1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. andreas22

Beiträge von andreas22

  • Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

    • andreas22
    • 4. März 2010 um 17:22

    Bei Pinter würd ich's fast ein bisschen schade finden, wenn er nicht bleibt. Ist mMn auf jeden Fall noch besser als ein Ban oder N.Petrik (der Einsatz von ihm mag zwar unglaublich sein, aber seine technischen Fertigkeiten sind doch recht beschränkt). Und bei Pinter besteht sicherlich noch Verbesserungspotential, weil er heuer absolut nicht in Form war.
    Aber angeblich soll ja die Einstellung nicht passen, und dann ist die Entscheidigung nicht zu verlängern, natürlich nachvollziehbar. Schade um das Talent.

    Mitchell und Altmann klingen schon einmal ganz gut, ist auf jeden Fall eine klare Verbesserung zu Peffer und Elick. Somit hätten wir mit Unterluggauer, Martin und Kromp (ich hoff einfach er hängt noch eine Saison dran), schon einmal 5 ganz passable Verteidiger. Der 6. wird wohl Stewart werden, womit wir dann aber doch noch eine Schwachstelle in der Defense haben.
    Im Angriff gibt es noch zu viele Fragezeichen. Also erstes sollte geklärt werden, ob Kaspitz und Raffl gehalten werden können, erst dann kann man vernünftig weiterplanen.
    Auf der Torhüterposition wärs auch ganz wichtig Starkbaum zu verlängern. Von den Gerüchten mit Graz hat man schon länger nichts mehr gehört?

  • Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

    • andreas22
    • 4. März 2010 um 00:05
    Zitat von seanton

    ktz

    @ Raffl: Eigentlich gehört er ja ins Ausland. Aber für Nordamerika ist es sowieso schon zu spät, und nach Lulea oder wo anders in Europa könnt er 1 Jahr später genauso noch gehen, und da schadets vlt auch gar nicht, wenn er noch einmal eine Topsaison in der EBEL zeigt. Für den VSV wäre es natürlich extrem wichtig wenn er bleibe würde.

    @ Verjüngung: In Frage kommen tun, da wohl Lanzinger, Kromp, Stewart und Elick. Bei Kromp würde ich es auf jeden Fall begrüßen wenn er noch ein Jahr dranhängt, bei Elick machts mMn keinen Sinn. Bei Lanzinger und Stewart hängts davon ab, welche Alternvativen sich bieten. Aber von der Kadertiefe werden wir die beiden wohl noch brauchen.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 5) 7:2

    • andreas22
    • 3. März 2010 um 00:52
    Zitat von w.p.14

    zum nachdenken sollte diese (hier beschriebene) "lustlose" leistung aber schon geben.

    Naja, lustlos passt irgendwie nicht so wirklich.
    Mit den beiden Heimspielen war ich sowieso zufrieden.
    Und heute? Lustlos? Naja,... Eigentlich nicht wirklich. Das Bemühen war schon da, aber einfach katastrophal fehleranfällig in der Verteidigung und im Abschluss extremst harmlos.
    Die beiden anderen Spiele hab ich nicht gesehen.

  • Saison 10/11 was erwarten wir uns!

    • andreas22
    • 2. März 2010 um 23:53
    Zitat von Adlerblut

    leider durch Schiris (gelle Dremelj & Co. oft ungerecht benachteiligt worden)

    Mei, wir sind ja so arm :wall:


    Zitat von Herby #30

    Zu den 240.000 Hauptsponsor-Postings ...habt Ihr schon mal unsere "Litfasssäulen-Trikots" begutachtet? Ja? Bunt oder?
    1) wo soll da ein Hauptsponsor hin?
    2) wenn er riesig auf die Brust kommt - zahlt das Wettbüro, unsere Stadt und unser Stromlieferant sicherlich volle Kanne weiter oder?
    3) wenn ihr Frage 2 mit "nein" beantwortet, wie wollt Ihr diesen Verlust dann kompensieren
    4) wenn ihr Frage 3 mit "einem Hauptsponsor" beantwortet tja dann solltet Ihr mal nachdenken wieviel diese 3 Werbungen bringen und wieviel dann ein Hauptsponsor drauflegen müsste um die 3 zu kompensieren und darüber hinaus den Titel "Hauptsponsor" zu verdienen. Wenn Ihr dann bei dieser stattlichen Summe angelangt seid, macht Euch mal auf die Suche nach einem Unternehmen, welches a) die finanziellen Mittel dafür hat und b) bereit ist es nach Villach zu pulvern. Wenn Ihr es dann gefunden habt (ich hoffe ich erlebe diesen Tag noch um die Wetteinlösung zu sehen) meldet Euch bei Joe, denn ich bin mir sicher, dass er Euch SOFORT mind. 5-10% dieser Summe als Vermittlungsgebühr einnähen könnt.

    Klingt sehr überzeugend, und sollte vor allem denen zu denken, geben die meinen der Mion, wär an allem schuld...

    Aber eine Frage stell ich mich trotzdem? Wie schaffen es dann Vereine, wie Graz und Linz, ein deutlich höheres Budget auf die Beine zu stellen. Schon klar, dort ist das wirtschaftlich Umfeld um einiges besser, dafür haben gibts dort von vielen anderen Sportarten Konkurrenz um Sponsoren. In Kärnten hat Eishockey dafür einen ganz anderen Stellenwert, was den VSV für potenzielle Sponsoren eigentlich interessant machen sollte. Und von den Zuschauereinnahmen sollten, wir eigentlich auch deutlich voran liegen.

  • 1.R.: Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 5) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 2. März 2010 um 23:43

    Hab eigentlich damit gerechnet, dass das klarste Viertelfinalduell. Mich würd interessieren, wieso die Grazer sich so schwer tun gegen Zagreb. Einfach in einem Tief, oder hat sich Zagreb so stark gesteigert? Aus den Spielen gegen den VSV, hab ich Zagreb eigentlich nicht so stark in Erinnerung.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 5) 7:2

    • andreas22
    • 2. März 2010 um 23:26
    Zitat von cappin0

    Und, wer die #14 trägt weis ich jetzt auch, hat mir Alex 2102 gesagt, Cassmiro oder so ähnlich. in meinen augen ein totalversager in diesem game.

    Dass er nicht viel zusammenbringt ist nichts Neues. Wobei ich unter Totalversagen im heutigen Spiel, eher andere Namen nennen würde.

    Aber ich nimm an du sprichst da eine ganz bestimmte Szene an. Und die hab ich eigentlich ganz witzig gefunden (endlich mal was zu lachen in diesem Spiel ;)). Zuerst ein klares Foul gegen ihn, dann denkt er sich das kann ich, und nimmt Matthiasson seinen Schläger einfach aus der Hand, nachdem das auch vom Schiri ignoriert wurde, startet er gleich den nächsten (und noch mehrere) Versuche. Erfolglos, der böse Schiri will ihn einfach nicht auf die Strafbank schicken.
    Wenn der Spielstand noch knapp wär, hätte ich mich über so ein Dummheit aufgeregt, aber so hab ich einfach nur lachen müssen :thumbup:

  • Saison 10/11 was erwarten wir uns!

    • andreas22
    • 2. März 2010 um 23:08
    Zitat von goodoldtimes

    mehr war eigentlich nicht drinnen, dafür waren unsere Legios jenen der anderen Mannschaften einfach unterlegen

    Ja,...

    Zitat von goodoldtimes

    bei den Legios Qualität vor Quantität

    ...,aber ich glaub nicht, dass das die Lösung ist. Was haben wir davon wenn wir eine Top-Linie zusammenkriegen, und dahinter die Kadertiefe fehlt (v.a. einen Raffl, würde man nur durch einen weiteren Legionär ersetzen können). Und was dann passiert, wenn ein paar Spieler ausfallen, oder sogar eben dieser Top-Linie, brauch ich wohl nicht sagen...

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 5) 7:2

    • andreas22
    • 2. März 2010 um 22:54

    Heute haben wir es denn Linzern einfach zu leicht gehabt, die müssen sich wohl totgelacht haben über unsere Geschenke.
    Beim McLeod-"Tor" war etwas Pech dabei, war aber ganz klar kein Tor. Somit geht man mit 3:0-Rückstand in Pause und macht trotzdem 3 Assists (Stewart, Stewart, Martin) [kopf] . Ambitionierter Beginn im 2.Drittel mit guten Chancen, die Linzer schießen das Tor (einziger Gegentreffer wo Starkbaum nicht so gut ausgesehen hat). Dann schaffen wir doch noch ein Tor, aber anstatt den Schwung mitzunehmen, ladet man Shearer zum 5:1 ein. Das selbe dann noch mal im 3.Drittel, mit Hilfe des 3. Assists von Stewart (wieder traumhaft aufgelegt, wohl Spieler des Abend bei den Linzern, die sollten über eine Verpflichtung für die nächste Saison nachdenken, so schön gekriegen Baumgartner,... die Pucks nicht mal von den eigenen Spielern zugespielt :D ) .

    Mit so einer Leistung kann man nicht gewinnen, da ist einfach alles schief gegangen und wir hätten wohl gegen keinen der Liga gewinnen können.

    Weil der Einsatz von Starkbaum hier schon mehrfach kritisiert wurde: Für mich die absolute richtige Entscheidung. Mit dem 1:3 sind wir ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand gestanden, da muss man einfach was probieren und etwas verändern, vor allem da der Prohe in dieser Serie ohnehin nicht gerade ein Top-Rückhalt war. Und im Nachhinein ist man immer gescheiter. Aber was hat der Starkbaum bitte an der Niederlage dafür können, wenn ihm Stewart und Co. so ihm Stich lassen.


    Aber die Serie wurde wohl schon am Sonntag, wo wir durchaus eine Chance gehabt hätten entschieden.

    Ausschlaggebend in dieser Serie waren für mich:
    1.) Chancenauswertung: Bei die Chancen die wir vergeben (v.a. am Sonntag) muss man einfach bestraft werden. Oder auch heute 38:25 Torschüsse: Ergebnis 2:7 [kopf]
    2.) Goalies
    3.) Legios: Da waren einfach Klassen dazwischen. Während Leahy, Shearer,... im Playoff so richtig aufgeblüht sind, versagen unsere komplett (Martin ist da auch ein sehr gutes Bsp., spielt eigentlich eine tolle Saison, im Playoff, war seine Leistung aber sehr mäßig)
    4.) Powerplay: Die Linzer waren im Powerplay auch nicht unbedingt Effizient, aber das traurige ist, wir waren im PP nochmal mindestens eine Klasse schlechter.

    Zusammengefasst wir hätten es einfach nicht verdient aufzusteigen. Das 4:1 find ich etwas zu hoch - spielerisch hätten wir ja ganz gut mitgehalten - regt aber gerade deswegen zum Nachdenken an.
    Gratulation an die Linzer, die unsere Schwächen eiskalt augenützt haben.

    Bin schon gespannt, wen sie als nächsten Gegner, ist ja immer noch so gut wie alles möglich. Und vom Gegner hängt mMn auch sehr viel über die Finalchancen ab. Ich glaub z.B., dass der KAC den Linzern überhaupt nicht liegen würden, wenn der KAC wieder mit der selben Taktik wie gegen Salzburg spielen würde. Gegen Salzburg oder Wien, die wohl sehr offensiv spielen würden, und den Linzern Räume und Konterchancen bieten, seh ich da viel größere Chancen.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

    • andreas22
    • 2. März 2010 um 17:29
    Zitat von lowraider

    denke in der verteidigung ;)

    Kromp würd ich auch noch sehr gerne ein Jahr in Villach sehen. Aber eben in der Defense. Dazu noch Altmann statt Pfeffer, und Mitchell statt Elick. Dann würd die Verteidigung schon mal ganz gut ausschauen. Falls Mitchell wirklich kommen sollte, was ich noch bezweifle...

    Im Sturm besteht einiges an Handlungsbedarf. Vor allem falls Kaspitz und Raffl gehen sollten. Wobei ich annimm das Kaspitz in Villach bleiben wird.

  • 1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 1. März 2010 um 18:31
    Zitat von Linzer88


    jo hast recht hatte den kac auf platz 8 im kopf

    Über den Halbfinalgegener kann man noch so gut wie gar nichts sagen, wenn ich mich nicht täusche, könnte Linz noch auf jeden verbleibenden Playoffteilnehmer treffen.

  • 1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 1. März 2010 um 16:32
    Zitat von hockeytime

    egal wer von den beiden weiterkommt, wahrscheinlich wohl linz, da ist in der nächsten runde sowieso endstation.
    denke das in dieser serie eindeutig die 2 schwächsten österreichiscen teams am werken sind. die villacher nicht fähig einen 2 tore vorsprung durchzubekommen. die linzer in spiel 2 in villach zu doof die villacher abzuschießen

    Seh ich überhaupt nicht so. Der nächste Gegner werden vlt die Grazer sein, und die sind für die Linzer mMn absolut in Reichweite, die Grazer tun sich ja derzeit sogar gegen Zagreb schwer. Und falls es (rein theoretisch wärs ja noch möglich) schafft doch noch aufzusteigen, wär wohl auch alles möglich.

    Zitat von Christian24

    Das stimmt schon, Linz war effektiver BEIM TORE SCHIEßEN, aber VORM TOR war der VSV effektiver ;) !

    Und was soll das heißen "vorm Tor effektiv"? Ich dachte, es geht darum Tore zu schießen ;)


    Zitat von baerli1975

    also wenn man die kamaraeinstellung von der seite vom buckley check gegen raffl sieht, dann bitte achtet mal auf den ellbogen!! wo war der beim check angelegt??
    und wo wird raffl als erstes getroffen?? nein, eben nicht shoulder, sondern head!!

    2 min zuwenig, da blut im spiel war und der check gegen den kopf geht -> lt. regelbuch klare MS!

    Sehr beruhigend, das zu lesen.
    Ich hab mich ja schon gar nicht mehr augekannt und gedacht ich bin total deppert ;) Da hab ich heuer so brav gelernt (auch hier im Forum): CTTHANA ist sowieso immer ein Foul, der Checkende muss darauf achten wo sich der Kopf des Gegenspielers befindet; wenn man größer ist als der Gegner, muss man wissen wie man seinen Körper einsetzen darf; und Elllbogencheck war für mich sowieso immer schon ein Foul; bei einem Foul mit Verletzung muss es immer mehr als 2min geben. Und dann soll das kein Foul gewesen sein :whistling:

  • 1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 23:44
    Zitat von andreas22

    Primär schuld an der Niederlage ist natürlich unser eigenes Unvermögen.

    Zitat von Linzer88

    es ist doch total sinnlos das die vsvfans jetzt dem schiri die schuld geben. die schuld müsst ihr bei eurem team suchen die einfach zu blöd sind einen 2tore vorsprung zu verwalten und PP möglichkeiten habt ihr genug gehabt von daher versteh ich nicht warum man jetzt nur die schuld bei den schiris sucht. aber gut wen schon die spieler so unsportlich sind und nach dem spiel sagen "wir haben wegen den schiris verloren" was soll man dann von den fans erwarten. Zum glück sehen es nicht alle vsv fans so das sind die was eben die vereinsbrille abnehmen.

    Falls du mich ansprichst, es wär halt sinnvoll den ganzen Thread durchzulesen ;)

    Und für alle nochmal klar und deutlich: Aus Villacher Sicht kann man eh nur sagen, wir habens heute selbst vermasselt. Ausreden wie Schiri und Westlund dürfen nicht gelten. Au Linzer Sicht, kann man natürlich sagen: Glück gehabt heute. Danke Westlund, danke Schiri.

  • 1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 23:01
    Zitat von iceman

    man sollte aber auch nicht vergessen das der vsv seine letzte strafe im ersten drittel erhalten hat. und es waren da genauso ein paar aktionen des vsv dabei die genausolche "fouls" waren.

    Mir würd da auf die Schnelle keine solche Aktion einfallen, ist jetzt natürlich auch nur aus meiner subjetkiven Sichtweise...
    Was mir überhaupt aufgefallen ist (weil Strömwall hier auch schon kritisiert wurde), Strömwall hat dafür gesorgt, dass wir endlich mal so etwas wie Disziplin an den Tag legen. War eine durchaus disziplinierte Partie von uns (bis auf den Aussetzer von Wahlberg [kopf]). Kein Vergleich jedenfalls zu den Spielen im Grunddurchgang.

    Zitat von iceman

    bei unterluggauer seh ich nu eher ein kleines foull als bei kristler. der wollte genau nix anderes hat sich reingelehnt und ist dann nach vorne übergefallen ...

    Stimmt schon Kristler war schon vor dem Foul im Fallen, aber der Linzer war so dumm und fährt dann trotzdem noch mit dem Schläger dazu. Man könnte also schon eine Strafe geben, wenn man will...

  • DAS FINALE: USA gegen CANADA

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 22:38
    Zitat von flame

    An Eurosport und ORF: wie soll das ein Ei sein, wenn der Schuss 3m vorm Tor abgefälscht wurde?

    Seh ich auch so: Kann man halten muss, mus man aber nicht. Aber ein Ei wars auf keinen Fall.

  • 1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 22:36
    Zitat von Herby #30

    Wenn ich dieses Spiel mit dem lustlosen (bzw. PlayOff-Geist losen) Aufreten am Faschingsdienstag des Vorjahres (glaub 3 od. 5 VF in Linz) vergleiche, gefällt mir aber die Einstellung der Mannschaft. Gekämpft, gebissen und gekratzt ... so kann ich auch mit einer Niederlage leben.

    Naja, gerade eswegen find ichs bitter, heute hätte sich unser Team einfach den Sieg verdient. Bei einem lustlosen Auftreten, ärgere ich mich über die Mannschaft aber nicht über eine Niederlage, da denk ich mir eher, dass sich nichts anderes verdient haben.

    Zitat von Herby #30

    Etwas neben der Spur heute, der sonst grundsolide Martin. Erst fährt ihm (glaub) Shearer wie ein D-Zug davon, dann reisst er den nächsten Bock 2min später in der Ecke im Verteidigungsdrittel.

    Ja, war heute definitiv nicht sein Tag. Neben den von dir geschilderten Situationen auch noch im 2.(?) Drittel einen Riesensitzer ausgelassen, und beim 2:2 hat er auch geanz schlecht ausgesehen.

    Zitat von Ray_BAn

    Ich weiß echt nicht wie man dreimal in einer Serie einen 2:0-Vorsprung hergeben kann. Das muss man aber wohl sicher auch dem Coach ankreiden.....

    3 mal einen 2:0-Vorsprung hergeben klingt sehr peinlich, aber zumindest heute (die beiden Spiele in Linz, hab ich nicht gesehen), wüsste ich nicht was man ihm vorwerfen soll? Hab eigentlich keinen taktischen Fehler gesehen. Wir haben nach dem 2:0 mMn richtigerweise auf das 3:0 weitergespielt, sich hinten reinzustellen, wär erst recht schief gegangen.

  • 1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 22:08

    NEIN, das gibts doch nicht ;( Wie kann man nur so ein Spiel verlieren? Bin richtig entttäuscht und sauer nach dem Spiel. Was ist denn das für eine Chancenauswertung? Mit den Torchancen hätte man eine ganze Serie entscheiden können [kopf]
    Primär schuld an der Niederlage ist natürlich unser eigenes Unvermögen. Bitter ist, wenn dann auch noch Pech mit den Schiris dazu kommt. Zu Beginnn des Spiels wird noch ganz kleinlich gepfiffen, aber dann wird das glasklare Foul von Leahy an Unterluggauer nicht gegeben (knapp davor war glaub ich auch noch ein Foul gegen Lanze, aber dazu wurde keine Wiederholung gezeigt). Und in der Verlängerung ist man dann noch zu feig eine Strafe gegen die Linzer zu geben...

    @Raffl-Situation (weil schon wieder viel diskutiert wird): Für mein persönliches Empfinden wars kein böses Foul, Raffl war mit dem Kopf einfach etwas zu tief. Aber ich wurde im Forum hier von einigen Eishockeyexperten in bereits mehrmals eines besseren belehrt. Und im Vergleich zu Fouls von so Psychos wie Ferland und McLeod die man heuer schon gesehen hat, könnte man für dieses "böse" CTTHANA genauso ein paar Spiele Sperre geben (zumindest müsste man einmal würfeln, und schauen was rauskommt :D).


    Einfach schade, mit dem 1:3 ist die Serie wohl entschieden. 3 Spiele in Serie gewinnen wir einfach nicht, wenn wir bis jetzt von 4 Spielen wo wir sogar ganz gut mitgehalten haben, gerade einmal ein einziges gewonnen haben und das auch nur in der Verlängerung.

    Trotz all der Enttäuschung muss man aber auch wieder stolz auf die VSV-Mannschaft sein, weil sie ein tolles Eishockey gezeigt haben, und man gesehen hat wieso wir nicht wie von einigen hier im Forum getippt nicht am Ende der Tabelle gelandet sind.
    Andererseits hat man aber auch wieder gesehen, wieso wir nicht weiter vorne waren in der Tabelle. Uns fehlt einfach die Effizienz oder anders ausgedrückt die Klasse, um solche Spiele zu entscheiden, wo man spielerisch eigentlich überlegen ist. Da fehlt natürlich auch der schon oft erwähnte Goalgetter den wir in Villach seit Bousquet leider nicht mehr gehabt haben.

    Den Linzern trau ich im Playoff noch einiges zu. Mit Westlund haben sie einen Rückhalt, mit dem sie auch Spiele entscheiden, können wo man eigentlich recht wenig gezeigt hat.

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 16:53
    Zitat von cappin0

    d.h., sollte bei so einer aktion jemand schwerer verletzt werden, hat er pech, warum steht er dort. er müsste mit solchen unbererrschheiten rechnen. vielleicht helm mit gitter, schusssicherer weste.

    auch ein herr kaspitz hat keine narrenfreiheit.

    er hat den schläger an die glaswand geworfen, daher muss er damit rechnen dass der schläger abprallt.

    Es steht wohl außer Frage, dass sich Kaspitz eine Strafe verdienen würde.
    Nur denk mal aus der Sicht des Strafsenats: Die haben gerade einmal die Aussage eines Linzer Offizielen, dem sie glauben können oder nicht. Wie sollen sie da eine Strafe aussprechen, wenn es kein Video dazu gibt und es kein Schiedsrichter gesehen hat.

    Wenn ein Spieler jemanden abseits des Spielgeschehen verletzt, die Schiris nichts davongesehen haben und es auch keine Videoaufnahme davon gibt, wird der Spieler wohl auch ohne Strafe davonkommen, da kann das Foul noch so brutal gewesen sein.

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • andreas22
    • 28. Februar 2010 um 15:15
    Zitat von cappin0

    komposch ist schon ein kapitel für sich, z.b., kaspitz wirft am do seinen schläger gegen die glaswand und trifft dabei einen offiziellen, die tat wird am spielbericht vermerkt, aber, bis heute keine reaktion des strafausschusses, der vorsitztende - komposch.

    ein schelm wer schlechtes dabei denkt. ;)

    Die Aktion von Kaspitz ist natürlich nicht gutzuheißen.

    Nur ich denk mir, dass der Strafsenat sich da etwas schwer tut, ein Urteil zu fällen, wenns kein Schiedsrichter gesehen hat und es kein Video davon gibt.

  • 1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 4) 0:2

    • andreas22
    • 27. Februar 2010 um 11:03
    Zitat von gino44

    ..... und die war mMn durchaus berechtigt und ist dadurch auch nicht in die Kritik zu nehmen. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen "mit den Wölfen mitheulen" bzw. "Klischees aufrechterhalten" und den Einzelfall durchleuchten. In diesem konkreten Fall bin ich auf der Seite vom KAC. Und dass die Attacke von Trattnig gegen Morgan geahndet gehört, versteht sich doch wohl von selbst !

    Wenns der KAC macht, dann wars gerechfertigt und sonst sinds die bösen Salzburger... :rolleyes:


    Zitat von Powerhockey

    ich denke jedenfalls, dass RBS Trattnig wahrscheinlich nicht angezeigt hat ;) :D

    Doch doch, der Plan ist bis jetzt nur noch nicht aufgegangen (aber vlt gehört die Niederlage ja auch zum Plan) :D

    Zitat von andreas22

    Ah jetzt versteh ich, das gehört also alles zum PLAN. Und das Video gegen Trattnig hat PP höchstpersönlich eingeschickt ;) :D

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • andreas22
    • 26. Februar 2010 um 20:30
    Zitat von tiKi.taKa

    frag mal bei den deutschen nach: klose, podolski, kurani, hildebrand. auch ein metzelder wird bei der wm nicht spielen weil er bei real auf der bank sitzt.

    Zitat von tiKi.taKa

    und was du mit den deutschen meinst, vertseh ich nicht ganz ?(

    Er wird das wohl so gemeint haben, dass die Deutschen es sich im Gegensatz zu uns leisten können auf die von dir genannten Spieler zu verzichten.

    Zitat von R.Bourque

    aber ein beichler, ein jantscher, ein alaba und ein dag sind die Zukunft dieses teams und je mehr erfahrung sie sammeln

    Ja, aber in 2-3 Jahren (falls Constantini dann noch Teamchef wäre), sind diese Spieler für Constantini sowieso uninteressant, weil irgendeiner einen falschen Satz gesagt hat oder er sowieso schon wieder neue junge Lieblinge hat und die dann Ü22 bei ihm schon längst wieder im Abseits stehen.
    Zwanghafte Verjüngen bringen überhaupt nichts. Es ist schon klar, dass man bei einem über 30-jährigen überlegen muss, ob es da nicht ca. gleich gute jüngere Spieler gibt. Aber ansonsten sollen einfach die besten Spieler im Team sein. Erfahrung sammeln müssen die Spieler bei ihren Vereinen, und einem Alaba z.B. würde es mehr bringen wenn er beim U21-Team, wo er auch dringend gebraucht werden würde, 90min lang spielt, als wie beim Constantini auf der Bank zu sitzen, und auf einen Kurzeinsatz zu hoffen.
    (Nicht falsch verstehen: Beichler, Jantscher und Dag gehören für mich auf jeden Fall ins Nationalteam).

    Zitat von R.Bourque

    Ivanschitz ist langsam, technisch nicht in der Lage, einen Spieler mit seiner Technik 1-gegen-1 aussteigen zu lassen, körperlich schwach und, was für mich das schlimmste/wichtigste ist: Er passt nicht in irgendein system, weil er keine position halten kann

    Und deswegen spielt er in der 1. deutschen Liga, so dumm werden die Deutschen auch wieder nicht sein :whistling:
    In was für ein System soll er denn passen? Gibts beim Constantini überhaupt eines?

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • andreas22
    • 26. Februar 2010 um 14:08
    Zitat von BigBert #44


    was micht betrifft:
    ad1. nein.
    ad2. nein.
    ad3. nein.

    habe mich damals sogar sehr über seine verpflichtung gefreut, aber der junge hat (zumindest bei mir & einigen anderen, mit denen ich in den letzten 2 tagen persönlich darüber gesprochen/diskutiert habe) innerhalb kürzester zeit seine gesamte sympathie verspielt - und offensichtlich eben nicht nur bei mir. that's it!

    meine gründe habe ich hier in posting 21 bereits kundgetan, daher einfach der link dazu:
    Länderspiel: Österreich vs. Dänemark

    Kann ich nur zustimmen, ich war Constantini gegenüber anfangs äußert positiv eingestellt. Aber nach kurzer Zeit, war dann leider sofort zu sehen, dass es bei ihm überhaupt keine Linie, System,... gibt, und er einfach willkürliche Entscheidungen getroffen hat, die absolut nicht nachvollziehbar waren. Dadurch hat er sich meine anfängliche Sympathie natürlich sehr schnell verspielt.

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • andreas22
    • 26. Februar 2010 um 13:11
    Zitat von Linzer88


    hat hier wer von maierhofer geredet?? es gibt genug andere stürmer. linz zb wird in nächster zeit sicher ein thema fürs team werden da bruachen wir keine möchtegern superstars im team der jetzt glaubt er ist der grLßte weil er bei inter "spielt"

    Ja, Linz wird sicher wieder bald ein Thema werden. Warum? Weil er wieder in der österr. Liga spielt und als Legio beim Didi kaum eine Chance hast. Dabei würden wir um auf internationalen Niveau bestehen zu können, gerade Spieler, die internationales Niveau gewohnt sind, brauchen. Das versteht der DiCo aber anscheinend nicht, bzw. besser gesagt, er wills nicht verstehen...

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 3) 5:2

    • andreas22
    • 26. Februar 2010 um 12:49
    Zitat von Tine

    Weil ma euch die Taktik gestohlen haben. ;) Mit genau diesem Spiel hält sich der KAC gegen Salzburg am Leben.
    Kann's dran liegen, dass Prohe nicht mehr zu 100% der Rückhalt der letzten Jahre ist? (ohne stänkern zu wollen)

    Naja, ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass er großartig abgebaut hat, aber du hast schon indirekt den entscheidenden Punkt angesprochen, die Taktik kann nicht wirklich funktionieren, wenn im gegnerischen Tor ein besserer Goalie steht.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 3) 5:2

    • andreas22
    • 25. Februar 2010 um 21:36

    Mich wundert es, dass wir heute so extrem viele Strafen geonmmen haben, am Dienstag haben wir eigentlich recht diszipliniert gespielt, und ich hab schon gehofft, dass wir zumindest im Playoff zur Disziplin gefunden haben.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 3) 5:2

    • andreas22
    • 25. Februar 2010 um 20:30
    Zitat von gm99

    Irgendwie habe ich ein déjà-vu-Erlebnis ;)

    Musst du's verschreien...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™