Beiträge von oneo
-
-
Die waren immer loyal zu Baumi und PF und kriegen dafür die Karten billiger als die anderen Fanclubs.
Reine Taktik, um DK zu verkaufen. Würde ich davon betroffen sein, würde ich aus Prinzip keine DK mehr kaufen. Abzocken heißt das, oder abwerben vom anderen FK. Wer sich sowas ausdenkt, der ist kein seriöser Clubverantwortlicher.

-
medialen Schmutzkübelkampagne der untersten Schublade
Kann mich nicht erinnern, daß Egger & Co. in dieser Form medial in der Öffentlichkeit aufgetreten sind. Pressemeldungen kamen immer nur von den OÖN - Egger & Co haben keine Meldungen lanciert. Im Gegenteil, man wollte gewisse Dinge von Freunschlag in Erfahrung bringen, (Öffnung der Bücher der 2 Gmbhs) was dieser jedoch rigoros abblockte. Aber tröste Dich, wenn die Finanz ihre Ermittlungen abgeschlossen hat - und das wird im August sein - werden wir mehr Licht im Tunnel sehen.

-
Wer Charakter hat, besucht unter PF kein Spiel mehr. Man muss gewissen Prinzipien treu bleiben und Solidarität mit Egger&Co leben. Was nämlich Freunschlag inszeniert ist reines Machtgehabe und wird ihm auf kurz oder lang den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber beim Geld werden leider viele Prinzipien vergessen. Hauptsache ein paar Euro gespart, dafür einen Diktator unterstützt. Wie eine Fahne im Wind. 😤
-
Dann könnten sich die Black Wings einen Anwalt sparen
Haben eh 2 im Vorstand. Nur ob die was von Eishockey verstehen, haben sie bisher noch nicht bewiesen. Sind nur gute Freunde vom Freunschlag, sonst hat er keine gefunden, die dies machen würden.

-
und da ist schon der nächste Sponsor!
Außer bei jedem Satz mit A.. beginnend, hat Lamprecht (AFS) nichts weltbewegendes gesagt. Muß ja weiter sponsern, sonst hätte das ein Anderer gemacht.

Wenn man schon so großspurig Sponsoren bekanntgibt, wo sind die Premiumsponsoren? Machen die das inkognito?
Fakt ist: Man hat keine, die man veröffentlichen kann.

-
Liwest,Kekelit,Greiner,Holter, Linz AG, usw. sind Premiumsponsoren. Von den anderen sind auch schon viele weg. Wie kommst Du da auf 99%? Freunschlag wird einige finden, aber nicht mit solchen Beträgen, die die o. Genannten bezahlt haben. Freunschlag wird spätestens Mitte August liefern müssen. :hilfe: Und bzgl. Zuseher: es werden wohl mind. 1500 DK Besitzer fehlen und auch die Hälfte von den Tages Gästen. Dann bewegt man sich auf VSV Niveau in seinen Krisenzeiten. Das wird sich finanziell mit hochkarätigen Spielern nicht ausgehen. Linzer Fans sind verwöhnt, man will Siege sehen. 😁
-
es sind ja ähnliche Verhältnisse wie im Schlachthof
Und der ist nicht weit weg.....

-
Wird ja sicher kein großer Werbewert für Auto Eder sein, wenn man in den Drittelpausen die Autos vor 1500 Zusehern präsentieren will.
Natürlich kann Auto Eder nicht aussteigen, ist ja vertraglich gebunden.
Aber BMW Höglinger hat als Neusponsor beim EVL sicher schon seinen Fuß in der Tür. Abwarten, was sich da entwickeln könnte, falls den BW die Luft ausgeht.

-
Setzt ihn einfach auf Ignore, dann ist Schluß mit lustig. Der will doch nur stänkern und ist weit entfernt von der Realität. Insiderwissen ist sicher keines vorhanden und Spiele wird er auch noch nicht viele gesehen haben. So gesehen ist jede Diskussion für die Würscht.

-
Du weisst gar nichts und kannst nur eins: eine furchtbare Grammatik mit undefinierbarem Inhalt. Schätze, dass Du nicht mal 14 Jahre alt bist und VS Niveau hast. 🤔
-
Lt. Freunschlag hat man ja bereits ein 3,8 Mio Budget. Warum muß dann Baumgartner noch mit Sponsoren verhandeln? Fakt ist, daß man durch den verfrühten DK Verkauf dringend Geld braucht. Klingt alles nach Luftschloß und "möchte haben".
Auch bei der Trainerfrage wird es sich spießen, weil man mangels Finanzen sicher nicht so viel Geld in die Hand nehmen kann um einen guten Coach zu verpflichten. US und kanadische Trainer sind ja bestens vernetzt und wissen sicher auch bald, wie dieser Verein tickt.
Und wenn er von AFS als Sponsor spricht, dann nur aus einem Grund. Die wollen natürlich wieder für den Sicherheitsbereich tätig sein und sehen dadurch auch ein Umsatzziel.
Im Großen und Ganzen hat Baumgartner gar nichts konkretes gesagt. Alles nur vage Aussagen, die auch ein Eismeister nicht anderes hätte formulieren können. Für mich ein reiner Bluff. Und Freunschlag wünscht sich sogar Perthi zurück, natürlich, ist doch Baumgartner in seiner Funktion total überfordert und deplatziert.
-
Liwest, LinzAg, KeKelit,....
Da fehlt noch Holter, Greiner, OÖN, usw. Außerdem spricht Freunschlag nur von Luftbudget
-
Ich mein es wird eh aliquot abgerechnet.
Bei Insolvenz gibt's aber kein aliquot. Da gibt's nur den Rauchfang wo man hineinschauen kann.

-
Warum sollte es heuer plötzlich kein Anliegen mehr sein nur weil sie kein Sponsor mehr sind sondern Vermieter?
Eines ist sicher: Linz AG Dir. Haider wird sicher keinen Cent mehr für die BW herschenken. Durch den Hallenvertrag wird man erstmals ein Plus in der Eishallenbilanz stehen haben. Und da wäre es auch absurd, weiterhin diesen € 50,00 Gutschein an die DK Besitzer zu verschenken. Es gibt andere non Profit Aktionen als diese. Aber dieses Thema erübrigt sich ohnehin, weil der DK Verkauf der erste Schuß ins Knie sein wird, gerade in dieser Zeit, wo man weder weiß ob gespielt wird bzw. wie die Hallenbelegung sein wird.
Besser wäre es, die DK zu verlosen

-
wurden doch die ersten Sponsoren wieder zurück ins Boot und auch weitere zusätzlich geholt.
Sagt aber nur Freunschlag. Wer das glaubt, glaubt auch an das Christkind. Erst wenn diese Sponsoren auf der Vereinshomepage aufscheinen, dann kann mans glauben.

-
Die Herren Dr. Peter Nader und Mag. Peter Schöppl sind quasi prädestiniert für
Verhandlungen mit Spieleragenten
(2/3 des Kaders stehen ja bereits) und Sponsoren
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Für diese beiden ist das auch Neuland und ich schätze bzgl. Sponsoren haben die sicher keine Connection wie Perthaler.

-
höchst spekulativ
… ist und war auch das Verhalten von Freunschlag. Mein Vorschlag hat nichts mit spekulieren zu tun, reine Vorsichtsmaßnahme, sein Geld nicht in den Gully zu werfen. Aber es kann ohnehin jeder machen was er will. So quasi wie eine Fahne im Wind.

-
Die Fans sollten sich hüten, jetzt eine DK zu kaufen. Freunschlag macht das nur aus einem einzigen Grund - er braucht dringend Geld für die ersten Zahlungen. Bevor all die von 1stein aufgezählten Punkte nicht geklärt sind, wird es auch keinen Spielbetrieb der BW geben. Das wäre dann ein riskantes Luftgeschäft. Wer Charakter hat, der meidet Spiele unter Freunschlag. Es werden bald andere Fakten zu einer Lösung führen. Je früher, desto besser.

-
Hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem VIP Jahreskartenbesitzer, der betont hat, erst einmal abzuwarten und sich die gut € 4100,00 zu sparen, bis Klarheit besteht. So auch 3 seiner Freunde, die das ebenso handhaben werden.
Und ich bin sicher, daß werden 80% der VIP Kartenbesitzer so machen. Also fehlt da schon ein 6-stelliger Betrag.
Freunschlag sollte sich hüten, sein Budget mit 4000 Zusehern zu kalkulieren. Das wird ordentlich in die Hose gehen, es fehlen die DK Besitzer und mindestens 50% der Tageszuseher.

-
Auch wenn es in Klagenfurt noch so große Veränderungen geben würde,die Fans würden zum echten KAC stehen.
Würde sich sicher jeder Fan genau anschauen, wie der echte KAC dann aussieht. Wenn nur der Name KAC auf dem Papier steht, dann glaube ich nicht, daß jeder problemlos das aktzeptiert.

-
ich bin letzte Saison als Begleitperson mit einer Schulklasse bei einem Spiel gewesen
Schulklassen werden öfters eingeladen, die gehen dann neben dem Haupteingang ohne Karten rein. Aber das ist dann rechtmäßig vom Verein gesteuert.
-
Das kann ich aber bestätigen, das Leute mit Connections ohne Karten rein gekommen sind
Karten werden vom AST Personal gescannt - da wird sich sicher keiner erdreisten, daß er da einen ohne Karte reinläßt.
Außerdem wechselt das AST Personal bei jedem Spiel.
-
Und bei den VIP Karten wird`s auch ganz böse ausschauen. Da werden die Blocks der Firmen fehlen, Freunde von den Ex-Vorständen usw. Wenn dann auch noch die Gastro schlechter wird und es nur mehr Gulaschsuppe und Wurstsemmeln gibt, dann vergrämt man sich diese Klientel total. Kein Land in Sicht für den Saulus.

-
Insbesondere wenn man sagt, mir is egal was der Verein abzieht, ich will einfach Hockey sehen und eine gute Zeit mit meinen Freunden in der Halle verbringen.
Einfach Hockey sehen? Einfachhockey sehen, das wohl. PF kann nicht garantieren, mit wenig Geld eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben. Dann wirst wohl auch Deine Freunde wenig sehen, wenn man keinen Erfolg hat.
Also ein zweischneidiges Schwert. Viele Dauerkarten wird man sicher nicht verkaufen. Und auch bei den Tagesgästen folgt ein tiefer Einschnitt. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer und Tagesbesucher, die sich heuer zurückhalten und erstmal abwarten - sprich nichts kaufen. Das Linzer Publikum ist ein Verwöhntes und auf Siege eingestellt.
