es steht schon 3:0,
in jedem fall ein guter anfang !!!
es steht schon 3:0,
in jedem fall ein guter anfang !!!
nachdem was ich gesehen habe, eine absolut faire entscheidung.
aufgrund der ausgesprochenen matchstrafe, musste der strafsenat tätig werden, da es allerdings unglücklich abgelaufen ist, hat man ein absolut gutes urteil ausgesprochen.
d.h. bis er zurück kommt, steht die serie 3:1 für die caps,....
und dann wird´s eng,...
lg
komme gerade aus der halle,
würde sagen, caps als glücklicher sieger. habe mir hier jetzt einige kommentare durchgelesen, im fs gibt es ja mehrfache wiederholungen, aber es dürfte schon gepasst haben.
vor allem bei 5:5 am eis die caps erschreckend schwach, kein ordentlicher aufbau, keine geplanten aktionen. tlw. auch das pp ohne konzept, im 3. abschnitt, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, hatten wir 8 min. überzahl ohne wirklich gefährlich zu werden.
das foul an harry o. schien von der tribüne auch eher als unglücklicher check und nicht als foul.
warum wir mit angeblich zwei guten goalies dastehen und immer nur einer spielt entzieht sich meiner kenntnis, vor allem nach der glatten niederlage in sbg. wäre ein tausch absolut angebracht gewesen. penker, so sehr ich darauf hoffe, dass er in wien bleibt, strahlt dzt. absolut keine sicherheit aus, jeder schuss, nein tlw. sind auch nur pässe notwendig, wird ins feld zurück gespielt, keine scheibe vernichtet.
bei den toren 2-4 hat er eigentlich nie gut ausgesehen, einer fädelt über die fanghand ein, ein kurz abgespielter pass auf der blauen besiegelt das dritte tor und beim sh hat er nur dumm ausgesehen. die scheibe war viel zu weit vorgelegt, wenn er nur einen od. zwei schritte raus macht, muss er die scheibe vernichten. aber hier kann man ihm letztendlich auch die schuld nicht alleine geben, begonnen hat es mit einem dummen foul, dann bekommen wir in überzahl den konter und dann das tor, also drei fehler und es hat eingeschlagen.
als die sbg von 1:4 nochmals zurück kamen, wovon leidgeprüfte wiener ausgehen mussten, hat wohl keiner mehr wirklich mit einem sieg gerechnet.
naja, war glücklich, aber ich weiß nicht wie wir mit solchen leistungen 4x gewinnen sollen, naja, sind nur noch 3x notwendig.
top gratton und unsere 28, nach dieser langen pause, tolle leistung, flopp, vor allem disziplinär unsere 6, da hat er noch viel aufzuarbeiten, interview kenne ich noch nicht, welches hier schon angeführt wurde, scheint aber zur leistung zu passen. geile aktion zum 1:1, aber danach eher mannschaftsschädlich.
mal schauen was am so rauskommt.
alles gute noch dem harry ofner und
gute nacht
ein ahnungsloser
so stelle ich mir eine strafe vor:
ManU-Coach Ferguson von FA für fünf Spiele gesperrt
Der englische Fußballverband (FA) hat Manchester Uniteds Coach Sir Alex Ferguson für fünf Spiele von der Trainerbank verbannt. Der Schotte hatte sich nach der 1:2-Niederlage gegen Chelsea am 1. März im Ton vergriffen, und im clubeigenen TV-Sender heftige Kritik an Referee Martin Atkinson geübt.
Ferguson wurde von der FA außerdem mit einer Geldstrafe in der Höhe von 30.000 Pfund (34.590 Euro) belegt. Er hat nun zwei Tage Zeit, gegen das am 22. März in Kraft tretende Urteil zu berufen. Ferguson muss bei vier Premier-League-Partien, darunter auch jenem gegen Verfolger Arsenal, auf der Tribüne Platz nehmen. Die fünfte Partie ist das FA-Cup-Halbfinale gegen Stadtrivale Manchester City.
aber wir sind ja alle waisenknaben,....
lg
Großartig, die Entscheidung ist getroffen und wir haben so was wie ein richtiges Endspiel!!! Ich hoffe die Laibacher kämpfen um Ihre Chance sich von ihrem Publikum zu verabschieden. Ein Spass sei mir allerdings schon gegönnt: Überlege gerade ob ich den Salzburgern ein paar Windeln in die Eishalle mitnehme - für den Fall der Fälle! Bleibt nur die Frage blaue oder gelbe Blümchen!
daraus ließe sich doch eine aktion ala linz gestallten:
dort waren es bärchen, die aktion ist toll angekommen,
aber warum nehmen nicht alle morgen in die "arena" eine windel mit, die sie auf die eisfläche schmeissen, wenn das erste tor - für laibach ,.... - fällt
aber vorsicht, vielleicht fühlt sich pp dann auch zu hause nicht mehr sicher,.... wir sollten es nicht wirklich übertreiben,...
lg
0:5, 10.000 Euro Strafe, Dimter gesperrt und enthoben, Schadenersatz an Laibach.
Gerechte Strafe, passt.
wir sind alle bei soviel gerechtigkeit ganz fertig,....
bei der geldstrafe fehlen zumindest zwei 0, dann könnte man wenigsten was für den nachwuchs finanzieren und trifft die dosen noch immer nicht
nicht unwesentlich in der beschreibung allerdings die künftige möglichkeit des sofortigen ausschlusses, dosen verlieren am dienstag und fahren dann mit voller hose - od. auch nicht,.. - nach laibach
viel spaß
Oh mein Gott, da steht doch tatsächlich der eine Fuß des Absperrgitters über das Ende der Stufe hinaus. Nein, völlig undenkbar unter diesen Bedingungen anzutreten!
Jetzt gehn wir am besten mal los und suchen in allen anderen Hallen auch solche groben Hoppalas. Wahrscheinlich kann man dann nirgends mehr spielen, aber was solls...entscheiden wir am besten gleich alle Spiele am grünen Tisch.
nein, kein problem, wir spielen alle nur noch in salzburg, liegt auch schön zentral. beste sicherheit, keine zuschauer und alle spiele live in servustv
Wieder mal ein Gefundenes fressen für alle Anti Salzburg Poster auf sowas habt ihr ja nur gewartet, euch wäre es am liebsten Salzburg für die weiteren Playoffs zu sperren, ist eure Ehrfurcht vor den Bullen so gross?? Habt ihr Angst von den Bullen zertrampelt zu werden?? Anscheinend schon denn sonst würdet ihr sachlicher an diese Sache rangehen, die Liga wird morgen entscheiden und des Hoffentlich Fair und Gerecht.
die "ehrfurcht" hält sich wohl in der ganzen liga in grenzen, es ist eher die unendliche überheblichkeit die auch auf einen teil der fans schon übergeschwappt ist der ganzen liga fürchterlich am ar... geht. hier kommt auch noch hinzu, dass wohl manche sbg fans erst seit einigen jahren auf der welt sein dürften, da man sich offensichtlich nicht mehr an die zeit vor der betriebszugehörigkeit erinnern kann, aber es wird auch eine zeit danach geben, dann könnt ihr euch gerne wiederum in eure löcher vergraben,... sorry, eure überheblichkeit, inkl. div. erfolge (meister, u20, u17, etc.) ist nur noch lächerlich, jeder weiß wer ihr seid.
da wir in wien gerade die halle umbauen, sollte man vielleicht nochmal nachschauen ob ein direkter zugang vom autobus in die kabine gewährleistet ist und ggf. für pp dann von dieser ein lift auf die spielerbank noch nachgerüstet werden könnte,...
die grundregeln stehen, die strafe wird sich auch innerhalb dieser bewegen, aber vielleicht lehnt man sich aufgrund der besonderen und wohl in keinerlei überlegungen berücksichtigten aktion doch auch etwas aus dem fenster lehnen. spiel so mit 5:0 werten, spiel di. mit 0:5 werten und am do. geht es in laibach bei einem serienstand von 2:3 weiter,...
lg ein ahnungsloser
nicht antreten bzw. zum spielbeginn nicht einmal vor ort sein kann nur eine strafverifizierung für laibach nach sich ziehen, alles andere währe wohl der nächste lachschlager zugunsten der betriebssportvereinigung.
die frage wird auch sein, ob und in welcher höhe laibach schadenersatzforderungen stellt, aber die können sicherlich aus der portokassa beglichen werden, wird keiner wirklich merken.
aber es ist, ganz egal was auch immer passiert ist, noch jede mannschaft "lebend" aus slowenien zurück gekehrt, wieder einmal eine neue farce die uns von den dosen aufgetischt wird. gleichzeitig haben sie ein heimspiel mehr.
wäre vielleicht in hinkunft auch für die anderen interessant, man bekommt das heimrecht, tritt automatisch auswärts nicht an und hat 4 heimspiele und keine reisekosten und -strapazen, ....
lg
ein ahnungsloser
ich würde mir nicht zu große hoffnungen auf unser "free-ticket" machen,
wenn die caps mit dem elan wie in den letzten beiden partien starten, dann sehen die 99er´s nicht viel land und warum sollten sie nicht wiederum von beginn weg gas geben. die grazer kamen in beiden partien erst auf, als die caps die handbremse gezogen haben. ähnlich auch die erste partie, nur gelang dort den grazern aus nicht viel zwei treffer, auch die aufholjagd am do. wurde durch einen unglücklich abgefälschen und eigentlich harmlosen schuss ausgelöst. einzig das im letzten abschnitt - zumindest optisch - gebotene pp der grazer gibt anlass zur sorge, allerdings kamen auch dort nicht zu viele chancen heraus, aber ich denke, dass war eher der positive ausreißer nach oben als denn der künftige standard.
also, am so. den vierten sieg einfahren und eine woche pause, so wie wohl unser gegner auch, nutzen um wiederum zu kraft zu kommen. im halbfinale werden sie jede partie 60 min. gas geben müssen um eine chance zu haben, andererseits, warum sollten wir gerade heuer unseren "urlaubsrhytmus" ändern,....
lg
ein ahnungsloser
Ich will mich da nicht weiter reinsteigern und hoffe einfach auf ein gutes Eishockeyspiel wies aussgeht ist mir blunzen sofern ich mich nicht über Fehlpässe, nicht genommene Timeouts , Abpraller nach Vorne Stellungsfehler, Schiedsrichter etc. ärgern muss. Ach ja kleines Rätsel wer hat wohl letztes Jahr Spiel 1 im PO gewonnen ? War das A) die Vienna Capitals oder B) Fehervar Alba Volan 19 ?
wir werden uns alle nicht reinsteigern, entschieden wird das ganze sowieso auf rd 1800m², aber zurück zu deinem rätsel, in wie vielen spielen war die sache dann "gegessen" ?
hmmm der Satz ist fast schon philosophisch.Mal sehen was der abend bringt hoffentlich gutes eishockey
mag schon sein, aber sag mir wie viele spiele wir in der ash verloren haben wo wir keine möglichkeit auf den sieg hatten ? auch auswärts waren es nicht viele begegnungen, zagreb fällt mir da mal schnell ein, wo wir nicht gut ausgesehen haben, aber wie erwähnt, ab heute zählt es !!!
lg
ein ahnungsloser
ich möchte jetzt die grazer und viele freunde die ich dort habe nicht vor den kopf stoßen, aber wenn ich mir die beiden kader ansehe, die möglichkeiten der special teams näher betrachte und davon ausgehe, dass nach einigen nervösen minuten vernünftig eishockey gespielt wird, so gehe ich heute von einem sieg mit +2 bis +4 der caps aus.
die bisherigen spiele waren eng, aber eigentlich beginnt die saison heute und die gelben waren in den letzten monaten, egal wie viele spieler vorgegeben werden mussten, immer in der lage ein spiel auch zu gewinnen.
also heute mal die erste vorlage und nach dem fünften spiel ist die sache auch erledigt, wir brauchen aufgrund der vielen verletzungen bis zum halbfinale gegen laibach,... noch etwas zeit zum erholen.
lg
ein ahnungsloser
sollte an der sache mit kristan etwas drann sein, dann würde es auch recht deutlich dafür sprechen, dass entweder gaudet doch verlängert wurde od. ein anderer bereits im hintergrund die fäden für die kommende saison zieht. es ist so komplett caps untypisch zu diesem zeitpunkt der saison verpflichtungen bzw. verlängerungen bekannt zu geben bzw. wäre jetzt im tor auch eine position betroffen, wo der trainer sehr gerne mitspricht. die anderen wurden "nur" verlängert, aber das wäre eine erste neuverpflichtung, noch dazu wo wir ja - nicht überragend - aber doch recht gut im tor besetzt sind.
bin sehr gespannt, welche dinge hier noch auf uns zukommen und vielleicht gehen wir doch auch in die elfte saison immer noch mit dem erst dritten trainer.
lg
ein ahnungsloser
Für die 'mal schauen' Fans wären jetzt schon im Schnitt 500+ Plätze frei
IMHO (ich kanns nicht oft genug sagen -> IMHO) sind das alles recht blauäugige Milchmädchenrechnungen
ich lese hier immer von den "schnittziffern", die sind ja gut und schön, aber die sache muss anders angegriffen werden:
die spiele gg. sog. uninteressante gegener, bringen grad mal 3.000 in die halle und drücken den schnitt, spiele gegen die sog. interessanten gegner werden aber eher vor einer vollen halle ausgetragen und genau dort wird der schnitt beinahe zwangsläufig in die höhe gehen.
leute die sich kurzfristig überlegen ob sie eine karte kaufen od. nicht haben in hinkunft kein problem am so um 16.00 uhr zu entscheiden in die ash zu fahren, in der vergangenheit hat man es sich mitunter überlegt, denn man hätte ohne karte da stehen können.
es wird einfach eine deutlich höhere streuung geben, insges. kann ich mir aber gut vorstellen den "schnitt" um gute 1000 bis 1500 zu steigern, auch weil ganz sicher interessantere familienpakete geschnürt werden, da, wie schon mehrfach zitiert, der besuch der halle mit 3-5 leuten intensiv ins geld geht und somit die so oft zitierten "schönwetterfans" eher abschrecken, denn in summe kannst in einer intensiven woche inkl. konsumation schon mal 150,- bis 200,- los werden, wie oft wird sich das "otto normalverbraucher" der keinen intensiven hockeybezug hat leisten wollen und können.
also seht die sache positiv, weniger leute werden SICHER nich kommen - IM SCHNITT
lg
ein ahnungsloser
najo die ktz hat sich schon gedanken drüber gemacht in welcher linie fortier beim kac superteam 2011/12 zum einsatz kommt
als vernichter ?
es ist ein ganz neuer zug bei den caps, schon so früh im jahr einen gutteil des kaders bekannt zu geben, bzw. vorhandene leute an den club zu binden. freue mich sehr über die bislang bekannt gegebenen verpflichtungen, es ist ein zeichen, dass es in der kommenden saison auch wiederum mit einem wirklichen angriff auf den titel ernst werden soll. bislang wurde dieses ziel zwar immer wieder ausgegeben, aber die unkonstante kaderplanung war eigentlich immer wieder ein indiz dafür, dass es wohl nicht klappen kann.
auf die trainerfrage würde ich nicht viel geben, es wird ihm um das umfeld, um die möglichkeiten n wien (abseits vom hockey)gehen, ein mann mit seiner klasse wird wohl unter 97 von 100 trainern kein problem haben.
zum thema kac, wen außerhalb kärntens interessiert die "tradition" ?, wobei ich kärnten vielleicht auch noch näher definieren sollte, aber wenn es um dieses thema ginge, dann gäbe es wohl noch einige hundert anderer möglichkeiten, dann kämen die roten aber - soviel respekt soll sein - vor den gelben,...
lg
ein ahnungsloser
aufgrund der ersten 2 drittel ein verdienter sieg, welcher im letzten abschnitt durch fahrlässigkeit in frage gestellt wurde. die ersten 40 min. waren wohl die besten seit langer, seit sehr langer zeit die man von den gelben gesehen hat. ist schwer fest zu machen ob einfach die rückkehr unserer 6 soviel bewirkt hat, ob es die bevorstehende play off phase ist od. was auch immer.
nach dem 4:1 hätten wohl nicht mehr viele etwas auf linz gegeben, die auch faktisch keinerlei möglichkeiten auf tore hatten, einen 100 %, nein war eigentlich ein spaß das war mehr, hat man wenige augenblicke vor der zweiten pause vergeben - nein penker hat den nicht gehalten, da war schon der stürmer schuld, aber das war es auch mit den linzer bemühungen.
dann im letzten abschnitt hat man aus eigenen stücken binnen weniger augenblicke das spiel aus der hand gegeben und anschließend war der schiedsrichter auch voll bei der sache in dem er offensichtlich meinte, "wenn ihr nicht wollt, will ich auch nicht mehr". es waren in jedem fall 4 bis 5 aktionen der linzer welche nicht geahndet wurde, d.h. gute 8-10 min. überzahlspiel wurde uns verwehrt, wenn man sich dann die leistung im power play spiel ansieht, weiß man, dass hier dann der sieg festzumachen gewesen wäre.
hilft alles nichts, die linzer haben nicht aufgegeben - großes kompliment dafür - wir konnten nicht mehr zusetzen, zum drüber streuen ein penalty krimi und der 3. platz ist faktisch fixiert, und dank slowenischer hilfe sogar der 2. nochmals in reichweite.
eine abschließende bitte an die caps: erspart uns solche spiele in den play offs, die letzte saison hat gereicht, darüber hinaus habe ich mit einigen linzern darüber geplaudert (in der erwartung, dass sie auch unser gegner am so. in einer woche sein werden), dass die caps im 1/4 finale sowieso nicht ausscheiden, immer erst im 1/2 finale,....
lg
ein ahnungsloser
herzliche gratulation zu einem arbeitssieg.
vor allem nach dem 2. drittel hätten wohl nicht mehr viele - ich ebensowenig - auf einen sieg getippt. aber der betriebssportverein hat aus einem spielerischen und eisläuferischen übergewicht vor dem tor einfach nichts zustande gebracht. die wenigen guten möglichkeiten hat soweit wie möglich unsere 31 heraus gefischt und das wars dann.
der sieg war sicherlich glücklich, denn die letzten 20 min. verliefen wie auf einer schiefen ebene, aber die 5:3 überzahl hat man sich dann doch nicht nehmen lassen.
wenn die dosen allerdings noch anfangen aus ihrem übergewicht auch produktive dinge vor dem tor zu generieren, dann wirds wohl finster,....
jetzt gilts am so. den 2. platz abzusichern, wobei es irgendwie schon wieder auf ein 1/2 finale zwischen caps u. dosen raus läuft, dann ist halt wieder mal schluß, kann mir nicht vorstellen diese mannschaft - auch wenn wir komplett sind - tatsächlich in der serie zu biegen, umso mehr genießen wir den heutigen sieg,...
lg
ein ahnungsloser
Es ist also die Schuld Salzburgs und der Liga, dass die Caps nur mit 2 Linien spielen und Fortier/Gratton so gut wie ständig am Eis stehen und daher komplett von der Rolle sind?
mich wundert unser abschneiden beim pisa test nicht wirklich, wer lesen kann ist im vorteil !!!
habe von der schlauen g´schicht des herrn pp geschrieben und von der idiotie des herrn kg, aber mit einem 40mann kader in die liga zu gehen macht trotzdem keinen sinn, da man notwendige budgets für die anderen vereine die keine betriebskantine darstellen so weit aufbläht, als eben innsbruck od. div. vorarlberger gleich abwinken - es ist verständlich. gleichzeitig sehe ich den zuschauerschnitt in salzburg und frage mich für wenn eigentlich gespielt wird.
also nochmals, die jungs haben verdient gewonnen und pp hat ins volle gegriffen - alles korrekt - trotzdem sehen sich diese mannschaften zu unseren lebzeiten nicht wieder.
lg
herzliche gratulation an den sbg. betriebssportverein.
was man heute in wien gesehen hat, ist der stolz der ö.bundesliga. während 9 mannschaften aus dem letzten loch pfeifen, greift man bei einem 40mann kader natürlich in die tiefe. nicht falsch verstehen, herr pp hat das letztendlich recht schlau gemacht, aber was hat diese kompetition für einen wert ? diese beiden kader werden sich in den nächsten jahrhunderten wohl nicht mehr gegenüberstehen. man hat heute "einfach" mit jungen hungrigen spielern, welche sich empfehlen möchten, einen müden caps kader überrollt. was man hier mitansehen konnte, eisläuferisch, wie auch stocktechnisch war eine gute arbeit, allerdings wie ich so grob schon gelesen habe, dass die nl so "nah" bei der ebel ist, grenzt schon wiederum an schwachsinn. dieser test geht genau in solchen situationen auf, wo eine frische auf eine müde mannschaft trifft. dazu sind die tore in den richtigen momenten gefallen und unser kg hat es noch immer nicht geschnallt - wie ich gestern nach der kac partie schon vermutet habe - dass auch unserer jungen mal die eine od. andere eiszeit bekommen sollten. da warten wir lieber bis man die herren gratton, fortier od. wen auch immer mit der trage wegbringen müssen.
alles zusammen ein absolut verdienter sieg in einem - sportlich auf die liga bezogenen - wertlosen spiel.
pp ist ein schlauer fuchs, allerdings hätte ich das heutige spiel und die anschließenden kommentare sehen wollen, wenn wir ein freiluftspiel vor 15.000 zuschauern - so die planungen - hätten. salzbuger b truppe, von der wohl mehr als die hälfte in den play offs vor dem fs sitzt gegen müde wiener. wozu schauen wir uns dann eigentlich noch spiele an, wenn ich dann die so teueren spieler nicht "bewundern" kann ? so bin ich doch der meinung, dass spiele so wie gestern gegen einen kac, der alles was a-kaderseitig spielbar ist auch nach wien gebracht hat, als so einen murx, die nl spiele des wev kosteten keinen eintritt und genau so sehe ich den heutigen gegner, auch wenn der eine od. andere aus diese - heutigen - mannschaft schon noch seinen weg machen wird.
ist sicherlich auch für die angereisten sbg. fans ein tolles szenario, wenn man die hälfte der leute vielleicht namentlich kennt, weil der rest "einfach" nicht in den bus eingestiegen ist. TOLL.
wäre an der zeit allgemein etwas zu verändern, spielplan, anzahl der max. im jahr spielberechtigen leute, etc., so hat es weder für die spieler, noch für die zuschauer einen sinn.
lg ein ahnungsloser
gratulation an einen glücklichen sieger,
der kac eisläuferisch gut aufgelegt, verpasst aber vor allem in den ersten minuten bzw. im zweiten drittel die notwendigen tore zu schießen. aus sicht der caps erfreulicherweise ein unterirdisches überzahlspiel, dass sollten sie noch üben.
die caps mit einer kämpferisch starken leistung, eine tugend die man von ihnen eher selten sieht, somit wahrscheinlich sogar kein unverdienter sieg.
die schirileistung über weite strecken - auf beiden seiten - unter jeder kritik, sicherlich dieser begegnung nicht würdig, allerdings die heikle situation am ende korrekt gelöst, dem vermeintlichen ausgleich ging ein glatter cross-check voraus, wofür allerdings die sp ausgesprochen wurde entzieht sich meiner kenntnis. am ende noch ein blackout von r.s. der nachdem er das spielfeld zugunsten eines fünften spielers verlassen wollte, nochmals umkehrte, somit einen neuerliche strafe wenige augenblicke vor dem ende und keine chance mehr den goalie vom eis zu nehmen.
woher wir allerdings schon morgen abend wiederum bei unserer eiszeitvergabe die kraft für salzburg nehmen, entzieht sich meiner kenntnis. alleine im ersten drittel permanent die selben verdächtigen unterwegs. warum wir unseren "nachwuchs" am abend in die halle quälen entzieht sich ebenso meiner kenntnis es reicht ein rudi um die tür auf und zu zu machen. mitunter bekommen wir heuer sogar noch vor den playoffs die rechnung präsentiert für diese eigenwillige spielanlage.
lg
ein ahnungsloser