ZitatAlles anzeigenEr ist da – Benoit Mondou
Heute erst in Laibach angekommen, beobachtete Neuzugang Mondou bereits im Spiel gegen Graz seine neuen Teamkollegen.
Nach einer langen Autofahrt von New York nach Montreal landete der kanadische Center heute Vormittag in Laibach. Gemeinsam mit Kassier Reinhard Grüner ging es dann nach Villach, wo er gleich die Stadthalle und die Kabine der Adler in Augenschein nahm. Die Freigabe der Liga gab es gestern Abend schon, am Freitag gibt es das Debüt des 23-jährigen.Angekommen ist er ohne Freundin, die musste wegen ihrer Arbeit in Montreal bleiben, sie möchte ihren Freund aber natürlich mal in Villach besuchen, wird wahrscheinlich für 1-2 Wochen Urlaub in Kärnten machen. Benoits Vater war dreimaliger NHL-Sieger mit Montreal, auch einige Spieler der EBEL kennt Mondou bereits.
Mit Jonathan Ferland spielte er bei den Juniors, Pascale Rheaume (Vienna Capitals 07/08) spielte mit ihm zuletzt bei den Lowell Devils und auch Jordan Parise, Tormann der Red Bulls, kennt er bereits. Zusammen mit den verletzten Markus Peintner und Mickey Elick verfolgte er das Spiel gegen Graz, von den Strapazen des Flugs aber sichtlich gezeichnet.
In der zweiten Drittelpause gab es dann das erste Interview für AdlerTV, hier nun die Zusammenfassung.
Du bist 23 Jahre alt, kommst aus der AHL, wie sind deine ersten Eindrücke von Laibach bis hierher nach Villach?
Es ist sehr laut hier in der Halle, ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum abwarten, das erste Mal zu spielen. Das Publikum hier ist richtig, richtig gut und ich habe bereits viel Gutes über Villach gehört.Du solltest dann aber mal das Derby miterleben, da war es noch viel lauter, als es letzte Woche gegen den KAC ging – 5000 fanatische Fans, du kannst also viele gute Spiele erwarten.
Ich kann es kaum erwarten, das war ein großes Spiel gegen Klagenfurt, wir müssen den Grunddurchgang noch gut hinter uns bringen und dann für die Play-Off bereit sein.Weißt du etwas über das österreichische Eishockey?
Nein, noch nichts. Das ist das erste Mal, dass ich auf einer größeren Eisfläche spiele, das wird eine neue Erfahrung für mich werden. Aber ich bin mir sicher, dass ich mich nach zwei, drei Spielen darauf eingestellt habe.Du bist in Laibach gelandet, wie waren deine ersten Eindrücke von der Landschaft?
Es ist sehr schön hier, vom Flugzeug aus konnte ich die Berge sehen. Die Gegend gefällt mir sehr gut und es wird toll, hier Eishockey zu spielen.Bist du das erste Mal in Europa?
Nein, mit dem U18-Team war ich schon mal in der Slowakei.Herzlich willkommen in Villach, Benoit Mondou!
Quelle: http://www.ecvsv.at
Für alle die gestern nicht in der Halle waren, bzw nicht ganz anwesend und das Interview nicht miterlebten.