@Wodde: Vom Titel redet ja keiner, der ist in den nächsten Saisonen sowieso als Utopie einzustufen. Glaube nicht, dass Linz, im Vorjahr zumindest, wesentlich mehr als der VSV ausgegeben hat, aber das kann sowieso keiner beantworten.
Natürlich haben wir heuer effizient eingekauft, die erste Linie wird top besetzt sein und von ihr werden wir auch abhängig sein, hoffe es verletzt sich keiner. Die 2 wichtigsten Personalien werden für mich aber, wie schon erwähnt, Pewal und Damon werden. Können sie sich steigern, ist Platz 5-6 möglich. Leider ist bei uns keine Kadertiefe gegeben, ein Lückenfüller wie B. Petrik wird in der 3. Linie oder sogar noch höher spielen, ein guter Österreicher mehr hätte dem Kader gut getan.
Auf der Torhüterposition mache ich mir auch keine Sorgen, da gibts genug gute Alternativen. In der Defense wird ein Bacher mitgezogen, das stört mich am meisten, während man sicherlich die Chance hatte, mit Klimbacher oder Oraze hervorragende "Ersatzleute" an Land zu ziehen.
Wichtig auch Järvenpää, mit ihm werden "System" und "Taktik" keine Fremdwörter in der Villacher Stadthalle bleiben.
So lange wir von Verletzungen verschont bleiben, die Legios und die Jungen einschlagen bzw. Damon und Pewal sich eklatant steigern, werden wir um die Plätze 5-6 mitspielen, auch weil Laibach und eventuell auch Alba Volan, wo ja Sofron noch wechseln könnte, wahrscheinlich nicht mehr solch eine starke Saison hinlegen werden, dazu fällt mit Jese ein Konkurrent um die PO-Plätze weg. Mir fällt es einfach schwer, dass wir innerhalb kürzester Zeit zum Mittelmaß verkommen sind, mMn auch nach dem längst überfälligen Umbruch...
@Gordie: Du verwechselst die Teenie-Fans, die Sachen wie "alles super VSV" oder "des passt schon" etc. auf FB schreiben und 2-3 in der Saison in der Halle aufzufinden sind, mit Fans, die sich kritisch mit "seinem" Verein auseinander setzen und den VSV trotzdem bedingungslos unterstützen. Ich zähle mich zu zweiterer Spezies... [kaffee]