Mit der Leistung bis jetzt freu ich mich auf die Saison.
Ich mich nicht, da werma wieder blöd aus der wäsch schaun im Derby
Mit der Leistung bis jetzt freu ich mich auf die Saison.
Ich mich nicht, da werma wieder blöd aus der wäsch schaun im Derby
Bin gespannt wie Woltemade sich da durchsetzen wird. Bin aber eher skeptisch, ob sie ihm die Zeit geben sich zu nem Topspieler zu entwickeln. Es is schon arg wie die Engländer da fast schon sinnlos Geld rauswerfen. Aber Gott sein dank ist es nicht so, dass sie dadurch international alles gewinnen.was hat denn Saudi Arabia Newcastle schon großartig vorzuweisen?. Solln sie die Spieler zusch××× mit Kohle. Wenn man ManC betrachtet kommt mir fast das Schmunzeln, wie die aktuell sportlich daherkriechen.
Jupp, so schnell gehts. Binnen 6 minuten , wird aus 0:2 wird ein 2:2. Bravo Wiebaden. Und das nach dem Spielverlauf
Edit. Und jetzt hält stritzel noch den Elfer von Kane. Und dann noch 2x den Nachschuss. Puhhh da gehts ab
Da geb ich dem coach recht, nur weil die Bayern die Leipziger wie ne Schülermannschaft aussehen haben lassen, warten in der Champions League schon andre Kaliber. War schon erschreckend wie sich RB präsentiert hat. Mal abwatten wies weiter geht bevor man die Bayern schon in den (Chmapions League) Olymp hochlobt...
...es geht um ein Vorbereitungsspiel... ![]()
Man kann alles übertreiben.
Nach den Playoff hätte ich damit nicht gerechnet. Das war schon richtig g'schissn wie sie ihn da degradiert haben
Bist narrisch is RB beinand. Bayern ziehen da schon ein geiles Spiel auf
Vielleicht lassens das Megaereignis in Rwanda und DR Kongo stattfinden, die könnten dann top Stadien hinbauen und ihr Sponsoring auch auf die Klub WM ausweiten. Es geht ja um die Weiterentwicklung des Fußball. Mich interessiert der ganze Fußball shice fast garnimmer. Wenn ich mir denke wie ich bei den internationalen Auftritten der österreichischen Vereine hingefiebert habe und die 5 Jahreswertung von hinten nach vorne genau studiert habe. Und jetzt krieg ich am Spieltag oder danach erst mit, das da was war. Champions League und Europa League ist sowieso nur mehr ne Randerscheinung. Die Vorfreude auf NT Spiele ist zwar noch ungebrochen, naja schauma wie lang noch...
Das ich damit Spezz93zitiert habe ist dir wohl entfallen weil er VSV Fan ist nehme ich an
Die PIVler hatten ja auch Spieler "falsch" angemeldet. Austeilen können die Schlümpfe gut aber beim Einstecken schauts richtig schlecht aus
Mit ist jedenfalls lieber, es fehlt das Horten-Geld als sechstellige Summen beim Finanzamt und der ÖGK offen zu haben
und immer guter Call jemand die Ahnung abzusprechen während man selber mit der "Vereinsbrille" argumentiert
Du bist mir aber nimmer wurscht. Plär dein Käs irgendwo anders raus und lass uns in Frieden damit
Sneaky Pete. Lässige Serie. Kann ich nur empfehlen. Mit Bryan Cranston als Bösewicht
Hallo Leute ich hätte eine kurze Frage: wer war denn der User der im Cineplex arbeitet. Mich würde ja interessieren wie lange der Horrorfilm Together noch laufen wird. Vielleicht hat da ja wer infos.
keine angst, und hab ich wirklich das wort "plausibel" diesbezüglich in den mund genommen? ich habe nur das bestätigt was viele fachmedien berichten. der LFC hat die letzen jahre gut gewirtschaftet, lukriert auch schöne summen heuer im plus, kauft junge spieler die noch lange nicht am peak sind. somit bislang alles gut.
aber zum aktuellen case. für mich wäre isak schon plausibel wie du es nennst, hätte der LFC nicht schon ekitike gekauft. klar, 2 potentielle striker haben mit jota u. diaz leider den verein verlassen bzw. verlassen müssen. der dritte wird folgen - darwin.
auch klar das man 2 starke mittelstürmer benötig. nur keiner der beiden ist jemand den man auf die bank setzt. schon allein wegen der transfersummen.
in anbetracht dessen würde ich diesen transfer nicht ganz verstehen bzw. müsste man diesen selbst mir mal erklären
Na des war meine Interpretation von deinen Postings 😉 naja ich erkenn jetzt keinen Unterschied mehr zu Man C. Ok zu Chelsea fehlt noch etwas
Isak auf dem Weg nach Liverpool.
Einzig die Ablöse ist noch in Schwebe.
Newcastle will 170 Mios - Liverpool ist bereit 137 Mios zu zahlen.
Da wird wohl noch ordentlich verhandelt werden.
Alter Vater, wieviele Transfers werden die noch tätigen und wieviele wahnsinnige Transfersummen muss der coach dann noch, als ganz plausibel, rechtfertigen???
Vor allem ist die Begründung ja total ne verarsche...
den Fußball und die Kultur des Sports und des Friedens zu fördern
Das ist ja echt ein Wahnsinn was zur Zeit so abgeht. Klar, dass die Vereine nicht NEIN sagen, wenn ihnen Geld in den Hintern geblasen wird, aber trotzdem verwerflich, wenn man bedenkt das die DR Kongo eines der ärmsten Länder der Welt ist. (an Position 4 der Armutsquote) Hat man das als renommierte Großklub notwendig?!
Die Demokratische Republik (DR) Kongo ist eines der ärmsten Länder der Welt und von Konflikten und Gewalt zerrüttet. Erst zuletzt verübte die Islamistenmiliz ADF im Norden des Landes grausame Verbrechen mit Dutzenden Toten. Nach UNO-Schätzungen waren Ende 2023 fast sieben Millionen Menschen in dem Land auf der Flucht. Trotz dieser Umstände wird die Regierung nun viele Millionen in Sportsponsoring investieren. Geld geht an den AS Monaco und den AC Mailand – und seit Mittwoch ist der Deal mit dem FC Barcelona fix.
Die Summe, die die DR Kongo an den FC Barcelona zahlt, ist offiziell nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll der Spitzenclub durch den Deal über vier Saisonen hinweg rund 40 Millionen Euro einnehmen. Im Gegenzug sollen Spieler und Spielerinnen des Clubs mit Beginn der anstehenden Saison den Schriftzug „DR Kongo – Herz Afrikas“ auf dem Rücken ihrer Trainingsshirts tragen.
Ziel sei es, „den Fußball und die Kultur des Sports und des Friedens zu fördern“, ist in der offiziellen Mitteilung des Clubs zu lesen. Es sei „ein gemeinsames Engagement zur Förderung der Entwicklung verschiedener Sportarten in der DR Kongo“. Der Verein wolle, so steht es zu lesen, sein „Wertesystem weitergeben“, um das Training der jungen Sportler des Landes zu bereichern.
Der FC Barcelona werde in allen Sportarten, die der Verein ausübt, „ein Programm mit sportlichen Aktivitäten für Kinder in der Region entwickeln“, heißt es in der Mitteilung weiter. Auch würden Programme für Erwachsene entwickelt und Trainerausbildungen angeboten werden, die Talente fördern. Im neuen Stadion, dessen Eröffnung für 2027 geplant ist, soll es dann eine „immersive“ Ausstellung über das Land geben.
Der Deal steht in völligem Kontrast zur Realität im Land: Nach Angaben der Weltbank leben 62 Prozent der Bevölkerung, das sind 60 Millionen der 110 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner, von weniger als 2,15 Dollar pro Tag. Obwohl das Land reich an Rohstoffen ist, kommt davon praktisch nichts bei der breiten Bevölkerung an.
In der DR Kongo selbst stieß der Deal auf Kritik aus dem Sportbereich: Die Prioritäten der Regierung wurden infrage gestellt, zumal die heimische Fußballliga Linafoot seit Jahren unter chronischer Unterfinanzierung leidet. Doch wurde die Vereinbarung mit dem Argument verteidigt, dass sie dazu beitragen werde, das Ansehen des Landes zu verbessern.
Jedenfalls ist der FC Barcelona nicht der erste Club, mit dem der DR Kongo einen Deal einging – ähnliche Verträge wurden auch schon mit dem AC Milan und dem AS Monaco geschlossen. Der Sportminister des Landes, Didier Budimbu, bezeichnete die Deals im Vormonat als Teil einer Strategie, um die DR Kongo im Bereich Tourismus und Investitionsmöglichkeiten „neu zu positionieren“.
Im Falle des AC Milan wird das Tourismusministerium der DR Kongo ein „Premiumpartner“. Vom Club hieß es, er wolle Anreize für Investitionen und Geschäftsmöglichkeiten auf den Weg bringen. Der Club wolle „zu den Entwicklungsplänen der DR Kongo im wirtschaftlichen und sozialen Bereich beitragen“, wurde Milan-Präsident Paolo Scaroni in einer Mitteilung zitiert.
Zum Deal des Fürstentumclubs mit dem zentralafrikanischen Staat ist auf dem offiziellen X-Konto des AS Monaco von einer Partnerschaft die Rede, „die sich auf die Erfahrung des AS Monaco und das enorme Potenzial der DR Kongo stützt“. Diese habe das Ziel, „zur Entwicklung des kongolesischen Fußballs beizutragen und die internationale Ausstrahlung der DR Kongo zu stärken“.
Deals zwischen Fußballclubs und Staaten sind nicht neu: Seit 2018 hat Ruanda einen Sponsorenvertrag mit dem englischen FC Arsenal, um den Tourismus im Land mit dem Slogan „Visit Rwanda“ auf den Ärmeln der Trikots der Spieler zu fördern. Auch der amtierende Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain und Bayern München haben ähnliche Verträge abgeschlossen.
Auch diese Verträge sind in die Kritik geraten, insbesondere seit Ruanda unlängst beschuldigt wurde, Rebellen in der DR Kongo in einem verheerenden Konflikt im Osten des Landes zu unterstützen, was Ruanda jedoch bestreitet. Im Februar schrieb die Außenministerin der DR Kongo, Therese Kayikwamba Wagner, an die Vereine und stellte die moralischen Grundsätze der Deals infrage.
Auch äußerten Kritiker Bedenken, dass die Vereinbarungen den Konflikt im Land und die beunruhigende Menschenrechtsbilanz der Regierung überschatten könnten. Die ruandische Regierung ihrerseits wies die Vorwürfe des „Sportswashings“ als „Ablenkungsmanöver“ zurück. Im Juni unterzeichneten Ruanda und die DR Kongo ein Friedensabkommen, das bald unterzeichnet werden soll.
Schon wer den neuen Dexter , Wiedererwachen gesehen? Ich warte noch mit Spannung drauf. Meine absolute Lieblingsserie. Hoff sie lutschen das nicht zu sehr aus. Original sin war richtig cool. Von new Blood war ich total enttäuscht
ohne das jemand glaubt das ich jetzt wieder eine LFC-glorifizierung betreibe.
Doch, das glaub ich ![]()
![]()
Das war nett anzusehen, wie Milan die Big Spender-Truppe gestern ziemlich emotionslos ausgekontert hat.
Klar, Vorbereitung, aber in der ersten Hälfte waren beide nominell ziemlich stark aufgestellt, in der zweiten haben beide ziemlich durchgewechselt. Einige Neuzugänge waren beiderseits nicht dabei.
Marmadashvili hat nicht gerade Werbung für sich gemacht (wobei Allison beim 1:0 auch nicht ganz makellos ausgeschaut hat), Okafor bei Milan, der eigentlich ein Wechselkandidat ist, dafür schon mit zwei Toren.
Du bist schon witzig! Also kann man den Meister - und Champions League Titel schon fix einplanen?! Ich vertrau dir mal und hau an 200er rein fürs Double
Wie soll man einen Coach da einbinden, wenn seine Meinung ist, dass er den Spieler unbedingt haben will und die Verantwortlichen im Verein, gegenteiliger Meinung sind? 🤔
Naja mittels Diskussion.Und wenn man schon verschiedener Meinung ist, der Trainer auf seinen Standpunkt beharrt, das Management trotzdem dabei bleibt, sollte es nach außen eine geschlossene einheitliche Linie dargestellt werden. Und nicht auf beleidigt machen... von meinem Verständnis her
und spricht von einem schweren Verlust für die Mannschaft.
Warum jetzt genau?!
Aber generell ist es kein gutes Zeichen, wenn ein Trainer nicht in eine Entscheidung mit eingebunden wird. Stärkt jetzt nicht das Verhältnis zueinander... sehr merkwürdig das Ganze, auch wenn die Entscheidung voll und ganz nachvollziehbar ist.
@Nosferatu Nicht aufgeben , es haben schon viele ein 1:4 wett g'macht
Es sind beeindruckende Bilder aus dem Yosemite Park, vom El Capitan usw. Die Handlung wird mit Fortdauer der Serie aber für mich zunehmend komischer und das Ende...naja. Schon etwas konstruiert das Ganze, aber ich bin da auch überkritisch.
Ja am Ende ist es etwas dünn...da wolltens halt irgendeine Überraschung reinbringen, war für mich sinnfrei
Untamed auf Netflix. Bildgewaltig und in Richtung True Detective und The Sinner. Trifft meinen Geschmack
Das wollt ich auch gerade schreiben. Find die Miniserie total überzeugend
Salary cap auch im Fußball und dann löst sich so manches Problem von selber
.
Selbst die total kapitalistischen Nordamerikaner schaffen dies in ihren Profiliegen NFL und NHL seit mind. 20 Jahren aber die total verkorkste FIFA / UEFA bringt das nicht auf die Reihe.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim drüber diskutieren
.
Dazu müsst die FIFA/UEFA auch mal den Hals voll bekommen. Die Scheichs und Gelbonze werden finanziell schon dafür sorgen, dass da Korruptino nicht auf blöde Ideen kommt. 🫰🤑
Hab ich das
doch tatsächlich vergessen