Ja bist du narrisch ist das ein hirnrissiges posting der AFD. Hat sich heldenhaft gegen die Impfung entschieden und jetzt ist er tot... Und dass er an Corona gestorben ist, ist eine reine Mutmaßung....vorsichtshalber wird noch erwähnt, dass noch einige Todesfälle dazu kommen werden, die eher nichts mit Corona zu tun haben werden... Soviel Facepalm für so ein Trottelgeschreibsel haben hier garnicht platz, deswegen bleibts bei einem 🤦 mich würde interessieren ob die das wirklich alles so glauben wie sie es schreiben, oder ob das wirklich alles nur rechter-Politik-Propaganda- Schwachsinn für die Anhängerschaft ist
Beiträge von PEPSImax
-
-
-
Linz heute sehr effizient und der VSV mit eklatanter Defensivleistung. Gratulation zu den 3 Punkten.
Man muss aber auch dazu sagen dass ihr sehr sehr schwach seids ...wenn da ein anderer Gegner daher kommt, dann klingelts aber min. 10mal. Goaly sehr unsicher. Im letzten Drittel hats etwas besser geklappt. Smith hat mir im übrigen gut gefallen. Aber gegen so eine schwache Linzer Mannschaft musst anders auftreten und locker gewinnen. (Ohne euch nahe treten zu wollen liebe Linzer Freunde)
-
-
Wie gefällt euch Wolf seit seiner Rückkehr?
-
hab gedacht ein Antikörpertest ist nicht wirklich aussagekräftig ...
Hab mir auch gedacht ich lass mir mal die Antikörper testen nach meiner J&J Impfung. aber wurde mir abgeraten, weil nur sinnlose Geldverschwendung, weil der tatsächliche Schutz nur mittels einer T-Zellen Analyse angezeigt werden kann. Ist das so korrekt ? (Frage richtet sich an die Experten hier im Forum)
-
Ich finde es toll vom Apothekerverband, dass das so gemacht wird. Man muss auch dazu sagen, dass hier die Apos sicherlich gut verdient haben in der Pandemie. Warum hier die Pharmazeuten hier durch die Finger schaun, versteh ich zwar nicht so ganz, denn die hatten auch genug zu tun. Aber jetzt muss endlich beim Gesundheitspersonal auch mal nachgebessert werden!!!
-
Das einzige was für die FIFA zählt 🤑🤑🤑und damit wollens auch die Verbände locken.
Shame in you ihr geldgierigen Säcke!! Ab nach Katar mit euch und bleibt dort!!!!
Wenn ich die Fresse von Infantino schon sehe krieg ich schon an Grant.
FIFA wirbt mit viel Geld für große Reform
Der Fußballweltverband (FIFA) hält an seinem umstrittenen WM-Plan fest – und lockt mit Geld. „Es ist machbar“, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino während einer Pressekonferenz am Montagabend über die Ausrichtung des Weltturniers in einem Zwei- statt dem bekannten Vierjahresrhythmus.
„Es können alle davon profitieren“, sagte Infantino. Kurz zuvor war den über 200 FIFA-Mitgliedsverbänden beim „Weltgipfel zur Zukunft des Fußballs“ eine Studie vorgestellt worden, laut der über die ersten vier Jahre höhere Einnahmen in Höhe von 4,4 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 3,9 Milliarden Euro) winken.
Die Summe würde, teilte die FIFA mit, zu großen Teilen an die Verbände weitergereicht werden. Die Zahlungen im ersten Vierjahreszyklus könnten pro Land auf 25 Millionen US-Dollar (22 Millionen Euro) anwachsen – in der Vergangenheit waren die Überweisungen aus der FIFA-Zentrale in Zürich immer schon ein Grund, für oder gegen etwas zu stimmen. „Wenn wir morgen abstimmen würden, wäre die Mehrheit vielleicht dafür“, sagte Infantino, doch das sei nicht der Plan.
„Es geht um richtige Entscheidungen“
Der Schweizer setzte für das kommende Jahr keinen detaillierten Zeitplan. „Es geht nicht um ein präzises Datum, es geht um die richtigen Entscheidungen für den Fußball“, sagte Infantino. „Wir setzen den Dialog fort und hoffen, Fortschritte machen zu können.“ Der nächste FIFA-Kongress ist für den 31. März angesetzt. „Mein Job als FIFA-Präsident ist es, mit allen zusammenzuarbeiten und darüber nachzudenken, was gut für den Fußball ist“, sagte Infantino.Der 51-Jährige betonte, die „WM alle zwei Jahre ist eines der Elemente, die wir diskutieren, wenn wir über die Zukunft des Fußballs sprechen“. Im Männer-Fußball geht es um den Terminkalender ab 2024, bei den Frauen um jenen ab 2023. Der FIFA-Kongress hatte im Mai die Durchführung einer Machbarkeitsstudie beschlossen, deren Ergebnisse am Montag 207 (von insgesamt 211) Verbänden vorgestellt wurden. Die Onlinekonferenz dauerte Infantino zufolge gut zweieinhalb Stunden.
Streitthema seit mehreren Monaten
Die Änderung des WM-Rhythmus ist seit Monaten das große Streitthema im Weltfußball – die Europäische Fußballunion (UEFA) und die südamerikanische Konföderation (CONMEBOL) sind dagegen. „Wir können nicht zum Rest der Welt sagen, Fußball ist toll, gebt uns das Geld und schaut Fernsehen“, sagte Infantino. Etliche Nationen hätten eine höhere Chance, sich für eine Endrunde zu qualifizieren. Ein Grund, warum die UEFA dagegen sei, könne sein, „dass sie die neuesten Studien nicht kennt“, äußerte Infantino.
Die UEFA hatte zuletzt eine Studie präsentiert, laut der sich die Einnahmen für die Nationalverbände reduzieren würden. Der frühere Startrainer Arsene Wenger, der inzwischen als FIFA-Direktor für globale Fußballentwicklung arbeitet, kritisierte: „Was ich bedauere, ist, dass 90 Prozent dieser Opposition emotional ist und nicht auf Fakten oder Analysen beruht. Viele Emotionen beruhen auf Angst, Angst um die eigenen Wettbewerbe.“
-
Danke dir für deine info dazu. Freu mich schon wie ein Kind aufs Christkindl
-
Was wäre passiert, wenn man die Bilder 15 Minuten später zeigt? Und wenn es sooo hohe Priorität hat, dann kann man ja auch die 10 Minuten bei Puls 4 zeigen. Ach so, da habens "How I met your mother" Folge 5783, heute erst die 7. Folge wahrscheinlich. Man muss halt Prioritäten setzen. Und das sieht man bei Puls24/Puls4 genau, wo die liegen.
Naja, aber siehs mal so: ich will jetzt nicht despektierlich klingen, aber wie davor geschrieben , spielt da Not gegen Elend um die Goldene Ananas und wenn ein Zeichen gegen Gewalt und Hass (wovon wir in letzter Zeit genug hatten) gesetzt wird, das 10 min dauert und dann steigt man erst ein wenn alles vorbei ist und die Bilder nachliefert, was gibt denn das für ein öffentliches Bild ab. Uns ist ein bedeutungsloses Spiel wichtiger, als gegen teilweise gewaltbereite Demonstranten aufzutreten. Das versteh ich dann schon.
-
Was glaubst du wieviel (mehr) Zuschauer sich aufregen würden, wenn der live Bericht vom Lichtermeer wegen Eishockey nicht gezeigt worden wäre. Lassen wir die Kirche im Dorf, Gedenken an die Corona Toten ist vielleicht wichtiger als dieses Pemperlspiel.
Hast eigentlich eh recht. So lange dauert die Aktion nicht (hab ich jetzt nachgelesen, 10min) und eine Medienpräsenz hat sich diese Aktion verdient!!! In diesen Zeiten muss es Zeit dafür geben!
-
-
Find ich schon sehr eigenartig, dass da einfach abgedreht wird... mpfanner gibs dafür eine halbwegs plausible Erklärung?
-
-
-
vom herrn hofer hört man genauso wenig. klar machen kickl und die unaussprechliche frau B. bewusst damit politik….
Mann kann nur hoffen dass sich dich eine Front innerhalb der FPÖ bildet gegen diese unmoralischen Parteikollegen. Sobotka hat ja im Gespräch bei Milborn erwähnt, dass da einige sind die nicht mit der Parteispitze konform gehen.
-
Für die Partei ist es einfach: 15% Braune + 15% Impfgegner = 30% bei der nächsten Wahl und das könnte aufgehen
Naja wenn jetzt die MFG daherkommt wird schon etwas schwieriger, aber alles sehr bedenklich. Aber es wird auf jeden Fall 2022 eher ungemütlich.
-
die nachfolgenden 2 Absätze (zitiert aus einem Heute-Artikel) treffen sehr genau die Situation -->
<----------
Angesprochen auf Impfunwillige meint er: "Es ist schon ein kleines Phänomen: Man hat einen so guten Impfstoff, selten war einer so wirksam und sicher. Hunderte Millionen Dosen wurden schon verabreicht. Und dann gibt es immer noch Leute, die sagen, sie wollen das nicht." Dieser Teil der Bevölkerung würde die Krise als zu wenig brutal und einschneidend wahrnehmen, weil die Gefährlichkeit der Krankheit im Alltag nicht so offensichtlich ist. "In der Stadt sieht man ja keine kranken Leute. Es liegt niemand im Straßengraben mit Eiterbeulen im Gesicht oder spuckt Blut."
Der leitende Arzt fragt sich manchmal, ob man diese Krankheit den Menschen nicht besser hätte aufzeigen können und sagen, wie schlimm sie wirklich ist. "Wir können hier im Spital keine Führungen machen wie im Zoo. Wir können den Leuten nicht sagen: 'Kommt mal vorbei, wir zeigen Euch alles. Gehen wir mal auf die Akutstation, dann sehr ihr, wie schwer die Patienten atmen und warum sie überhaupt hier sind'. Aber die Leute glauben es nicht. Da kann ein Arzt noch so oft sagen, man soll aufpassen." Eine solche Führung hätte man allen Politikern geben sollen - so seine Meinung.
---->
der Link dazu
Besser kann man es nicht beschreiben!!! Ich unterstelle mal der FPÖ bzw dem Herrn Kickl, dass er ganz genau weiß wie schlimm es ist, aber er/sie wittern einfach die Chance Oberwasser zu bekommen und Ibiza vergessen werden zu lassen... Anders kann ich mir die zurückhaltende Art und Weise von Herrn Hainbuchner und Co nicht erklären.
-
also ich habe mich nicht bei diversen Impflotterien angemeldet
und ich verstehe halt nicht warum man für einzelne Tag den LockDown für ungeimpfte aufhebt .. aber vlt kann mir hier ein Experte es so erklären dass ich es verstehe
Weil ich mir denke dass sich da noch mehr der Zorn der ungeimpften Bevölkerung entlädt und man eine Eskalation vermeiden will. Auf ö3 hat ein Epidemologe gsagt, dass es aus seiner Sicht zu keiner markanten Erhöhung kommen wird..kann ich mir zwar irgendwie nicht erklären diese Aussage ,aber gut.... Und ich denke ob Ausgangssperre oder nicht, die Leute würden sich trotzdem treffen.
Weihnachten versteh ich ja noch (vom Menschlichen) aber warum man zu Silvester das auch durchzieht, da drehen ja alle durch bei zuviel Alkohol. Da werdens aber irgendwas machen müssen, weil sonst will ich nicht wissen, was in den Innenstädten so abgeht
-
So heute meine Booster Impfung geholt (das dritte Mal Moderna) . Schauen wie ich es diesesmal vertrage, 2x war ich komplett zu verwerfen nach der Impfung , aber solange ich kein VSV Fan als Nebenwirkung werde , sind mir die Nebenwirkungen egal.
man kann halt nicht alles haben... Schutz und nen gute Eishockeyvereinsgeschmack
-
bringt gleichviel wie das klatschen für das ärzte und pflegepersonal
Besser klatschen als attackieren!!! Es gehört mal ein kräftiges Zeichen gegen Gewalt und Hass gesetzt und dass dies die Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert!!!!
-
Die Parteien haben sich geeinigt.
Und zwar...
-
Meine bessere Hälfte und ich waren in letzter Zeit etwas auf der skandinavischen Schiene unterwegs und die ein oder andere Serie möchte ich euch vorstellen:
Der Kastanienmann (Netflix, Krimi, Dänemark 2021)Es beginnt mit der brutalen Ermordung einer kompletten Familie auf einen abgelegenen Bauernhof. 30 Jahre später wird eine Frauenleiche gefunden deren Hand abgetrennt wurde. Am Tatort finden sie ein Kastanienmännchen, auf dem ein außergewöhnliches Beweisstück gefunden wird, ….
Persönliches Fazit: Plot klingt zu Beginn eher unspannend, allerdings hat mich die Serie mit Fortdauer immer mehr gefesselt. Definitiv eine Empfehlung!
The Valhalla Murders (Netflix, Krimi, Island 2019 bzw. 2020 in Deutschland)
Diese isländische Krimiserie basiert lose auf wahren Ereignissen. Zu Begin wird ein Mann erstochen im Hafen von Reykjavik aufgefunden. Mit Fortdauern der Ermittlungen führen die Spuren immer deutlicher nach Valhalla – einer ehemaligen staatlichen Einrichtung für schwierige Jugendliche.
Persönliches Fazit: Spannende Story in einer tollen Landschaft. Hat mich insofern gefesselt, weil man den Eindruck bekam, dass in der nächsten Episode möglicherweise wichtige Hinweise oder neue Erkenntnisse gewonnen werden könnten.
Equinox (Netflix, Mystery, Thriller, Dänemark 2020)
Seit ihre Schwester vor 21 Jahren mitsamt ihren Klassenkameraden verschwunden ist, wird Astrid von Visionen heimgesucht. Als sie eines Tages von einem Fremden kontaktiert wird, beginnt eine unheimliche und verstörende Suche nach der Wahrheit.
Persönliches Fazit: Ich mochte zwar Akte X aber diese Serie war doch etwas zu sehr Mystery. Würde ich mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen (nicht das die Serie schlecht war, aber es war halt am Ende nichts für mich), aber vielleicht sagt sie dem einen oder anderen von euch zu.Seh das komplett gleich wie du bei Equinox und Kastanienmann. Die Aufmachung (Bilder, Stimmungsmusik) hat mich total gefessent
-
Erschreckend der Bericht auf Puls 4 über die Angriffe auf Journalisten....
-
er hat aber ehrlich gesagt die milborn ziemlich schlecht aussehen lassen. da hätts einen wolf gebraucht.
Das stimmt, die war beim Interview extrem überfordert....da hat sich jemand anscheinend zu wenig vorbereitet