Davon hatten wir schon zuviele
Von der Vergangenheit wollen die wenigsten leben - die Realität ist ausschlaggebend und die ist heuer bis jetzt ein totaler Rohrkrepierer. Aber jedem das Seine - :hilfe:
Davon hatten wir schon zuviele
Von der Vergangenheit wollen die wenigsten leben - die Realität ist ausschlaggebend und die ist heuer bis jetzt ein totaler Rohrkrepierer. Aber jedem das Seine - :hilfe:
sind immer noch punktgleich mit dem 6. Rang
Sicher, aber die nächsten Spiele werden auch nicht gerade eine "gmade" Wiesen sein und hinter uns kommen auch die nächsten Mannschaften bedrohlich nahe. Auch Innsbruck hat sich nach den letzten 2 Siegen wieder voll zurückgemeldet. Und bzgl. abgehakte Saison: man stellt in Linz eben wesentlich höhere Ansprüche an die Spielqualität - und die war heuer nur sporadisch vorhanden. Oder sind wir schon so selbstzufrieden, daß wir uns nur mehr über Siege freuen können? Eine gute Partie zu sehen ist nämlich auch sehr relevant.
Ich glaube, daß wir diese Woche noch entscheidendes lesen werden. Wenn Freunschlag auch diesmal wieder beschwichtigt und keine Reaktion zeigt, dann wird wohl wieder weitergewurschtelt bis Jänner. Dann ist der Zug für einen neuen Trainer aber abgefahren. Diese Saison ist zum Abhaken.
Auf Grund der vielen Strafen und des gemeingefährlichen Pelech ein hochverdienter Sieg der Roten.
Villach spielt ein Eishockey, das eigentlich nicht zum Erfolg führen kann und am Ende war man daher auch mehr als blau. Hoffentlich beschäftigt sich DOPS noch mit der Aktion gegen Richter.
Jetzt kann ich ja beruhigt ins Admiral gehen und 100€ auf Villach setzen
Hab auch gleich einen 100er auf die Roten gesetzt - der Angestellte hat mir gleich 160,00 ausbezahlt weil dann brauche ich morgen nicht mehr den Gewinn abholen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß gerade der VSV den Roten morgen Probleme bereiten könnte. Nur die größten Optimisten erwarten einen Punktegewinn für die Blauen.
Alles Andere wäre eine Blamage.
Tipp: Sieg +3 KAC
Gestern konnte man nach langer Zeit wieder einmal eine Linzer Mannschaft sehen, die mit Einsatz, gutem Forchecking und Effizienz agierte. Lebler konnte man nach seinem 1.Treffer die Spielfreude direkt ansehen.
So gesehen hat Ward wieder seine Schonfrist verlängert - vielleicht haben wir das Tief im Jänner schon wieder vergessen. Die Mannschaft hat Qualität, das hat man gestern in vielen Aktionen gesehen.
Und zu den beiden Strafen: Die Strafe gegen Feldner war voll gerechtfertigt, die gegen Davies eine Zumutung. Da war in keinster Weise ein Bandencheck im Spiel. Auf jeden Fall war gestern die Defensive,speziell im Schlußdrittel, das Prunkstück der Mannschaft.
Ob das das aus für Jordan Hickmott in Linz ist?
Der wird ohnehin nur solange in Linz spielen, wie seine Freundin in Linz/Steg Volleyball spielt. Und deren Vertrag läuft ja auch nicht solange.
Ich würde für die Zukunft mal lässig finden, einen europäischen (skandinavischen) Trainer zu holen und auch die Legionäre aus Europa.
Solange wir US-oder kanadische Trainer haben, wird`s das nicht spielen. Außerdem wird von Trainern aus Übersee nur US oder kanadisches Hockey bevorzugt.
Wir hätten ganz in der Nähe eine große Auswahl an tschechischen Cracks, die mindestens die Leistung von den Legios aus USA oder Kanada bringen würden. Mit dem Sold eines US Spielers hätten wir genug Interessanten sogar aus der tschechischen Extraliga.
Und zu Ward: Ich bin sicher, daß nach einer Niederlage gegen Znaim am Dienstag das Ende von Ward verkündet wird. Freunschlag hat dies in den OÖN ja schon ein wenig umschrieben angedeutet.
Wer wettet dagegen?
Und als Trainer wäre Pat Cortina sofort greifbar. Der wurde vor ein paar Wochen bei Schweningen entlassen. :oldie:
Es wird einfach "unglücklich" vom Verein an die Medien weiter gegeben
Muß ja nicht unbedingt vom Verein kommen, es gibt aber genug prominente Sponsoren, die sich wohl überlegen werden, bei anhaltendem Mißerfolg nächste Saison auszusteigen. Dann kommt es eben zu einem finanziellen Schnitt im nächstjährigen Budget. Mich wundert, daß man in dieser Richtung totale Scheuklappen vor den Augen hat. Viele sehen diese Saison ohnehin schon "als den Bach hinuntergegangen" an. Oder wer glaubt noch ernsthaft daran, daß man bis zur Zwischenrunde den Turnaround schaffen kann?
Top 6 reicht für'n Anfang
Sind wir aber z.Z nicht und auch am Sonntag bei den wiedererstarkten Znaimern hängen die Trauben hoch.
Es bleibt leider nur die Hoffnung auf einen Punktegewinn - ob 1 oder 2 Punkte is egal, man wird mit der Zeit in der KSA immer bescheidener.
War ja zu erwarten, daß die BW wieder nur Statisten waren. Schön langsam muß man annehmen, daß die Mannschaft von Ward nicht mehr erreicht wird. Was ich heute gehört habe, will man noch bis Dezember zuwarten - dann wird gehandelt. Schön langsam werden wohl auch Freunschlag und Perthi nervös, man ist wieder unter dem Strich und kriegt bei fast jedem Spiel nach 10 Minuten die Hütte voll geballert. Freitag kommt Salzburg in die KSA und die haben bei uns immer gut ausgesehen. Mander es isch Zeit die Zeichen neu zu setzen.
Znaim im Aufwind - zäher Rückflug für die Adler bei einer Niederlage.
Jetzt glaub doch mal ans Team
Glaub mir, gerade ICH bin ein grenzenloser Optimist - doch momentan holt mich einfach zu oft die Realität ein. In der derzeitigen Verfassung sind unsere Spiele wie eine Achterbahn. Gut spielen und verlieren kann man ja noch aktzeptieren, aber wie es derzeit läuft, ist das Zusehen schon oft eine Qual.
Instinktiv hoffe ich ja auf Punkte, aber.…..wie gesagt....
Glaube nicht, daß wir mehr als 1 Punkt in Klogenfurt City machen. Man hofft eigentlich von Spieltag zu Spieltag, daß die Linzer besser werden. Bisher wurde diese Hoffnung immerwieder zu Grabe getragen.
Vielleicht hat das Break für die Mannschaft was Gutes gehabt.
Tipp: Höchstens Remis - mit Sieg n.OT oder PS KAC
Salzburg mit 2 vermeidbaren Fehlern am Ende doch noch Remis, obwohl man 2 Drittel das bessere Team war. Im Schlußdrittel waren die Franzosen schon mächtig blau.
Da hätte man unbedingt den Sack zumachen können. Zuhause wird man alles klarmachen.
Graz verdient an der Spitze und endlich auch für die Fans ein Erfolgserlebnis. Mason hat innerhalb kürzester Zeit eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft geformt. Wenn man auf diesem Level weiterspielt, dann ist sicher ein Semifinale das Mindeste.
Der Beweis ist erbracht, daß auch in Graz bei entsprechender Leistung viele Zuschauer kommen.
Linz ist im Gegensatz zum Vorjahr um einiges schwächer geworden. Das liegt sicher nicht nur an den neuen Legios, da hat wohl das Training auch wesentlich Schuld daran.
Ich glaube auch nicht, daß wir heuer unter den Top 4 mitspielen können. Ein Lebler z.B ist ein Schatten der letzten Jahre. Auch andere Leistungsträger unter aller Kritik.
Sollte sich im Dezember tabellenmäßig nichts gravierendes tun, MUSS der Verein handeln.
Sonst ist der Zug für diese Saison abgefahren.
Verdiente 3 Punkte für den KAC. Chancenübergewicht und auch spielerisch sehr ansprechend. Prunkstück ist die Defensive - da wird nicht viel zugelassen und was durchkommt hat Haugen.
heuer zu Hause eigentlich noch recht schwer tut
Na hoffentlich, dann gibt's evt. 1-2 Punkte.
Bin heute gegen die Füchse nicht gerade optimistisch. Die haben z.Z. einen Lauf und auch Qualität im Sturm.
Alles Andere als ein Sieg der Bozner wäre eine Überraschung.
Sieg Bozen +2
Auf Grund des Heimdesasters gegen die Ungarn muß ich diesmal mehr oder minder auf die Bullen setzen.
Ein gutes Omen für Vaclav, sollte sich also in verkehrtem Sinn für die Roten ausgehen, tippmäßig mein ich.
Tipp: 2:3
Kommt wieder das magische Schlußdrittel?