Ich würd mal sagen mit Wehrs und Labrecque haben wir schon 2 solche Spielertypen. Hinten wär ein großer, zweikampfstarker Verteidiger gut, der muss von mir aus auch nicht soviele Punkte machen!
Riecht nach einem Comeback von Gord Donnelly
Ich würd mal sagen mit Wehrs und Labrecque haben wir schon 2 solche Spielertypen. Hinten wär ein großer, zweikampfstarker Verteidiger gut, der muss von mir aus auch nicht soviele Punkte machen!
Riecht nach einem Comeback von Gord Donnelly
McBride hat gestern das erste Training bei uns absolviert.
Ist es schon zu Handgreiflichkeiten mit Mannschaftskollegen gekommen ?
Ein gebrochener Finger dauert imho nicht knapp zwei Monate!
Daumen schon
Blinde Legionäre haben es in Villach leichter.
Will jetzt kein Loblied auf Pinter singen aber warum soll man einen Pinter nicht als Ergänzung einen Monat verlängern?
Auch kaspitz wird ganz anders behandelt als ein blinder Legionär.
Ich glaub viele hier freuen sich schon wenn einer Kanadier ist. Egal ob Holzfäller oder eishackler Hauptsache achhorn
Sorry, aber den Blödsinn glaubst ja wohl selber nicht. Selbst in seiner schwächsten Zeit ist ein Verlic 1 Stufe über Pinter zu stellen.
Bringst Leistung, isses vollkommen egal, ob Ahorn oder Rot - weiß - rot.
das ist petrik hätt ich gsagt
War mir wiegesagt nicht sicher.
welchem nachwuchs der eine realistische chance in der ebel haben soll verstellt er genau den platz?
Ganz einfach: Nageler, Urbas retour und Pinter im line up bedeutet, dass zumindest 2 pausieren müssen. Und den Jennes musst auch noch unterbekommen.
Capische ?
Auf der homepage des EC VSV Startseite ist ja der Spieler auf der linken Seite Mc Bride , oder ? Rechts der Bacher.
Wäre angebracht, das zu überarbeiten. Tunlichst vor der Partie gegen die Bulldogs.
wozu frag ich mich? als nageler ersatz weil der noch nicht fit ist?
Kann nur das einzige Argument sein, dass einer Weiterverpflichtung rechtfertigt.
Ja und um die Jungen ein wenig zu entlasten.
Die Jungen entlasten ? Wovon ? Die Jungen sind diejenigen, die die Alten entlasten, aber nicht umgekehrt, oder lieg ich da ganz schief ?
Ich hab mal gelernt, dass im Bus der Junge aufsteht, dass sich der Alte niedersetzen kann. Isses jetzt anders ? Hab ich da irgendetwas versäumt ?
Ich finds gut, er hat sich nicht mega aufgedrängt, aber er macht seinen Job und mehr als das Gezeigte hat sich niemand erwartet. Wer weiß wieviele Verletzte wir nach dem Monat haben.
Er macht seinen Job, aber damit hammas auch schon. Und das ist DEFINITIV zu wenig. Pinter hat in dieser Zeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er eine Art Wandervogel darstellt, der sich kaum längerfristig wo etabliert und wohl seine Karriere deshalb über kurz und lang beenden wird in relativ jungen Jahren. Keine wirklichen Stärken, Allrounder alleine ist nicht genug, den Job den er gebracht hat, erledigt ein Junger auch. Verstellt meines Empfinden nach dem Nachwuchs den Platz.
Wie man sieht, da ist das gleiche Quentchen Glück, das oft ausschlaggebend ist, für Grabse gut gestimmt gewesen....
Aber bitte bleiben wir am Boden ! Dass nicht schon wieder von einer 100 Punkte Saison gesprochen wird so wie bei Vaneks gutem Start.
Und das nötige Quentchen Glück, von dem ich gesprochen habe, hat halt unserem Tom Raffl sicherlich gefehlt.... der hätte sich die Chance fast erkämpft,
und dann... ja dann... wer weiß.....
Sehe ich nicht so. Th. Raffl ist ein beinharter Trainierer, mustergültige Einstellung, aber seinen fehlenden Hockeysense, den die aktuellen 3 österr. NHL-er aufweisen, kann er damit sicher nicht kompensieren. Für mich fast ein bisschen enttäuschend, dass er heuer nicht ein weiteres Mal versucht hat, sich durchzubeißen und doch den eher bequemeren Weg in Österreich gegangen ist. Dafür ist er mir noch eindeutig zu jung !!
Grabs rocks the NHL !!
Vergönne ich ihm von Herzen nach den mageren Zeiten zuletzt !!
Übrigens - gerade zum Thema passend: Kevin Kampl hat den Siegtrefffer in der CL gegen Tottenham erzielt. Hat der nicht mal vor seinem Wechsel nach Deutschland in Salzburg gespielt ? Ein Produkt der Kaderschmiede von der RB - Organisation sozisagen ?
Uuuiiii - da wird ein ganz spezieller user hier herinnen aber so gar keine Freude haben, das wird IHM das Herz brechen.
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an so einer Denkweise falsch sein sollte.
Wenn man nicht nach dem Nächstgrößere strebt, dann wird man auch nix erreichen ..
Und sollte keine Mannschaft (und ihre Fans) so eine Denkweise an den Tag legen, dann wirds sportlich bald sehr uninteressant!Mir geht das Sudern selber am Keks .. dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass mit diesem System + Trainer und der einen oder anderen kleinen Adaption am Legionärssektor einfach noch viel mehr drinnen wäre.
Bist du gebürtiger Deutscher ?
Scherz beiseite - das typisch österreichische Denken hat auf vor der Nebelstadt nicht halt gemacht. Kleinere Brötchen backen in Ehren, aber wenns gut läuft - und bisher wars ja wohl nicht sooo katastrophal, oder ? - kann man durchaus von mehr träumen. Schließlich darf man doch bedeutende Ausfälle bisher nicht ganz wegleugnen ( Fischer, Kapstadt, Geier ), also wenns komplett seids und das System Pelle greift, wachsen bei euch wieder die Bäume in den Himmel, der Vaclav wirds als dementsprechender Promotor schon richten.
So schlimm ist es nicht; aber ein mildes Schmunzeln kann ich auch nicht ganz leugnen.
Wohl eher ein feuchtes Hoserl, ein Achterl oder gar ein Sixpack, um in der Sprache der letzten Zeit zu bleiben.
Siutz + Konradsheim stehen an der Kippe, glaube aber nicht dass dies noch etwas wird, speziell unter diesem Trainer
Konradsheim kann ich nicht beurteilen, aber Siutz Stillstand bzw fehlende Entwicklung kann man sicher nicht McQueen in die Schuhe schieben. Er hatte unter Järvenpää nach seiner Rückkehr aus NA genug Eiszeit, sich zu bewähren, als er dann letztes Jahr seine Felle davonschwimmen sah im head to head mir Kreuter ist er in die 3. Schwedische Liga gewechselt und weil er heuer in Villach ebenfalls keine Chance auf einen fixen Platz gesehen hat ( wobei meines Erachtens nach die Konkurrenz mit Kreuter und Mühlstein überschaubar war ), ist er eben in Dornbirn gelandet.
Hab mir am Saisonanfang nach Durchmustern des Kader gedacht, dass es jetzt seine Chance aufgrund der eher dünnen Defensesuppe auf einen Top 6 Platz hat, wenn er sich aber unter den Gegenheiten nicht durchsetzt, hat wenige Mc Queen die Schuld daran, sondern Siutz ist halt einfach letztendlich zu schwach für die EBEL.
Gerade google translate verwendet: Jokela eingegeben, gewünschte Übersetzung auf tschechisch angeklickt und Stehlik hat er mir ausgespuckt.
Hmmm
Also ich bin für eine Reaktivierung von Wiedergut. Verfügt über das Anforderungsprofil, das hier alle Experten aufgestellt haben: Hält sich bei Steindorf fit, sofort verfügbar, war Teamspieler mit Auslandserfahrung, ein Villacherbua mehr ( winkt wohl auf AV zu nachn Match - wohl eines der wichtigsten Eigenschaften), stay at home mit Neigung , die Handschuhe fsllen zu lassen, billig.
Also her mitn Andy. Kann er spielen auch ? Für die meisten hier herinnen wohl das kleinste Problem.
Für mich absolut unverständlich und unprofessionell, einen Spieler zu einem Konkurenten ohne Ablöse ziehen zu lassen..
Warum ?
Von Spielerseite aus betrachtet: Unzufrieden mit seinem Standing beim alten Verein ( zu wenig Eiszeit, will Überzahl / Unterzahl spielen, in der Kabine passts net usw ), wenn er sich eine Verbesserung ( vielleicht nicht finanziell ) bei den Bulldogs erwartet, ist der Schritt durchaus nachvollziehbar.
Von Vereinsseite: Spieler ist demotiviert (und wohl auch kein leichter Charakter - Stichwort Unterschrift Vertragsauflösung, Stichwort Ranglerei McKiernan usw), fühlt sich nicht wohl in seiner Rolle, offensichtlich glaubt er unterschätzt zu werden, man kriegt einen zumindest gleichwertigen ( wie er sich spielerisch in die Mannschaft einfügt wird man sehen, mit Sicherheit sitzt Latendresse nur ein Viertel der Zeit im Vergleich zu Brider auf der Strafbank ), finanziell wohl ein Nullsummenspiel.
Also WO soll bei der ganzen Sache jetzt ein Problem auftreten ?
Der Fahnenschwinger wurde aber letztens auch schon zum Puck einklauben nach dem Aufwärmen eingeteilt
Pfoah, der Bursche steigt die Karriereleiter aber steil nach oben.
Aber ansonsten würden mir schon einige Dinge einfallen, die man besser machen kann.....
2 Möglichkeiten:
1. Jemand vom Verein liest hier mit.
2. email an den Verein, damit die wissen, dass nicht alles eitel Wonne ist.
Allein schon der verloren wirkende, einsame Fahnenschwinger vor Spielbeginn zum Beispiel...
Ist bedrückend peinlich ....
Der einzige , der sich darüber freut, ist der Fahnenschwinger selbst.
Schade, dass dieser sympathische und bescheidene Bursche bei der Sportlerwahl nicht einmal ein Thema war.
Vielleicht sollte er sich beim Werfen der Darts - Pfeile 2 Brettln anschnallen - würde seine Chancen sprunghaft erhöhen.
Es stört mich allerdings, dass ich nicht mal auf der Videowall sehe, wer einlaufen wird.
Mich auch.
Uuuund Mensur marschiert weiter !
Hat Phil the power mit 10:3 geputzt ( sind zwar gespaltene Gefühle, weil The Power mein Idol in diesem Sport ist, der Patriotismus aber dann doch überwiegt ) und ist mittlerweile unter den Top 10 der Rangliste ! Taugt mir, der Bursche !!
Hat irgendwer eine Ahnung warum es in Villach
a) keine Mannschaftsaufstellung des Heimteams gibt auf der Videowall! Wär cool zu wissen wer aufläuft...
b) keine Mannschaftsaufstellung des Gegners! Ja es gibt auch Fans die sich für die Spieler des Gegner interessieren!
c) kein Introvideo, kein aufblasbarer Adler mehr beim Einlaufen... einfach, hallo hier sind wir und jetzt freuerts uns an...
Dass sich die Mannschaft gegen die Einzelvorstellung beim Einlaufen ausgesprochen hat, wurde kolportiert, soll verhindern, dass einige viel Applaus bekommen und bei anderen nicht einmal der Name so recht bekannt ist. Was aber nicht erklärt, warum nicht der Gegner zumindest per Videowall präsentiert wird. Informationsgehalt wird wieder zurückgeschraubt.
Natürlich sollte das Eishockey im Mittelpunkt stehen, aber ganz verschließen wird man sich der Gegenwart, wo die Zuschauer für ihre mittlerweile doch recht stolzen Eintrittspreise mehr erwarten als das Genuschel unserer wechselnden Stadionsprecher, nicht können.
Du sprichst mir aus der Seele. Für die beträchtlichen Preise erwarte ich mir als zahlender Kunde schon ein bisschen mehr abseits des Spieles. Mit dem seit Jahren gleichen Pausenspiel und der kisscam lockst keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor und die Peharz - Vertreter sind allesamt unter jeder Sau.
Mit einfachsten Mitteln, die wirkölich nicht viel kosten, könnte man die Attraktivität leicht steigern. Der EC VSV sollte sich bewusst sein, dass er kundenorientiert arbeiten sollte, insbesondere in der sehr heiklen ersten Saison mit dem Sterben der Forever Abos und empfindlichen Preisanstieg.
Dass das Ganze kein Selbstläufer ist, zeigen die aktuellen Zuseherzahlen recht eindrucksvoll.
Der grunddurchgang interessiert halt auch nicht jeden. Im Play off hast die Hütte schon wieder voll wenn es um alles oder nichts geht. Warum soll einer für wertlose spiele auch so viel Geld ausgeben?
Sorry, aber das ist bullshit hoch fünf.
Siehe KAC in den letzten Saisonen - das Jammern und Murren über die vielen Seuchenspiele im GD hast über ganzen Wörthersee rauf bis nach Villach vernommen, und die paar gute PO - Partien haben in Summe zwar sportlich die Saison halbwegs begradigt, aber das Publikum mit Sicherheit nicht befriedigt.
Dass die sportliche Wertigkeit vor allem an den PO gemessen wird, ist die eine Sache, der Kunde ( = zahlender Zuseher ) hat aber bereits von der ersten Partie des GD gebucht, und ab da möchte ich Leistung sehen.