... ich fürcht eher, dass die tabellensituation bis zum nächsten heimspiel (28.10.) eher wenig rosig ausschaut. tja, posi bleiben.
Beiträge von Lampy
-
-
Die Tore schießen aber bekanntlich immer noch die Stürmer, wenn die nicht machen was gilligan sagt is passiert auch nichts....
soll auch schon vorgekommen sein, dass verteidiger getroffen haben
zum spiel gestern: hmm, deja vu?!
-
aber komisch ist nur das man scheiß jugos nicht schreien soll/darf aber scheiß wiener, scheiß salzburger, etc. schon.
es besteht deffinitiv ein unterschied zwischen "jugo" und "slowene". die ausdrücke "jugo" und "slowene" sind auch viel verallgemeinernder und können nicht wirklich mit zb "wiener" gleichgesetzt werden.ich plädier nicht für political corectness, aber a bissi finderspitzengefühl wird auch net zu viel verlangt sein.
und nur "weil es sowas überall, wenn net no schlimmer, gibt" braucht man sich noch lange nicht auf so ein niveau herabzulassen.
-
ich glaub, es wurde in den letztenzwei posts alles gesagt... das notorische schwarzsehen und schlechtreden bringt auchniemanden weiter.
-
word. hat in der halle nix verloren, weder lustig, noch kreativ. wobei die jesenice-fans auch einen doppelhalter mit einem white power-keltenkreuz hatten... unter aller sau.
edit:
da find ich das lied "und so gehn die Jugos" schon besser
Auf jeden Fall denk ich, dass es Ivo Jan gut tut zu merken das die Fans noch hinter ihm stehen.
lol
-
find auch, dass es besser is, wenn er kämpft und tore schießt... lieber reich und gsund als arm und krank
-
-
wollt grad was ähnliches schreiben.
-
hab heuer noch kein spiel in liebenau von den 99ers gesehen, aber ist der kanadische (amerikanische?) goalie echt so ein fliegenfänger?
amerikanische. gestern gegen jesenice war er top. fand ihn auch vorher nicht so schlecht, auch wenn er zeitweise unglücklich aussah. viel dramatischer waren da jakobsen und jan, aber gestern auch wieder ok.
weinhandl sollte umbedingt ein paar mal spielen. abgesehen von nachwuchsförderung, fanidentifikation, etc. spart er auch noch punkte im gegensatz zu grumet-morris.
-
-
kann ich mir vorstellen, is mir aber trotzdem blunzn.
-
bin gespannt. schau ma mal.
es bleibt eh nix anderes übrig, als dem trainer zu vertrauen... nur dass ma diese saison dabei kein schlechtes gefühl haben muss. die playoffs sollten drin sein.
-
buhu, alles is so scheisse.
geh kommts. ich finds besser, wenn nur 1000 leute in der halle sind, die mit dem herzen dabei sind (egal ob sitzplatz oder nicht), als sagen wir zum beispiel einmal an dem tag, wo zuvor sturm-match war. es is schön, wenn viele leute in der halle sind, wenn nicht who cares?
es gehört in graz nun mal eben zum guten ton, schlecht über die 99ers zu reden. oft von leuten, die keine ahnung von bzw. interresse an eishockey haben. pff, von mir aus.
letzte saison war (vorallem gegen ende und in den ersten dritteln) die stimmung auch nicht umbedingt der knaller. scheiss egal. zur zeit wirken die "abläufe" bei den gesängen etwas abgehackt. verwunderlich??? wird scho wieder.
absolut peinlich fand ich die wenig erfolgreichen versuche sturm-gesänge zu etablieren. peinlicher höhepunkt: "Samma schwoaz? Samma orange? ..." ABER wenigstens haben sich leute bemüht.
-
schon einmal was von sarkasmus gehört?
-
also mein tipp war eigentlich 1:4 für jesenice. schön, dass es anders gekommen ist. intelligent gespielt, gut gestanden und ein shutout gegen diese torfabrik.
lustig war die erste drittelpause: mädchen vor der halle am telefon: "ja papa, wiiiiiiiirklich. wiiiir füüühren 2:0." zwei schritte weiter ein junger herr: "pff, also i sag, wir verliern no 7:2."
muss aber sagen, dass ich das selbst nicht so abwegig gefunden hab.
-
Ich finde Jan war nicht sooo schlecht, aber so langsam wie der übers Eis kriecht...Wahnsinn. Da hätt er in der Hobbyliga Probleme
mein bruder hat gemeint, dass er aussieht wie ein spieler bei nhl auf der playstation im dritten drittel, der keine kondition mehr hat - egal ob man auf "schnell laufen" drückt, es gehteinfach nicht mehr. NUR dass das im ersten drittel war. :pinch:
-
kann ma so stehen lassen.
aja, jan war riiiiiiiichtig grottig.
-
2:1 für die grazer, nach einem grottigen aber spannenden spiel.
-
... und vorallem wer. wär schön, wenn wir uns den griffins klo sparen könnten.
-
würd auch sagen abwarten... es kommt nichts schlechtes nach. wird 1-3 jahre dauern, bis aus den jungen ordentliche führungsspieler werden.
fakt ist, dass die zeit von jan so ziemlich vorbei ist.
jakobsen spielt viel zu unkonzentriert, macht fatale fehler.
grumet-morris bewegt sich zwischen genie und wahnsinn, ich würde zum jetzigen zeitpunkt definitiv weinhandl aufstellen.
riddle hat mir in den vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, in der saison aber nichts mehr gezeigt.
positiv finde ich den kampfgeist von iob und stuart, der mMn um welten stärker spielt, als letzte saison.
die neuen amis haben sich leider nicht wie erhofft als die führungsspieler herausgestellt. die offensive kann nur besser werden. heute 2 punkte gegen die caps.
-
-
tja, wenn die offensive von den grazern sich im abschluss nicht steigert, sag ich, es geht 2:0 aus. naja, schau ma mal... da bill wirds scho richten.
-
Weiß eigtl wer warum Crumet-Morris nicht im Kader war...naja Weinhandl gefällt mir bis jetzt sowieso besser. grats zum shootout.
gestern war jüdisches neujahr, freunde von meinem bruder haben ihn in der synagoge getroffen. ham gesagt, dass er ein netter kerl is. bringt ihnen freikarten mit (auch wenn sie nix mit eishockey am hut ham).soll er feiern, is seine privatsache. weinhandl war sehr souverän. schätze, dass grumet-morris gespielt hätte, wenn es keine alternative fürs tor gegeben hätte.
alles in allem war die chancenauswertung nicht so berauschend, laibach aber auch nicht stark genug um nur irgendwie dagegenzuhalten. letztes drittel waren die grazer sowieso lange in überzahl, strafen für elik logischerweise auch nicht besonders hilfreich für laibach.
wahnsinn: 5 punkte aus den letzten 3 spielen - da stellt sich die meisterfrage ja gar nicht mehr!
-
tja, wenn sich die herrschaften so präsentieren wie gestern gegen den kac, wirds ein spiel not gegen elend.
-
ich glaub zur leistung der grazer is eh alles gesagt worden... wtf war los? das hat gegen jesenice und alba volan gaaanz anders ausgesehn (nicht dass ich den kac mit denen auf eine stufe stell, aber die vorstellung gestern war nur mehr zum weinen, egal.)
ehrlich gesagt find ich nicht sooo schlimm, wenn weniger solche leute in der halle sind. gestern war eben saisonheimauftakt, DIREKT NACH einem sturm-spiel, d.h. es waren seeeehr viele schönwetterfans mit sturm-adjustierung anwesend. so weit so gut und auch kein problem, gut für den verein, wenn die halle voll ist, NUR dass viele von denen jenseits von gut und böse bis oben voll warn (im prinzip auch kein problem) und sich einfach saudämlich aufgeführt habn (trauriger höhepunkt: handgemenge und bierschmeisserei unter den grazer "fans", zwar nicht so schlimm, aber doch ungut), prinzipiell unruhe gestiftet, leute, die von eishockey null ahnung habn. soll nicht heissn, dass ich was gegen fussballfans hab und will auch nicht pauschalisieren, trotzdem werd ich keine träne vergiessen, wenn der bunker nur halbvoll is.
stimmung war im ersten drittel eigentlich ziemlich gut, dann nur mehr die, von den klagenfurtern.