Ich hoff doch er meint das letzte Match der PO und nicht nur das des Grunddurchgangs.
Beiträge von ridinggiants84
-
-
Eher glaub ich dass die Verfassung meines gesamten Teams am zweiten Tag sehr mies, und die des EC Dornbirn galaktisch war, haben ja schließlich eine 2xmal so starke Mannschaft geschlagen
-
Also die Ergebnisse, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, mit den selben Einstellungen auf beiden Seiten, finde ich dann doch etwas sehr "Random"
Andererseits vielleicht aber auch ein positives Zeichen für Neulinge, dass Sensationen durchaus möglich sind.
-
Eindeutiges JA! ...die einzige Voraussetzung die Deine Mitspieler und ich erwarten ist Durchhaltevermögen... zumindest bis Saisonende
Durchhaltevermögen ist garantiert! Mich werdet ihr bis zum Saisonende nicht mehr los. Angemeldet bin ich auch schon: Borussia Beljak 09 is ready to rumble!
-
-
Ist die Liga für jeden, also auch für Neulinge zugänglich?
-
low anthem - cigarettes, whiskey & wild, wild women
Ich bin noch immer auf mich selbst sauer wegen des verpassten Low Anthem/The National Doppels in der Arena vor einigen Wochen.....
Auch zu empfehlen: The Boxer Rebellion - Soviets -
es hängt aber auch davon ab , ob du niedrig normal oder hoch spielst !! sprich bei hoher spielwichtigkeit gibts mehr strafen !!
Das war mir klar. Ist aber in meiner Liga nicht so schlagend, spiel eigentlich fast ausschließlich auf niedrig.
und wenn du gegen einen stärkeren gegner spielst , dessen spieler einen besseren technikwert besitzen , kommt es auch vor dass du eben vermehrt strafen bekommst!!
Ok, den Gedankensprung hab ich von selbst irgendwie nicht geschafft. Ist aber eh irgendwie logisch. Allerdings wirft dass die Frage auf obs taktisch dann nicht geschickter wäre für technisch schlechtere Mannschaften gegen stärkere Gegner von Haus aus auch nur niedrig zu spielen, da da mehr an Strafen vermutlich zu mehr Gegentoren führen könnte, als wenn man den Einsatz auf niedrig lässt?
@ friendly : klar bin dabei !! bekommst gleich eine herausforderung --> Kac Klagenfurt Gm:eishockeyfan
Und auch schon angenommen
-
Ok. Danke.
Naja ich werd die Technik jetzt mal stärker mit einbeziehen bei den Def´s, bei den Flügeln ist´s eh bei den meisten schon auf 1:1.
Aber irgendwas steckt da noch dahinter - vielleicht ja die TECH/AGG Relation der gesamten Reihe - bei mir ist da die 4.Reihe am besten und die zieht auch deutlich die wenigsten Strafen. Komisch sind nur so Sachen wie, dass die zwei Defs die letzte Saison am unfairsten waren, die Saison die fairsten sind - und das ohne wesentlichen Wechsel in der Relation zwischen TEC/AGG. -
tec sollte immer mindestens soch hoch wie agg, manche sagen sogar 110%, um haeufige strafen zu verhindern.
bei mir kommt eigentlich kein spieler mit mehr agg als tec aufs eis, klappt dementsprechend mit dem strafen vermeiden auch sehr gut.
Das hab ich auch so gehört, aber bei mir haut das irgendwie nicht bei jedem hin. Nur ein paar Beispiele aus meinem Kader, von Spielern die fast immer gespielt haben:Name - POS - TECH - AGG - PIMs
Kiseljovs - D - 24 - 60 - 38 --> bei ihm würds hinhauen
Bausek - D - 20 - 50 - 6 --> bei ihm überhaupt nicht
Loset - D - 28 - 50 - 12 --> 50:50 würd ich sagen
Schneider - D - 25 - 40 - 12 ---> in nur 6 Spielen!!!
Thaler - D - 35 - 41 - 6 ---> gleich viel wie Bausek obwohl er fast ein 1:1 zu Verhältnis hatund auch bei den Flügeln ergibts nicht immer Sinn
Senn - W - 60 - 60 - 12
Kainz - W - 31 - 60 - 14 ---> bei denen macht 1:1 oder 1:2 fast gar keinen Unterschied.
Motz - W - 41 - 60 - 2
Walchhofer - W - 41 - 40 - 2 ---> bei ihm würds passen!Andererseits würds passen weil meine 4 C´s zusammen nur 6 PIM kassiert haben, und bei denen das TECH/AGG Verhältnis natürlich anders ist.
Insgesamt hab ich in 23 Partien jedenfalls 192 PIMs kassiert, also durchschnittlich 8,34 pG. Vielleicht macht sich ja einer von euch, die aufs TECH/AGG Verhältnis stärker geachtet haben, die Arbeit und schaut sich seine Pim/G Statistik an, um so einen besseren Vergleich zu kriegen.
chris_021 - welche Mannschaft bist denn? Friendly?
Best Regards,
Ridinggiants84
General Manager Borussia Villach 09 -
Ich bin vierter in meiner Liga, und der Platz wirds am Ende auch werden, womit ich eigentlich zufrieden bin, obwohl ich im Vergleich zum letzten Jahr einen Platz verloren habe.
Weiß von euch einer welche Spieler häufiger Strafen bekommen? Hatte mal gelesen, dass das mit der Verteilung zwischen AGG un TECH zusammenhängt - das haut ei mir aber irgendwie gar nicht hin. Denn unter anderem ziehen bei mir die Flügel in den ersten Reihen haufenweise Strafen - und bei denen ist die TECH bei mir gleich hoch trainiert wie die AGG?? -
1. VIC
2. RBS
3. MZA
4. VSV
5. BWL
6. G99
7. KAC
8. AVS
9. HKJ
10.OLJ -
Tolle Sache! I Aber ich werd mir die Spiele trotzdem weiter auf ESPN geben.
-
Ich glaube zwar, dass in den letzten paar Jahren die EBEL einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht hat, aber bildet euch doch nicht ein, dass im übrigen Europa irgendein Fan außer ein paar Spezialisten einen der EBEL Vereine kennt, selbst wenn sie so alt sind wie der KAC.
100% Agree -
Rosenberg ist schon auf dem Weg nach Santander.
-
Ok, erst wars ja eigentlich als Scherz gemeint, aber wenn du ernsthaft darüber diskutieren willst. Gerade in der Schweiz ist jedem wahren Hockeyfan der KAC zumindest ein Begriff. Ist ja auch kein Wunder, immerhin gehört der KAC mit zu den ältesten Eishockeyteams in ganz Europa. Wir können ja gern eine Studie anwerfen und in einem internationalen Forum die User auffordern, sie sollen einen österreichischen Klub nennen. Das Ergebnis würdest du als Caps-Fan vermutlich nicht wissen wollen, weil der Anteil der User, die die Capitals nennen werden verschwindend gering ist. Warum sollts auch anders sein? Der Verein ist noch recht jung, war nie international aktiv und darüber hinaus auch in unserer Liga wenig erfolgreich. Seit der Neugründung gabs einen Meistertitel und ansonsten hat man nicht mal mehr ein Finale gespielt, wenn ich mich nicht irre. Also zu behaupten, dass der sportliche Aspekt zwischen KAC und den Caps marginal ist, ist absoluter Schwachsinn. Wenn dieser so marginal ist, warum wird der KAC dann regelmäßig Meister, während die Wiener mit 2,5 Linien die Regular Season runterbiegen, um ja nicht in der Tabelle so weit hinten zu liegen, dass noch weiterhin Zuschauer in die ASH pilgern? Um dann in den POs noch sang- und klanglos unterzugehen? Da wären wir schon beim nächsten Punkt: nämlich der Zuschauerzuspruch und das Interesse, diese Punkte sprechen auch für den KAC.
Reisetechnisch sollte eigentlich marketingtechinsch usw. inkludieren, dass das nicht so rüber kommt ist mein Fehler, ich meinte aber ganz sicher nicht die Anreise damit. Weder in der Schweiz, noch in Schweden oder Finnland interessiert es die Fans wie der Gegner aus Österreich heißt, gleichwenig wie es hier einen riesigen Unterschied macht ob die Adler Mannheim oder die Hannover Scorpions teilnehmen. Caps in der Liga wenig erfolgreich? Ähm, ja oder doch nein - letzten sechs Jahre beim KAC - Vizemeister - VF - VF - VF - Meister - VF bei den Caps Meister - HF - HF- HF - HF - HF. Von rein sportlicehr Seite aus haben dioe beiden Mannschaften definitiv eine ähnliche Qualität - der Unterscheid schlägt von Jahr zu Jahr in eine andere Richtung aus - und deswegen ist der sportliche Unterschied, also bei dem was auf dem Eis gezeigt wird auch marginal - und absolut kein Schwachsinn. Was Schwachsinn ist, ist warum das "Die-spielen-doch-nur-mit-2,5-Linien-Geplärre" hier einbringst. Und bem richtigen Marketing und Wertigkeit bringst wahrscheinlich in Klagenfurt und in Wien die Hallen voll für so ein Pre-Season Turnier. Und btw ich bin kein Caps-Fan. -
Bringer oder nicht, Wien ist reisetechnisch die bessere Destination als das Klagenfurt, Villach oder Linz sind. Und ich glaub die Fans aus Bern und Berlin interessiert die sagenumwobene Historie des KAC eher wenig. Und vom rein sportlichen Aspekt sind die Unterscheide zwischen KAC und den Caps marginal. DAs einzige was für den KAC sprechen könnte, wäre die neue Eishalle, aber die gibs halt leider erst im Konjunktiv.
-
Der Name KAC sagt der Mehrheit der Hockeyfans in Finnland und Schweden wahrscheinlich gleich wenig wie der der Vienna Capitals. Das hantieren mit dem Ausdruck Rekordmeister sorgt ohnehin nur unter den eigenen Fans für ein schönes Gefühl, dem gemeinen Fan interessiert das wenig.
-
Sie hätten auf alle Fälle schon den internationaleren Kader
Und den internationaleren Namen. -
Aber er wird der einzige heimische Vertreter sein, der vorerst auch aufgenommen werden wird (mit Ausnahme von Salzburg natürlich).
Behaupt ich jetzt mal ganz frech!
Und ich behaupt mal ganz frech, dass die Caps da die besseren Chancen haben wenn sie wollen. -
wesley, almeida, hunt, arnautovic, pizarro, marin und noch ein paar kleiner würden sich um 4 positionen streiten wenn man rechts und links aussen 2 flügel und dann noch 2 mittelstürmer rechnen würde (was ich nich glaube, da frings auch gern durch die mitte kommt und dann 5 offensiv wärn) - so gut stehn die chancen da glaub ich eher nicht für den herrn arnautovic, zumal für die position links aussen (rechts marin) gerade wesley gekauft wurde
Positionen - Almeida und Pizarro spielen nur in der Mitte, sollten für Arnautovic der eher ein offensiver Außen keine Konkurrenz sein.
Damit bleiben zwei Positionen auf den außen - und das für zwei aus dem Dreierpaket - Arnautovic, Hunt, Marin. Wesley wird eher als zentraler/offenisver Mittelfeldspieler gehandelt, also eher einer der Borowski, der ja seit seiner Rückkehr nie wirklich überzeugt hat, Druck machen soll. Wobei für was Wesley geholt wurde eher Spekulation ist, aber am unrealistischsten ist dabei deine Idee mit Links außen, da Wesley ein Rechtsfuß ist.
Summasumarum muss ich dir also widerspechen, die Darstellung von blacky3 find ich da schon wesentlich passender. -
Fixleiberl hat er keins, allerdings ist Almeida ein reiner MS, also nicht wirklich ein Gegner um einen Stammplatz für Marko.
Eher siehts so aus das sich MA mit Aaron Hunt, Marko Marin und vielleicht noch Wesley (bei dem ich mir nicht 100% sicher bin für welche Position im OM er eingeplant ist) um 2 Plätze auf den Offensiven Außen kämpft. Und btw wäre mir in dem Thread kein User aufgefallen der MA für den neuen Messias des Fußballs hält, allerdings sehr viele User die mit Genuss jede "Eskapade" hier breittreten wollten, während manch andere eher abwarten wollten was auf den Platz gezeigt wird - und das ist bisher eher positiv. -
Wahnsinn! Jetzt ist Arnautovic der fünfundsiebzigste Österreicher, der ein Tor in der dt. Bundesliga geschossen hat. Da gibt es heute wohl noch kolossale Erektionen bei seinen Ministranten.
Dein Hass und deine persönlichen Vorurteile gegen den Menschen Arnautovic, denn du nur von Berichten aus minderwertigen Zeitungen kennst, sind schlichtweg peinlich und störend und gehen anscheinend soweit, dass du nicht mal seine heute fußballerische exzellente Leistung akzeptieren kannst. -
so videos sind einfach lächerlich hier eins wo man das gegen teil sieht
http://www.youtube.com/watch?v=nJ-kLBrMGpU&feature=relatedund noch eins http://www.youtube.com/watch?v=mi7YJsN_o2M&NR=1
Nachdem die Videos ein weiteres Mal aufgetaucht sind nochmals meine Meinung zur Vergleichbarkeit der glorifizeirenden Maierhofer Videos und seinem Leistungsnachweis über ien ganz Spiel hinweg, wo der Gegner nicht von der puren Offensivkraft erdrückt wird:
Naja der große Unterscheid bei den Videos ist halt das du bei einem die Highlights über mehrere Spiele siehst (die Rapid mWn dazu auch noch alle gewonnen und beherrscht hat) und beim anderen werden ziemlich explizit seine elementaren Mängel aufgezeigt, die man in jedem Spiel X-Fach bei ihm sehen kann, egal ob Stellungsspiel, Kopfballableger, Spielübersicht oder auch Ballannahme dazu kommt noch seine maßlose Selbstüberschätzung. Und allein im Happel Stadion gaberlt dir jeder Regionalligaspieler gleich gut.
-
Übersteiger, perfekte Pässe und unglaubliches Stellugnsspiel inklusive
Aber Hey wenn er gegen Kasachstan die Bude trifft hat DiCo einen Grund in die nächsten 10 Qualispiele auch gleich mitzuziehen.