Alles Gute an Peverley. Spiel wurde gerade unterbrochen. Hoffentlich nichts ernstes.
Beiträge von Icehockey
-
-
Das mit Labelle ist zwar nicht optimal aber er hatte halt dieses Jahr auch Verletzungspech. Kann er wieder an die Leistung aus 12/13 anschließen ist er schon ein braver scorer, vllt wieder mit latendresse in der linie.
Schade ist es um Lemieux wie ich finde auch, die linie mit ihm und Ganahl war mit Abstand das stärkste in den letzten Wochen. Das war eine starke zweite Linie, aber da findet man bestimmt Ersatz.
Was alles am Spielersektor frei wird weiß ich nicht aber vllt schaut man sich ja bei Bozen (Piche z.b.) um. Weiß nicht wie hoch die Verträge dort sind.
Aus dornbirn wird man wohl niemanden bekommen, ansonsten wären da mit aquino, arniel oder mink auch sehr interessante Spieler.
-
Bis auf Lundmark würd ich deine Meinung so eigentlich komplett übernehmen. Aber bei den kurzen Gesprächen mit einigen Spielern ist heute ja schon einiges durchgesickert. 2 von deiner Auflistung wirst du nächstes Jahr zu 99% nicht mehr in Graz sehen.
Vorne würde ich noch den Moderer dazunehmen, für die 4.Linie ein sehr brauchbarer Center wie ich finde der sich auch immer bemüht und schon ein "Fanliebling" ist.
Mein absoluter "Wunschsspieler" Guillaume hat seine Karriere leider beendet und arbeitet nun als Moderator wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Schade eigentlich!
-
ja Spiel war tatsächlich sehr in Ordnung, irgendwie ein komisches Gefühl wenn man weiß es ist für eine lange Zeit das letzte Spiel.
Man of the Match klar Patrick Coulombe, mit einem sehenswerten Doppelpack und auch sonst einem guten Spiel, hoffentlich nicht das letzte im Grazer Dress.
Schön auch wie zum Schluss die Fans aufgestanden sind die letzten 30 Sekunden und sich mit Beifall verabschiedet haben.
-
ist sehr gastfreundlich [prost]
-
Das er spielerisch besser ist als der Gui würd ich garnet bestreiten. Aber ich finde ihn nicht so wichtig für die Mannschaft, der wirkt teilweiße noch immer wie ein Fremdkörper, fährt keinen Check zu Ende und von der grandiosen Übersicht ist bisher nichts zu sehen. Da kann ich mich täuschen, vielleicht braucht er auch einen richtigen Sniper wie den Kina in seiner Linie um besser zur Geltung zu kommen. Da werden die Verantwortlichen hoffentlich mehr Eindrücke in den Trainings sammeln, ich find Gui als PK Spieler und Defensivspieler derzeit wichtiger. Auch wenn ich den auch austauschen würde wenn wirklich was gescheites geholt wird. Hab in meiner Aufzählung sogar den Labelle vergessen, der ja auch noch Vertrag hat. :wacko:
-
Schwierig zu sagen, so richtig auffallen tut niemand muss ich sagen.
Coulombe hatte heut mit Reinthaler zusammen weniger Eiszeit weil es auch viele PP´s gab und da Day oder Latendresse auch immer als Defender aufgeboten wurden.
Lassen spielt ohnehin konstant stark. Aus dem Duo Scalzo und Coulombe würd ich einen behalten, das wäre bei mir der Pat, weil Scalzo eben nicht sein volles Potenzial abrufen kann und mir heuer nicht mehr so gefällt. Wie es mit Picard weitergeht weiß ich nicht. DVB wäre dann noch der dritte Legio hinten.
Vorne sind Soares und Day für mich ziemlich fix weg. Latendresse und Labelle haben Vertrag. Sind somit offen Kinasewich, Gui und Lemieux, wo ich persönlich alle drei behalten würde. Lemieux macht seine Punkte mittlerweile brav, Gui ist ein wichtiger Arbeiter und spielt auch brav (seine Racheaktion heute für Latendresse trotzdem sehr unnötig) und Kinasewich weiß ich eben nicht, war wohl der beste Sniper bei uns.
Gehört wohl alles eher in den Transfergeflüster Thread aber so würde es bei mir ausschauen ungefähr!
Sabourin - Junger Ösi
Lassen - Coulombe
Reinthaler - DVB
Wiedergut - Neuer Ösi/wenn kein brauchbarer am Markt eh ein Legio (MacAulay?)
Unterweger (hoffentlich kommt er zurück)Kinasewich - Latendresse - Gui (macht viel Drecksarbeit)
Ganahl - Lemieux - Kaspitz (Linie funktioniert gut derzeit, würd ich beibehalten)
Legio - Moderer - Legio
Strohmaier - Zusevics - WogerDa ist halt die Frage was sich am österreichischen Markt auftut, würde z.B. weiterhin einen Pinter gerne bei uns sehen als 3th Line Center, dafür dann Moderer in die vierte. Legios ist auch die Frage was frei wird, vllt. kann man ja tatsächlich einen Guillaume Latendresse verpflichten, wobei da halt die Frage nach der Fitness ist. Vorne wären ein Aquino oder Mink auch "Wunschspieler" von mir, die aber sicher nicht von Dornbirn nach Graz wechseln wollen, was man so hört.
-
Zitat
Fazit: Fix ist auch nach einem Sieg in IBK nix. Das Spiel gegen Fehervar wird sicher noch wichtig, im Fall der Fälle wären bei Punktegleichheit von Dornbirn, Klagenfurt und Graz aber die Vorarlberger und Steirer weiter (da dies nur eintritt, wenn die Ungarn in Dornbirn verlieren und somit doch noch aus dem Play-Off fliegen)
Bei diesem Beispiel müsste Dornbirn aber in Innsbruck verlieren? Ansonsten sind Graz, KAC und Dornbirn ja nie Punktegleich, weil du ja auch von einem Sieg gegen Alba im letzten Spiel ausgehst. Da wären nur KAC und Graz punktegleich und somit der KAC und Dornbirn wiederum weiter. Somit können wir nur hoffen das ihr in Innsbruck verliert und dann zuhause die Ungarn schlägt.
-
Erstmals Gratulation an Dornbirn, kämpferische Leistung war einfach enorm bei den Bulldogs.
Aus Grazer Sicht hat man die erste Minute verschlafen, da war gleich ein Lattenschuss dabei, danach aber im ersten Drittel nur mehr Graz zu sehen. Selbst im normal so starken Dornbirner Powerplay die Grazer die zweimal allein aufs Tor laufen und vergeben (Day und Latendresse). Die 3:1 Führung war dann auch verdient, dann hat man sich selbst mit Strafen geschwächt und die Dornbirner zurück ins Spiel lassen. Was ich befürchtet habe, ist auch eingetreten, wenn du zu 90% nur mit 2.Linien spielst in einem Drittel und Day, Anze und Rupert nur einen Shift gibst dann ist klar das die zwei Linien auch müde sind. Zum Glück konnte man sich noch in die Overtime retten.
Sabourin - sah bei dem 3:3 ziemlich ungeschickt aus, der Schuss von Arniel zwar platziert, aber wohl auch haltbar.
Scalzo - ab und zu geniale Spielzüge, dann aber wieder Fehler dabei die man sich nicht vorstellen kann.
Lassen - der stärkste Defender weiterhin, hinten staubtrocken, vorne zweimal eingenetzt.
Wiedergut - bin mir nicht sicher ob er oder DVB es waren beim ersten Gegentor, beide waren jedenfalls am Eis und einer hat dann hinter dem Tor die Scheibe verloren und der andere dann vorm Tor alles offen lassen. Darf normal nicht passieren.
Anze - naja, die ersten zwei Shifts waren ganz ordentlich, brav gekämpft, leider hat Zusevics einmal eigensinnig selbst geschossen, der Neuzugang hätte nur mehr einschieben müssen bei einem Pass. Ansonsten beim 3:4 (ich glaub es war dieses) vorne im Angriffsdrittel mit dem Scheibenverlust und die Dornbirner dann im Gegenzug mit dem Tor.
Ganahl-Kaspitz-Lemieux - die stärkste Linie die wir momentan haben. Da ist immer Unruhe beim Gegner drinnen hinten, das diese Linie auch bei den meisten Toren am Eis war ist noch eine Zugabe.
Latendresse-Soares-Gui - naja, nicht böse sein, aber wir haben wohl den schlechtesten 1st Line Spieler der ganzen Liga (ohne jetzt nachschauen zu wollen). Aber der Josh bringt überhaupt keine Impulse. Weder seine genialen Hände bringen uns etwas, noch bringt er jemals einen Puck gefährlich vors Tor. Schnell ist er auch nicht, viele Puckverluste. Im Powerplay leider auch nicht sehr wirkungsvoll. Das wäre der erste Legionär den ich schicken würde, hat mich heute erneut so aufgeregt, da würd ich mir ja lieber den Labelle zurück wünschen. Kinasewich wäre natürlich noch viel besser.
Moderer auch brav gekämpft, macht zumindest kaum Fehler und auch ein wichtiges Tor.
-
Weil deine Aussage absolut wertlos ist. Niemand, schon garnicht nur ein Sponsor, wird schon wissen wer nächstes Jahr alles bleibt. Zudem ist der Goalie derjenige der gern bleiben möchte und seinen Vertrag schon vorzeitig verlängert hat. Legionäre wie scalzo, picard oder auch Day werden eher nicht bleiben. Aber wissen tuts noch keiner, also spar dir einfach deine Meinung. Btw, warst du derjenige der beim Spiel KAC gegen Graz ein VSV Kapperl aufhatte? :wacko:
-
Diese Grazer haben euch in Dornbirn geschnupft und heute den Kac auswärts geschlagen. Und das obwohl 3 Legionäre fehlen. Glaub aber leider auch das ihr Mittwoch 2 Punkte aus Graz entführt. Zuviele Spieler fehlen und das mit 3 Linien geht auf Dauer halt net gut glaub ich. Am liebsten wäre mir Dornbirn und Graz schaffen es irgendwie.
Da hast du recht. Aber wie wahrscheinlich ist es dass die Grazer uns schnupfen? Es wird richtig eng. -
Reinthaler ist danach sofort mit blaulicht ins Krankenhaus. Dürfte was an der Hüfte sein
Ansonsten ist nicht viel zu sagen, erstes Drittel bis auf 3 Chancen von Coulombe, lemieux und Guillaume nichts gefährlices.
Danach wurde man etwas stärker, im dritten drittel hat man dann sogar etwas das Kommando übernommen aber Zagreb wirkte auch nicht mehr zu 100% konzentriert. Ausgleich wäre schön gewesen aber da hat man einfach zuviele Chancen ausgelassen leider. Das Tor von Guillaume schön gemacht.
Toll auch das sich doch einige Fans (auch ca 150 aus zagreb) in die halle verirrt haben.
Picard steigt im Laufe der Woche wieder ins Training ein.
-
Stas, du bist doch nicht etwa in der halle?
2 drittel gespielt, stangenschuss von soares und das tor waren die einzig starken Aktionen im mitteldrittel. Powerplay bos auf die ersten 30 Sekunden ganz schwach. Warum der Olivier auf der blauen eingesetzt wird weiß wohl keiner
Day erneut ganz schwach, so traurig es ist. -
Ich als ewiger Optimist geb mir das natürlich auch live in der Halle. Ich hoffe das es in ungarn auswärts noch um etwas geht und die auswärts fahrt nicht nur zur "gaude" ist.
Edit; ich tippe auf einen zuschauer minusrekord. Sieht sehr leer aus.
-
Naja ich finde halt auch das die playoffs fixiert sind und man an Anaheim nicht mehr vorbei kommen wird.
Somit ist das ganze auch nicht so dramatisch aber die Offensive in den letzten Spielen ist wirklich sehr schwach. Wie fabi auch angemerkt hat burns momentan auch vom Pech verfolgt vorm gegnerischen Kasten.
-
Lt. heutiger Zeitung steht ein Umbruch bevor, die Zeit für Stefaniszin, Scalzo, DVB, Picard, Coulombe, Day, Lemieux und Gui scheint abgelaufen zu sein in Graz.
Bin gespannt was man da wohl machen wird, man startet wieder ganz von vorne, 4 Legioverteidiger weg, einzig Lassen der bleibt. Vorne bleiben wohl nur die beiden Oliviers wobei Labelle einen Vertrag hat, sonst müsste der wohl auch sein Koffer packen.
Ich wär ja dafür man schickt mal den sportlich Verantwortlichen und nicht nur alle Spieler um über die eigenen Fehler hinwegzutäuschen. Tine Krainz rauß
-
Soll heißen wenn das team schlechter is als erwartet bzw wir fans mit dem Management nicht zufrieden sind nie mehr unserem hobby nachgehen und in die eishalle? Weil dadurch bekommt der Verein ja das Geld von mir? So hätte ich seinen satz aufgefasst.
-
Ja geb dir schon recht großteils. Wobei ein Coulombe mit seinem Einsatz und Vorstößen etwas an scalzo aus dem letzten jahr erinnert. Klar punkteausbeute ist zu wenig, aber wenn die Verteidiger so selten ins gegnerische drittel kommrn bzw auch im powerplay schwach sind ist das schwierig. Dvb hat viele unnötige strafen genommen und war kein leader. Da geb ich dir recht! Lemieux fand ich deutlich stärker als einen frischmon z.b.
Seine torausbeute in den letzten wochen kann sich auch sehen lassen, wobei da vorallem zu beginn der Saison mehr kommen hätte müssen. Den würd ich aber net unbedingt austauschen. Im Vergleich zu Labelle sah ich ihn viel stärker zum Beispiel.Nein verpasst hast du nicht viel wenn du eh die Highlights alle kennst. So richtig im Gedächtnis hängen geblieben ist mir auch nur das historische spiel in Dornbirn wo man die haushohe Führung noch vergeigt hat, sowie den späten ausgleich in znojmo durch ein traumtor von lemieux (sabourin assist) und den sieg in overtime. Sonst war auch nicht wirklich was spektakuläres dabei. Da war fast der kleine Fight vom Wiedergut in laibach ein Highlight letzte woche.
-
Aber hauptsache den Protest absagen weil das Spiel in Dornbirn gut war, zum Glück waren da soviele Leute von irgendeinem Fanclub, lächerlich
-
Wie stas sagte, absolut entbehrlich sowas von den eigenen Fans. Zum Glück sind diese ja so oft auswärts dabei und investieren soviel zeit und geld. :wall:
-
MarkMessier
Rein aus interesse, wieviele spiele der Grazer hast du heuer gesehen bzw warst auch auswärts dabei? Teile deine Meinung großteils aber einen Picard hätte ich als schlechtesten verteidiger gesehen. Hab da Coulombe und dvb doch stärker gesehen. Lemieux hat für die zweite linie (teilweiße dritte) ordentlich gescort. Lustlos war er meiner Meinung nach eher nicht, hatte allerdings zu viele technische fehler. -
Die Wings im ersten drittel relativ schwach bisher, das Tor darf so aber natürlich auch nicht passieren. Ich persönlich hoffe ja das die Flyers oder Hurricanes da noch reinrutschen statt Detroit, ist mir eine unsymphatische Truppe.
-
Und was glaubst du wie froh Schuller sein kann das der Gui seinen guten Tag hatte, für diesen Kopfstoß und dem Schläger im Gesicht gegen Gui hätte er sich auch ordentliche Watschn verdient. Somit gleicht sich das eh aus dann [winke]
-
Scalzo ist einfach unterirdisch diese Saison, weiß nicht wie man innerhalb von einem Jahr so abbauen kann.
-
Für mich geht dem Tor aber ein klarer Stockschlag von Coulombe voraus, aber egal, hauptsache der Anschlusstreffer, jetzt dran bleiben!