warum sollte er, wenn er`s offenbar nicht erkennt, dann bleibt´s beim 3:5 - revanche schon fast gelungen,....
Beiträge von ein ahnungsloser
-
-
fürn KAC - da schiri schaut sichs video schon a paar mal an
hoffentlich gibt er des tor
wieso ???
-
bleibt zu hoffen, dass er nach der verkorksten saison in innsbruck nicht gleich nach einem extra bonus schreit,..
-
dann stellt er ja heuer mitunter noch einen neuen rekord auf, 3 volltreffer sind es ja schon, wenn ich mich nicht verzählt hab
-
ob er sich an so ein ereignis erinnern kann, wo sind die statistik freunde, hat er jemals in einem spiel zwei tore gemacht und dann noch in klgf. woooow
-
wieder mal lakos, ist ja geil !!!
-
ja es war einmal, und es war einmal schön,.....
aber leider spielts dass nicht andauernd,....
aber in jedem fall dürfte es ein geiles spiel sein, schade, dass ich hier nur hinter einem langsamen ticker" sitz, aber es könnte doch eine überraschung - aus wiener (meiner ?) sicht werden.
-
wohl nicht unbedingt für die caps, in wien ging der sieg des kac vor allem auf seine kappe
-
vor den caps liegt ein ganz schweres kärnten wochenende. in der zuletzt gezeigten form, wird wohl leider nicht viel zu holen sein, aber überraschungen beleben ja die saison. klingt schon fast wie tiefstapeln, aber unverändert können wir in den pp situationen die fehlenden spieler nicht ersetzen und das tempo dürfte ebenfalls eingeschlafen sein. aber vielleicht ist der kac genau in der situation der richtige gegner, auch hier läuft ja noch nicht alles rund.
eine prognose ist schwierig, aber so schwer es fällt, gehe von einem glatten sieg des kac aus.
lg
-
gratulation nach graz, war zwar bereits die dritte heimniederlage in der noch jungen saison, aber - vor allem eisläuferisch und taktisch - der mit abstand stärkste gegner.
zum spiel gibt es nicht sehr viel zu sagen, chancen auf beiden seiten eher mangelware, viel taktik, viel eislaufen und auch hoffen. spielentscheidend sicherlich die überzahlspiele, dazu braucht man derzeit als wiener dann aber auch nicht viel dazu sagen.
von einem supergoali weinhandl würde ich bei weitem auch nicht sprechen, dazu waren unsere wenigen möglichkeiten einfach zu leichtfertig vergeben, allerdings wird ihm wohl auch morgen noch der schädel von der 35 min. gewaltig brummen, den schlagschuss direkt mit dem kopf zu nehmen,...
in der zwichenzeit mag ich auch unsere cassive liebhaber immer mehr, ist aber auch nicht schwer, es werden täglich weniger
die chancen der grazer waren nicht zwingend, abgesehen vom ersten tor, wo wir komplett in unterzahl geschlafen haben und zwei grazer alleine vor ihm gestanden sind, dann eine 1 zu 1 situation, verursacht durch einen katastorphalen wechsel, schuss auch einigen meter und es kommt nicht einmal zu einer reaktion. normalerweise steht er bei jeder aktion 2 meter vor dem tor, hier nicht. der zweite pp treffer, ein herrlicher schuss von der blauen, aber wiederum keine reaktion. sicherlich war verkehr vor dem tor, aber er sollte sich mit seiner größe mal auf die maße eines eh tores einstellen, football braucht keine torhüter. der sicherlich vorentscheidende treffer vom peinti, naja, ein wirklich schnell und gut vorgetragener konter, aber er hat die scheibe nicht einmal voll getroffen, cassive reagiert wieder viel zu langsam, die lange ecke ist vollkommen offen,....
mag jeder denken was er will, aber aus dem bisher gesehenen in der noch jungen saison lehen ich mich jetzt schon mal soweit aus dem fenster, als ich davon ausgehe, dass wir auf der 1er position im lf. der saison noch eine änderung sehen werden und JA, das sage ich auch, es ist wohl die schwächste nr. 1 die ich in all den jahen bei den caps bislang gesehen habe. wenn es dazwischen mal die eine od. andere großtat gäbe, aber nichts, man hat in jeder phase des spiels noch die angst, dass es noch schlimmer kommt. viele scheiben unkontrolliert nach vorne, sehr wenig zur seite od. gar nach hinten. im pk nimmet er lakos die scheibe fast vom schläger und fabriziert beinahe eine 2 min. strafe, scheibe fängt sich grad noch im plexi. bitte gebt ihm eine pause - er hat sie sich redlich verdient.
zu den schiedsrichtern ist nicht viel zu sagen, schwach, schwächer, am....., naja das dann aber mit konstanter leistung über 3 drittel ,grundsätzlich auf beiden seiten, schwierig zu sagen, aber ich sags trotzdem, tendenziell eher pro graz. soll aber den sieg nicht in ein falsches licht führen, der ist verdient und hat mit dem schiedsrichter nichts zu tun. wie heute schon mal geschrieben, je weniger strafen für den gegner umso eher können wir mitspielen,...
spiel vergessen und nach vorne schauen,...
abschließend noch zu den grazern: wenn sie halbwegs ohne verletzungen durch die saison kommen und das tempo in etwa halten können, ist eine ganz große überraschung in jedem fall möglich. an stelle der caps würde ich auf ein zusammentreffen - in vielen monaten - vor dem finale eher vermeiden wollen.
gute nacht
-
Eh, und wie ich schon in meinem früheren Post geschrieben habe, denke ich, dass die Partie eh recht ebenbürtig verlaufen wird. Nur vernebeln die Caps halt momentan noch zu viel, während die Grazer gleich einige Knipser haben, denen momentan alles aufgeht. Deswegen geht das optisch ausgeglichene Spiel doch +3 Graz aus. Und ich komm vor lauter Klatschen im Gästesektor nicht dazu, einen Schluck von meinem Weichbecher zu nehmen.
also, wenn ich mir die effizienz vor dem tor anschaue, vorwiegend im spiel 5 gg 5 (bei den caps), dann sehen wir die beiden stärksten teams - in dieser wertung - heute in der ash. und nachdem die grazer die fairplay wertung anführen, sollten wir die chance haben nicht zu viel pp trainieren zu müssen, somit steigen eigentlich wieder die möglichkeiten für die caps.
in jedem fall erwarte ich eine ganz enge partie und auch wieder, nach zwei eher laufen gegnern in der halle, wieder ein gutes match von beiden seiten, mitunter auch eine menge tore, beide geizen normalerweise nicht. umsomehr könnte der jeweilige torhüter eine nicht unwesentliche rolle spielen, wer mitunter besser ins spiel findet.
an sich wäre aber trotzdem ein sieg der heimischen - aus wiener sicht - wichtig, um die ersten in der tabelle nicht aus den augen zu verlieren.
lg
-
-
gratulation an die mannschaft, obwohl keine gegenwehr, wie ja schon geschrieben, vorhanden war, wurde versucht gefälliges und mitunter auch schnelles hockey zu spielen.
wenn bei zagreb nichts passiert, wird es mit solchen leistungen aber noch die eine od. andere zweistellige klatsche geben. ein blick auf die strafminuten - bei uns - reicht, um den gegener einzuordnen.
der treffer zum 5:1 war aller erste güte, toll und mit viel übersicht gemacht.
ein wort noch zu cassivi: habe ich schon nach dem spiel gg. laibach geschrieben, er wird besser. obwohl sicherlich nicht intensiv geprüft, strahlte er heute eine ruhe aus, wie man sie sich von einem top-goalie erwartet. die jungen, soweit zum einsatz gekommen, absolut bemüht mit der empfehlung für noch mehr eiszeit.
kurz zu den draschkos: die spielen mitunter auch u20, lukas war heute erstmals im aufgebot aber noch nicht am eis, lasst der mannschaft und auch dem trainer zeit, er bringt die jungs schon, nur nichts überstürzen, wir haben bisher in den ersten runden deutlich mehr gesehen als in den letzten jahren zusammen. tino heute wieder hinten, ebenso eine ordentliche leistung abgerufen, scheint sich auf der position deutlich wohler zu fühlen, vorne fehlen ihm die richtigen laufwege.
schweda? hat mir beim einlaufen gefehlt, habe ihn dann auch auf der bank nicht ausfindig gemacht, aber sicher auch nicht dauernd darauf geachtet, wer weiß mehr ?
freuen wir uns in einer woche auf ein sicherlich intensiveres spiel gg. die grazer, hier haben wir was zum ausbessern.
gute nacht
ein ahnungsloser
-
ein pflichtsieg wurde eingefahren, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
humorlos 60min. runter gespielt, in vielen belangen recht statisch, keine spur von dem druck der zuletzt noch gegen den vsv ausgeübt wurde. aber gegen sehr schwache laibacher hat es absolut gereicht.
das erste tor, naja, aus unserer sicht absolut kein foul, aber das "pfeifkonzert" hat sich durch das gesamte spiel gezogen. faktisch jede "feindberührung" ein foul, somit kommt auch kein spielfluss zustande. nicht falsch verstehen, es gab keine wesentliche benachteiligung, der mist wurde auf beiden seiten gepfiffen. wenn auf beiden seiten jeweils 2x2 min. an strafen gepfiffen werden dann ist es genau so gut. laibach kann ein 5:3 nicht ummünzen, dann schaut es natürlich nicht gut aus.
in der verteidigung standen wir zumeist solide, vorne wurde wieder einmal zu kompliziert gespielt, so kamen die tore beinahe zufällig zustande.
casissivi: einige wirklich gute reflexe, für mich, allerdings mit dem bisher sicherlich schwächsten gegner in der eigenen halle, seine beste saisonleistung - die ich gesehen habe.
gegen die grazer am sonntag muss in jedem fall eine steigerung her um im punkter zu bestehen.
gute nacht
ein ahnungsloser
-
Du hast wahrlich den richtigen nick.
womit liege ich deiner meinung nach falsch, aber bitte vorher die brille abnehmen und die tränen heraus wischen
lg
-
gratulation an den kac,
aber ich habe eigentlich auch mit diesem sieg gerechnet.
ich steh aber auf die vsv-fans, wie schon in wien haben sie lange nach dem spiel die halle eingenommen - toll, aber trost nach klagenfurt, am darauf folgenden tag konnten auch wir wieder trainieren.
habe das spiel nicht gesehen, aber die meldungen der vsv anhänger gleichen sich schon mit jenen nach dem spiel gg. die caps. der schiri, müde, ausgelaugt. leute wir haben ein paar runden gespielt, seid ihr wirklich der meinung, dass der vsv die anfangserfolge in die saison mitnehmen kann. nehmt die tabelle und rahmt sie euch ein, ihr werdet noch gut daran tun. nach der partie gg die caps und der gg den kac - lt. div. meldungen - muss man sich aber wirklich die frage stellen wie ihr die anderen partien gewonnen habt, da war dann wohl die angst vor eurem neuen noch zu groß:
, Mc Leod kann nicht einmal eislaufen und ist nur darauf aus, andere zu verletzen ( warum er dann in der Scorerwertung ganz vorne liegt und nicht in der Wertung der bösen Buben, frage ich mich ),
toller beitrag, lt. eishockey at führt er beide wertungen an und was ich in wien gesehen habe, muss ich dem kac anhang recht geben. er wirkt behäbig, angst hat man wohl nur dann wenn er auf einem an der bande zukommt, dann aber augen zu und durch
. ansonsten denke ich wird er den platz in der scorerwertung wohl ebenso lange noch inne haben wie der vsv die tabellenführung. interessant auch wie toll er von den fans verteidigt wird, denn gleichzeitig schlagen diese fans u.a. auf gratton hin, wie böse er nicht sei. in wahrheit ist jede mannschaft froh, wenn sie einen solchen spieler in ihren reihen hat, wenngleich ich auch heraus gelesen habe dass er euren jungspund am ende nicht verteidigt hat - wäre gratton nicht passiert, aber der führt auch die böse buben liste nicht an.
und liebe vsv fans, bei beiden übeltätern (caps u. kac) könnt ihr euch demnächst revanchieren, aber nicht bös sein wenn beide doch wohl schon bald auch in der tabelle vor euch aufkreuzen werden - aber danke für die punktspende.
lg
ein ahnungsloser
-
gratulation, ein absolut verdienter sieg.
wie heute schon geschrieben, sind die villacher in der realität angekommen, wurde auch zeit, mal schauen wie lange sie den tabellenvorsprung noch verwalten können.
der schiri war unter jeder kritik, aber für die performance im ersten drittel war er ganz sicher nicht verantwortlich und hier wurde unser spiel gewonnen. ein spiel auf ein tor, keine gegenwehr, die verteidiger permanent viel zu weit vom gegner entfernt, keine aufbau, also ich habe irgendwie nicht erkennen können wie der vsv die ersten 5 spiele gewinnen konnte. im zweiten drittel haben die caps deutlich das tempo heraus genommen, daher sah der gegner besser aus, aber auch nicht mehr. als es enger wurde, kam wieder bei 5 gegen 5 ein powerplayspiel zustande, toll.
klar kamen aus wiener sicht gedanken auf, dass man das spiel noch vergeigen könnte, wäre ja auch nicht zum ersten mal passiert, aber die wende die wir am sonntag noch gg. salzburg bewunder durften, konnten die villacher nicht mehr erzwingen, dafür waren sämtliche bemühungen letztendlich zu schwach.
aus unserer sicht - süd 2 rang - war wohl die strafe gg. den vsv eine geile sache wo unser stürmer offensichtlich beim schiri an der bande hängen blieb!!!
ansonsten: cassivi unverändert, SCHWACH, viele - wenn man heute davon sprechen kann,... - scheiben nach vorne weg, die bewegungen ähnlich dem hallensprecher, vielleicht sollten sie beide ihre valiumdosis reduzieren.
für den vsv: es kommen auch wieder andere gegner und die besten schlümpfe: ihre anhänger, tolle unterstützung über die gesamte spielzeit, aber auch wenn wir leiser waren, fürchten müsst ihr nur unsere mannschaft, das publikum ist handzahm,...
die caps sind nach guten spielen mit schlechten ergebnissen (kac, wings) auch in der liga angekommen.
lg
ein ahnungsloser
-
umso mehr wäre es an der zeit die villacher wieder an die - eishockey - realität heran zu führen. die caps werden wohl die verantwortung übernehmen um den ligaschreck zu bändigen, damit die angst nicht auch in anderen hallen umgehen muss,...
wird sicher ein heißer tanz und hoffentlich mit dem richtigen sieger
lg
einahnungsloser
-
gratulation an den vsv, war bislang eine geile serie, am donnerstag wird sie --- leider --- zu ende gehen. wünsche euch aber eine gute anreise.
lg
-
komme gerade aus der halle. unglaublich was sich hier heute abgespielt hat. nach eine inferioren 1 drittel, vor allem von seiten unserer nummer 35, ein lustloses 2 drittel und dann eine aufholjagd, wie man sie noch äußerst selten gesehen hat. 2 matchwinner: hummel und nageler !!! bravo, einfach toll. aber im dritten drittel war die moral der gesamten mannschaft auf aller höchstem niveau. sicherlich haben wir davon profitiert, von den salzburgern eingeladen worden zu sein, die waren ab dem 2ten abschnitt nicht wieder zu erkenne. naja, normalerweise reicht ihnen auch ein 3 tore vorsprung gegen die caps- heute nicht. nach dem ersten drittel habe ich eigentlich noch also positve aktion den wechsel im tor angesehen, endlich hatte rudi die chance zu zeigen, dass er nicht nur in der vorbereitung und im training top leistungen abrufen kann.
dazu gleich meine eigene statistik: casivi 4 x gesehen - 4 x flop, werde drann bleiben, hoffe aber gleichzeitig, dass rudi für die heutig leistung mit einsätzen in den kommenden spielen ab beginn belohnt wird.
die stimmung im letzten drittel einfach grandios, aber hier hat die mannschaft auch die leute bewegen können, es muss ein miteinander sein, das spiel hätte man auch noch verlieren können, aber der heutige eindruck im letzten drittel war top. und während man im spiel noch 100prozenter verschoßen hat, gelang dann endlich dem rodmann ein tor, welches er wohl so nicht erhoffen konnte.
situation nach der vierten runde, überraschende villacher und linzer ganz vorne, der kac und sbg ein "wenig" in bedrängnis, also ganz einfach - die erwartungen - noch - auf den kopf gestellt.
freue mich auf die fortsetzung ..... und auf rudi
lg
ein ahnungsloser
-
gratulation an die mannschaft, es war aber auch nur eine zeitfrage. wenn man sich aber die ergebnisse im gesamten ansieht, dann scheint die liga doch deutlicher zusammen gerück zu sein. salzburg gewinnt in klgf und verliert anschließend 2x. die linzer lachen uns von vorne an, ohne - mich - in wien überzeug zu haben, aber wohl rundum clever gespielt. dann zagreb, der vsv.
denke es wird wohl doch eine sehr intensive "vorrunde", bis man die ersten 8 heraus kristalisieren kann. bei uns fehlt eigentlich nur noch die powerplay stärke der vergangenen jahre, wenn die nur halbwegs zurück kommt, dann sollte uns absolut nicht bange werden.
so freuen wir uns mal auf sonntag, wenngleich uns gerader der gegner wohl am aller wenigsten liegen dürfte, aber niederlagen wären wir ja auch schon gewohnt.
lg
ein ahnungsloser
-
Nein, aber für mich war es offensichtlich, warum er das Timeout genommen hat, weil nach dem Timeout die Linien des KAC's völlig durcheinander gewirbelt waren. Reichel spielte mit Craig und ich glaub sogar, einem der beiden Geiers im Sturm (wobei ich mich wirklich gefragt hab, wer da eigentlich Center gespielt haben soll), Kalt spielte als Center, Schumnig in der Abwehr usw. Allerdings, was wirklich stimmt, der KAC spielte dann eigentlich ziemlich hart, aber die Checks waren allesamt in Ordnung und auch im Rahmen.
Der Highlight des Spiels für mich: Beim erzielten 1-2 des KAC's wurde auf der Anzeigetafel die Nummer 10, Warren Norris, angezeigt
am heumarkt, - für alle nicht wiener, eine location in wien 3 - lägest du richtig, aber die nach dem time out gefahrenen checks waren nicht mehr in ordnung, hier ging es nur noch gegen den mann, bzw. gg. gratton, denn der "böse bub" musste aus klgf. sicht ausgeschalten werden, ansonsten werden die klgf. freunde nochmals sehr aktiv werden müssen, denn mit der devensive bzw. auch dem goalie wird es - trotz heute in letzter konsequenz - guter leistung nichts werden -
stimmt für dieses spiel bedingt.
der kac hat hager, schellander, schuller und auch schneider vorgeben müssen. ganz außer acht darf man das auch nicht lassen.
außerdem, was hilfts wenn man so wie gegen salzburg eine show bietet und am ende die köpfe down gehen !?
auch bei enze hat man ja nicht gewusst wies ausschaut.
somit kann man als kac´ler heute wohl mehr als zufrieden sein.das sicher, habts ja auch jetzt 2 punkte als wir und wenn ich es gerade richtig gesehen habe, sind wir dzt. letzt, während der vsv die tabelle anführt. also wieviel sollen wir auf diesen zwischenstand geben ???
bis zum nächsten mal
-
auswärtstaktik vielleicht die durch die 2 schnellen tore zunichte gemacht wurde.
das comeback und die torschußstatistik sagt aber aus das sich der kac während dem spiel wohl gedreht haben muß, oder !?
ja, der kac hat sich gesteigert, aber - sorry - für mich nicht in dem ausmaß wie ich ihn erwartet hätte. wenn die wiener endlich damit beginnen auch tore zu schießen, hätte es heute auch schlimm kommen können. umgekehrt gab es, so ich sie gesehen habe, zwei stangenschüße durch den kac, hier hätte man aus wiener sicht mitunter die partie auch schon früher verlieren können.nichts desto trotz, ich hatte mir vom meister mehr erwartet, vor allem auch aus der situation heraus, als die mannschaft großteils unverändert gegenüber dem vorjahr auftritt.
aber die saison ist noch jung, sehr jung
-
gratulation an die klagenfurter, hoffe mal dass diese formulierung heuer nicht zur gewohnheit wird, aber, wie auch schon geschrieben, sie waren einfach cleverer.
spielerisch war ich vom kac eher enttäuscht, hätte mir eisläuferisch mehr druck erwartet, aber zumeist waren sie defensiv aufgestellt und konnten lange zeit mit den wiener nicht wirklich mit, war vor allem anch dem schilderungen wie schnell sie denn am do. gewesen sind nicht ganz nachvollziehbar. aber gut, ist vielleicht auch für die kommenden wochen ein gutes zeichen für die caps.
nach einem guten ersten drittel, welches wir mit 2:0 anführten, kam aber trotz allem mit jeder vergebenen chance die unsicherheit immer mehr zum vorschein. es fehlt einfach noch an vielen ecken, allerdings haben auch die spieler - tropper, rodmann - viel eiszeit bekommen, obwohl sie ganz offensichtlich noch nicht soweit sind. währen die caps immer und immer wieder an dem sich steigernden enzenhofer scheiterten, verwerteten die klagenfurter ihre chancen einfach. hier haben wir eine kopie vom freitag gesehen, wir rennen an und die anderen machen "einfach" die tore.
fürchterlich anzusehen ist nach wie vor das überzahl spiel, hier gibt es dzt. einfach zu wenige varianten, wenngleich dies beim derzeitigen kader einfach nicht logisch erscheint.
gratton: der hit war aus meiner sicht in ordnung und ist einfach unglücklich abgelaufen, das darauf folgende time out hatte allerdings nur die provokation der caps zur folge, da plötzlich nur noch auf den mann gespielt wurde, hier war der head nur überfordert. erfreulicherweise haben sich die spieler aber auf das eigentliche konzentriert, nach wenigen minuten war wieder friede her gestellt. zeitweilig lag eine massenschlägerei in der luft.
die leistung der schiedsrichter war, wie schon am freitag, äußerst mangelhaft - auf beiden seiten - es geht um keine benachteiligung, aber die zu beginn nicht gepfiffenen aktionen endeten in weiterer folge in strafen für simple berührungen.
zur hallenorganisation: man hat erfreulicherweise auf der bank ebenso wie am buffet reagiert, hätte ich den verantwortlichen nicht zugetraut.
so bleibt abschließend eigentlich nur zu ergänzen, dass ich nach der linz partie bereits davon gesprochen habe, dass wir nach verpatztem start im oktober mit der aufholjagt starten werden müssen. bis dahin kann sich die abwehr ja auch auf ihren goalie einarbeiten, in hinkunft sollte wohl einer zur sicherung immer bei ihm bleiben. sorry, er gefällt mir auch nach dem dritten gesehenen spiel nicht.
auf nach ungarn, aber auch das dürfte ein schwerer weg werden, wenn man das heutige resultat zu grunde legt