Beiträge von Stas
-
-
haha, ihr spaßvögel...
so, kriegen wir also den schwette im ausgleich für weinhandl, oder was läuft da..? ist gar nicht so leicht einen vernünftigen österreichischen back up zu finden...oder welche fortschritte machte zirngast diese saison?
-
haha, mal schauen...
ja, bzgl manager hab ich (glaub gestern) einen leserkommentar zu einem artikel auf kleine.at gelesen...nun gut, wenns hilft.
-
hihi, lässiger avatar groulx!
-
naja, vielleicht ist das so gemeint, dass man genannte leute ja aus langjährigen verträgen rauskaufen müsste.
ein schiechl würd mir schon taugen, der war damals als ganz junger mann ja schon ein leistungsträger in graz, ist halt in salzburg untergegangen, da gibts mehr zur auswahl.
-
da er Fehler einsieht und sich ändert.
[Popcorn]
haha, spitzenmäßig!!
-
wie schon erwähnt, ist die frage, was man denn erreichen möchte kommende spielzeit...und was heißt punktuell verstärken? die österreicher musst halten, vielleicht einen flo iberer retour, so der sich gefangen hat...einen reinthaler in den top6? na servas, das wäre fatal. dafür lembacher unbedingt halten, von mir aus auch klimbacher...bei den legioverteidigern tu ich mir ganz schwer, die sind einmal top, dann wieder flop...
der paquet ist aber für sein alter nicht verkehrt, und sicher nicht der teuerste, aus dänemark kommend.
im tor? schön wärs wenn beide bleiben, aber zumindest weinhandl wird schätz ich versuchen andere wege einzuschlagen, so ein cloutier bleibt. den hätte man nie (damals unter gilligan hat's begonnen) als fixen einser installieren dürfen (wofür er auch nicht stark genug ist) jetzt ist er natürlich unzufrieden mit der situation, verständlich.
chris harand brauch ich nicht unbedingt retour, aber so dann sein bruder bleibt kann ich damit leben. iberer, ganahl, woger wenn geht halten, was die jungen betrifft, weiß man nicht was richer für pläne verfolgt...irgendwie schade, hätt mir diesbezüglich mehr von ihm erwartet, so versauern muss man die nämlich nicht lassen....diesbezüglich grandios die idee einen greg dayretourzuholen und um ihn eine junge linie installieren, so wie seinerzeit unter norris beim kac.
interessante leute gibts viele ligaintern (wurden schon genannt mit etwa hughes oder kanko...), aber richer wird wohl wieder richtung frankokanadier schwenken.vor allem sollte man sich aber auch überlegen ob nicht auch etwas robuster spielen könnende typen wie dinhopel oder moderer die positionen eines busque oder lefebvre ausfüllen könnten, so man ihnen die chance dazu gibt.
über blatny, lysak, latendresse und co, kann man schon reden, aber wo waren sie wirklich als es darauf ankam, also wieder die frage vom anfang, was man denn erreichen will...wenn ich 2-3 starke legios im sturm hol, die österreicher halt, und paar junge einbau, bleibt eh kaum mehr platz: ich würd chancentod latendresse opfern, den mannschaftsdienlichen dahlman halten, dazu entweder lysak oder blatny...
österreicher? naja, vielleicht ergibt sich ja was...junge werdens kaum sein, die mag der richer ja nicht so..(hoffentlich schwenkt er diesbezüglich, war ja bei red bull doch mal bei den jungen aktiv..) vielleicht einen kaspitz, eine gaude wärs schon...
pewal
hat ja leider vertrag, und ist ja aus gewissen gründen nach villach retour...wahrscheinlich fallen für uns aber leute wie die petriks oder so ab... :wacko: so leute wie ofner hab ich mir immer gewünscht, aber oje..
richer soll bleiben, so verkehrt war der weg nicht, aber die qualität der mannschaft einfach nicht ausreichend, um dauerhaft im mittelfeld mitspielen zu können. das war von anfang an ein krampf, mit paar wenigen lichtblicken, so es mal eine zeitlang um nichts ging, die truppe sozusagen schon abgeschrieben war.
erwarten tu ich mir nicht viel, wegen einer beruflichen "veränderung" erstmals seit jahren sicher keine saisonkarte...ok, die stimmung nach der gestrigen bankrotterklärung im keller, aber irgendwie hab ich das gefühl, so sich hier nicht einiges positives tut, dass ich mich tatsächlich von der mannschaft entfernen könnte...irgendwann reichts halt. aber vielelciht passiert ja ein wunder, und pildner steinburg nimmt wieder mehr kohle in die hand.. -
gratulation, die wiener wollten das anscheinend wirklich, im gegensatz zu einer anderen truppe.
-
ich hab echt gedacht die packen das nach drittel 2, aber die wollten scheinbar nur mehr ausruhen...
-
na das tut mir jetzt schon etwas weh, das letzte drittel...so wehrlos hätt ich sie auch nicht erwartet. muss man sich schon fragen was richer ihnen erzählt hat in der pause. wollten die eiskalt das x halten? glauben die das geht so mir nix dir nix in villach, wo's uns eh ständig reinscheißt...
-
es wär schon sehr bitter so knapp vor dem "ziel" abzustinken.....ich denk die grazer packen das jetzt!
-
Hab irgendwie das Gefühl dass die Jesenice Partie den Grazern schlussendlich das Genick gebrochen hat ...
ja, aber wer hätte gedacht, dass man gegen wien noch mal die wende schafft....(ok, paar positive typen aus graz vielleicht... Grisu
)
heute muss man mit einer entschlossenheit auftreten, ohne der man in den playoffs eh nichts zu suchen hat.
-
-
also ich seh da noch immer die besseren chancen bei villach, keine ahnung warum graz auf einmal favorit oder so sein soll...
es wäre aber eine sehr versöhnende sache, würden die grazer den aufstieg schaffen.
-
-
oje, jetzt wirds genauso kommen wie von hancock vermutet....aber so ein x in villach wär schon eine feine sache...
edit: oje, das reicht ja erst nicht...
edit2: mir wär ehrlich gesagt ein villach-sieg lieber gewesen, die hätten die unsrigen dann vielleicht eher am leben gelassen... -
sowas sagt man aber auch nicht wenn man fix weiß man is nächstes Jahr nichtmehr bei dem Team ...
über die tore freut er sich wie ein kleines kind...;)
-
Weinhandl is echt unpassend, er kann ja nicht ständig seine Leute kritisiern.
einerseits find ich das gut, weil ich's ähnlich seh
, andererseits hast natürlich recht. der wird sich wohl schon mit einem abschied aus graz angefreundet haben, anders lässt sich das nicht erklären.
-
das war van ballegoie der sich zu fein war den puck wegzuknallen vor dem 1-1, oder?
na und das mit den zuschauern hab ich tatsächlich falsch eingeschätzt. wundert mich sehr dieser zuspruch. ist aber auch so eine sache in graz, weil wirklich nur ein geringer anteil sich tatsächlich langfristig mit den grazern beschäftigt, kann ich so eine partie nach etlichen seuchenspielen tatsächlich als was ganz großes verkaufen. sozusagen etwa graz war schon auf verlorenem posten, hat aber durch spitzenleistungen noch dieses entscheidende spiel erreicht, also sollten jetzt die zuschauer graz dafür auch belohnen, durch zahlreiches erscheinen. am besten sollte man vor jedem spiel so einen "kampf für graz" anpreisen, mal sehen ob die leute immer drauf reinfallen.
-
Ich bin auf jeden Fall optimistischer eingestellt als du werter Kollege und denke, dass heute der "Fluch" vorerst beendet, wohl aber am Dienstag wieder neu entfacht wird.
haha, von dem her glaub ich auch eher heute an ein erfolgserlebnis. in villach wirds noch einen zacken schwerer.
-
heute also eine liste des versagens der grazer in der kleinen zeitung...schöne beispiele sind da angeführt...
ein feines beispiel, an das ich mich noch erinnere als wäre es gestern gewesen, die bankrotterklärung zu hause gegen zagreb, als man nach 3-0 führung, nicht mehr den funken einer chance hatte, schließlich nach verlängerung verlor...diese ohnmacht damals nach dem spiel, na servas..ach ja, und alle, die heute mit einer vollen halle rechnen, sollten sich die gestrige zuschauerzahl von puntigamer sturm anschauen...und vielleicht die witterung und das tv-live-spiel mitbehirnen.
na und heute solls auf alle fälle besser werden? ein "kampf für graz" solls werden? bin schon gespannt. [Popcorn]
edit: neue aktualisierung auf facebook 99ers: "der tag ist gekommen.."
-
Jetzt bezweifle ich wirklich meine Lese-Fähigkeiten: von welchem "gsatzerl nach 3 mal Arbeitsverweigerung" sprichts du? (mein Post in dem anderen Thread hat sich auf die erste(!) Niederlage nach 4 Spielen bezogen, waren die Siege davor auch schon Arbeitsverweigerung, oder was versteh ich da gerade nicht??)
Sorry....na da hast du ja zwischenzeitlich auch schon das mit dem bescheuert sein in den falschen hals bekommen, also so arg ist das ja nicht.
also gut:
hast du das spiel gegen znojmo zu hause gesehen? 52min oder so war man nicht existent. ein glücklicher sieg zum schluss aber in freudenstürme brech ich deswegen nicht aus....(1)
schließlich das heimspiel gegen jesenice. eine traumpartie der grazer...hoppala, das war ja ein horror...meinen ansprüchen genügt so eine lockere penaltyshotniederlage gegen jesenice nicht..(2)
und schlussendlich läuft man in znojmo in ein debakel, wo eigentlich eine reaktion der mannschaft fest eingeplant war, in meiner scheinwelt zumindest. (3)
und genau in den schlussminuten dieser znojmo-partie hast du diesen spruch verfasst, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. -
Wie gesagt, wer lesen kann ist voll im Vorteil.....
Ich gesteh dir alles zu, nur nicht mir die Worte im Mund umzudrehen oder alle als "bescheurt" zu bezeichnen, die sich ein Heimpsiel der 99ers ansehen.
Zitatoder glauben sie die zuschauer sind echt so bescheuert...?
ich hab da was von den sprüchen etwa um das für graz kämpfen geschrieben. also von dem her weiß ich es hier tatsächlich besser und geb dir das lesen und vorteil retour...
ich halt das trotz allem für gewagt so ein gsatzerl zu verfassen nach 3mal arbeitsverweigerung. ich hab in diesem fall aber auch nicht damit begonnen solche [kopf] zu verteilen, so einer nicht so positiv ist nach 3 debakeln und einem zittersieg (den ich übrigens eh noch "gut" fand..
)
-
das wäre ein schöner post, so es sich bei den beiden niederlagen gerade um wien und villach gehandelt hätte.
mit der niederlage zu hause gegen jesenice und dem sich abzeichnenden debakel in znojmo fallen mir aber andere worte ein.
vor allem wenn ich im livestream gerade sehe wie stümperhaft und lustlos die grazer auftreten, fallen mir andere worte ein.
das einzige wo sie an diesem tag brav waren, war mit den fäusten...na servas, das tausch ich gern ein, so wenigstens mal ein 100karäter zur rechten zeit verwertet wird.dann schlittern sie in jesenice in ein debakel und ich soll keinen zorn haben, so verlautbart wird, es würde eine mannschaft "für graz kämpfen"...? gestehst mir das zu? bitte.
-
@joe davola: ich mag dein gewinnenden, optimistischen posts... [kaffee] [kopf]
Ja, und ich bin "so bescheuert" und werde mir das Spiel anschauen....nun gut, das wundert mich jetzt nicht lieber grisu...du warst ja auch der, der meinte man liege mit den debakeln gegen znojmo und jesenice voll im plan...mein lieber schwan...
viel spaß morgen, auch dem guten alten brent49.... :wacko: