Und anstatt typisch österreichisch zu jammern, das ist so unfair, der verdient so viel und ich so wenig, sollte man halt hart dafür arbeiten in eine Position zu kommen, in der man ein solches Gehalt beziehen kann
Hart dafür arbeiten um in eine gleiche Ausgangsposition ( nicht mal Geld sondern Eiszeit )zu kommen, das machen einige, leider aber umsonst.
Nehmen wir das Beispiel Thomas Raffl: der durfte als Schülerspieler schon in der Ersten Mannschaft mittrainieren, und kam als Jugendspieler zu einigen Einsätzen in der EBEL jetzt ist er schon einer der Torjäger in der Nationalmannschaft.
Als Gegensatz dazu - Pallestrang. Bei der Junioren WM einer der Besten Österreichischen Akteure. Nur dass er bei Feldkirch trotzdem kaum Eiszeit bekommen hat und das in der Nationalliga. Und solche Beispiele gibt es noch mehrere.
Es ist nun mal so in Feldkirch dass man erst ab einem gewissen Alter ( oder Körpergewicht ) zu regelmäßigen Einsätzen kommt, egal ob die Leistung im Training und Spiel passt oder nicht.