Aber rein von der "Entwicklung" her befinden wir uns (zumindest heuer) am absteigenden Ast.
Vielleicht auch sportlich ........
Aber rein von der "Entwicklung" her befinden wir uns (zumindest heuer) am absteigenden Ast.
Vielleicht auch sportlich ........
Wolfsburg hat am wenigsten Fehler gemacht und daher verdienter Meister!
Freu mich total mit den jungs, haben gezeigt wie man von der mittelklasse an die spitze kommt und die arroganten bayern sinds diesmal gottseidank nicht geworden, Qälix hats wieder mal allen gezeigt. schau mer mal ob ihm dies auch auf Schalke gelingt
herst - da wird ja wohl nix mehr passiern, oder?
Das hoffen wir jetz mal stark, nach einer 3:0 Führung dien Serie noch aus der hand zu geben wär nicht wirklich toll, glaub ich aber nicht , das dies passieren wird. Die werden den Sack schon zu machen
Fucking RedWings.
Aber wirst sehen, eien Auswärtspartie werden die leider gewinnen
)........vor allem da eben noch 2 legios dazu kommen! wir werden schon wieder eine schlagkräftige truppe stellen können
Da schau mer mal, zumindest ein kampfkräftige Truppe wirds wohl werden das ist meine meinung
da kann man nur gratulieren, sehr beachtzlich finde ich!
Kann mich dir in dieser Hinsicht nur anschließen. Diese Gesamtpunkteanzahl muss man erst machen, auch wenn die Ligen nur U18 waren.Auch die M.A. geringe Anzahl an Strafen zeugt anscheinend von Intelligenz. Tolle erste Saison in Übersee
Wenn ich richtig gelesen habe, will er ja in die USHL oder ähnliche Ligen. Drücke ihm die Daumen, das er es schafft! Durchsetzen muss er sich dort ja eh selbst. es freut mich überhaupt, das viele junge AUTS ihren weg in übersee suchen. Das kann sich nur positiv auf das österr. Eishockey auswirken (speziell in zeiten wie diesen)
ja dann erklär mit bitte mal was für dich ein schönwetter fan ist?!
@ luki ich bin oft einer Meinung mit deinen Postings, aber ich kann nicht nachvollziehen, das es nicht erlaubt sein kann, kritik auszuüben ohne sofort als irgendwas dargestellt zu werden. ich bin schon seit dem ersten meistertitel in der tirolerstraße präsent und glaube mich auch bei den hintergründen im verein ein wenig auszukennen. Was mir auffällt ist einfach das die letzten jahre die preispolitik sehr anlaßbezogen präsentiert wird. D.H. es sind in unseren verein viel zu viele Budgetlöcher die gestopft werden müssen. Mir geht es überhaupt nicht um eine gewisse preissteigerung bei den Abos (wird ja auch sonst alles teurer), was mich stört ist wie der verein diese dinge präsentiert. es kann nicht in unseren sinne sein, das die Qualität des Kaders voraussichtlich schlechter sein wird als heuer, gleichzeitig aber eine preiserhöhung als selbstverständlichkeit angesehen wird. wenn das alles ohne kritik zur kenntnis genommen wird, kannst davon ausgehen, das nächstes Jahr daselbe passieren wird. und dies ist der Punkt !!
PS: ich habe nirgends geschrieben, das ich mir heuer keine spiele ansehen will, den eines ist für mich unbestritten: allein durch den zugegebenermaßen zwangsläufigen einbau des nachwuchses in die erste ist es für mich schon gesetz, das ich dabei bin.
Freu mich schon auf ein wahrscheinliches Finale DETROIT VERSUS PITTSBURGH
Traurig sehr traurig !!!Er war ein ganz großes Vorbild und seine Art wie er mit der Krankheit umgegangen war vorbildhaft. Schade die Eishockeywelt hat einen ganz Großen verloren (Sportler und Mensch)
MEIN AUFRICHTIGES BEILEID
oh, doch!
in meinen augen hat das sehr wohl etwas mit wahren Fans zu tun, denn wenn man vorher wissen muss welche manschaft bzw. wie schlagkräftig oder wie gut die erfolgsaussichten sind um sich ein abo zu kaufen nennt man das schönwetter fan!
Aaaaah jetzt hab ich verstanden !!!
5 % - und schon springen die ersten ab - das sind die wahren Fans!
Das hat nichts mit " wahren Fans" zu tun, einerseits weiß man nicht mal genau was heuer für eine Mannschaft auflaufen wird, andererseits soll man unm den selben Abopreis zu bekommen bis ende april schon einzahlen, wenn man dies nicht tut, dann wird der Preis wieder angehoben. Übrigens wird in Villach die letzten Jahre regelmäßig der Preis angehoben und manchmal sogar recht kräftig.
Ist man nur ein Fan, wenn alles was der Verein macht kritiklos zur kenntnis genommen wird ???????
In Klagenfurt wurde durch das Aufbegehren der Fans schon wieder teilweise zurückgerudert denke das es durchaus sinnvoll sein kann wenn man seinen Unmut über gewisse Dinge kundtut.
Ich finde nämlich nicht, das die liga interessanter wird. Wen inter. schon die ausländischen Vereine der Liga, die einheimischen werden immer weniger und die spiele dadurch eintöniger
Kevin Steiner ist der vielversprechenste Verteidiger
Auch in diesen Fall bin ich nicht deiner meinung, Steiner hat regelmäßige Aussetzer, hab ihn bei der U18 WM in Asiago gesehen und war absolut nicht überzeugt von seinen leistungen (wie der gesamten Verteidiger außer Haase und Matirosian)
Die größte Hoffnung ist meiner meinung Anton Darohs, der hatte vorige Saison leider Pech und fiel die gesamte aus. Man wird sehen, ob er diesen rückstand heuer wieder aufholen kann.
Andererseits bin ich durchaus deiner meinung, das man es mit allen spielern probieren kann , durchsetzen müssen sie sich ja eh selbst und villach ist sicher ein guter boden dafür das junge spieler eingesetzt werden
Im Sturm würde ich Michael Köffeler probieren. Ist zwar ein No-Name, hat aber sehr gute Anlagen - und er steigert sich von Saison zu Saison enorm.
Welche Anlagen, Hört der viel Musik (lol) also ich verfolge den Weg der jungen Villacher schon seit ca 20 jahren und gute Anlagen hat der Michael Köfeler bei gott nicht (kein persönlicher Angriff !!) Der hatte seine beste Zeit bei den Miniknaben und seit damals entwickelt er sich rückwärts. Das einzige was für in spricht ist sein kampfgeist, spielerisch fehlts enorm. Glaube kaum das Köfeler eine alternative für die kampfmannschaft sein kann.
@ eiskalt Perfekt
Mich würden die Nachteile interessieren wenn er nach Amerika wechselt
Da würde ich erst mal das Kostenrisiko sehn und außerdem muss er sich dort einmal durchsetzen, bei VSV ist er schon mal fix in der Kampfmannschaft,verdient einiges an Geld, in der USHL z.B verdient er erst mal gar nichts!
Desweiteren muss man meines Wissens einen Schulabschluß vorweisen, da es dort mit Ausbildung Hand in Hand geht. Wenn er als 90er Jg. das erste mal nach Übersee wechselt ist die Umstellung auf das kleinere Eis nicht ganz einfach (haben andere Beispiele gezeigt) von der komplett anderen Spielweise ganz zu schweigen. Es bleibt ihm also nicht viel Zeit um sich ins Rampenlicht zu spielen !!
Nichtsdestotrotz sollt er es aus meiner Sicht probieren
mir würd hauser auch gefallen. aber arbeiter haben wir eh genug.
Das Thema Hauser hat sich schon erledigt! Als 89er bekam er von Villach keinen Vertrag und für die Jugend ist er nicht mehr spielberechtigt
Hier hapert es wieder am AUT System . Alles was über 20 ist und ind er BL keinen Vertrag bekommt kann in die NL wechseln oder aufhören. Denke bei Steindorf zu spieln ist keine Alternative
und zu den 81% die ihr abo angeblich verlängert haben sollen. stimmt definitiv nicht. nicht mal annähernd.
Das habe ich anderenortes schon gepostet und dafür schelte bezogen
Christoph Sternat (F): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20747
Sternat war bis jetzt noch nicht in der kampfmannschaft, sollte auf sicht sicher ein thema sein (1-2 Jahren) derzeit glaube ich nicht.
sollte meiner Meinung unbedingt auch den Sprung ins Ausland wagen, lässt derzeit aber sein Vater nicht zu Hätte viele Anlagen zum Tophockeyspieler
@ thefan
Danke für dein Statement, dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Meiner Ansicht sollte er es unbedingt probieren !! die Tryouts sind das mindeste was er durchmachen sollte. Es gibt eh noch keine Garantie, das er dort zum Zug kommt. Wer weiß wann sich wieder eine solche Chance auftut
es freut mich überhaupt, das anscheinend wieder vermehrt junge österreichische Spieler den harten Weg nach Übersee probieren. Wenn man optimistisch ist, dann könnten nächste Saison wieder 3 neue AUTS in der USHL oder ähnlichen Ligen dabeisein (Kristler, Meinhardt, und Puschnig) Zu hoffen wäre es, das sie sich dort durchsetzen könnten .
Damit könnte auf längere Sicht auch das österr. Team profitieren
wirklich nicht schlecht, wobei ihm gerade die +29 das ticket im canucks kader lösen werden hoffe ich
Respekt, ´er scheint sich zu einem kompletten Spieler zu entwickeln, und man sieht wieder wie wichtig in Überseee die +/- Stats sind. Hoffe stark das er heuer den Sprung in das Team von Vancouver schafft
@ STEFAN 14
Es ist für mich immer noch ein Unterschied was offiziell auf einer Homepage gepostet wird, und was hinter den Kulissen wirklich passiert !!! Habe das selbstverständlich gelesen und bin der Meinung dieses Posting soll nur die Aktion legitimieren und ABO-Besitzer unsicher machen soll. Tatsache ist, das der VSV schon länger finanzielle Probleme hat und diese Aktion dazu dient Finanzlöcher zu stopfen !!
Außerdem ist es ein Unterschied ob so Dinge in der besten Liga der Welt gemacht werden oder in einer Liga, wo man nicht mal weiß, wie es mittelfristig weitergehen wird.
Mir ist es eigentlich egal, ob ich früher oder später mein ABO bezahle. Aber ich sehe die Botschaft dahinter, und die besagt, das der Verein in richtigen Geldnöten sein muss um zu solchen Methoden zu greifen! ( kann mich nicht ereinnern, das es seit dem Aufstieg des VSV Ende der 70erauch nur einmal so eine Aktion gegeben hätte)Außerdem legitimieren sie damit wieder ziemliche Preissteigerungen für alle Nichtfrühzahler
Nach meiner Info ist das Geld welches jetzt eingenommen wurde nur dazu verwendet worden um alte löcher zu stopfen. Da heißt, es wird in Zukunft im Budget wieder abgehen.
Auch wenn man ein Anhänger einer Mannschaft ist soll man sich meiner Meinung mit solchen Dingen kritisch auseinandersetzen
so war es ja auch gemeint
Genau !! Ich seh diese Politik als Katastrophe für das AUT Hockey an. Das kann einfach nicht mehr lange gut gehen.
Beim VSV läuft das anders ! Da mussten die Abobezieher für nächste Saison jetzt schon einzahlen, damit sie eine Garantie auf Ihre Aboplätze haben. Nach meiner Info haben aber nur 1000 Abobezieher davon Gebrauch gemacht.
Scheint so als ob der VSV ziemliche finanzielle Engpässe hat !!!
Diese Liga wird mit ihrer Politik die Eishockeyfans langsam aber sicher vergraulen
@eisbärli
komm nicht ganz mit. vor 5 jahren bestand das legio problem in der heutigen form ja nocht nicht.
Doch dieses Problem gab es vor 10 jahren schon, Damals war bis in die 3. Linien alles mit Legionären besetzt, Als villach 99 meister wurde, spielten in der 3. Linie 3 Legios oder Austros. Schon damals wude gefordert eine Beschränkung einzuführen, was dann auch geschehen ist , nur hat die nicht lange gehalten, die Funktionäre haben gleich wieder durchgedreht und alles mögliche gefordert.