Ihr habts die Entwicklung im internationalen Transfergeschehen aber auch brutal verschlafen oder?
Wenn diese Einschätzung bzw. Frage von Langfeld kommt, wird sie wohl 100% stimmen. Ich würde behaupten, solche Aussagen kann nur ein Troll tätigen. ![]()
Ihr habts die Entwicklung im internationalen Transfergeschehen aber auch brutal verschlafen oder?
Wenn diese Einschätzung bzw. Frage von Langfeld kommt, wird sie wohl 100% stimmen. Ich würde behaupten, solche Aussagen kann nur ein Troll tätigen. ![]()
Mir ist es bei den Black Wings im Vergleich zu früheren Jahren auch viel zu ruhig.
Man will wohl Bozen kopieren, die jedes Jahr erst 1 Monat vor Beginn der Meisterschaft eine Mannschaft beisammen haben. Außerdem sind die Spieler dann um einiges günstiger zu haben. Und man sieht auch an Bozen, daß die Meisten eingeschlagen haben. Aber Perthi wird schon wissen, wenn und wann man verspflichten muß. Die letzten Jahre hat dies in erster Linie Daum vorgegeben, der wollte im Sommer seine Ruhe in Kanada genießen. Zeit ist noch allemal genug. ![]()
Die Schweizer Nati hat immer in den Testspielen sehr gute Resultate erzielt, um dann in der Vorrunde sang und klanglos unterzugehen. Natürlich wurde man fast immer unter Wert geschlagen, doch verspreche ich mir von dieser WM für die Eidgenossen auch nicht mehr als einen Platz zwischen 7 -10 ![]()
mit Madlener hat man jetzt sowieso einen bomben Backup
Madlener ist meiner Meinung nach ohnehin die Nr. 1. Im Finale hat er das eindrucksvoll bewiesen. ![]()
Es geht im Rückfight nur mehr um die Börse. Nur große Optimisten werden Klitschko noch eine Siegchance einräumen. Ich glaube, der Rückkampf ist nach wenigen Runden gelaufen, weil Klitschko das Risiko eines KO mit mehreren Niederschlägen gar nicht mehr eingehen wird. Die Zeit für den Ukrainer ist abgelaufen, lange genug hat er sich gegen äußerst schwache Gegner behaupten können, die man ihm taktisch vorgesetzt hat. ![]()
Einzig Pavel Skrbek läßt den Altersdurchschnitt in die Höhe schnellen. Ob dieser Mann mit 38 Jahren noch die nötige Grundschnelligkeit hat, wird sich zeigen. Routine wird wohl genug vorhanden sein. Also können wir uns auf eine stark neuformierte Znaimer Truppe freuen. Aber die Mischung stimmt sicher. ![]()
Hört sich gut an für die Mähren. Und was sehr wichtig ist, diese Neuen haben allesamt schon Erfahrungen in A-Teams gesammelt. Damit wird Znaim wohl eisläuferisch noch besser als sie schon gewesen sind.
![]()
Österreich hat sich von Spiel zu Spiel enorm gesteigert. Allein das Spiel gegen die Kasachen war ein Fehlstart, aber mit etwas Glück wäre da auch 1 Punkt rausgesprungen. Man braucht keinen Spieler hervorzuheben, ALLE haben eine Topleistung gebracht. Besonderer Lichtblick waren die Jüngsten, Haudum und Kirchschläger - von diesen beiden kann man noch einiges erwarten.
Mit Bader haben wir wieder einen Trainer, der in kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe geformt hat. Vor der A-WM n.Jahr brauchen wir uns nicht fürchten.
![]()
Dann sind wir mal gespannt wie gut seine Deutsch Kenntnisse im Herbst sind
Auf jeden Fall um vieles besser als die von Daum. ![]()
Der Nachname sollte nicht länger sein als beim Vorgänger
Dieser Name wird bald vielen geläufig sein.
![]()
Endlich ist die Katze aus dem Sack und sie schaut nicht schlecht aus. Vielleicht blühen einige unter ihm wieder auf und bringen bessere Leistungen. Auf jeden Fall dürfte Perti lange gesucht haben. ![]()
Beim Training der Sturm Graz Profis sieht man eine Modellschau der aktuellen Nobelklassen - unsere Eishockeyspieler fahren mit dem Fahrrad
Belegt aber wieder die finanzielle Situation unserer Fußballvereine. Ohne TV-Gelder wäre bei vielen der Ofen aus. Was Leistung betrifft, dürften Fußballer im Vergleich zu Eishacklern nur 1/3 verdienen - von den Handgeldern ganz zu schweigen. Bestverdiener in Europa sind in der KHL, Schweiz und Schweden. Auch Deutschland hinkt hinterher. ![]()
dass der KAC nicht 100% seines Potential ausgeschöpft hat im Finale
Denke schon, daß der KAC 100% seiner Leistung gebracht hat. Es war eben für die Caps eine Spur zu wenig. Aber was sind 100% des Leistungsvermögens?
Nicht meßbar, weil man keinen Vergleichswert kennt. ![]()
trotzem blicke ich ein wenig wehmütig auf diese Serie zurück, da war für uns wesentlich mehr drinnen.
Sehe ich zwar nicht so, aber der KAC hat trotzdem das optimalste rausgeholt. Die Caps haben jederzeit auf Druck des KAC antworten können. Sogar als man 4:1 hinten war. Man hat einfach die Offensive der Caps nicht in den Griff bekommen und in den letzten 2 Spielen auch defensiv schwere Fehler fabriziert.
So gesehen ist es zwangsläufig zu einem 4:0 in der Serie gekommen, obwohl die Spiele aber sehr eng waren. ![]()
Irgendwie landen aber immer nur Kanadier und US Boys ins unserer Liga.
Liegt wohl sehr viel an den Trainern - meist sind in der Ebel Amis oder Kanadier engagiert. Auch in der Tschechischen WSM Liga (2.Liga) wären sehr gute Akteure bereit, in der EBEL zu spielen. Aber auch hier sehr wenig Interesse seitens der Vereine. ![]()
Grats nach Wien - mit den Caps hat die beste und homogenste Mannschaft den Titel gewonnen. Wer über die ganze Saison gesehen top Leistungen bringt, hat sich den Titel noch mehr verdient. Als Draufgabe noch der PO Rekord von 12 gewonnen Partien. Mehr kann man nicht erreichen.
Kompliment aber auch den Roten, die nach einer durchwachsenen Saison am Ende noch das Optimum rausgeholt haben. Man hat nie aufgesteckt und war nahe dran, den Pott zu holen. Am Ende war es zwar ein Sweep, doch so klar war der Leistungsunterschied in keinster Weise.
![]()
Die Caps wollen sicher die Serie in Klagenfurt beenden. Ein Sieg des KAC wäre eine Wiederauferstehung vom Scheintot und für die weiteren Spiele sehr riskant. Weil gewinnen kann der KAC gegen die Caps allemal, dazu war die Serie bisher zu ausgeglichen, auch wenn dies die Resultate nicht so darstellen. Denken wir zurück als die BWL gegen die Caps 0:3 zurücklagen und die Linzer doch noch alle 4 Spiele gewonnen haben.
Die Hoffnung für die Roten stirbt zuletzt. ![]()
Das gestrige Spiel hätte auch den KAC als Sieger haben können. Doch die Caps waren einfach effizienter und bei den Roten haben sich die Defensivfehler doch bemerkbar gemacht. Die Taktik des KAC war richtig, es hat nur an einem gefehlt: Tore.
Alles in Allem dürfte damit Wien durch sein, fast nicht möglich, daß die Roten 4 Spiele en Suite gewinnen. Trotzdem haben sich die Klogenfurter wacker geschlagen, die Caps hatten heuer eben eine perfekte Mannschaft, wo alles gepasst hat. Der Meistertitel wäre hochverdient.
Ich glaube man kann schon jetzt gratulieren. ![]()
Hundertpfund ist sicher eine gute Option für Oberkofler. Im PO Finale bei Klagenfurt ohne Furcht und Tadel. ![]()
Welche Taktik wird der KAC wohl anwenden? So anzurennen wie am Sonntag geht sicher nicht, weil man dann nach der Hälfte der Spielzeit wieder platt ist.
Und mit den Caps mitzuspielen wird auch nicht einfach sein. Ein weiterer Punkt wird auch die Kraft sein. Nach 6 intensiven Spielen hilft auch die beste Kondition
nichts mehr. Ich schätze nach 2 Dritteln wird das Spiel wohl für Wien laufen. ![]()
Der KAC hat bis zur 35 min. einfach zu viel investiert - dann ist langsam die Luft ausgegangen und die Caps waren bis zur OT die bessere Mannschaft.
Das Momentum ist nach dieser Aufholjagd ganz stark auf Seiten der Wiener. Ich glaube, daß der KAC auch den 6 Spielen gegen Salzburg Tribut zollen muß.
Daß man diese Serie nach 0.2 noch dreht glaube ich nicht. Dazu sind die Caps einfach zu clever.
Schlußendlich doch verdienter Sieg der Wiener - trotz dieser 2 Eiergoal.
![]()
von beiden Seiten eher dürftig.
Du hast sicher ein ganz anderes Spiel gesehen - oder siehst Du so schlecht, daß alles "verschwimmt" ![]()
In einem guten 1.Finale waren die Caps zweikampfstärker, schneller und viel effizienter. Der KAC nur im Schlußdrittel optisch besser ohne nennenswerten Erfolg. Die Wiener wirkten wesentlich spritziger und das Forchecking war perfekt. Einzig Madlener hat die Roten vor größerem Unheil bewahrt.
Das 4.Tor allein war das Eintrittsgeld wert. Die Offensive der Caps ist die beste der Liga - die Torausbeute belegt das eindrucksvoll.
Wenn der KAC diese Offensive nicht in den Griff kriegt, sehe ich kein Land für sie. ![]()
Caps in 6 Spielen
Beide Mannschaften in etwa auf gleichem Level, obwohl der KAC die letzten Partien mit kämpferischer Leistung und hoher Effizienz gewonnen hat.
Wien wird wohl ausgeruhter sein und die Tagesform wird wohl auch entscheidend sein. ![]()
"Eishockeyhauptstadt" wieder aufhängen können!
Da muß aber neben dem guten PO Abschneiden wesentlich mehr kommen. Über die Saison gesehen wäre so ein Schild nur irreführend für Außenstehende. ![]()
Die Bullen haben auf das druckvolle und effiziente Spiel des KAC lange keine Antwort gehabt. Erst im Schlußdrittel hat man das Spiel besser gestalten können, aber auch nur deshalb, weil der KAC mehr defensiv eingestellt war. In der OT habe ich erwartet, daß die Bullen das Spiel doch noch für sich entscheiden. Aber auch da war der KAC die bessere Mannschaft. Daher verdienter Sieg. In dieser Serie ist zwar noch alles drin, doch das Momentum ist auf Seiten der Klagenfurter.
Es wird für die Bullen sehr schwer, diese Serie noch zu drehen. ![]()