zu thema zuschaun.....wenn ich woche für woche nur 2000-2500 leute in der halle hab wird das buget ned so überfüllt sein ...und dann hast halt nicht das nötige kleingeld für gute neue spieler.....
Das ist aber halt auch ein hausgemachtes Problem. Halte ich Leistungsträger bzw. Publikumslieblinge (Pelech) oder beobachte und hole gezielte Verstärkungen, kommen auch mehr Zuschauer. Das liegt hauptsächlich an den Erfolgen bzw wie hart gearbeitet wird. Schau nach Villach, da bleibt die Halle heuer auch relativ leer.
Hätte man Nixon, Toivonen und McLean eventuell schon früher getauscht bzw gar nicht geholt, würde man eventuell über dem Strich stehen und mehr Leute anlocken.
Weiß nicht wie es in den anderen Hallen ist, aber Marketingtechnisch ist man in Graz auch ganz schwach. Hab eh schon mal als Vergleich die NHL angesprochen. Da gib es oft Packages wo man 4 Spiele zum Preis von 3 hat. Oder ein gratis T-Shirt oder einen Schal dazu. Es würde ja schon reichen wenn man den Vollzahlern bei gewissen Spielen eine gratis Schnitzelsemmel + Bier dazu gibt. Einfach einen Coupon. Von mir aus auch wie in der Gastroszene einen Stempelpass. Ab 10 erworbenen Tickets 1 Freispiel.
Oder pro geschossenen Tor 5% im Fanshop nach Spielende.
Es würde so viel geben, aber es dürfte den Verantwortlichen mehr oder weniger egal sein ob die Halle gefüllt ist. Das war leider schon immer so. Seitdem man die Fanklubs "vergrault" hat ist die Stimmung halt auch weg.
Würde z.B. auch für die Qualirunde ein "Mini Abo" anbieten wo man alle 5 Spiele zum Preis von 4 kriegt und eventuell ein eigenes "Ready for Playoff" T-Shirt dazu.
Sonst spielst du vermutlich gegen Bozen, Fehervar und Znojmo wieder vor 2.000-2.500.