kompromißvorschlag: er ist der beste jener verteidiger, die bereits im urlaub sind oder spätestens nächsten dienstag selbigen antreten
2 Minuten (und das Video wird eingeschickt!) wegen Verhöhnung des Gegners .... ![]()
[winke] Eva
kompromißvorschlag: er ist der beste jener verteidiger, die bereits im urlaub sind oder spätestens nächsten dienstag selbigen antreten
2 Minuten (und das Video wird eingeschickt!) wegen Verhöhnung des Gegners .... ![]()
[winke] Eva
und zwar mit folgendem dialog:
kurtl h, bekanntlich einer der dreckigsten spieler in österreich, wenn nicht weltweit, sowie von beruf red bull lusche, geht noch im bus zu coach page und erklärt wie folgt:
"hearst, peda, tua meine weaner buam nix, schick des ned ein, dös video, verstehst? da werenka is eh a supa haberer, do gibts nix."
coach page:
"zu befehl, herr patrick"
Yepp !!
Super Posting - bin überzeugt, dass sich das genau so abgespielt hat ![]()
LG Eva
EDIT: wahrscheinlich hat er auch noch gefragt 'möchten der Herr nächstes mal lieber Verteidiger, Stürmen oder doch Golie spielen?!
EDIT eva: wo stand, dass boots eine schere gehirnerschütterung hatte mit betonung auf schwer? darüber hinaus bin ich für jeden spieler der liga froh, wenn er rasch zurückkommen kann.
Hab inzwischen etwas nachgeschaut - Auf der Red Bulls Seite stand, dass er schwer angeschlagen ist und eine Gehirnerschütterung erlitt - das hab ich verwechselt und falsch wiedergegeben - mea culpa
. Trotzdem wundern mich die kurzen Ausfälle, wenn ich dir auch recht gebe, dass jedem Spieler zu wünschen ist, dass er überhaupt unverletzt bleibt.
LG Eva
Was mich langsam wundert, ist, dass in Salzburg Gehirnerschütterungen (?) so wundersam schnell heilen.
Bootland: eine schwere Gehirnerschütterung, setzt ein Spiel aus ...
Harand; eine Gehirnerschütterung, setzt kein Spiel aus...
Mit so etwas ist normalerweise nicht zu spassen, als Bjornlie eine normale Gehirnerschütterung hatte, fehlte er, glaube ich, fast zwei Wochen.
Habt ihr einen Wunderheiler
, oder wird einfach nur übertrieben, was die Schwere einer Verletzung betrifft, um den Gegner schlecht zu machen?
Egal, gestern hat Salzburg verdient gewonnen. Die Caps waren körperlich und vor allem geistig zu müde, um dagegen zu halten. Gratton und Lebeau fehlen schon sehr.
Grats nach Salzburg - und am DO schaut die Welt anders aus.
LG Eva
btw ich pfeiffe auch nicht, weil ich diese art der unmutsäusserung steinzeitmässig finde
das begrüssen der gastmannschaft beschränkt sich für mich eben auf die spieler, die ich respektiere (und das sind gar nicht so wenige)
OK , einverstanden - ich wollte dich auch nicht 'schulmeistern'..
LG Eva [winke]
ad respekt (zb starting six beklatschen)
ich habe höchsten respekt vor spielern, die sich auf dem eis zerreissen, alles geben und somit auch vorbilder für die jugend sind.
in meinen augen sind das zb spieler wie john slaney oder rene corbet die mit gebrochenem mittelfuss die playoffs bzw. teile der saison gespielt haben, john tripp der sich nach einem kopftreffer mit acht stichen nähen lässt, und sofort aufs eis zurückkehrt und seinen mann steht, oder auch ein stefan ustorf, der sich mit 35 in jeden schuss wirft, und heuer dabei einen mehrfachen kieferbruch erlitt.
nicht zu vergessen ein robert müller, der trotz furchtbarer aussicht wieder zu trainieren begann, und sich auf das eis zurückkämpfte.
dagegen stelle ich einen provokateur wie thomas koch, der hochtalentiert ist und trotzdem in österreich bleibt, es sich hier als local hero gut gehen lässt, und uns runde für runde seine künste im zu boden gehen zeigt. warum sollte ich vor so jemandem respekt haben
Weil er dir und mir und Hundertern von Fans ein Show bietet, weil auch er seine Leistung abliefert und weil es in Salzburg keine Schwalbe war ?
Ich pfeiffe auch, wenn während des Spieles ein Foul oder eine Provokation von der gegnerischen Mannschaft mich aufregen (bei der eigenen halte ich den Mund
) - gehört ja dazu. Aber von der Starting Six hat zum Zeitpunkt der Vorstellung noch keiner ein Foul begangen oder jmd provoziert - das ist die Vorstellung der Gastmannschaft und Gäste beleidigt man nicht von haus aus, mMn.
LG Eva
hoffen wir mal es geht alles ohne probleme über die bühne. im endeffekt ist es nur ein eishockeyspiel.
Yepp!!
Ich lese auch nicht die Krone, und 'Österreich' schon gar nicht, hab' unabhängig davon geschrieben.
Hoffen wir auf ein gutes Spiel und objektive Schiedsrichter!
LG Eva
Hab' mir das ein bisschen durchgelesen und möchte noch ein Wort zu T. Koch sagen:
Er ist ein super Spieler, er ist ein Schwalbenkönig, aber für die krasse Fehlentscheidung von Lesniak trifft ihn NULL Schuld. Ich bin genau auf der Höhe gessesen - der Koch fährt mit vollem Speed, Schädel nach unten... und bums, da war der Magen von Lynch, der ganz wo anders geschaut hat und total überrascht war. Es war von Beiden gleich Absicht dabei, nämlich gar keine und der Schiri, der in der Nähe stand hat auch nichts angezeigt ! Und als der andere wichtigtuerisch den Arm hob, dachten wir eigentlich (auch die Salzburg-Fans in der Nähe), dass er Koch ausschliesst. Aber es ist anders gekommen und für die Caps war es mehr als bitter.
Und eigentlich will ich damit sagen, dass es nicht fair ist, dafür Tommy Koch zu 'steinigen' ...
Und was das Pfeiffen angeht - das ist einen eigene Geschichte. Ich werde jedenfalls auch heute die 'Starting Six' mit Applaus begrüssen - schliesslich bin ich nicht ein Fussball, sondern ein Eishockey Fan!
Und für die Caps werde ich mich heiser Schreien, denn heute Abend steht es 2:1 in der Serie !
LG Eva [winke]
dann können wir uns aber den nhl-haberer zur verbesserung auch gleich sparen
Wo du recht hast, hast du recht - vielleicht hilft es was, dass er da ist. Wenn er das Do Match in Wien gesehen hätte, wäre er wahrscheinlich schon weg nach dem Motto '.. als er das sah, wandte er sich ab und weinte bitterlich...' ![]()
da würd mi jetz dei alternative interessieren?
Ich will nicht für Erich antworten, aber mMn gibt es nur eine : zwei Heads aus der DEL
LG Eva
Der Strafsenat wird wieder Tischerlrucken machen und Würfeln wie immer
Einfach nur peinlich diese beim Verband anzeigerei
Weisst man, wann die zusammentreffen?
LG Eva
alleine die aussage das bootland mitschuld gegeben wird entbehrt ja schon absolut jeder grundlage!! man zeige mir einen spieler der diesen hit ausgehalten hätte OHNE das er mal liegen geblieben wäre oder es ihm kurzzeitig die lichter ausgeknipst hätte.
sehr gut gefällt mir übrigens das hier leute verteidigen die diesen bock gar nicht gesehen haben... [kaffee]
was die hiebe betrifft, siehe gertl
Ich weiss nicht, wen du konkret meinst - ich für meinen Teil gebe Bootland keinerlei Schuld, sondern werfe Page Verantwortungslosigkeit gegenüber seinen Spielern vor. Und dass ich den Check von Gratton nicht entschuldigen will, habe ich auch geschrieben.
Als Bootland zur Bank geführt wurde, gab es auch viele Leute, die applaudiert haben - aber Applaus ist halt immer leiser, als Pfiffe, die diesmal absolut unangebracht waren, und so ist es halt nicht aufgefallen.
LG Eva
Klar sollte man als Trainer die Verantwortung tragen und schlimmer verletzte Spieler nicht mehr aufs Eis schicken. Aber der Spieler ist alt genug. Und man siehts ja bei den Caps. Bei uns ist zB ein Rotter auch nicht fit und es wird eine schlimmere Verletzung riskiert. Und wer regt sich darüber auf?
Und ich will hier Page gar nicht verteidigen, finde es selber nicht okay. Aber ich kenn auch die Einstellung der Sportler. Und die sagen, dass sind PlayOffs. Da spielt man, so lang, wie nur irgendwie möglich.
lg
Romana
Rotter ist an der Hand verletzt - Bootland war auf der Spielerbank bewusstlos !! - ist mMn ein riesiger Unterschied.
LG Eva
Selten sieht man im Eishockey eine reine Manndeckung.
Und Bootland war der absolute Manndecker von Gratton - von der ersten Minute weg hat er ihn wie ein Terrier verfolgt, gestichelt und verbal provoziert - meinem Sitznachbar ist das aufgefallen und eine Zeitlang hat man's wirklich verfolgen können. Kaum hat Gratton das Eis betreten, war Bootland da.
Da er ja der Mann fürs Grobe ist, war es einfach eine Taktik von Page, Gratton auszuschalten!! So oder so.
In Premiere hat man gesehen, dass Bootland auf der Spielerbank den Puck auf den Kopf gekriegt hat - darum war er benommen, Sani, usw....
Der muss schon da eine Gehirnerschütterung gehabt haben - und dann schickt ihn Page nochmals aufs Eis ?!?! :wall: - der wäre doch bei jedem Windhauch liegen geblieben.
Ich will damit den Check von Gratton nicht entschuldigen, aber wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Und die Schuld für diese Eskalation liegt mMn bei Page ganz alleine - der opfert die Gesundheit vom eigenen Spieler, nur um einen Gegenspieler auszuschalten. Unfassbar !!! ![]()
LG Eva
Zum Spiel ist schon alles gesagt .... nur noch einmal : Bjornlie - eine Wucht, ein Wahnsinn, ein Traum..
Möchte mich noch von den Grazern verabschieden. Ihr ward einfach ein sympathischer Gegner, die Mannschaft hat sich besser verkauft, als ihr je zugetraut wurde und die Fans sind schwer in Ordnung (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Stimmung, die ihr nach dem Spiel vor der Halle verbreitet habt war ganz toll ! Bis Herbst dann ...
LG Eva [winke]
Achtung: bei Einträgen im Gästebuch darf man kein Apostroph ( ' ) verwenden - der Text verschwindet ab diesem Zeichen !!
man muss also alles ausschreiben z.B statt * ...ich hab's gesehen...* muss man *... ich habe es gesehen...* schreiben.
hat mich viel Mühe gekostet, weil es im Englischen dann etwas holprig klingt.
Trotzdem eine gelungene Homepage.
LG Eva [winke]
@ onetimer
sei nicht gekränkt, ich habe keineswegs nur dich gemeint ....aber, dass die wiener Fans dazu neigen, einem einzigen die Schuld zu zuschieben, stimmt leider. Wenn man versucht die Caps Leistung als ein Gesamtwerk zu sehen, gibt es aber Einige, die derzeit nicht in Form sind. Hilft aber nichts sie einzeln heraus zu picken - das wird schon Gaudet tun. Nur gemeinsam können sie den Karren wieder flott machen.
LG Eva [winke]
@ alle, die jetzt über Labbe herfallen
es könnte mir wurscht sein, da ich ein bekennender Fan von Charpentier war und bin...
ABER: Eishockey ist ein Mannschaftssport - das war schon im Vorjahr so und wird es bleiben...
Wieso sich viele Wiener Fans immer EINEN Sündenbock suchen, verstehe ich nicht. Charpi hat im Vorjahr genauso blöde Tore kassiert, wie gestern Labbe - das erste unglücklich, aber schuldlos, das zweite war ein Fehler von Labbe. Ich frage mich nur, wieso Ivo Jan quer über die ganze Eisfläche marschiert und keiner von den restlichen Caps (5 Stück) kann verhindern, dass er seinen Bauerntrick anbringen kann. Und so bleibt es halt am Labbe hängen. OK er war gestern nicht TOP im Gegensatz Charpentier schon. Wird er jetzt auch zum Buhmann, wie Charpi im Vorjahr? Das ist nicht fair, denn Jan ist durch unsere Reihen wie durch Butter marschiert und im Vorjahr waren es halt die Salzburger. Die Grazer haben mMn gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung gebracht und haben als Team gewonnen, genauso wie die Caps als Team verloren haben. Was sich am Sonntag ändern wird, denn frei nach Walu 'die Hoffnung stirbt zuletzt'.
LG Eva
Grats nach Graz - eine Wahnsinnspartie von Charpentier !!
LG Eva [winke]
Diese Hochnäsigkeit und Arroganz der Caps muss eigentlich bestraft werden. Ohne das 5:3-Überzahlgeschenk von den Referees (ist das schon der Vorgriff auf den gewünschten Sonderstatus der Caps?) im ersten Drittel gestern, hätte ich gerne gewusst, wie das Match ausgeht. Danach waren die Caps klar besser - ohne Frage.
Und gerade wenn ganz Wien nur mehr über die Höhe des Sieges (+5 oder +4) diskutiert, sollte das den 99ers die notwendige Portion Motivation geben, um diese Caps zu biegen. Ein Day, Jan und Brown sind für die 99ers sicher nicht so leicht zu ersetzen wie ein Bjornlie für Wien. Deshalb hoffe ich schon auf das Comeback von zumindest Day (und auch Jan?)...
Bei einem 6:0 braucht man nicht arrogant und hochnäsig sein - das ist eine klare Sache. Und dass man sich freut und vielleicht etwas euphorisch wird, ist nur menschlich. Ihr habt auch ein 5:3 PP gehabt, wieviele Tore sind da gefallen? Persönlich glaube ich, wenn die Grazer mit ihrer 1. Linie auflaufen und einem super Golie - den sie ja hätten - im Tor, könnte es am Donnerstag ein etwas anderes Spiel sein. Trotzdem glaube ich an einen Sieg der Caps.
LG nach Graz (ist in keiner Weise arrogant gemeint)
Eva [winke]
Da die Caps möglicher Playoff-Gegner sind, ist's wohl besser, Charpi bereits jetzt einer eventuell "schwierigen" Situation auszusetzen, als in der entscheidenden 7. Viertelfinal-Partie.
ZUM PLAKAT:
Kinder, Kinder. Auch wenn's net ganz okay ist, irgendwem was zu unterstellen, a hauptberuflicher Eishockeyspieler wird das schon aushalten. Wenn ihn sowas aus der Ruhe bringt, wie schaut's dann mit 4000 pfeifenden oder "XYZ du Oarschloch" schreienden Zuschauern aus? Dann kriegt er einen Nervenzusammenbruch??? Nö, ernsthaft, er wird's schon aushalten und drüber schmunzeln. Wäre tragisch, wenn jeder Spieler jedes Transparent ernst nehmen würde.Manche lassen sich durch sowas sogar durch zu Höchstleistungen aufschaukeln, ich erinnere mich an ein Penaltyshootout Graz-KAC, wo Tony Iob (damals KAC) die Zuschauer mit gesten zu noch lauteren Pfiffen aufforderte.
Weisst du Miro, es geht nicht nur darum, ob Charpi das verkraftet - ich glaube auch, dass er das schafft..
Es geht darum, dass sich viele Caps-Fans (und es waren viele!) plötzlich geniert haben Caps-Fans zu sein.
Und darum, dass hier aufgrund purer Gerüchte so etwas wie Lynchjustiz veranstalltet wurde.
Und darum, dass man (Plakat, f**..-Rufe) nicht in die Gosse abgleiten sollte. Denn bis jetzt war Eishockey ein Familien- und Freunde-Treff, wo man Spass hatte und gemeinsam mit allen Fans die eigene Mannschaft anfeuerte. Natürlich gab es schon immer Buh- und Schmäh-Rufe, vor vielen Jahren ist sogar ein Sauschädel auf der Eisfläche gelandet, aber noch nie hat man in eine so tiefe Lade gegriffen.
Wer Krieg sehen wollte ist auf den Fussballplatz gegangen oder hat ferngesehen...
Meiner Meinung nach haben die Caps-Spieler selbst die richtige Antwort auf diese tolle Aktion gegeben in dem sie sich von Charpentier mit schulterklopfen und Zuspruch verabschiedet haben. ![]()
In diesem Sinne LG Eva [winke]
..... Was mich hier eher verwundert das die ganzen Plakatkritiker bis jetzt keine Unmutsäusserung über das ACAB Plakat im Osten, das Spiel für Spiel dort hängt abgelassen haben, weil das stosst micht 3x mehr auf wie das gestrige.
Ist mir bis jetzt, ehrlich gesagt, nicht aufgefallen - aber passt haar genau zu diesen geistigen 'Grössen' [kopf] [kopf]
Eva
Also ich kann mich auch ein Transparent im Westen erinnern auf dem stand "Marry Christmas" ich glaube da wurde nicht so lang diskutiert. und Wenn ich mir ein paar durchsagen des Hallensprechers in Erinnerung rufe naja ........ "de inglisch is not riali perfekt"
Es ist ja auch das 'inglisch' halb so beschämend, als der Inhalt - die Grammatik betont nur das geistige Niveau dieser 'Fans' ... ![]()
egal: HOW MUCH WE HAVE TO PAY TO WIN THIS GAME
![]()
Und das nennt man MOBBING und kommt von MOB !!!!!!!!!!
Das erste mal habe ich mich heute geniert ein Caps-Fan zu sein .......
Und ihr ( die es geschrieben und bejubelt haben ) wollt etwas mit Sport zu tun haben [kopf] [kopf] ?? Spieldauer wegen unsportlichem Verhalten !!
Schneidet euch ein Stück Fairness von den Caps-Spielern ab, falls ihr in euerem Wahn mitbekommen habt, wie viele Charpi nach dem Spiel umarmt haben und ihm zugesprochen haben.
Und die werden es besser wissen, als ihr alle miteinander :wall: :wall: :wall:
und ich hoffe, das Sebastian Charpentier seiner Geschichte bei den Caps entsprechend empfangen wird. Nämlich mit pfiffen
Lieber Goose,
im Allgemeinen schätze ich deine Beiträge sehr - dass ausgerechnet du das Auspfeiffen eines Spielers gut heisst, entäuscht mich... ![]()
LG Eva
P.S. Ich glaube, was ich sehe.