Ludin fällt 6 Wochen aus
Beiträge von Adler1972
-
-
Was ist mit Tschurnig los? Denn hätte Kitzbühel, vor allem nach der Verletzung von Ludin, sehr gut gebrauchen können. Statt dessen spielt er bei der Villacher U20 in der ÖEL, und war beim Derby, trotz nur 18 Feldspieler, nicht im Kader.
-
Will im Westen keiner 1. werden? Kufstein verliert gegen den HCI, Hohenems anschließend gegen Kundl. Wollen wohl beide Kapfenberg ausweichen
-
Wattens hat aber beide Spiele in Feldkirch und noch daheim gegen Hohenems. VEU empfängt noch die Jung-Haie - die bisher ohne Punktegewinn sind - und hat in der letzten Runde ein Spiel in Kufstein - also gesamt noch ein Spiel mehr - bei 6 Punkten Vorsprung - es sollte sich also für die VEU ausgehen, auch wenn man beide Spiele gegen Wattens verliert.
-
Tschurnig im Lineup für heute, GsD nicht verletzt.
In der 4. Verteidigungslinie - auch nicht unbedingt seine Position.
-
Wetzl war gestern nicht in Kitzbühel.
Schmidt hat Kitz gestern mit tollen Saves den Sieg gerettet - war bei den Gegentoren chancenlos. Kitz zwar überlegen - Meran aber bei den Gegenstössen immer brandgefährlich. Kitz hätte im 2. Drittel auch ganz leicht in Rückstand geraten können - da hat Schmidt die Adler im Spiel gehalten.
Wernicke hatte gestern ebenfalls einen starken Auftritt. Spielte auch im PP.
Wisst Ihr was mit Tschurnig los ist? Spielt weder in Villach noch in Kitz???
-
Anscheinend wechselt Schmidt nach Kitzbühel für den Rest der Saison und Moser wird Ersatzgoalie in Villach. Vermutlich nur so lange wie Lamoureux nicht verletzt ist.
-
2:0 Red Bulls
-
so schauts bei mir aus
-
Hackl heute wieder in Zell/See
-
da gehst auf ÖM AHL-PLAYOFFS
dann auf Spielplan - dann kommen die Spiele
-
Hier gibts an Live-Ticker
-
In Zell/See hat man sich von ihm getrennt
-
Und Wetzl ist nicht Teil des Villacher Verschub-Bahnhofs, hat dort einen Vertrag und sein Papa ist Präsident eines Vereins, dem er natürlich verpflichtet ist, der Kitzbühel heißt und nicht Villach. Wenn eine Vertragssituation für den Sohn des Präsidenten keine Rolle spielt ... für alle anderen Spieler aber schon??
Tatsache ist, der wird bei seinem Talent seinen Weg machen, hoffentlich über uns, wurscht, ob er die Abzweigung jetzt einschlägt oder in ein paar Monaten.
"Wir brauchen ihn aber dringender" ist halt kein Argument. Wir hatten den ganzen letzten Sommer Zeit, eine ordentliche Defence zusammenzusuchen. Und müßten eigentlich schon ziemlich lange wissen, daß eine stabile Verteidigung im Eishockey recht wichtig ist.
Sein Papa ist sportlicher Leiter im Verein, und der einzige der sich im Eishockey auskennt im Präsidium.
Sonst gibt es keinen Spieler in Kitzbühel den Ihr brauchen könntet.
-
ja und ja.
Vorallem letzteres passt halt irgendwie ins Bild. Ich tu mir schwer mit der ganzen Geschichte. Auf der einen Seite versteh ich ja absolut, dass man in Kitzbühl speziell jetzt Wetzl zurück holt, weil man selbst um die Playoffquali kämpft. Auf der anderen Seite gabs im Dezember doch einige Male wo ichs nicht verstanden hab. Und ja, sie sind nicht unser Farmteam sondern unser Kooperationspartner. Nur wenn wir Spieler zur Ausbildung nach Kitzbühl schicken, dann in Personalnot geraten (Verteidigung) und alle potentiellen Spieler dann in Kitzbühl sind und wir scheinbar betteln müssen, dass wir einen Verteidiger bekommen, dann hat das irgendwie Schieflage.
Villach hat Kitzbühel schon öfters vor einem Antreten mit 2-2,5 Linien gerettet in dem man mehr Spieler nach Kitzbühel geschickt hat. Nomalerweise sollte jede Partnerschaft ein Geben und Nehmen sein
-
kann ich nicht beurteilen, keine Mannschaft vermutlich nicht, weil wir ihnen ja keine Schlüsselspieler liefern sondern mehr Ergänzungsmaterial damit sie die 4 Linie voll bekommen.
...wenig Spieler laufen jetzt aber nicht von uns dort rum (12 Loan Spieler). Wenn dem so ist, dann hält sich der Kitzbühl Präse mit seiner "Dankbarkeit" vornehm zurück. Ich sags nochmal: für eine Kooperation, läuft das ganz schön einseitig ab...sie bekommen 12 Spieler und wir müssen für jede Partie die Wetzl bei uns spielt dankbar sein, obwohl der Bursche sicher nicht in die Alps gehört und wir ihn dringend brauchen.
Ohne Villacher hätte Kitz 1 Goalie und 3 Linien. Dann hast aber noch keinen kranken oder verletzten Spieler. Also wäre das ganze ohne Villach nicht finanzierbar. Für dass bekommt zum Beispiel Moser sehr wenig Eiszeit.
Auch rühmt sich der Präsi in Kitzbühel damit, wie er die Spieler ausbildet und als Sprungbrett in die ICE dient. Damit will er zukünftig junge talentierte Spieler nach Tirol locken. Dann muß er diejenigen die den Durchbruch in der ICE schaffen auch ziehen lassen. Sonst wissen die Talente sofort dass vieles was erzählt wird nur heiße Luft ist.
-
Wetzl war krank, wird aber wohl trotzdem bald zurück nach Kitzbühel müssen, die haben die direkte PO Quali nicht geschafft...
gefällt er Euch? dem Verein? Falls ja wird man ihm dass wohl nicht "antun" können und ihn nach Kitz zurück holen. Ohne die Villacher Spieler würde es in Kitz keine Mannschaft geben.
-
Warum hat Wetzl nicht gespielt?
-
Da Kitzbühel gegen Zell noch ein direktes Duell hat, sind die Bullen durch
-
Meines Wissens nach hat Kitzbühel bei Villach angefragt ob sie nicht einen Coach wüssten. So kam die Verpflichtung von Pewal zu Stande.
Kitzbühel sieht sich laut Aussage des Präsidenten als Ausbildungsclub. Man will gute junge Spieler holen und diese besser machen. Nun ist das mit Wetzl jun. gelungen. Ihm nun den nächsten Schritt nicht gehen zu lassen widerspricht eigentlich dem präsentierten Konzept. Da werden sich junge Spieler (ausser der VSV schickt sie nach Tirol) zukünftig überlegen, den Weg nach Kitzbühel zu bestreiten. Meiner Meinung nach hätten langfristig auch die Kitzbüheler davon profitiert, Wetzl nach Villach gehen zu lassen. Es wäre ein 1. Beispiel dafür gewesen dass der Weg für junge talentierte einheimische Spieler über Kitzbühel in die ICE funktioniert.
Sollte man Wetzl nun den Weg versperren ist die Frage, wenn auch unterbewusst, wie sehr kann er sich noch für die Mannschaft einsetzen, wenn er lieber seine Chance in Villach nutzen möchte.
Der VSV hat Kitzbühel bis jetzt toll unterstützt. Ohne die Villacher Spieler gäbe es in Tirol keine Alps Mannschaft
-
Tolle Leistung der jungen Salzburger - da hat man bei jedem gesehen das er Lust auf Eishockey hat - ganz anders bei den Tirolern - da hatte man 50 min das Gefühl dass sie am Eis stehen müssen, aber eigentlich nicht wollen. In den wenigen Frequenzen in denen sie auf´s Tempo gedrückt haben kamen die Jungbullen nicht aus dem Drittel. Bezeichnend auch dass der finnische Abwehrchef auf dem Eis vor dem Drittelstart jeweils die Spieler zusammen geholt hat und Anweisungen gegeben hat. Bzw. das einige Spieler 7 min vor Ende der Drittelpause wieder aus der Kabine gekommen sind und sich beratschlagt haben. Dann dazu das Interview vom Kapitän Hochfilzer nach dem Gröden Spiel...
Dann noch die Unfähigkeit ein Visum für die Frau von Lewis Hook zu besorgen... Man wusste ja erst seit dem Frühsommer dass er nach Kitzbühel kommt....
Liegt wohl wieder vieles im Argen bei den Adlern
-
-
Mich würde interessieren:
- wo sich Mitch selbst als Trainer in 5 Jahren sieht
- wie der stand mit Noah Kerber aussieht und ob wir ihn heuer noch sehen werden
- wie sich Flo Pedevilla als Co-Trainer so schlägt
Noah Kerber war nur 1 Spiel in der Alps in Kitzbühel und spielt nun in der ÖEL ?????
-
Und dann unterscheidest mal in Haupt und Nebendiagnose (mittlerweile öffentlich einsehbar) , dann sind es sehr wenige (Gottseidank)Natürlich schrecklich, keine Frage, aber der Belag der ICU ist aktuell zum Glück wirklich gering und ich hoffe das es auch so bleiben wird. Die Überlastung, welche uns ins Haus stehen kann ist hausgemacht, da Stationen gesperrt wurden….. nicht wegen Covid, sondern da das Personal haufenweise den Schlussstrich zog.
Wo finde ich die Zahlen mit Haupt und Nebendiagnose? Danke
-
Am 15.10. startet die VEU in Kundl - hier der gesamte Spielplan der ÖEL-West