Ich bin weder Krank noch ein Schwurbler.
Das System Fussball ist einfach Krank
eh, nix für ungut, trotzdem schön bei den (ganzen) wahrheiten bleiben
Ich bin weder Krank noch ein Schwurbler.
Das System Fussball ist einfach Krank
eh, nix für ungut, trotzdem schön bei den (ganzen) wahrheiten bleiben
du listest die 42mio vom letzten jahr auf. schreibst aber nicht dazu das 47mio eingenommen wurden, also sogar ein transferplus erzielt worden ist.
hinzu kommt noch das mamardashvili zwar um 30mio gekauft, aber wieder verliehen worden ist.
negative zahlen in den raum stellen ohne die positiven zu erwähnen u. kein hintergrundwissen haben - eine leider ausgebreitete "krankheit" in unserer welt. die schwurbler leben ja auch davon/damit.
wo ich dir allerdings recht gebe. das ganze business artet aus. aber wenn du um die titel mitspielen, im besten fall gewinnen willst bist halt teil davon.
und wie gesagt. isak wird nur kommen wenn für andere spieler genug geld lukriert wird (diaz, nunez z.b.)
isak kann nur kommen wenn andere spieler verkauf werden, das ist klar. des weiteren hatte der LFC im letzten jahr so gut wie nix investiert. darüber wird narürlich nicht geredet oder geschrieben.
Jetzt ist es offiziell:
Luka Modric hat bei Milan unterschrieben. Ich hoffe, dass es nicht das eine Jahr zuviel sein wird. Dass Modric Weltklasse ist und eine Supereinstellung hat, muss man nicht erwähnen.
Yamal hat offenbar The Wolf of Wall Street gesehen und sich gedacht, dass Zwergenwerfen bei seiner Geburtstagsparty auch eine lässige Einlage wäre. Finde ich auch ganz schön dekadent.
ich glaub bei modric kannst nit viel falsch machen. die begründung hast eh selber geschrieben.
das mit yamal hat sich relativiert. es hat sich ja um eine künstlertruppe gehandelt die sich öffentlich gegen dir vorwürfe gegen yamal ausgesprochen haben. ob sowas notwendig ist oder nicht ... is halt noch a junger bua. er wird daraus lernen.
real weiss sicher was sie machen.
da bin ich mir nicht (mehr) so sicher. sie sind aber weltmeister darin spieler ohne ablöse zu holen.
im endeffekt geht es nur darum die über 20mio gehalt von alaba aus den büchern zu bekommen.
das mit sicherheit. 20mio für einen auf der ersatzbank will sich selbst real nicht leisten.
darum buhlen sie ja jetzt sehr offensiv um konate. bin gespannt wie die geschichte weitergeht. der LFC muss schon ordentlich was in der hinterhand haben wenn sie konate wirklich verkaufen, nachdem quansah schon in leverkusen gelandet ist.
Alles anzeigenDieses Turnier verabschiedet sich genau so wie es sich für so ein "Turnier" gehört , das in einem Land ausgetragen wird, in dem Menschen gerade in Gefängnisse und Haftanstalten ,ja man darf sagen, "verschleppt" werden.
Am Ende fliegen Fäuste auch von jenen die man noch vor kurzem "gehuldigt" hat"
https://www.kicker.de/luis-enrique-r…r-1131526/video
Und der momentan mit schlimmste "Autokrat" darf auf das Siegerfoto,
Weder sportlich noch Menschlich hinterlässt dieses Turnier irgendwelche Schlüsse zu.
Die Transferzeit und Mannschaften in Europa stellen sich erst im August auf, viele Spieler die man hier noch im Trikot der Teilnehmer sah , sind schon jetzt wo anders und dort unter Vertrag oder zumindest bald.
Menschlich,
darüber baucht man nicht viel Wörter verlieren nach gestern.
Es war fast logisch das dieses Turnier so enden muss, mit Aggressivität und der "wahre Champion", Luis Enrique, hat sein Gesicht, wie auch manchmal als Spieler, wieder gezeigt, Vorbild gleich null, hat er doch noch vor kurzem über seine Tochter gesagt, sie werde immer bei ihm sein und man soll doch ein Vorbild für alle sein, naja kann man mal so sagen......
Dazu "Fans" und Teams, hust....Botafago-PSG, wo sogar Spieler es noch toll finden, wenn sich Fans auf den Straßen7Tribünen prügeln.
https://www.ran.de/sports/fussbal…botafogo-550887
Aber "the show must go on" ganz nach Amerikanischen Vorbild ist dies gestern zu Ende gegangen, macht dies Lust auf mehr?, scheinbar für manche doch, Hauptsache "Spiel für das Volk" , koste(jo) es was es wolle.
ich hab das gestern gar nicht mehr mitbekommen. nach 75min war für mich das spiel vorbei. um was ging es da überhaupt?
aber wie auch immer. du hast mit deiner kritik auf alle fälle recht. komisch ist nur wenn ein verein nämlich genau das gegenteil macht. sprich einfach mit sehr viel ehre u. respekt agiert, dann ist es auch nicht recht.
und im übrigen hat dies gestern auch der gegnerische verein u. dessen fans getan. gsd haben die nicht so eine einstellung wir orli oder du und empfinden dies als unnötiges "tamtam":
SPORTDIGITAL+ | Preston North End - FC Liverpool (Highlights) im On-Demand Videostream
psg hat gegen die bayern schon mit den eigenen kräften zu kämpfen gehabt. wer kann es ihnen verdenken.
nichtsdestotrotz wird man mit chelsea in der neuen saison rechnen müssen. jung, extrem talentiert, ein jahr reifer und scheints auch den richtigen trainer für den haufen.
die werden in PC und CL für mein dafürhalten eine gute rolle spielen.
Der ganze Fall ist tragisch keine Frage, aber mir persönlich wird zuviel öffentliches Tamtam um diese Tragödie gemacht. Passiert wahrscheinlich zig mal täglich auf der Welt, mit schlimmeren materiellen & medialen Folgen für die Hinterbliebenen.
wie mans macht is falsch u. jedem recht wird man es eh niemals machen können. aber wenn dir/euch oder irgendwen ein nachteil durch das "Tamtam" entstanden ist lasst es mich wissen.
real in hz1 komplett indisponiert. was aber auch dem tempo u. dem pressing von psg geschuldet war. paris bestätigt einmal mehr das sie heuer das mit abstand beste team in europa sind.
Die Polizei geht nun davon aus, dass die Beiden mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Überraschung für die Moralaposteln hier.....
das ist natürlich keine überraschung. macht das unglück aber nicht kleiner u. jota nicht zu einem gewissenlosen menschen.
ich denke jeder von uns der nur 1x so ein gefährt unter dem hinter hat würde das ganze versuchen etwas auszutesten. und das sicher nicht bei 120.
Ich tu mir grad schwer der Argumentation zu folgen:
Was haben die Transferausgaben mit der Sache zu tun?
Wenn es ja eh keine moralische Verpflichtung gibt, der Verein es dennoch macht, warum sprichst du dann den moralischen Kompass ab?
Wie gesagt, ich kann erahnen worauf du hinaus willst, aber die Art der Argumentation ist für mich widersprüchlich
vergiss es. wenn sein geliebter ac milan das machen würde wäre es völlig o.k.. er hat eben seine feindbilder und die können machen was sie wollen. es wird für ihn immer verkehrt sein.
du hast ein wort verwendet welches genau das richtige ist. es ist eine geste. und mit dieser geste nimmt der LFC niemanden anderen was weg. es ist einfach ein zeichen von sehr viel respekt gegenüber einem spieler (bzw. seiner familie) der viel für den verein geleistet hat und vor allem bei mitspielern, stuff und den fans sehr beliebt war. nur wenige spieler wurden bei den spielen exklusiv besungen. diogo war einer davon. und der LFC hängt es ja nicht auf die große glocke. auf der offiziellen homepage wird das nichtmal erwähnt.
und gsd sind wir ja nicht die einzigen die das so sehen:
In Portugal und England wird diese Entscheidung als "herausragend“ und "vorbildlich“ bezeichnet. Sie gibt der jungen Witwe und Dreifach-Mama zumindest finanzielle Sicherheit in einer Zeit, in der der Schmerz überwiegt. Neben der finanziellen Unterstützung erhält die Familie auch emotionale Rückendeckung: Spieler, Trainer und Vereinsmitarbeiter reisten eigens zur Beerdigung nach Gondomar, um Jota die letzte Ehre zu erweisen. Fans legten Blumen und Briefe am Stadion nieder, die Vereinsführung plant weitere Ehrungen, darunter die dauerhafte Sperrung von Jotas Rückennummer 20.
Nach dem tragischen Unfalltod von Diogo Jota zeigt der FC Liverpool eine besonders mitfühlende und großzügige Geste: Der englische Traditionsklub unterstützt die junge Witwe des Spielers, Rute Cardoso, die bei der Beerdigung ein stilles Zeichen setzte,, mit der Auszahlung der verbleibenden zwei Jahresgehälter aus Jotas Vertrag – insgesamt rund 14 Millionen Euro.
Das Trikot mit der Nummer 20 von Diogo Jota wird vom FC Liverpool dauerhaft nicht mehr vergeben. Der Verein hat entschieden, Jotas Trikotnummer als besondere Ehrung für seine Verdienste – insbesondere für seinen Beitrag zum Premier-League-Titelgewinn 2024/25 – zurückzuziehen und somit zu "verewigen".
und ich gehe davon aus das die familie von jota nicht einfach nur das geld einstreift und kurz danke sagt. ich denke da kommt schon nach was. vielleicht sogar etwas mit dem der herr anwalt etwas anfangen kann.
das war klar das sowas von dir kommt. fakt ist das der LFC aus freien stücken für die familie von diogo jota 15 bis 20 millionen euro übrig hat. darüber braucht man nicht diskutieren, egal ob die frau und kinder eh abgesichert sind. genausowenig wie über die schuld des unfallhergangs. der LFC beweist einmal mehr das die worte YWNWA keine leere worthülse ist. diogo jota war einer aus der LFC-familie und es wäre extrem berechnend hier abzuwägen ob ´s eh passend ist.
aber die aussage passt genau zu dir.
außerdem ist der LFC auch abseits dieses vorfalls immer sozial unterstützend:
Musiala wird heuer kein Spiel mehr machen
wenn du mit heuer 2025 meinst ja, aber ich denke für die frühjahrssaison wirds wieder passen. ein schei.. auf jeden fall. es war eine sehr unübersichtliche situation die ja gar nicht wild ausgesehen hat. die kritik von neuer an donnarumma finde ich nicht o.k.. weil es grad dazupasst, beide torhüter mit einer ganz starken leistung. neuer halt wieder einige patzer bei der spieleröffnung.
die bayern haben sehr gut dagegen gehalten, waren offensichtlich körperlich um einiges besser drauf als psg. pressing u. gegenpressing hat sehr gut funktioniert. psg aber mit den besseren chancen. das zweite tor darf aus bayern-sicht bei einer 2mann-überzahl einfach nicht fallen.
den titel werden sich wohl paris u. chelsea (das jüngste team im turnier) ausmachen.
auch DAS macht diesen club so besonders ... YWNWA
ohne worte von mir, ich nehme die worte von arne slot:
When the time is right, we will celebrate Diogo Jota, we will remember his goals and we will sing his song. For the time being, we will remember him as a unique human being and mourn his loss. He will never be forgotten.
His name is Diogo.
Habe mir nun endlich die zweite Staffel von "The Last Of Us" zu Gemüte geführt und weiß jetzt, warum die Serie nach der zweiten Folge hier kein Thema mehr war. Im Vergleich zur ersten Staffel war das ja mal gar nichts. Nervtötende Hauptfigur, stundenlanger Leerlauf und Cliffhanger zum Staffelende. Schade drum.
ja, im vergleich zur ersten staffel ein downgrade. außnahmen nach der irren zweiten folge noch die folge 6. die war unheimlich gut und hat an die erste staffel erinnert.
Wenn er dich damit auf den Mond schießt - kann es ruhig auch einer von der Uni sein…
hoffentlich haben die da kein wlan
ich hab mir gestern teile des spiels angesehen.
flamengo gewinnt eigentlich jede statistik und ist trotzdem klar am verlorenen posten. die südamerikaner haben zweifellos super kicker in deren teams. aber es fehlt komplett an taktischer disziplin u. an disziplin im allgemeinen. vor allem bei den argentiniern. ich lehne mich da nicht zu weit aus dem fenster wenn ich sage das dieses format (sofern das in der form so bleibt) immer ein europäisches team gewinnen wird. durch die hohen gewinnsummen werden stars auch nicht geschont. über den negativen aspekt dabei wurde hier eh schon ausreichend diskutiert.
Hat zwar ein paar Längen zwischendurch, insgesamt gefiel es mir aber gut. Speziell "Crazy Eyes" Uzo Aduba, von der ich seit "Orange is the new Black" ein Fan bin.
ja, absolute empfehlung die serie.
sly stallone und tiefgründig hätt eh nicht so gepasst
egal ob boca oder river plate. die fallen echt nur durch skandale u. rote karten auf.
wir wissen das es kein fake ist , das ergebnis hat unsere diskussion hier ja entfacht.
als der damenkick so richtig aufkam, auch mit unserem NT hab ich damals behauptet das unser damen-NT gegen ein herren team aus der kärntner liga eine zweistellige bekommen würde. ich wurde ausgelacht.