warscheinlich aus dem gleichen grund wie in wien und graz!
na hoffentlich behälst du recht und ihr tut euch am donnerstag in graz wieder ganz schwer und lasst 2 punkte liegen dafür gewinnts das derby
warscheinlich aus dem gleichen grund wie in wien und graz!
na hoffentlich behälst du recht und ihr tut euch am donnerstag in graz wieder ganz schwer und lasst 2 punkte liegen dafür gewinnts das derby
so wie ich es vermutet habe...ein torfestival der grazer hab ich nicht erwartet so wie viele andere
das wichtigste ist der sieg...so einen gegner unterschätzt man halt und keiner kann mir erzählen, dass dann die mannen mit 100% dabei sind...
man will ja nicht motzen, weil die punkteausbeute in den letzten spielen ist mehr als sensationell, aber gegen die bullen gehört eine gewaltige steigerung her, sonst gehen die lichter im bunker das erste mal aus!
mal sehen, gilligan wird's schon richten mal gespannt wann er charpie das erste mal bringt
fürn Peints freuts mich am meisten, dass er getroffen hat...und natürlich auch für die 2 anderen torschützen
dov is back freu mich für jesenice, guter fang...mir hat er ab der zweiten hälfte der letzten saison gut gefallen [winke]
freu mich für weinhandl...hat er sich redlich verdient
ein sieg muss her, wenn möglich in der regulären spielzeit, punkt!
immer wenn über die höhe des sieges spekuliert wird, wirds naturgemäß sehr schwer. die ungarn spielen hinten in der defense nicht sooo schlecht, und wenn dann anfangs keine tore gelingen wollen, wirds ein verkrampftes spiel.
weiss jem. zufällig, ob oraze bzw. jarrett ausfallen werden? hoffentlich fängt das defense-verletzungspech nicht wieder an
charpi wird wohl dieses wochenende auch noch nicht am eis stehen. ist aber auch nicht notwendig, weinhandl spielt momentan absolut fantastisch
fast vergessen, knappe 2.500 besucher und am sonntag ca. 4.000 um schon mal ein wenig vorzugreifen
uhrzeit ca.?
Graz 99ers [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/14.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/34.gif] Sapa Fehérvár AV19
09.10.2009 / 19:15 Uhr
St. Liebenau
ZitatFr, 09.10.2009 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG AVS SEN EBL
- DREMELJ Igor B H
- KOROSEC Gregor B
- LESNIAK Ales B
- GOTTHARDT Peter B
2 Punkte sind gegen die Ungarn zuhause Pflicht!
auch arbeitssiege müssen eingefahren werden...grats nach villach!
mir kommts so vor als ob die villacher bis jetz nur zuhause gespielt haben, außer beim derby
ob 2 oder 3ter nach 10 runden is ja wirklich egal...hauptsache die leistung wie sie momentan ist, bleibt noch a zeiterl aufrecht!
und lt. kleine online habens erst im penaltyschießen verloren
kleine.at
1 punkt aus Klafu zu entführen mit einer angeblich grottigen darbietung is a net schlecht
grats nach klagenfurt...
Warren, was macht er den?
pfff...1 Punkt is mal gerettet...so wie ich's mir gewünscht habe
weiss einer zufällig wieviele zuschauer in der halle sind?
yup...spielt im 99ers Farmteam
Farmteam Rooster
Jo mei verlierma halt heut...leider viel unnötige Strafen und unser PP is grottig.
So is...gehören eh a bissl aufn Boden zurück geholt warum das PP immer so mies frag ich mich auch schon langsam
Edit: Uuups...vllt. doch noch einen Punkt aus Klafu mitnehmen [Popcorn]
Eine Medical Group im Namen, das richtige Rezept für jeden Gegner.
Dass mit den Graz 99ers in dieser Saison zu rechnen ist, mussten zum Abschluss der ersten Hinrunde des EBEL-Grunddurchgangs auch die Vienna Capitals zur Kenntnis nehmen.
Mit einer 1:3-Niederlage am 9. Spieltag riss nach sechs Siegen die Erfolgsserie der Wiener.
Heim- und offensivstark
Eigentlich keine Überraschung: Denn in Graz-Liebenau, der Heimstätte der 99ers, ging heuer noch jedes Team als Verlierer vom Eis.
Die Steirer konnten bis lang vor allem offensiv überzeugen. Neben Kampf und Einsatz kommt in dieser Saison auch Kreativität und Spielwitz hinzu.
"Die Offensive kann höchstens Spiele gewinnen, aber sicher keine Meisterschaft. Der Weg ist noch lange", warnt Stürmer Christoph Harand bei LAOLA1 jedoch vor allzu verfrühter Euphorie. "Von einer Favoritenrolle sind wir weit weg."
LAOLA1: Die Moser Medical Graz 99ers finden sich nach neun Runden auf Platz zwei wieder. Der Platz, den ihr euch erwartet habt?
Christoph Harand: Erwartet hat sich das natürlich keiner. Wir haben uns intern sehr hohe Ziele gesetzt, aber dass wir von neun Spielen sieben Spiele gewinnen, damit hat sicher keiner gerechnet. Es ist sicher für viele überraschend, die Fans oder auch den Vorstand, aber wir Spieler sind von uns überzeugt. Ich hoffe, es läuft so weiter und wir können an die aktuellen Erfolge anknüpfen.
LAOLA1: Mit den Siegen steigt auch das Selbstvertrauen, mit ein Grund für den Erfolgslauf?
Harand: Es funktioniert derzeit einfach alles. Aber wir wissen, dass es nicht immer so laufen wird, es werden auch Niederlagen kommen. Der Charakter der Mannschaft und die Einstellung ist gut. Es ist eine Freude im Spiel, aber auch Einsatz und Kampf. Daher glaube ich, dass uns so schnell nichts unterkriegen wird.
LAOLA1: Graz hat noch kein Heimspiel verloren. Warum spielt man zu Hause derzeit so sicher?
Harand: Wenn man zu Hause gewinnt, hat man es in der gesamten Saison leichter. Das ist unser großes Ziel. Wenn wir nur vier oder fünf Mal daheim verlieren, ist das ein sehr guter Schnitt. Ich hoffe, dass wir schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Im Moment sind wir auf einem guten Weg. Wir sind einfach heimstark.
LAOLA1: Zu Hause habt ihr nur fünf Gegentore kassiert, auswärts 15. Liegt das Eis zu Hause euren Verteidigern mehr?
Harand: Es hat sicher damit zu tun, dass man sich in der eigenen Halle mit den eigenen Fans im Rücken immer leichter tut. Man bringt mehr Elan, Energie und Selbstvertrauen auf, auch der Tormann hat es leichter. Sicher ist es für die anderen Mannschaften schwer in Graz zu spielen. Es heißt auch immer, das Eis in Graz ist schlechter als anderswo. Aber auch für uns ist es schwierig in einer anderen Halle zu spielen.
LAOLA1: Du hast die Fans angesprochen. Herrscht in Graz Eishockey-Euphorie?
Harand: Es war zuletzt immer eine tolle Stimmung in der Halle. Ich hoffe, es wird noch besser und wir können auch dazu beitragen, dass es auf den Rängen eine richtige Party gibt. Graz soll eine Party- und eine richtige Eishockey-Stadt werden.
LAOLA1: Ist nach dem Erfolgslauf der letzten Spiele in der Kabine bereits das Wort Finale gefallen?
Harand: Nein, unser Ziel ist es in 54 Spielen so weit wie möglich vorne dabei zu sein. Was dann nach 54 Runden herauskommt, wird man sehen. Dann geht es neu los, es startet eine neue Saison. Wenn wir unser erstes Ziel erreicht haben, setzen wir den nächsten Schritt.
LAOLA1: Graz hat die zweitbeste Offensive, die beste Defensive. Sind die 99ers nun ein Offensiv- oder Defensiv-Team?
Harand: Wir haben offensiv sehr viel Potenzial. Fünf gegen fünf gehören wir läuferisch und spielerisch sicher zu den Top-Zwei der Liga, das hat man gegen läuferisch starke Teams wie Klagenfurt und Salzburg gesehen. Eines ist aber klar: Die Offensive kann höchstens Spiele gewinnen, aber sicher keine Meisterschaft. Der Weg ist noch lange, wir haben sicher noch vieles zu verbessern.
LAOLA1: Goalie Sebastien Charpentier wird langsam wieder fit, Fabian Weinhandl hat zuletzt stark gespielt. Welchen Torhüter würdest du aufstellen?
Harand: Wir haben sicher kein Tormann-Problem. Weinhandl hat bisher unglaublich gespielt. Wenn Charpentier wieder fit ist, werden wir sehen, wie der Trainer sich entscheidet. Der bereit und fit ist, wird spielen. Ich mache die Aufstellung nicht, ich bin ja nicht der Trainer.
LAOLA1: Im nächsten Spiel wartet der KAC, wird man sich im Bus das Video vom 5:1-Heimsieg im September noch einmal ansehen?
Harand: Videos laufen in der Kabine immer, wir werden uns das 5:1 nicht noch speziell ansehen. Es wird sicher nicht so einfach werden wie zu Hause. Der KAC hat noch einige angeschlagene Spieler, aber dadurch wird nichts leichter. Eine angeschlagenen Mannschaft ist umso gefährlicher. Konsequente Defensiv-Arbeit und Konter werden wichtig sein. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viel auf der Strafbank sitzen, mit den Special Teams ist der KAC gefährlich.
LAOLA1: Ist es aufgrund der Tabellen-Situation (Anm., Graz 2., KAC 7.) vermessen zu sagen, Graz fährt als Favorit nach Klagenfurt?
Harand: Klagenfurt und Salzburg waren vor der Saison die Favoriten und sind es als Meister und Vizemeister für mich noch immer. Wir sind, egal wo wir hinfahren, immer die Außenseiter. Zuletzt haben wir zwar gut gespielt, doch von einer Favoriten-Rolle sind wir weit weg.
LAOLA1: Zum Abschluss: Hast du den Wechsel von Klagenfurt nach Graz bisher bereut?
Harand: Ich bereue nichts, was ich meinem Leben tue. Es war eine sportliche Entscheidung, als Sportler muss man für alles bereit sein. Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit in Klagenfurt, nur jetzt habe ich eine neue Herausforderung. Ich möchte mithelfen, dass Graz zu einer echten Eishockey-Stadt wird und den Meistertitel nach Graz holen.
Das Interview führte Karl Huber
Quelle: LAOLA1.at
naja ich glaub uns kann egal sein wenn ihr uns einholt...........wie schon oft gesagt meister wird man nicht im grunddurchgang!
Klar...hast absolut Recht...war einfach nur aufgelegt die Aussage...obwohl, wär doch auch für die Villacher momentan a guter Ansatz Meister zu werden aufgrund der Grundtabelle
Und bitte, ich werd sowieso nie vom Meistertitel reden...
Denke das es für Graz heute nichts in Klgft zu holen gibt. Der KAC gewinnnt mit mindestens +2!
Wünsche ein spannendes Spiel [winke]
Schlottrige Knie, dass die Grazer euch in der Tabelle einholen
mit den Vorzeichen wirds ein klarer Sieg für die 99ers
![]()
im Ernst: schwer vorauszusehen welcher KAC aufs Eis kommen wird. Der aus Graz oder der Derby-KAC. Ein 1:12 wirds aber nicht werden. höchstens +2 für eine der beiden Mannschaften, wobei ich eher auf die Grazer tippen wurde aufgrund des tollen Saisonverlaufs bisher.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die letzten Spiele gegen die Topteams (KAC, RBS, Caps) sehr viel Kraft gekostet haben. Daher wär ich mit 1 Punkt schon mehr als zufrieden.
ZitatStartrainer Bill Gilligan ist sicher ein wichtiger Faktor für den Grazer Erfolgslauf, aber nicht der einzige. Ganz entscheidend war, dass sich die Vereinsführung endlich dazu durchringen konnte, konkurrenzfähige Österreicher zu holen. Mit Oraze, den Harand-Brüdern und Peintner kamen erstmals nach Jahren aktuelle Teamspieler in die Steiermark, damit hat Gilligan auch die nötigen "Mittel", sein Konzept umzusetzen. Auch heimische Talente haben wieder eine Chance. Gleichzeitig wurde die Zahl der (meist mittelmäßigen) Ausländer reduziert, die verbliebenen Legionäre sind dafür stark. Das alles war gut fürs Mannschaftsklima, die 99ers sind wieder eine eingeschworene Truppe, die Hunger auf Erfolg hat und das auch lebt.
quelle: kleinezeitung.at
"...Kärntens Landeshauptstadt war in den vergangenen Jahren für die Steirer allerdings keine Reise wert: Seit 25. Feber 2005 warten die Murstädter bereits auf einen Sieg in der Lindwurmstadt.Beim damaligen 4:2-Sieg waren mit Mark Brunnegger, Florian Iberer und Kapitän Harald Lange drei Spieler mit dabei, die auch am Dienstag den Dress der 99ers tragen werden..."
So lang ist's schon her?!? Arg!
Die Fragezeichen, weil ich Spieler der anderen Mannschaft auch gut finde oder weil sie sich nur mit einem "n" schreiben? Ich hab sie mir deswegen genauer angesehen, weil ich die 2 auch gerne im Grazer Team gewünscht hätte...finde ich nicht verwerflich, wenn einem auch Spieler der gegnerischen Mannschaft gefallen
Eines möchte ich noch loswerden:
Ich bin froh, dass wir gegen die sympathischste Mannschaft verloren haben und nicht gegen Villach, Salzburg, Linz oder dem KAC (keine chronologische Liste :D)
das is mal eine Ansage [winke]
@AndreLakos
Zitat..Zu den Caps, der einziger Spieler der herrausgestochen hat war Cassivi, seiner erste Gute Leistung was ich von ihm gesehen habe...
Wie schon gesagt, mir haben die Rodmans und der Ofner auch noch sehr gut gefallen! Speziell die Rodmans sind eine riesen Verstärkung find ich...
Grazer haben sich in Klagenfurt immer schwer getan. Hoffe auf einen Punkt auch wenn die Rotjacken gerade nicht die beste Form haben, aber sie wollen bestimmt eine Revanche für das 5:1 in Graz.
Holen wir keinen Punkt, geht die Welt auch nicht unter, weil mit den 2 Punkten aus Salzburg hab ich auch nicht gerechnet...
War ein gefälliges Spiel - hätte wohl in jeder Richtung enden können!
Negativer Höhepunkt war der mehr als unfaire Check von Brunnecker - ich verstehe nicht, dass es da nur 2 Minuten gab - hier wird mit zweierlei Maß gemessen - hätte Gratton so eine Aktion geliefert - ganz Österreich hätte laut geschrien......
Und Gratton mit 4 Maxln am Boden liegend zu hauen - feig! - aber der Bursche kann eh auch einstecken
Fazit: freue mich schon auf die kommenden Begegnungen Graz-Wien
Bruneggers Check war wirklich unnötig.
Dass sich 3-4 Mann auf Gratton stürzen, ist weder feig noch verwunderlich, wenn er so bei Weinhandl nachstochert Er verdient sich so oder so immer eine gsunde Abreibung