EHC Bregenzerwald führt nach dem 1 Drittel mit 1:0. Torschütze Nummer 87 - MITGUTSCH David in der 14 Spielminute.
Beiträge von Eishockeyfreak
-
-
Also wenn das bei dir funktioniert, ziehe ich es auch in Erwägung.
-
Mal ehrlich, Sieg sonst echt nix. 3:0 ca, wenn ma müde sind vom Freitagspiel.
-
5:1 und Swette bleibt schön bei einem Gegentor im Schnitt in 5 Games.
-
-
Jetzt ist es auch offiziell bestätigt:
Junghaie verlieren im Nachhinein beide Heimspiele
ZitatDienstag, den 20. September 2011 um 09:56 Uhr
Bittere Nachricht für die Junghaie. Der HC TWK Innsbruck II hat in den beiden vorgezogenen Heimspielen der Eliteliga 2011/2012 gegen den Villacher SV II zu viele ausländische Spieler eingesetzt.
Deswegen wurden nun beide Spiele in der Tiroler Wasserkraft Arena nachträglich vom Tiroler Eishockeyverband mit 0:5 strafverifiziert.
Vorgezogenes Spiel Runde 3:HC TWK Innsbruck II vs Villacher SV II - 0:5
Vorgezogenes Spiel Runde 16:
HC TWK Innsbruck II vs Villacher SV II - 0:5
-
Kaderplanung in Kufstein abgeschlossen
Dienstag, den 20. September 2011 um 13:25 Uhr
ZitatAuch der HC Kufstein hat die Kaderplanungen für die bevorstehende Eliteliga-Saison abgeschlossen. Vorwiegend wurden junge Nachwuchsspieler aus der Landesligamannschaft in die Kampfmannschaft übernommen, wodurch sich ein Durchschnittsalter von nur 22 Jahren ergibt.
Jaroslav Korbela wird auch diese Saison als Legionär für die Dragons tätig sein. Der zweite Legionärsposten wurde an den Kanadier Matthew Harvey vergeben, der letztes Jahr in Finland engagiert war.
Betreut werden die Dragons auch heuer vom Brüderpaar Claus und Christian Dalpiaz.
Am 1. Oktober um 14:30 findet in Kufstein auch das erste Testspiel der Dragons gegen den EHC Waldkraiburg statt. -
Lakos holt Auswärtspunkt mit Köln
ZitatDienstag, 20.September 2011 - 22:38
In einer spannenden Partie musste sich Andre Lakos mit seinen Kölner Haien am dritten Spieltag der DEL Saison 11/12 in Augsburg geschlagen geben. Nach hartem Kampf gingen die Kölner aber beim 1:2 n.V. zumindest mit einem Zähler nach Hause.
Das Spiel war spannend bis zum letzten Augenblick, die Haie zeigten viel Einsatz, Zug zum Tor, mussten sich am Ende gegen Augsburg aber mit einem Zähler zufrieden geben. In der Verlängerung trafen die Panther zum Sieg, so dass am Schluss dieses Dienstagabend-Matches ein 1:2 n.V. auf der Anzeigetafel stand.
Dennoch waren sich nahezu alle Haie-Fans unter den über 7.500 Zuschauern einig: Diese Leistung hat Mut gemacht. Uwe Krupp sagte nach dem Spiel: „Das war ein gutes Eishockeyspiel. Es war unser bisher bester Auftritt in dieser Saison. Im ersten Drittel war noch etwas Sand im Getriebe, aber dann haben wir über weite Strecken so gespielt, wie wir das wollen, mit viel Druck zum Tor. Das Spiel war eine erhebliche Steigerung zu unserer Partie am Sonntag in Straubing. Wir haben viel Laufbereitschaft gezeigt, wurden am Ende aber nicht belohnt.“
Augsburg erwischte einen Blitzstart. Peter Flache überwand Youri Ziffzer schon nach knapp drei Minuten zum 0:1 (3.). Diesem Rückstand liefen die Haie 45 Minuten hinterher. Dabei entwickelte sich die Partie am dem zweiten Abschnitt mehr und mehr zur Einbahnstraße. Der KEC dominierte, aber zahlreiche beste Gelegenheiten, brachte den Puck aber nicht an Torwart Tyler Weiman vorbei. War der Goalie überwunden, rettete die Latte für Augsburg.
Die Haie steckten jedoch nicht auf und wurden schließlich belohnt. John Tripp brachte die Scheibe vor den Kasten, wo Philip Gogulla erfolgreich abstaubte (48.). Trotz weiterer guter Möglichkeiten und großartiger Unterstützung von den Rängen schafften die Haie in der regulären Zeit keinen weiteren Treffer mehr.
In der Verlängerung waren die Haie dem Sieg dann ganz nah: In Überzahl gelang dem KEC aber ebenfalls nicht der siegbringende Treffer. Als schon vieles auf ein Penaltyschießen hindeutete, vollendete Brian Roloff einen Panther-Konter zum Sieg für die Gäste (64.). -
Trainingsgast will sich in Zell aufdrängenZitatDienstag, 20.September 2011 - 18:23
Seit Montag gastiert ein junger Eishockey Center in der Bergstadt Zell am See. Sein Name ist Jonathan Adams, er ist Kanadier mit schwedischem Pass und will sich für die Zeller Eisbären empfehlen!
Er ist 180 cm groß und bringt 89 kg auf die Waage. Jonathan wird vorerst mit den Zeller Eisbären „nur“ trainieren! Die Entscheidung muss dann unser Coach Milan Mazanec fällen ob er eine Verstärkung für uns ist und ob ihn die Pinzgauer tatsächlich verpflichten werden.Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at
Von den maßen klingt das mal nicht schlecht.
-
Transfergeflüster: Dornbirn testet den nächsten Legionär
ZitatDienstag, 20.September 2011 - 15:09
Mit Brad Schell kommt am Donnerstag ein kanadischer Stürmer zum Try-Out nach Vorarlberg. Neben dem verpflichteten Christofer Löfberg stehen den hagn_leone Bulldogs noch zwei weitere Legionärsplätze zur Verfügung.Einen Monat lang trägt der 27-jährige Brad Schell das Trikot der Dornbirn Bulldogs, bevor über einen fixen Vertrag beim Vizemeister entschieden wird. Im Try-Out will Schell Trainer Lenny Eriksson und die Vereinsverantwortlichen von seinem Können überzeugen, sich als zweite Legionär empfehlen. Die Fakten sprechen bereits im Vorfeld eine deutliche Sprache für ein Engagement des Offensivspielers aus Zentralkanada (Scott, Saskatchewan). Schell entwickelte sich in der East Coast Hockey League (EHCL) in Nordamerika, stand 2002 im Draft der Atlanta Thrashers (Round 6, #167 overall). „Wir werden schnell erkennen, ob Brad Schell in unser Team passt“, erklärt Dornbirns Sportlicher Leiter Andreas Kutzer.
-
Peintner könnte man immer noch fragen, so wäre es ja nicht.
-
Patrick Gruber gewann mit den Eispiraten Crimmitschau 4:2 in der 1 Runde des deutschen Ligacups gegen die Dresdner Eislöwen. Er blieb allerdings ohne Scorerpunkt.
-
Florian Iberer verlor mit den Dresdner Löwen in Runde 1 des Deutschen Ligacups 2:4 gegen die Eispiraten Crimmitschau. Iberer konnte 1 Assist im 1 Spiel für seinen neuen Arbeitgeber verbuchen !!
-
Im Deutschen Liga Cup in Runde 1 verlor Stefan Horneber mit dem ESV Kaufbeuren 1:4 gegen die Heilbronner Falken. Horneber blieb aber nur die Rolle als Zuseher auf der Bank.
-
Tony Martirosian hält nach 2 Spieltagen in der MNJHL bei 1 Goal und 1 Assist. [prost]
-
Andreas Lakos erzielte für Köln übrigens am Sonntag das 4:1 gegen die Straubing Panthers per Empty Net. Er hält somit nach 2 Partien beim 1 Goal und 1 Assist.
-
Am 3 Spieltag der KHL feiert Brückler ein Shutout. Er gewinnt mit HK Sibir Novosibirik 2:0 gegen Avangard Omsk. Brückler hielt insgesamt 16 Torschüsse.
-
Die Oilers konnten ihr erstes Testspiel mit 6:4 (1:2, 2:1, 3:1) gegen Inzell gewinnen.
Torschützen: Gert Krenn, Peter Gasteiger, Christoph Rud, Mario Mühllechner, David Wechselberger und Alessandro Mühllechner.
-
Ich würd mir die KHL-Spiele ansehen, wenn ich nicht schon mit der NHL, EBEL und WM ohnehin viel zu viel Eishockey schauen würde. Irgendwann muss man wissen, wanns genug ist
Bisher dir sicher ?
Ich gucke mir Nationalliga, EBEL, WM, NHL an. Dazu gucke ich mir das Spengler Cup Finale live vor Ort an am 31 Dezember an, ein Pflichtermin.
Vorarlberger Eliteliga sowieso, letzte Saison bin ich 4 Stunden nach Innsbruck gefahren mit dem Zug ( jeweils 2 Stunden Hin - und Rückfahrt) um mir das U 20 Finale von der Spielergemeinschaft Innsbruck/Dornbirn vs Villach anzusehen. Und ich als EHC Lustenau Anhänger habe es mir angesehen, dass interéssiert zum 99 % der EHC Anhänger keine Sau. Das toppe ich jetzt mal mit dem Ausflug nach Berlin um das NHL Game anzugcken.
B-WM in Innbruck war ich schon, A-WM in der Schweiz auch. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt 1 Woche lang die B-WM in Ljublijana angucken, mit dem Wohnwagen mit dem Opa und meinem Vater, dass kann was werden.
Oder auch nur ein Wochenende, mir ist es egal, hauptsache Spaß machts.
Das Wochenende zum KAC möchte ich auch jedes Jahr machen, für Anfang Februar in der Zwischenrunde ist es fix eingeplant. [prost]
Spiele in der Schweiz in der NLA sind auch eingeplant, nach Davos, Bern, Rapperswill, Zug, Kloten ist es ein Katzensprung zu fahren. In Kloten war ja die A-WM und in Davos das Spengler Cupfinale.
Ein Wunsch in späterer Zukunft ist ein NHL Game in Amerika bzw Kanada anzugucken, das kommt noch. Zugeterletzt unbedingt eines in Schweden und Finnland.Hinzu kommt in Sachen Fußball war ich auch schon sehr viel dabei, ich kanns kaum erwarten ein Spiel in der Deutschen Bundesliga zusehen. Bisher habe ich heuer den SuperCup zwischen Bayern München und Werder Bremen gesehen. 8)) Voraussichtlich gucke ich mir das Champions Leagune Finale in München an.
Ich habe ne wahnsinns Vorfreude auf Berlin, ich kanns kaum mehr aushalten.
Ps: Leute, Leute in Berlin lassen wir die Fetzen fliegen. [prost]
-
Kapfenberg verliert Legionär Nicolaisen
ZitatMontag, 19.September 2011 - 20:47
Für den jungen Norweger Christian Nicolaisen ist die Saison vorbei. Der 20-Jährige, der im Spiel gegen Dunaujvaros nach einem Check in die Bande krachte, ist bereits in seiner Heimat und muss operiert werden.Die Saison für den jungen norwegischen Teamspieler ist vorbei. Im Spiel gegen Dunaujvaros krachte der junge Spieler nach einem Check in Kopfhöhe mit voller Wucht in die Bande. Er blieb bewusstlos liegen und musste mehrere Minuten am Eis versorgt werden ehe er dieses unter Hilfe verlassen konnte. Für das Foul wurden lediglich zwei Strafminuten verhängt. Danach ging es, nach einiger Wartezeit, ins Krankenhaus wo eine Erstuntersuchung durchgeführt wurde. Seit gestern herrscht nun die Gewissheit das eine Schulteroperation unumgänglich ist und es bleibt zu hoffen das er seine Karriere überhaupt fortführen kann. Nicolaisen ist noch am Sonntag nach Norwegen zurückgekehrt wo er sich der Operation unterziehen wird. Die ece bulls wünschen Christian Nicolaisen alles Gute und eine hoffentlich rasche und volle Genesung.
Termin für Heimdebüt fixiert
Nach einigem Hin und Her wurde heute die Beginnzeit für das Heimauftaktspiel fixiert. Die ece bulls, die aufgrund des Fußball Bundesligaspieles der Falken ihren Spieltermin vorziehen, starten nun am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den EHC Bregenzerwald, denen der erste bekannt gegebene Spieltermin wegen der Anreise zu früh war.
Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at
Gute Besserung und dadurch verliert Kapfenberg als Außenseiter einen wichtigen Spieler.
-
-
Der Kampfgeist von den Tschechen ist echt klasse. Gegen Zagreb nach einem 0:3 noch einen Punkt geholt und gegen die Caps sogar 2 x 2 Toren nachgelaufen und wieder 1 Punkt mitgenommen. Zuguterletzt noch ein hartumgekämpfter 7:5 Sieg gegen Linz.
Nach 3 Spielen 4 von 6 Punkten erreicht, 15:15 Torverhältniss. Ein mehr als gelungener Auftakt für den Liganeuling. [prost]
-
Alexander Cijan
Alexander Cijan verlor mit seiner Mannschaft, der Linköpings HC U18 zum Auftakt der Saison mit 2:3 gegen Tingsryds AIF. Der Österreicher blieb ohne Scorerpunkt.
-
Daniel Pastl @ Sunne IK U18
Im ersten Spiel für seine Mannschaft, die U18 Sunne IK in der J18 Västra Division scorte er beim 8:4 Erfolg seiner Mannschaft. Er makierte 2 Goals und 1 Assist. Er erzielte das 1:1 sowie 2:2. Zudem verzeichnete er für das 4:2 einen Assist. Pastl spielte in der 1 Linie.
-
tja ihr nebelstädter habt einen vorteil. grats nach klagenfurt - wir sind an uns selbst gescheitert die defense war top der angriff flop pewal muss 2-3 tore machen aber wir vorm tor nicht im glück ihr hattet das glück........aber ich bin mir nach dem spiel sicher dass der vsv eine gute rolle heuer spielen wird! kac demnach natürlich auch - möchte dem swette gratulieren ich hoff die verantwortlichen verstehen dass er eine nummer eins sein kann und setzen ihm net dauernd an legi vor die nase. auch starkbaum sehr sehr stark!
Recht treffende und gute Spielanalyse von dir. Ehemaliger Lustenauer Goalie Rene Swette mit keinem Gegentor und das im Derby. Das macht mich stolz.
Er vertritt Chiodo wiedermal klasse, bisher gerademal 3 Gegentore in 3 Spielen für den KAC, Defensive und Swette top. Starkbaums Leistung wollen ma ned schmälern, war ebenfalls top. [prost]