Ohne offtopic nix los ? Was sollen wir Grazer sagen !? Letzter Eintrag zum Thema Transfer am 23.Mai . Keine Neuigkeiten in Sicht, keine Gerüchte, nicht mal offtopic...
Beiträge von Teamplayer
-
-
"Dass die ersten 1-3 Jahre so oder so ihre Ecken und Haken haben werden, liegt ja in der Natur der Sache."
Leider hat in den letzten Jahren kein Versuch/Konstrukt für die 2.Liga den 3.Geburtstag erlebt !
-
Ich sehe das Problem vor allem darin, das Suhonen 11/12 das letzte Mal gecoacht hat und er mittlerweile mit 68Jahren definitiv nicht mehr der Jüngste ist. Aber wahrscheinlich wird die Hauptarbeit ohnehin von Bader erledigt und diese Konstellation wurde bezüglich "Einhaltung der Hierarchie" gewählt ???
-
...und besser als in der EBEL am Bankerl sitzen !
-
Wenn ein 93er nach vier Jahren NCAA sich nicht gegen einen 96er, der hin und wieder ein paar Shifts in der EBEL spielen durfte, durchsetzen kann, wäre das verwunderlich.
Oder anders rum, von einem 96er zu verlangen "musst halt besser sein, als ein 93er aus der NCAA, dann darfst spielen" ist keine faire Forderung - an keinen Ö-Nachwuchsspieler ! -
Mir gefällt der ganze Thread eigentlich nicht. Spieler der Jahrgänge 97 mit Spieler Jahrgang 01 zu vergleichen ist Unsinn. Einen Spieler aus der österreichischen U16-Liga mit einen Spieler aus der schwedischen U18-Elite zu vergleichen ist unmöglich. Einen 2000er zu hypen und den anderen tot zu reden ist nicht OK. Wenn man "prospects" unbedingt "evaluieren" will, sollte man sich mMn auf Spieler der Altersklasse U20 beschränken.
-
Bewunderer: um 67 Seiten am 14.April zu haben, muss man aber auch z.B. über Ackergäule diskutieren
-
Da kann man nur neidlos gratulieren.
Und das ganze auch noch mit einer sehr jungen Mannschaft : 2nd Line LD 96er / 3rd Line LD 99er (!!) , LW 96er / 4th Line 2x97er , 1x96er und auch sonst noch einige 91er - 94er.
Trotz Frögren ( C ) mit 36 Jahren ein Altersschnitt von 23,7 Jahren - das ist Schweden-Hockey !!! -
Die B-Lizenz Regelung gilt aber schon für alle Vereine, oder ?
-
Leksand hat zwar am Ende der Saison noch ziemlich überrascht, aber, ob sie MODO wirklich packen ?
Ich hätte aber auch auf AIK gedippt.... -
@raptor X30
Die dänische Liga entspricht ungefähr der schwedischen dritten Liga (HockeyEttan). Zwischen diesen beiden Ligen wechseln öfters Spieler und bringen dann sehr ähnliche Statistiken.
Hilft der jetzt wahrscheinlich auch nicht viel !?
Die HockeyEttan (48 Vereine) pendelt so zwischen unseren Top-INL Vereinen und dem unteren Ende der EBEL. -
Das wäre ein netter Wochenendausflug. Ich nehme an, es wird in Prag gespielt !?
Wo kann man sich Karten sichern ? -
Da es in Schweden auch in der 2ten Liga, in der Allsvenskan, zu jedem Spiel eine genaue "Time on Ice Summary" gibt - siehe http://stats.swehockey.se/ScheduleAndResults/Overview/6053 , einfach auf ein Match klicken und unter "Reports" - gehe ich nicht davon aus, dass es Millionen kostet.
Eine Einführung in Österreich ist äußerst wünschenswert ! -
Salzburg als Beispiel zu nehmen, finde ich nicht richtig, da die Salzburger aufgrund der Vielzahl der Spieler nahezu in jeder Altersklasse und Meisterschaft den Kader ständig durcheinander würfeln.
Mit völlig veränderten Kader, kann man nicht antreten, da diese "Regelung" (= B-Lizenz) zum einen nur für U24-Spieler gilt und diese während der Meisterschaft bis zum 31.01. mind. 10 Spiele absolviert haben müssen um weiterhin spielberechtigt zu sein. -
Bitte nicht vergessen, dass das damals eine Hauruck-Aktion vom ÖEHV war, um zunächst die Oberliga und dann die INL zu "retten". Wenn das Ganze mit einer vernünftigen Struktur längerfristig geplant wird, hat das durchaus Sinn und sollte der Entwicklung österreichischer Eishockey-Spieler förderlich sein !
-
Almtorp spielt bei AIK die Position, die er auch zuvor all die Jahre gespielt hat - er centert die 3.Linie und das recht ordentlich "noch dazu" mit einem 94er und 96er Flügel. Das er auch mal punktet kommt zwar vor, ist aber eigentlich nicht seine "Grundkompetenz".
In der Serie gg. Tingsryd AIF (übrigens der Aufsteiger dieser Saison !) steht es 2:2, morgen in das entscheidende Match...und dann geht es wohl gg Karlskrona um den Aufstieg....und wenn man es sich aussuchen kann, ob man vor 7.000 Zuschauer in seiner gewohnten Rolle um den Aufstieg in die SHL spielen kann, oder "ungeliebt" von Trainer und Fans in der Hoffnungsrunde der EBEL...
-
Nordamerikaner sind nicht prinzipiell früh entwickelt, aber in Auswahlmannschaften kommen halt hauptsächlich Spieler die (auch) biologisch schon weiter sind. In Österreich haben wir um die 8.000 Hockey-Spieler (angeblich
), in Kanada sind es 550.000 (!!!). Hier wird ab einer gewissen Spielklasse auch nicht mehr "ausgebildet" sondern vorrangig "aussortiert".
-
caps53: du gehst davon aus, dass ein Elternteil Österreicher ist. Das sehe ich aber in dem Fall Mack Stewart nicht.
-
Die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt man nicht so leicht. Meines Wissens muss man volljährig sein, Lebensmittelpunkt in Österreich, einen Einkommens-Nachweis haben etc.
Sportler werden mitunter rasch eingebürgert, aber nur wenn "nationales Interesse" besteht, der Spieler muss also schon Leistungsträger sein (und nicht erst werden). -
Du verwirrst mich ein bisserl, aber ein 94er war/ist 15/16 "U22 Spieler" und kein "U21-Spieler" mehr. Saison 16/17 ist er U23 und nicht mehr U22. Die Geburtstage sind da egal.
Wobei, das sind wirklich nur "Peanuts" in der allgemeinen Problematik -
Ja, wir gehen konform (außer das 94er in dieser Saison 21/22Jahre alt sind
) und ja diese Saison wurde im Bereich "Einbau Eigenbauspieler" in Graz ein Schritt nach vorne gemacht.
Ich war ja nur traurig, über diverse Lineups von Fans, die für die nächste Saison eben diese 1-2 Spots für die Entwicklung der nächsten Jahrgänge nicht frei lassen !Unterweger habe ich genannt (Strohmeier hätte ich auch nennen müssen), weil es mich wundert, dass er trotz toller Leistungen im Verein, viel Eiszeit, vielen Einsätzen bei Unter- und Überzahl nicht ins jetzige Team einberufen wurde !? ( wo doch immer wieder kritisiert wird, das heimische Spieler nur in der 3ten und 4ten Linie herumgaukeln dürfen und einige Spieler dabei sind, die in der Saison wesentlich weniger gezeigt haben / zeigen durften).
-
blacky3: Ich spreche ja nicht von einem Fixplatz für EINEN 17jährigen, sondern für einen Spot im Lineup für 20/21jährige (mit Rotation) bzw. EINEN Spot für talentierte 19 und 18 jährige.
Bezüglich zu schlecht für´s National-Team: es gibt leider Spieler, die in den National-Team Camps nicht ihre Leistung abrufen können (aus Grazer Sicht Zierer, 96er und Färber 98er), es gibt Spieler die verletzungsbedingt nicht in den Kader kommen (aus Grazer Sicht Soritz, 96er) und es gibt immer wieder (gute) Spieler die keinen Platz im Nationalteam finden (aus Grazer Sicht
Kern, 97er, oder aktuell Unterweger !? ). Der Verein sollte seine Spieler schon selbst bewerten und sich nicht auf die Wertung eines National-Teamtrainers verlassen. Außerdem gibt es viele Beispiele von Spielern, die im Jugend-Eishockey große Klasse waren, aber im "Erwachsenen-Eishockey" nicht bestehen konnten und umgekehrt. -
Wenn die Fans 20/21jährige als 13/14 Stürmer sehen und für die 19/18jährigen max. Platz 15+16 übrig lassen, darf man sich nicht wundern, wenn die Vereine so agieren.
-
Naja. Unterweger und Strohmeier sind 92er - somit 24 Jahre und ich zähle sie daher nicht mehr als "junge" Spieler. Und wenn vornherein kein Platz in einem Lineup ist, kann eben keiner beweisen, dass er bereit ist bzw. hat niemand die Möglichkeit sich positiv zu entwickeln
-
@chris 1994: leider auch in Deiner Kaderplanung kein Platz für junge Spieler !? Zierer, Trost, Konecny sollen zwar gehalten werden, haben aber leider keinen Platz im Lineup.
Ganz zu Schweigen von den nächsten Jahrgängen.