsieg und den damit verbundenen 3 Punkten, wird wohl das Wichtigste sein, dass sich Lawson nicht gröber verletzt hat!
Ich hab damals Lupaschuk bzw. Lupa für den Namen unseres Maskottchens vorgeschlagen. Schade eigentlich...
Ohne die Spiele gesehen zu haben, sag ich mal: reine Kopf- und damit Einstellungssache...
Meiner Meinung nach muss man über Phil Lakos sich erst Gedanken machen, wenn Peter oder Klimbacher weg sind und entsprechend durch Bessere ersetzt werden oder sie besser spielen, vorausgesetzt Phil will noch weiterspielen (das weiß ich nicht).
Ich finde Phil Lakos spielt heuer besser als die letzten Saisonen und ist daher für mich definitiv kein Wackelkandidat, Peter und Klimbacher schon.
......ich denke, er denkt, dass du denkst, den restl. Kader mit Legios zu füllen ??
so genug gedacht für heute
yes... so hätte ich es vermutet
Das kann nur Peter und Klimbacher betreffen, die müssen/können aber nicht zwingend durch Legios ersetzt werden. Vielleicht ist Hackl eine Alternative...
Ich versteh nicht mal Bahnhof von dem was du geschrieben hast, lass es mir aber gerne erklären.
Folgende Spieler würde ich "gehen lassen":
- Peter (eisläuferisch und mental schwach)
- Klimbacher (zu langsam)
- McLean (offensichtlich zu teuer für das was er bringt)
- Ferland (zu langsam)
Folgenden Spielern würde ich noch das Vertrauen schenken:
- Schiechl
- Hartl
Abzuwarten ist, wie Whitmore zurückkommen wird.
Alle anderen Spieler stelle ich nicht in Frage. Bzgl. Lawson muss man erst mal was Besseres bekommen und: warten wir bei ihm mal die Playoffs ab...
Natürlich muss man noch abwarten, wie die Saison noch verläuft und sich vielleicht manch ein Spieler noch verbessert oder verschlechtert.
Mir hat heute Nödl ganz gut gefallen. Rotter hatte wohl einen sehr schlechten Tag. Fraser macht leider immer mehr "Schlampigkeitsfehler". Heute war mal Klimbacher ganz ok. Diesel in der ersten Linie der einzige mit guter Leistung, funktioniert eben auch nicht. Die 4. Linie ist sehr gut, wie letztes Jahr schon. Ferland und McLean sind, wenn es so weiter geht fürchte ich einfach zu alt und zu langsam, ich hoffe aber, dass sich das noch ändert. Ach ja und Lawson ist auf "fußballerisch" ausgedrückt, auf der Linie eine Macht... ![]()
Nach dem OT-Sieg in Salzburg und der Heimniederlage gegen Dornbirn, ist das wohl genau der richtige Gradmesser für eine Standortbestimmung. Ich erwarte mir eine Reaktion der Wiener, natürlich am besten einen Sieg, aber fast wichtiger eine überzeugende Leistung über 3 Drittel.
Glaubt man Elite Prospects, haben die Caps heuer den ältesten Kader der EBEL. An Erfahrung sollte es ihnen nicht mangeln...
Österreich hat gerade sein 1. Spiel mit 13:1 gegen Polen gewonnen. Morgen geht's gegen Litauen. Als schwerste Gegner werden Schweden und Israel eingestuft. Hier die Highlights: http://www.laola1.tv/de-at/video/hi…ich/365323.html
Achtung: der Bereich um den Baseballplatz ist Kurzparkzone, sprich, ohne Parkpickerl für den 2. Bezirk oder Parkschein, kann das teuer werden. Öffentlich kommt man mit der Straßenbahnlinie 1 (Endstation), mit dem 4A (Endstation) oder mit der U2 (Krieau) hin. Übrigens, auch Fahrrad ist natürlich eine Option!
Weiß jemand, ab wann mit einem offiziellen Spielplan der kommenden Saison zu rechnen ist?
Ich glaube auch, dass wir dann durch wären, aber, so wie die Franzosen bisher gespielt haben, werden sie mit dem Rücken zur Wand ein ganz schwerer Brocken. Ich bin sehr gespannt, wie dieses Speil verlaufen wird...
bzgl. ZABA: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so eine adäquate Interimslösung als Zaba-Ersatz finden, so lange er nicht einsatzfähig ist nach der OP, falls das der Plan sein sollte. Vielleicht sollte man ja mit Kickert anfangen und abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Aber das ist eben eher riskant. Also ich glaube daher, dass die Zeichen für Zaba auf Abschied stehen und man sich einen neuen Import Goalie sucht.
Für ale, die die Pressekonferenz von heute versäumt haben:
http://sportreport.biz/2015/04/15/vid…schluss-201415/
Peter steht mmn absolut nicht zur Debatte!
Was will man, Peter ist Eigenbauspieler.
Immer wieder wird der Einbau von Nachwuchsspielern gefordert, und jetzt beginnt man darüber zu diskutieren, ob Peter gut genug ist!Dass ein junger Spieler ups und downs hat, muss man ihm schon auch zugestehen.
Er braucht sicher noch einiges um ein grundsolider Verteidiger zu sein, ich seh ihn auf einen guten Kurs!
Ebenso gehören Bauer, Grosslercher und Hackl nächstes Jahr vermehrt eingesetzt!
Ich hab ja gesagt, dass man ihm wohl noch Zeit geben muss. Nichts desto Trotz ist eine +/- Statistik von -20 in 53 Spielen bei einem Verteidiger ein extrem schlechter Wert, auch wenn Statistik im Eishockey nicht alles ist.
Der schwierigste Sieg einer Serie ist der letzte einer Serie. Heute gewinnen die Caps!
Ich glaub schon, dass der Fraser diese Rolle noch drauf hat. Er hat nur momentan zu viel Eiszeit und macht daher für ihn sehr ungewohnte Fehler. Wenn es geht, sollte man Fraser schon halten, aber wahrscheinlich ist das nicht möglich. Neben Iberer ist er der einzige Verteidiger, der einen Spielaufbau aus der Abwehr durchführen kann. Beide adäquat zu ersetzen, wenn beide weg sind wird sicher nicht einfach. Ich bin der Meinung, dass gerade in den Finalspielen unsere Verteidiger bis auf Klimbacher und Peter nicht der Grund sind, warum es momentan 3:0 für Salzburg steht. Klimbacher und Peter wird man aber kaum durch gleichwertige Österreicher ersetzen können bzw. haben ja offensichtlich beide noch einen Vertrag für die nächste Saison. Das sind meiner Meinung nach sehr schwierige und unglückliche Voraussetzungen was den Kader in der Defense für nächste Saison betrifft. Abgesehen davon, dass man Peter als "Talent" durchaus noch a bissl Zeit geben kann/muss. Wobei, hab grad gesehen, dass er tatsächlich in 53 Spielen -20 (!!!) in der +/- Wertung hat bei 10 Scorer Punkten... Schwierig...
OK, Fourcault, Ferland, Watkins, McArthur, Rotter, Nödl, Schiechl, Sylvester, Fischer, Hartl, Puschnik, Mangowan, Bois, Großlercher ergeben nur 4,6666666 Linien, aber zum Sudern reichts meiner Meinung nach nicht und wenn euer Kader sooo viel weniger kostet als unserer dann lass ich mir auch ein Loch ins Knie bohren.
Bei Euch wurde nicht gerade optimal gearbeitet und das Glück war euch auch nicht hold, das ist der wesentliche Unterschied. Das weist du zwar eh selber, aber das lässt du dir verständlicherweise höchstens von einem Wiener sagen aber sicher nicht von mir.
Weinen brauchst nicht, erstens passt das nicht zu einem Testo wie dir und zweitens gehts uns alles andere wie schlecht.
Eure Armjammerei, die manche von euch mit den Rotschnepfen (Die zu allem Überfluss noch den teuersten Kader der Liga haben) gemeinsam haben, geht mir manchmal zart auf den Sack.
Na gut, die Capitals werden Meister!
Jene welche hatte ich auch schon im Kopf
Aber grad im PO kann man "DIE! DIE! DIE!" eh auch stehen lassen - is halt dann english zu verstehen
EDIT: DANKE...bin überwältigt von eurer Hilfe - darf ich euch dann auch mal meine Diplomarbeit reinstellen wenns soweit ist?!
LATE EDIT: MHHHHHHM MOOOOST
In deinem Fall meinst wohl die DiEplomarbeit.
Weiß denn jemand, ob's einen Live Stream geben wird? ![]()