. . . was da manche User und selbsternannte Experten zum Thema von sich geben.
Vorausschicken muss ich: bin weder Bullen- noch Salzburg-Fan. (Blue=Lieblingsfahrbe, Bull= Sternzeichen)
Divis hat wohl am Dilemma am wenigsten Schuld.
Gegentor 1: der Schuß war abgefälscht
Gegentor 2: Marco Pewal serviert den Puck den Laibachern pfannenfertig - nachher wird er noch von den "Premiere-Experten" für sein Jubiläum gelobt. Zugegeben: ein Divis in Hochform hätte den Schuß möglicherweise gehalten.
Gegentor 3: Divis kann den Puck nur stoppen - wohin sollte er spielen, weil alle Spieler auf ihn zufahren? Der Fehler liegt klar bei Martin Ulrich: entweder er nimmt den Puck oder Mann. Er hat keines von beidem gemacht . . .
Gegentor 4: Neben dem Schnitzer von Dieter Kalt: auch hier fährt der Verteidiger mit dem Stürmer mit, statt ihn abzuräumen. Divis konzentriert sich auf den Puck, Yarema kann ihn aber ungestört abfälschen.
Peinlich auch, was Premiere und Charly Leitner abliefern: sehen alles fünfmal in der Wiederholung und kommentieren so einen Schmarren. Etwas zu sehen und die richtigen Schlüsse daraus abzuleiten machen einen Fahchmann aus. Aber die stehen meist völlig neben den Schlittschuhen . . .
Und wenn da noch welche schreiben, wie gut die Linie mit Kalt und Koch war, dann stellt sich die Frage, warum Salzburg nach 15 Minuten nicht mit 5:0 geführt hat - dann wäre nämlich alles erledigt gewesen!