Yes, what a goal. Klasse Start ins Game. [Popcorn]
Beiträge von Eishockeyfreak
-
-
3 Spieltag:
Hohenemser SC EHC Bischof Feldkirch 4:3 n.P.
EHC Palaoro Lustenau II vs. HC Samina Rankweil 4:5
Rheinhalle Lustenau - 100 Zuschauer -
Es hat nicht mit den Caps zu tun, aber Tsonga - Del Potro muss man sehen Tennis ist der beste Sport ohne Abseits oder Schnee
Jetzt verstehe ich was du meinst, oida bin i uf da Leitung gstanden.
Na, dann viel Spaß und feuerts ihn kräftig und lautstark an.
-
Schumnig ist jetzt bereits seit 6 Wochen wegen seiner Gehirnerschütterung out und es gibt keinerlei positive Infos bezüglich seiner Genesung :wacko:
Hats den gar "schneiderisch" erwischt?Redest du vom SCHUMNIG Stefan ? Der hat gestern das zwischentliche 1:1 bei der der 2:5 Niederlage gegen Dornbirn erzielt.
Ps: Du meinst Martin Schumnig oder ?
-
Tolles Fernesehspiel heute, villeicht wieder so eine interessante Partie wie beim letzten Mal. Die Linzer werden mir immer mehr sympathischer, an was es wohl liegen mag.
4:3 Auswärtssieg für Linz nach Overtime.
-
Heute wird Tennis prioritiert. Viel glück.
Wtf Tennis !?! Kopf hoch ofiskaa, ihr seids im Moment auch nicht besser wie Lustenau in der Nationalliga. Nur der Unterschied zu euch ist, ihr triffts die Kisten und wir nicht. Hilfen tuts eh nix, zum kotzen. :wall:
Heute sehe ich gute Chancen, dass ihr gewinnt, es wird eng werden, 3:2 für euch.
-
War gestern ein weiteres trauriges Kapital dieser Saison. Heuer können wir einfach nicht mit den Topteams der Liga mithalten, außer gegen Feldkirch sinds immer knappe Begegnungen.
Unfairer Stockschlag von Marc Schönberger gegen Toni Saarinen, wie es aussieht hat er die Hand gebrochen.
Nächste Woche haben wir 3 Partien, ich hoffe wir können einige Punkte sammeln gegen KAC 2, Feldkirch und Kapfenberg.
@ eisbaerli
Unser Schweizerkollege war wiedermal mit dabei, der versteht was vom feiern.
-
Ein Wahnsinn wie Jagr noch spielt, heute wieder 2 Goals gegen Carolina, somit 11 Points ( 5 Goals, 6 Assists) und einer + 3 in 11 Games. [Popcorn]
-
Wenn wir heute gewinnen, gehen wir heute feiern. Nächste Woche auch noch 3 Partien, einige Punkte wären zum holen, bin gespannt was wir reißen. Let´s Go Luschnoua.
-
Warum landet man eigentlich bei irgendeiner türkischen Anwaltsfirma, wenn man http://ehc-lustenau.at/ eingibt, aber beim EHC Lustenau, wenn man http://www.ehc-lustenau.at/ eingibt?
Haste recht, gibts wirklich.
-
Zitat
Es gibt auch noch eine 2. Vorarlbergliga, heuer nehmen 6 Mannschaften teil.
HC Walter Buaba
EHC Hard 2
HC Nüziders
HC Samina Rankweil
Hohenemser SC 2
HC Torpedo FeldkirchGespielt wird eine einfache Hin- und Rückrunde (10 Spiele) gespielt. Dann wird nach dem Grunddurchgang nun ein Play off best of three gespielt und so dann den Meister ermittelt.
Das einzige Spiel das bisher ausgetragen wurde war, wo HC Torpedo Feldkirch 0:9 gegen HC Walter Buaba verlor.
Mfg Eishockeyfreak
-
6 seitige PDF Datei über den Vorarlberger Cup:
-
Diese Saison wird von Spielen nur BRENNEN . . . den zusätzlich zu der Schweizer Liga LKC, werden die Ladys der Wildcats aus Lustenau ebenfalls die Tiroler Liga und den Vorarlberger Cup bestreiten.
-
Tabelle und verschiedene Statistiken zur Vorarlbergliga sind hier zufinden:
http://vehvadmin.rivido.de/vehv/download_…l_statistik.pdf
Außer das Spiel Lustenau 2 4:5 HC Rankweil ist noch nicht einberechnet !!!
Mein Berufskollege Fabian Glanznig ist ja ein echter Topscorer da unten, Kevin Essmann und Roman Scheiber von Dornbirn auch gut. Wenigstens Staudach und Schraven scoren von Lustenau.
-
Zitat
Immer häufiger kann es der Zuschauer sehen: der Check zum Kopf / Genick. Daher ist dieser Artikel allen Spielern gewidmet, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz unter Kontrolle haben.
Der Spieler Sandmann fuhr parallel zum Gegner. Ein wenig Gerangel, dann musste Sandmann den Gegner festhalten, damit dieser ihm nicht davonfährt. Es kam zum Sturz und der gegnerische Spieler stand direkt wieder auf, schubste Sandmann nach hinten, während ein Teamkollege von Sandmann auf den Gegner zufuhr und ihm von hinten einen Check gegen den Nacken verpasste. Eine folgenschwere Aktion, denn der Gegner wurde so unglücklich getroffen, dass dieser nun mit einem gebrochenen Halswirbel im Gipsbett liegt und seine Zukunft ungewiss ist ...
Unrealistisch? So oder ähnlich könnte es sich in Zukunft zutragen, wenn weiterhin auf die Gesundheit von Gegenspielern keine Rücksicht genommen wird und so oder ähnlich kann es jedem ergehen, der auf dem Eis steht.
Muss es erst soweit kommen, dass ein Spieler schwerer verletzt wird, nur weil man sich 30 Sekunden nicht im Griff hat? 30 Sekunden, die einen Sportkollegen nicht nur für das Spiel, sondern ein Leben lang vom Eis "putzen" können!
Schiedsrichter gehen teilweise schon vor dem Spielanpfiff bei und nehmen sich die Mannschaftsführer her, um darauf aufmerksam zu machen, dass man in diesem Bereich keinen Spaß mehr versteht und der Spaß auch am Ende ist. Dennoch rasten Spieler immer wieder aus und lassen sich zu dieser nicht nur dummen, sondern auch unsportlichen Aktion hinreißen.
Muss das sein? Ist man erst zufrieden, wenn der Gegner eine Kopfverletzung, eine Schulterverletzung oder anderes hat? Oder wäre es nicht besser mit sportlicher Leistung zu glänzen? Sicherlich, körperliches Spiel gehört zum Eishockey und das ist auch gut so, doch sollte sich jeder mal vor Augen führen, dass das auch Grenzen hat.
Jeder, der solche Aktionen durchführt muss sich vor Augen führen, dass auch er einmal ein "Opfer" werden kann!
Play hard but play fair!
Quelle: http://www.vehv.at/
Was meint ihr dazu ?
Mfg euer Eishockeyfreak
PS: Das habe nicht ich geschrieben.
-
Rankweil zittert sich zum Sieg
Samstag, den 29. Oktober 2011 um 08:00 Uhr | Geschrieben von: VEHV Pressestelle
ZitatVor rund 100 Zuschauern trafen der EHC Palaoro Lustenau II und der HC Samina Rankweil in der Rheinhalle Lustenau aufeinander. Lustenau, die in Dornbirn eine zweistellige Niederlage hinnehmen mussten, wollte sich vom Tabellenende lösen und den ersten Sieg einfahren.
Die Rechnung hatten sie aber ohne die Kopas-Truppe gemacht, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen und schneller im Spiel waren, als die Gastgeber. So war es auch der Spielertrainer Michal Kopas selber, der nach einem hervorragenden Alleingang die Scheibe zum 0:1 versenkte. Goalie Fritz wurde in dieser Situation von seiner Abwehr völlig im Stich gelassen und konnte die Führung der Gäste aus Rankweil nicht verhindern.
Die Lustenauer fanden nach 7 Minuten dann auch ins Spiel und erhöhten den Druck auf das Tor der Rankweiler. Doch so sehr sie sich bemühten, sie bekamen die Scheibe nicht im Tor unter und zudem häuften sich die Abspielfehler immer mehr, wodurch Rankweil mehrfach förmlich eingeladen wurde den Sturmlauf auf das Tor der Lustenauer vorzunehmen.
Letztlich wurde aus dem Spiel ein "Katz und Maus"-Spiel. Die Rankweiler zogen davon und Lustenau war jeweils bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, was der Truppe von Trainer Gießelbrecht aber nur mäßig gelang.
Nach einem Spielausschluss auf Seiten der Rankweiler (Kopfstoß #11 gegen einen Lustenauer) rochen die Lustenauer ihre Chance, beim Spielstand von 4:5, den Ausgleich zu erzielen. Den Rankweilern war die Anstrengung in diesem Spiel deutlich anzumerken, was sich auf der einen Seite in konditioneller Ebene zeigte, auf der anderen Seite aber auch in der Konzentration. So sah es eine Zeit so aus, als würden die Gießelbrecht-Schützlinge es schaffen den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am sehr gut spielenden Goalie aus Rankweil.
Erst 10 Sekunden vor Ende der Begegnung ging Goalie Fritz, zugunsten eines sechsten Spielers, vom Eis. Doch der erlösende Ausgleich für die Lustenauer sollte nicht mehr erzielt werden.
Rankweil kam in den letzten 4 Minuten mächtig unter Druck und hat es überwiegend ihrem Schlussmann zu verdanken, dass sie die Führung behielten.
CS-Elite-Liga (VEHL) 28.10.2011 / 19:30 Uhr
EHC Palaoro Lustenau II vs. HC Samina Rankweil 4:5
Rheinhalle Lustenau - 100 Zuschauer -
Vorschau Eliteliga Runde 5Donnerstag, den 27. Oktober 2011 um 07:32 Uhr
ZitatMorgen Freitag werden die Spiele der 5. Runde in der Eliteliga ausgetragen.
Bereits im September wurde das Spiel Villacher SV II gegen den HC TWK Innsbruck II ausgetragen, welches die Junghaie mit 0:6 gewannen.
In Wattens treffen die Pinguine auf Titelverteidiger EC Zirl. Für die Pinguine ist dies die mit Spannung erwartete Heimpremiere.
Im Unterland wartet des Duelle EHC Kundl gegen den HC Kufstein. Beide Teams stehen nach 4 Runden mit nur 1 Sieg und 3 Niederlagen dar. Für eine Mannschaft könnte es einen Aufwärtstrend geben.
Und zu guter Letzt empfängt EC Oilers Salzburg den EC Kitzbühel. Auch die Oilers konnten bisher nur 1 Sieg auf der Habenseite verbuchen, während Kitzbühel 3 der bisherigen 4 Spiele für sich entscheiden konnte.
Die Scorerwertung wurde wieder aktualisiert.
5. Runde Eliteliga:
Zitat28.10.2011 - 19:30 - EHC Kundl vs HC Kufstein - 5:6 (1:2, 1:3, 3:1)
Tore: Betka (3), Haltmeier A, Müller bzw: Luchner (2), Harvey (2), Atzl, Schwarzmayr28.10.2011 - 19:30 - EHC Wattens Pinguins vs EC Zirl - 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
Tore: Chlubna, Schnaller bzw: Kadlec28.10.2011 - 19:30 - EC Oilers Salzburg vs EC Kitzbühel - 0:3 (0:0, 0:0, 0:3)
Tore: Fersterer, Novotny, Hanschirik09.09.2011 - 15:30 - Villacher SV II vs HC TWK Innsbruck II - 0:6 (0:2, 0:2, 0:2)
Tore: Schennach V. (3), Lindner (2), Steiner -
Welches Game soll ich heute gucken ?
http://www.nhl.com/ice/scheduleby…d=nav-sch-today
Was empfiehlt ihr mir ?
-
Ratz zum 3:3 Ausgleich.
-
Ge leck, nicht dein ernst oder ?
-
Ich gehe jetzt pennen Leute, bin einfach nur noch müde. Habe noch nen langen Arbeitstag vor mir. In knapp 4 Stunden auf.
-
Nach 23 Minuten führen die Isländer durch Nielsen mit 1:0.
-
Der Fight war schon besser.
-
TV mit Assist und Bad Boyes mit 2 Saisongoal, im PP.
-
Kaleta hat ihn zerstört, die Fights sind bisher klasse von ihm.