über 700 spiele, 6 jahre kapitän, meister ...
Aber keine Identifikationafigur und nie besonders gut. Mal über dem Durchschnitt, mal drunter. Es war trotzdem OK. Und Legio hin und her die #25 hätte definitiv unters Dach gehört.
über 700 spiele, 6 jahre kapitän, meister ...
Aber keine Identifikationafigur und nie besonders gut. Mal über dem Durchschnitt, mal drunter. Es war trotzdem OK. Und Legio hin und her die #25 hätte definitiv unters Dach gehört.
Heute gibt's Emmentaler, paniert, gebacken, mit Erdäpfelpüree (um im Österreich Deutsch zu bleiben)
2:0 Austria
1. Tor Eeli Tolvanen (Eigentor, gegen den Bruder traut er sich nicht und er möchte unbedingt eines schießen)
2. Tor Atte Tolvanen - Empty Net
So, jetzt bin ich wach und gehe zuschauen
Auf ein gutes Spiel
Bzgl. Böhm gibt es auch „Gerüchte“ dass der Trainer mit ihm nicht kann bzw. er mit dem Trainer.
Böhm ist 21, es liegt am Trainer, einen jungen Sportler zu formen und ihn, seinen Fähigkeiten entsprechend, zu fördern. Und der Herr Sportdirektor könnte sich als Mediator betätigen.
Ich fänd's gut, würde man Böhm halten. Er ist erst 21 und 190cm groß. Das ist genau so ein Spieler, der das Potential hat in einer zweiten oder sogar ersten Linie zu spielen, wenn ihm der Knopf aufgeht. Wenn seine Forderungen nicht zu hoch sind, würde ich ihm noch eine Chance geben.
Ich melde mich selten in diesem Thread, den man besser "Gerüchteküche" nennen sollte, aber Böhm ist es wert.
ich gebe dir in allen Punkten recht, man sollte ihn unbedingt halten!
Sein Kampfgeist hat jedenfalls den aller Legios um 100% übertroffen und es wäre mMn nicht klug, ihn gehen zu lassen.
Ein tolles Spiel! 8 Minuten gespielt und schon 2 Tore.
Jetzt tut's nicht nur jammern, wir haben schon schlechtere Spiele gesehen! Die Laibacher haben einen super Goalie, gegen den viele Tore zu schiessen, ist verdammt schwer.
Die Truppe hat gekämpft und ja, sie haben Fehler gemacht, die bestraft wurden. Zwei gg eins nicht genüzt... Böhm mache ich keinen Vorwurf, der ist unerfahren, aber Krieger hat's stümperhaft vergeben. Und einen Penalty auf die Schoner klopfen könnte auch ein Anfänger.
Ich will nicht jeden Einzelnen bewerten, aber Offense: Krieger sehr schwach, führt die Linie nicht, weiss oft nicht, wo der Puck ist, kann selten einen scharfen Pass annehmen, und Defense: Raskob on Fire, gefühlte 30min am Eis mit einer super Leistung.
Alles in allem finde ich, dass sich die Mannschaft gesteigert hat, ob es anhält, werden wir sehen.
Don't feed the troll !!!!!!!
Habe Malone nicht persönlich gekannt, aber ihn als User geschätzt.
Er wird hier fehlen.
Mein Beileid den Angehörigen.
Freu mich schon auf "Let's talk about 6"
Na ja, über Rene Benko, Martin Ho und Consorten findet man genug im Internet. Hätten die Caps einen von denen nehmen sollen, um nicht auf einen "Blender" rein zu fallen?
vielleicht wird es der wo dann auch das Eisproblem gelöst wird endgültig, weil man stattdessen eine Asphaltbahn aufzieht😉
Na ja, dann können sie vor dem 5.5. gar nichts sagen, da spielt AUT gegen CAN
Man sollte wissen, das F. Kalla schon bis jetzt als Vize fungiert hat, jetzt hat er sich aus dem operativen Geschäft verabschiedet - finde ich richtig.
Dole hat im Nachwuchs sehr gute Arbeit geleistet und war bei den Jungen beliebt und mMn hat er sich die Chance verdient.
Wenn er einen guten Coach bringt und mit ihm zusammen
arbeitet, was er ja vor hat, sollte es ok sein.
Ganz nebenbei glaube ich nicht, dass noch kein Präsident da ist, es wird nur noch nicht verkündet
Zum Spiel braucht man nichts sagen - war so zu erwarten, aber eines möchte ich unbedingt anbringen: ein Dankeschön für den Stream Top Bildqualität, Kommentar zwischendurch immer wieder auf Deutsch, einfach perfekt
Ich weiss nicht, wer die Schusstatistik führt, aber für mich waren es Schüsschen, Schupfer wie immer man es nennen mag. Meistens im Getümmel mit der Hoffnung auf einen Lucky Punch, die direkten waren auf den Bauch vom Goalie, abgesehen von 2 Stangen. Kam einmal ein Rebound, war niemand da. Es war halt alles auf Zufall aufgebaut.
Da Asiago nicht besser war, kann man leicht sagen, wir wären besser. Eingespielte Spielzüge sind mit nicht aufgefallen.
Man hatte zeitweise den Eindruck, es spielen zwei Hobby Mannschaften auf einem Dorfteich. Leichte Puckverluste, da keine Stock Technik vorhanden, Pässe 2 Meter zu lang oder in die Schlittschuhe.... Es hat weh getan beim Zuschauen es würde mir noch Einiges einfallen, aber ehrlich, ich will mich gar nicht mehr erinnern
Ich hab mich bis jetzt irgendwie innerlich geweigert, die Caps Saison zu kommentieren, aber was gestern gegen Asiago abgeliefert wurde, war eine Beleidigung des Eishockey!
Wieso Dole von "sehr gut gespielt" im 2. Drittel fabuliert, ist mir schleierhaft. Vermutlich geht er davon aus, dass niemand den Stream gesehen hat - ich war so blöd...
Und somit ist für mich die Saison abgehackt, das Abo wurde unter 'Verluste' gebucht und wenn im Sommer keine halbwegs passable Mannschaft präsentiert wird, wird es nach vielen, vielen Jahren 2 Abos weniger geben.
Brot und Spiele brauchen die Römer. Nimmt man ihnen die Spiele, werden sie unzufrieden mit der Obrigkeit.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
Die Referees haben sich bei dem Österreichischen Team entschuldigt.Basti hat es vor dem Spiel der Schweden erwähnt
Alles anzeigenAlso ich möchte jetzt schon das ein oder andere hier zu diesem thread festhalten.
der ist gsd nicht repäsentativ für dieses Forum aber eigentlich zum Schämen.
da werden Personen beleidigt ,da wird über Spieler hergzogen , die sich wenigstens für ein Butterbrot für ihre Nati hinstellen, während andere lieber zuhause bleiben . da werden Personen beleidigt; die ihre Gesundheit hinter die Nati stellen. bei einigen glaube ich, sie sind nur in diesem thread um ihren Alltagsfrust abzubauen.
da werden Spieler beleidgt und schlecht gemacht, wie wir sie nur selten hatten in den letzten Jahren. von einer fehlenden Objektivität bei Schuldzuweisungen ganz zu schweigen. einige glauben ihre Kompetenz steigt mit der Anzahl der Beleidigungen. der ein oder andere ist nur hier, um wie üblich zu provozieren .
es gab sowohl starke Momente des Teams aber auch einige blackouts, sei es durch Unbeherrschtheit Überforderung oder Unerfahrenheit.
es wird wohl hoffentlich jedem klar gewesen sein, dass wir eigentlich zwei Entscheidungsspiele haben werden und bei den anderen Matches vlt hie und da aufzeigen werden können. und so war es bisher auch . das erste Entscheidungsspiel hätte man gewinnen können mit ein wenig Beherrschtheit und Vernunft.
dieses Fahrstuhldasein wird sich leider nicht ändern , im Gegenteil würde ich sagen, dennoch kommen immer gute Burschen heraus, wie man sieht. und wenn ich mir dann die Systemvoraussetzungen vor Auge führe, kann ich nicht nachvollziehen ,warum hier alles beschimpft und beleidigt werden muss bzw dieser Thread als Spielzone für Provokation genutzt werden muss. Verband und vor allem Liga sind gefordert, endlich Maßnahmen zu setzen, ansonsten wird es dies gewesen sein mit dem Fahrstuhl .
wünschen wir doch dem Team alles Gute und möge der Klassenerhalt gelingen.
und bitte sachliche und objektive Kritik ja Beleidigungen und Beschimpfungen nein , das hat sich keiner von Team verdient
Ein Smiley ist mir zu wenig.
Vielen DANK für deinen Beitrag.
Da halte ich dagegen, klar ist es für die Ausbildung am besten so früh wie möglich weg zu kommen, aber einem 24 Jährigen kann es auf Dauer sicherlich auch ganz gut tun, den Situationen in einer besseren Liga ausgesetzt zu sein. Ein Rech hat Frankreich auch erst mit 25 verlassen, Bau Hansen ging mit 25 erst in die AHL. Die Liste ist lang und trotzdem sind das teilweise gute Spieler (geworden)...
Klar kann ein 24 Jähriger dazu lernen, Taktik, Körpereinsatz, schnelle Reaktion usw. usw... Die Eislauf- und Stock Technik sollte er aber schon haben und da ist die Ausbildung bei uns eher mau, weil einfach zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt wird.
Egal, es ist alles Theorie es ist, wie es ist.
Und heute zumindest 2 Punkte gegen die Dänen
Tja, die Dänen haben es mit Schweden gut getroffen: die Sprachbarriere ist gering und es ist für die Jungspunde ein Hüpfer nach Hause. Trotzdem, der springender Punkt ist das Alter. Wenn einer was werden will, sollte er als Teenager ins Ausland und nicht mit 24.
Da sind’s dann doch immer wieder auch diejenigen gewesen die in der ICE aufgeigen, also 2. schwedische Liga lass ich mir ja vielleicht noch einreden, aber sonst wüsst ich halt keine 2. Liga die wirklich Sinn machen würde für einen unserer Spieler. Und ob ein Wukovits, Nissner, Huber, Haudum, etc. so viel besser wären als sie sind nur weil sie in einer anderen Liga spielen hinterfrage ich schon.
Kann schon sein, dass es auch an einer gewissen Bequemlichkeit liegt, aber auch den Nationalteamleistungen von einem Schneider zB hat es keinen Abbruch getan, dass er wieder nach Österreich zurückgekommen ist.
Es ist eine mühsame Debatte über Österreicher in anderen Ligen. Ein Wuko, Nissner usw. sind eigentlich schon zu alt um eine größere Entwicklung dazu zu lernen. Schneider hat seine Grundausbildung in Tschechien schon als Jugendlicher absolviert. Und an dem hängt es - bei uns ist ein Spieler mit 22 noch ein Talent, der überlegen sollte, ins Ausland zu wechseln.
Ein Gegenbeispiel: im slowakischen Tor ist gestern ein 19-jähriger gestanden, der inzwischen schon 3 Jahre in den Junioren Ligen in Kanada und den USA gespielt hat. Unsere Jugend hat halt Angst vor dem großen Teich.
Seit wann bekommt man für einen Sieg nur einen Punkt ? Ist diese Regel neu ?
Hab mich eh verschrieben es werden Punkte, 3 mindestens
Daran hab ich auch schon gedacht.
Wenn die Mannschaft auch so denkt, braucht's gar nicht antreten
Hört auf zu motschkern, heute holen wir den nächsten Punkt