Zurück aus der Halle. Scheinbar können wir in Wien echt nicht gewinnen.
Erstes Drittel war aus Villacher Sicht zum vergessen. Die Verteidigung ist sowas von schlecht gestanden, und hat sich billigst ausspielen lassen. Und nach vorne ist auch wenig gegangen. 2. Drittel hat ziemlich ähnlich begonnen, aber mit dem Anschlusstreffer von Petrik hat Villach ins Spiel gefunden, die Oberhand gewonnen und begonnen richtig Druck zu machen. Aber anstatt den Ausgleich zu schießen und das Spiel möglicherweise zu drehen, bekommen wir ein weiteres Gegentor.
Im letzten Drittel legten es die Wiener auf Ergebnis verwalten an, was aber fast noch ins Auge gegangen wäre. Nach dem erneuten Anschlusstreffer hätten die Caps noch einmal richtig zittern müssen, aber nach dem sowas von unötige 4:2 (den Puck darf Bacher einfach nicht durchlassen [kopf] ) ist leider nichts mehr gegangen.
Von Petrik war ich heute echt überrascht, der wirkt wie ausgewechselt, im Vergleich zu vor ein paar Wochen.
Zu den neuen, die ich heute das erste Mal sah: Fortin hat mir sehr gut gefallen, eine echte Verstärkung und das mit dem Trainingsrückstand. Di Casmirro war wieder relativ unauffällig, hatte zwar ein paar wenige gute Szenen, ist aber noch schwer zu beurteilen.
Zu Wahlberg: Weil er von einigen kritisiert wurde bzw gemeint wurde, er sei sein Geld nicht wert: Wie gut jemand ist, merkt man oft erst (vor allem bei eher unauffälligen und weniger spektakulären Spielern) wenn er einem Team abgeht. Allein was wir heute an Bullies verloren haben...
Was mir gut gefallen hat, war dass die Halle relativ gut gefüllt war. Gleich was anderes als wie beim letzten VSV-Spiel in Wien im September, als man das Gefühl hatte man wäre in einem Geisterstadion, als man zur Westtribüne blickte.