Es wurde ja schon des öfteren gemunkelt, dass Matthias Iberer zurück nach Graz kommen sollte. Anscheinend wird es dazu kommen. Soll sich aber erstmals noch auf die PO Spiele konzentrieren.
Dass Martin als Backup Goalie auch noch kommen sollte, ist für mich was neues. Also ich bin nach wie vor überzeugt, dass es nächste Saison zumindest 1 Legio weniger geben wird.
"Eigentlich wurde ja um Stillschweigen gebeten, aber da es mittlerweile an anderer Stelle schon aufgetaucht ist, kann man es auch hier erwähnen: Matthias Iberer (24) - Stürmer, gebürtiger Grazer und derzeit mit Linz noch im Semifinal-Einsatz - könnte in der nächsten Saison ein 99ers-Comeback feiern. Zumindest ist er ein heißes Thema.
"Hias" wäre nicht nur wegen seiner Tore eine wichtige Verstärkung, sondern auch wegen seiner Physis. Das körperbetonte Spiel ist ihm nicht fremd und gerade mit Körperspielern waren die 99ers ja nicht gerade gesegnet. Außerdem würde mit ihm wieder ein "verlorener Sohn" in die Steiermark heimkehren.
Das wäre auch nach dem Geschmack von Trainer Bill Gilligan, der ja betont hat: "Wir wollen verstärkt österreichische und vor allem Grazer Spieler auf dem Eis von Liebenau sehen." Dafür ist man auch gewillt, Legionäre zu "opfern". Das Ziel ist, mit ein bis zwei Fremdarbeitern weniger als in der Saison 2009/10 auszukommen.
Hias' älterer Bruder Flo ist ja schon letzte Saison zurückgekommen und da auch der jüngste der Iberer-Brüder, Goalie Martin (derzeit Salzburg-Farmteam), eventuell ein Thema für den Back-up-Posten hinter Fabian Weinhandl ist, könnten mit etwas Glück alle drei Iberers wieder in Graz vereint sein."
[quelle: eiskalt-blog]