3:2 für feldkirch nach 2 Drittel
Beiträge von Eishockeyfreak
-
-
3:0 für die Ungaren, wir spielen einen Müll zusammen, unglaublich.......
-
Und Wien verkürzt auf 1:4.
-
Und das 2:0 für die Ungaren und Lustenau spielt beschissen.
-
Sry, 6:0 bereits für die Haie....
-
Hier stehts 2:2, das 2 Drittel läuft.
-
Hier stehts 5:0 für Innsbruck, das 2 Drittel läuft.
-
Hier stehts 1:1, das 1 Drittel läuft noch.
-
Dornbirn führt mit 4:0 und das 3 Drittel läuft noch.
-
1:0 für die Ungaren nach dem 1 Dittel
-
Ist der Schiri jetzt so schwer verletzt, dass er nicht mehr kommt ?
-
Danke dir Pesche für den Stream, redet bei dem Stream jemand oder ist der wieder ohne Ton ? Ich gucke es mir auf jeden Fall an.
Eine klare Sache wirds sicher nicht werden oder doch ? Mal sehen wie Lustenau mit den Reisestrapazen zurecht kommt.
-
Es ist da. [prost]
-
Ihr solltet euch vielleicht doch mal die Kaderzusammenstellungen ansehen.
Wer war beim KAC in diesem Spiel ein overager.
Besteht eher alles aus U17 und U20 Spielern würd ich sagen.Steht schon lange auf der KAC Homepage hier:
http://www.kac.at/ec-kac/rookies/nationalliga/
Ich weiß es eh, habe es eh schon mal gepostet hier.
-
Für die 3 Farmteams und Kapfenberg ist erst das erste Mal bzw seit langem wieder mal in der Nationalliga vorhanden. das braucht 2-4 Jahre Zeit, nur die Caps 2 scheinen sich besser wie die 3 anderen Mannschaften zurecht zukommen und könnten eventuell mit dem EHC Bregenzerwald sowie Zell am See um Platz 8 für das Playoff kämpfen. KAC 2 wird der Watchenbub der Liga sein, Linz 2 und Kapfenberg kämpft da auch mit. Wie gesagt, mal ne kurze Stellungsnahme nach 3 Runden. Nach 10 Spieltagen schauen mir mal weiter.
-
26 Gegentore in 3 Spielen, der KAC ist der Watchenbub in der Nationalliga, hätte ich nicht gedacht.
-
Seit wann sind die Silver Caps so stark ? Ein Kantersieg gegem KAC 2 und ein Erfolg gegen die Ungaren, Respekt ! 8))
-
Der Kanadier Shawn Snider und der Schwede Robin Johansson stehen bei den Ungarn auf Try Out laut der Homepage der Ungaren.
Langsam aber sicher geht das kaufen in der Nationalliga los und die Ungaren wollen weiter vorne mitreden.
-
Am vergangenen Wochenende in der 2 deutschen Bundesliga hatte der ESV Kaufbeuren 2 Spiele. Horneber kam zu seinem ersten Einsatz, beim 5:1 Sieg gegen die Lausitzer Füchse war er noch Zuseher und bei der 2:4 Niederlage gegen die Wild Wings feierte er sein 1 Pflichtspiel. Horneber parierte 21 von 25 Torschüssen.
-
Komarek bisher mit 1 Goal in 4 Games bei Luela. Er belegt mit Luela Platz 9 von 12. Luela mit 1 Sieg und 3 Niederlagen in 4 Games.
-
Thomas Pöck bisher mit 4 Einsätzen in 4 Spielen bei Modo Hockey mit einer Bilanz von 0 Scorerpunkten und 2 Strafminuten. Pöck belegt mit Modo Platz 7 von 12 mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in 4 Spielen.
-
Zitat
Beim halbjährlichen Kongress des Internationalen Eishockeyverbandes in Istanbul wurden die letzten Details für die Damen-Weltmeisterschaften der Division I für Seniorinnen und U18-Nationalteams geklärt.
Seit letzter Woche kennt das österreichische Damen-Nationalteam das Reiseziel für die kommende IIHF Weltmeisterschaft.
Von 25. bis 31. März 2012 tritt die ÖEHV-Auswahl in der Division I in Ventspils/Lettland an. Als Gegner stehen die Gastgeberinnen, Japan, Kasachstan, Norwegen und die Tschechische Republik fest.
Auch das U18-Nationalteam kennt jetzt seine Gegnerinnen für die kommenden Titelkämpfe, die im Jänner 2012 in Stavanger/Norwegen stattfinden werden.
Japan, Slowakei und Norwegen sind bereits qualifiziert, dazu kommen noch zwei Mannschaften aus dem Sextett Frankreich, Kasachstan, Großbritannien, Ungarn, Italien und China. Dieses Qualifikationsturnier findet von 29. November bis 5. Dezember 2011 in Italien statt. -
Zitat
Beim halbjährlichen Kongress des Internationalen Eishockeyverbandes IIHF in Istanbul wurden die Spielpläne für das Eishockey-Turnier bei den 1. Youth Olympic Games in Innsbruck fixiert.
Nachdem Anfang August das Burschenteam des Österreichischen Eishockeyverbandes durch Unterstützung des Österreichischen Olympischen Komitees Länderspiele gegen Finnland austragen konnte, machte sich der 1996er-Jahrgang dadurch auch ein Bild von den Gegnern bei den 1. Olympischen Jugendspielen in Innsbruck (13. bis 22. Jänner 2012).
Seit dem vergangenen Wochenende kennen Mädchen wie Burschen auch tatsächlich ihre vier Kontrahenten bei den Jugendspielen. Der 1994er-Jahrgang der Mädchen bekommt es mit Schweden, Slowakei, Kasachstan und Deutschland zu tun.
"Es ist wichtig, dass wir im eigenen Land dabei sind und so Werbung für das österreichische Dameneishockey machen. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen und den Gegnern zeigen, dass es nicht leicht ist, gegen uns als Heimmannschaft Punkte zu holen. Wir haben uns das Halbfinale zum Ziel gesetzt", heißt die Kampfansage von Head Coach Christian Yngve, der aber auch weiß: "Der Kader ist nicht besonders groß und ich hoffe nur, dass wir von Verletzungen verschont werden. Schweden ist für mich hier der Favorit."
Die Burschen des ÖEHV treffen auf Kanada, die USA, Finnland und Russland und haben daher die eindeutig schwerere Aufgabe vor sich. "Die Spiele in Finnland haben gezeigt, wo wir international stehen. Für uns ist es wichtig, dass die Kinder nicht nervös sind und immer alles geben. Denn die Olympischen Spiele sind für jeden Athleten etwas Einzigartiges", erklärt Head Coach Kurt Harand.
Der Modus ist ganz einfach: Der Fünftplatzierte nach den vier Vorrundenspielen scheidet aus, die verbliebenen Nationen spielen im K.o.-Modus (Halbfinale) die Medaillen aus.
Mädchen-Turnier, Spielplan
13.01.2012: AUT-SVK, GER-SWE
14.01.2012: KAZ-AUT
15.01.2012: SVK-GER, SWE-KAZ
16.01.2012: GER-AUT
17.01.2012: AUT-SWE, SVK-KAZ
18.01.2012: SWE-SVK, KAZ-GER
20.01.2012: Halbfinale
21.01.2012: Spiel um Platz drei
22.01.2012: FinaleBurschen-Turnier, Spielplan
13.01.2012: AUT-FIN, RUS-CAN
14.01.2012: USA-AUT
15.01.2012: FIN-RUS, CAN-USA
16.01.2012: RUS-AUT
17.01.2012: AUT-CAN, FIN-USA
18.01.2012: CAN-FIN, USA-RUS
20.01.2012: Halbfinale
21.01.2012: Spiel um Platz drei
22.01.2012: FinaleQuelle: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at
Wir haben ja eine tolle Gruppe bei den Burschen, da werde ich mir das ein oder andere Spiel ansehen und gerne 2 Stunden Zuganfahrt nach Innsbruck an tun.
-
Zitat
Beim halbjährlichen Kongress des Internationalen Eishockeyverbandes in Istanbul haben sich vier Nationen für die Ausrichtung der IIHF Weltmeisterschaft 2017 beworben.
Dänemark (mit Kopenhagen und Herning), Frankreich, Deutschland und Lettland (mit Riga) möchten die IIHF Weltmeisterschaft im Jahr 2017 austragen.
Eine Entscheidung darüber fällt erst während der Titelkämpfe 2013 beim jährlichen IIHF-Kongress in Stockholm. Bis 2017 stehen die Austragungsländer von Weltmeisterschaften bereits fest.
In den nächsten beiden Jahren werden Finnland und Schweden als Co-Veranstalter fungieren. Weißrussland (2014, Minsk), die Tschechische Republik (2015, Prag und Ostrau) und Russland (2016, Moskau und St. Petersburg) kommen danach an die Reihe. -
Stahlstadtduell - Bulls vor LegionärsverpflichtungZitatDie ece bulls stehen vor der Verpflichtung eines Top Stürmers. Sollten die am Mittwoch stattfindenden medizinischen Tests positiv verlaufen, ist der Slowake Miroslav Kovacik ein Bulle. Der 32jährige Stürmer könnte somit bereits beim Auswärtsspiel gegen die Black Wings Linz spielen.
Am kommenden Mittwoch um 19:15 Uhr gastieren die ece bulls zum Stahlstädterduell in Linz. Beide Teams konnten bislang noch keine Punkte einfahren. Die Linzer, die wie die Bulls von der Oberliga in die Nationalliga gewechselt haben, bauen ebenfalls auf ein ganz junges, noch unroutiniertes Team in der zweithöchsten Spielklasse. Mit Niederlagen gegen Lustenau (4:1) und gegen Dunaujvaros (8:2) stand man aber starken Gegnern gegenüber.
Trainer Andreas Wanner ist davon überzeugt das man bereits am Mittwoch die ersten Punkte einfahren kann. „Bislang hat es nur beim Abschluss gehapert. In Linz wird das hoffentlich ganz anders aussehen. Wir werden unseren Weg konsequent weitergehen und brauchen nicht in Panik verfallen. Wenn wir ein Tor schießen wird sicher ein Ruck durch die Mannschaft gehen und dann läuft es sicher leichter. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft bislang keine Vorwürfe machen“ Natürlich hofft er auch, das Miroslav Kovacik im Trikot der ece bulls einlaufen kann.
Bulls mit Top Legionär einig
Die ece bulls haben nach zwei Spielen ohne Torerfolg reagiert und sich um Verstärkung umgesehen. Wenn die noch ausstehenden Ergebnisse des medizinischen Tests positiv verlaufen, können sich die Kapfenberger Fans auf einen starken, routinierten Legionär freuen. Mündlich ist man sich bereits einig. Miroslav Kovacik stand bislang bei sehr angesehenen Vereinen im Kader und bringt es bislang auf beachtliche 500 Spiele in der Extraliga. Klubs wie HK Nitra, HK Dukla Trencin oder HC Zlin nahmen seine Dienste in Anspruch. Zudem stand er 19-mal bei einer A-WM im slowakischen Nationalteam. In der Saison 05/06 wurde er für das slowakische Extraliga All-Star Team nominiert. Kovacik trainiert bereits mit dem Kapfenberger Team.
Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ec-bulls.com
Das stank schon nach etwas, jetzt können die Steirer a nimmer zuschauen.