sky ghoert momentan zu 45% der newscorp, weitere kapitalerhoehungen werden erwartet und bei 33 milliarden umsatz und 5,5 milliarden gewinn machen die nicht so schnell pleiten.
@ sicsche: glaub ich kaum das murdoch da schnell die nerven wegschmeisst. das geld sind peanuts fuer ihn, auch das britische sky schrieb anfangs jahrelang hohe verluste, derzeit laeuft aber gewinnbringend, soviel ich weiss. bei einer solchen monopolstrategie muss man zuerst die konkurrenz ausschalten, egal was es kostet.
ein problem fuer sky in europa ist die aussergewoehnliche stellung der öffentlich-rechtlichen, fast in jedem land gibts dafuer abgaben, da fehlt die zusaetzliche zahlungsbereitschaft der kunden fuer pay tv. ausserdem wildern die meisten öffentlich-rechtlichen in den gefilden der privaten.