Gratuliere Bulldogs!
Aber bissl schwach ist das schon, dass ihr den Grazern einen Punkt gelassen habt...Nach dem Treffer von Aquino müssen die ja komplett von der Rolle gewesen sein, da müssen 2 1/2 Minuten normal locker für noch 2 Stück reichen.
Gratuliere Bulldogs!
Aber bissl schwach ist das schon, dass ihr den Grazern einen Punkt gelassen habt...Nach dem Treffer von Aquino müssen die ja komplett von der Rolle gewesen sein, da müssen 2 1/2 Minuten normal locker für noch 2 Stück reichen.
Geh bittschön Bulldogs..Beendets das Leiden der Grazer.
Edit: Jetzt hab ichs gut erraten, macht doch glatt der Ganahl den Treffer.
Edit2: Postwendend aber der Treffer für die Bulldogs. Jetzt sind die Grazer fällig, von dem Schock erholen sich diese armen Kerls bestimmt nicht mehr.
Ach so meinst das...Ja, manchmal sind halt die Spieler zu schwach, dann wieder sind sie eigentlich eh gut, können aber nicht miteinander oder mögen einfach nicht, und das Umfeld wird halt auch eine Rolle spielen. Wennst dir nach jedem Training einen Fußpilz einfangst machts halt auch keinen Spaß..Nein, Scherz, ich glaub die Sanitäranlagen wurden eh vor paar Jahren hergerichtet.
bitte ernsthaft
Na dann red ma mal nächste Saison über das Thema Graz, denn über diese jetzige Witztruppe kann ich nicht "ernsthaft" schreiben.
Ich denke nicht das Problem in Graz beim Trainer liegt, ganz ehrlich.
Wer hat denn den im Verdacht?
Die Grazer wären arm dran mit dir an der Bande.
Was sind wir denn mit einem der Top-Trainer Europas? Etwa besser dran? Bei dem Perchtntrupp kannst hinstellen wen du willst, von mir aus auch Kollegen sonne...
Vorteile sind jedoch auf Grazer Seite.
Warum das?
Graz hat in dieser Saison gegen gar keine Mannschaft mehr irgendwelche Vorteile.
Außerdem ist er mMn nicht besser als ein Reinthaler, daher muss man einen Reinthaler auch halt zwecks Österreicher.
Das ist so wie bei Sturm Ehrenreich, dem dort schon jahrelang eine Plattform geboten wird, und keiner kann sich das sportlich erklären.
Der Reinthaler hat in einer neu formierten Truppe einfach nichts verloren, da muss man halt bessere Österreicher finden.
Mal schauen wie sich der Unterweger entwickelt.
Wie siehts eigentlich mit Lembacher aus? (Ich würd ihn zurückholen.)
Könnte ich den Rotstift ansetzen, folgende Spieler würden keinen neuen Vertrag erhalten, bzw würden aus ihren laufenden Verträgen entbunden werden:
Stefaniszin
Coulombe
Picard
Reinthaler
Scalzo
Day
Labelle
Lefebvre
Lemieux
Hoffentlich bleibt Matikainen, dafür bekommt er einen neuen Co-Trainer.
Der neue sportliche Leiter wird dann in Absprache mit Matikainen, und den Geldbörsen von Steinburg und Jerich einen brauchbaren Kader basteln.
nach einer eingewöhnung von ein paar matches wird das grazer publikum sicherlich freude mit ihm haben.
Das Problem ist aber, dass die Saison dann für Graz schon vorbei sein wird. Wenns einigermaßen passt, sollte man ihn für nächste Saison verpflichten. Austauschkandidaten gibt's ja genug.
Danke an die Wiener Kollegen für die guten Einschätzungen!
Ich muss sagen die 5. Staffel von Mad Men hat mich damals etwas enttäuscht. War bis dahin die für mich "Schwächste". Dementsprechend gemischt waren meine Erwartungen für die 6. Staffel. Jetzt hab ich sie beinahe durch und muss sagen die ist wirklich Extraklasse. Weiters bin ich froh, dass nicht schon die Sechste die letzte Staffel ist und zweigeteilt wird, wie ich irrtümlicherweise erst angenommen hatte, sondern die 7., was heißt dass es sozusagen noch 2 Staffeln geben wird.
Hey, das erste Mal in dieser Saison...
Welch Wunder, dass der Gegner Graz hieß...
Das G99 - DEC Spiel ist damit umso brisanter.
So gefällt mir das! Graz hat's endgültig geschafft.
Ohh...ne, der darf ja noch eine Saison den Backup in Klagenfurt spielen.
Das wird er sich nicht bieten lassen. Viele Optionen bleiben ihm innerhalb der Liga aber halt auch nicht mehr über. Vielleicht versucht er's noch einmal im Ausland.
Immerhin konnte Graz heute den Wert bei den Dritteln ohne Tor auf 58 (46%) erhöhen. Mit den 41 Dritteln mit nur einem geschossenem Tor ergeben sich also 27 Drittel in denen Graz mehr als 1 Tor erzielen konnte. Und hier jammern immer alle, wie schwach Graz offensiv beinand wäre. Weiters konnte man heute bei den geschossenen Toren Innsbruck um mindestens Eines abhängen.
Warte ich eben noch nen Monat, bis unsere Saison dann vorbei ist, mit dem Beginn des Namendroppings
Also wennst eh sowieso irgendwann damit beginnst, kannsts jetzt auch schon, tu dir keinen Zwang an.
Für mich ist das halt absolut sinnlos. Ich wünsch mir auch immer gern Spieler, die ich etwa aus der Liga kenn, aber was es bringt unbekannte Spieler zu nennen, einfach nur damit was geschrieben ist, erschließt sich mir nicht.
wenn du Seb abgeben willst, bevorzugst du da eine Österreichische Lösung ala Höneckl, Hirn?
Ja, wenns möglich ist gern.
Einen der sich nicht unter Kontrolle hat, brauch ich nicht. Meine Meinung, unabhängig von seinen sonstigen Leistungen.
Was den Transfermarkt betrifft, frag ich mich warum man jetzt aktiv wird, wo eh schon alles verloren ist, und nicht schon im (frühen) Dezember versucht hat, das Ruder noch einmal herumzureißen.
ob du vor der Saison viele Dinge anders gemacht hättest?
Na freilich war auch ich vor der Saison ganz scharf auf diese Truppe. Nur ich persönlich kenn keinen Einzigen von denen persönlich, weiß nicht wer von denen etwa ein Intrigenschmied ist, und bin auch kein Fachmann, um beurteilen zu können, ob die überhaupt spielerisch zusammenpassen könnten. Anfang der Saison waren wir alle von den Namen geblendet.
Wir haben defensiv eine ganz annehmbare Truppe, die sich aber absolut nicht offensiv einzubringen vermag, wenn ich das so beurteilen darf, aus der Ferne. Die paar Kunststückchen eines Scalzo mal ausgenommen, aber was hilft das. Und die Offensivtruppe scheint mir schon länger ein wahllos zusammengewürfelter Haufen zu sein, wo sich keiner Gedanken gemacht hat, wer da je mit wem zusammenspielen soll.
Day ist schon länger keiner mehr für die ersten beiden Linien. Schon als er zurück kam, dachte ich man holt ihn um etwaige Junge in hinteren Linien heranzuführen.
Naja wenn man Richer für die missliche Situation zur Verantwortung zieht, dann muss man auch Krainz entfernen, weil was hätt der sonst für Aufgabengebiete gehabt als sportlicher Leiter, als sich um eine vernünftige Kaderzusammenstellung zu kümmern. Lefebvre verlängern vielleicht?
Und wenn man dann schon bei Erneuerung ist, dann sollt man auch diesen Stefaniszin entfernen, den will ich nicht mehr im Grazer Dress sehen.
H17: Lassen wir das im gegebenen Fall vielleicht wirklich Matikainens Sorge sein. Wahlloses Namedropping hilft uns momentan nicht weiter.
Passt, Perfekt! Dann beend' ma die Diskussion damit, dass egal welche Mannschaft, egal welches Trainerteam, auch egal welche Rahmenbedingungen, es in Graz einfach nicht möglich ist, erfolgreiches Hockey zu spielen.
Heuer passt alles perfekt (bis auf das Verleihen von Lembacher), und trotzdem ist gewaltigst der Wurm drin.
Naja, eigentlich ein alter Hut, nur wir Grazer selbst wollens einfach nicht einsehen. [Popcorn]
PS: Ich bleib trotz allem dabei, endlich auch gewisse Positionen am sportlichen Sektor anzupacken, um etwas mehr Professionalität in den Verein zu bringen. Matikainen allein reicht nicht. Ich glaub einfach nicht, dass es gut ist, diesen momentanen Aufschwung (z.B. dank Jerich), mit Plätzen unter dem Strich zu vergeuden. Länger als 1-2 Jahre hält das bei ausbleibendem Erfolg nicht, und man wird wieder froh sein müssen auch mit verhältnismäßig guten Leistungen in Playoff Nähe zu kommen.
toll, der gegner braucht schon wieder weniger als 1 Minute um das spiel zu drehen....
In diesem Fall wäre die Pause gerade recht gekommen, um sich vom Schock zu erholen. Nicht bei den Grazern, die sind nach der Pause noch ganz wackelig auf den Beinen. Muss man da auch den Trainerstab hinterfragen?
die wievielte Niederlage mit einem Tor war das heute ? und wieviel empty net tore haben die 99ers heuer kassiert?
Das kann ich nicht beantworten. Wo ich mir aber schon länger Notizen mache, sind die Drittel ohne Tor der Grazer. Und da steht man seit heute von 123 gespielten Dritteln bei sage und schreibe 56 Dritteln, in denen Graz einfach nicht treffen konnte.
es fehlen uns vorne die verlässlichen Knipser
woran unsere Schwäche liegt kann ich nicht sagen
Mir fällts jetzt momentan auch nicht ein... [Popcorn]
Alles zu diesem interessanten Spiel bitte hier rein! [Popcorn]
Graz leider schon wieder am absteigenden Ast. Man gewinnt halt schwer Spiele mit nur einem Tor.
Und dabei hätt sich gerade jetzt Salzburg zu einer Art Schützenhilfe aufgerafft. Arme Grazer.
Aber vielleicht geht ja noch was.. [Popcorn]
Edit: Oje, leider ist Znojmo auch wieder in Front. Salzburg scheinbar nur sehr halbherzig heut'.
was soll dann der hochgelobte jetzige machen?
Der wird schon wieder was finden.
das einzige was man ihm vorwerfen kann ist womöglich nicht genug auf die Charaktere zu achten, doch auch da sehe ich niemanden der nicht gepasst hat
Was passt dann nicht im Team?
Top-Namen->passen gut zusammen->Warum läufts nicht?
Dass man Vorne ziemlich dünn besetzt ist, kommt auch dazu.
Im Endeffekt hat man sich alles gegriffen, was zu haben war, und im besten Fall einen französischen Nachnamen trägt.
Über Picard hat man sich tatsächlich Sorgen machen können, mit seiner Verletzungsgeschichte.
Für den Sabourin kann man sich bedanken, aber vermutlich auch eher beim Lefebvre..
aber ob er das ist was wir brauchen.. ?
Brauchen kann man eigentlich alles was sich von Labelle, Day und Co. abhebt.
Nach dem diesjährigen Fiasko, wäre es meiner Meinung nach fatal, kommende Saison erneut Hrn Krainz das Vertrauen betreffend der Kaderplanung zu schenken.
Und sollte Matikainen bleiben, wäre es vielleicht nicht schlecht ihm einen selbst ausgesuchten Co-Trainer zu gewähren.
Saisontreffer 100 ist geglückt... Lange hat's ja so ausgesehen, als würde das im Grunddurchgang nicht zu schaffen sein.
Oder vielleicht ist er einer dieser Lefebvre#14-Schilderl-Hochhalter auf die auch der gp ganz scharf war... [Popcorn]
Was motschgerns da noch blöd herum, wenns die Strafe eh "zur Kenntnis nehmen"...Einfach nur mehr peinlich was da quer durch die Bank für Leute am Ruder sind.