Zukünftig wird jeder Gegner ums Überleben und jeden Zentimeter kämpfen und voll motiviert rangehen
Genau das hätte ich mir gestern von den Villachern gegen Znaim erwartet .....
Zukünftig wird jeder Gegner ums Überleben und jeden Zentimeter kämpfen und voll motiviert rangehen
Genau das hätte ich mir gestern von den Villachern gegen Znaim erwartet .....
The worst case ist eingetroffen. Erstes Drittel halbwegs ok, die Führung von Znaim ( Schuss von der Blauen, viel Verkehr vor dem Tor ) konnte noch egalisiert werden ( Betrik alleine auf den Goalie, Zuckerpass von Mitchell vom eigenen Tor an die gegnerische Blaue ), doch einige Chancen auf Seiten der Villacher, trotzdem 2:1 Führung für Znaim nach Abschnitt 1.
Eine spielerische Bankrotterklärung aus Villacher Sicht dann das Mitteldrittel, verdiente 3:1-Führung. Auch im 3. Drittel plätschert die Partie fast 10 min sang- und klanglos dahin, bis endlich ein bisschen ein Zund dahinter kommt, aber mehrfache Chancen nicht genützt werden können. Shearer beweist, dass sein Tiefschutz nicht leer ist und schafft in Unterzahl den Anschluss, das wars dann aber.
Offensichtlich haben einige noch immer nicht den Ernst der Lage erkannt. Znaim demonstrierte eindrucksvoll, wie leicht man in Villach eine völlige Planlosigkeit im Spielaufbau herbeiführt. 2 Mann im Forcheck tief rechts und links, einer an der Blauen in der Mitte und die Villacher kommen kaum aus dem eigenen Drittel, von einem geplanten Spielaufbau ganz zu schweigen.
Dass die Partie de facto play off Charakter hat, sah man nur auf Znaimer Seite. Leute, ich hätte mir erwartet, dass ihr heute am Eis beißt, zwickt und kratzt und euer letztes Trikot für den Verein zerreißt und was sieht man? Das lustlose Teichgezupfe unserer Diva mit der 8, einen vollkommen von der Rolle laufenden Captain, von Spielern wie euch erwarte ich mir, dass ihr das Spiel in die Hand nehmt und das Ruder heurumreißt. Die Pertiks kämpfen wenigstens, das ist das Mindeste, was ihr mir von den Leistungsträgern erwarte.
Ein anderes Kapitel stellt unser Mister Ratlos auf der Bank dar: Personell DARF es jetzt keine Ausreden mehr geben. Das Management hat nachgebessert, wenn die 3. Linie Kaspitz- Razingar - Weller heißt und in der 4. Linie kein einziger Junger steht, sondern die Ableger, die für die ersten 3 Linien zu schwach sind, herumkrebsen, dann kann beim Trainer etwas nicht stimmen. Kein Timeout kurz vor Ende, keine Reaktion auf die sehr clever auftretenden Znaimer, keine personellen Änderungen ( Razingar weg !!!!! ) - Mike, du warst zwar ein guter Defender, in der jetzigen Situation bist du krassest überfordert !! 10 min Körpereinsatz in SO einem Spiel sind zu wenig, auch der offensichtliche Disput zwischen Sektor G und Fanclubs rundet den alles andere als erfreulichen Abend ab.
Wenn die Spieler jetzt noch immer nicht kapieren, was für einen Schaden sie dem Verein zufügen und wie sehr sie dem zahlenden Publikum auf der Nase herumtanzen, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
Jede Wette, dass Znaim morgen die Partie sausen lässt im Wissen dass der VSV dann den 7. Platz fix hat und man am SO wieder in Villach antritt, sich die Heimreise spart, in Villach nächtigt und am SO dann ausgeruht den Generalangriff startet.
Ganz andere Frage: Werden die Penalty - shots zu der Torhüterstatistik dazugezählt ?
Sollte Holst verfügbar sein, wäre das natürlich super, von dem könnte er viel lernen und so würden beide profitieren.
Wenn du die Interviewtechnik meinst, dann ja ( Holst`s fucking - Interview vs. Stewart`s "der hot an Ellebogen in die Fressn kriagt" beweisen es ja ).
Ansonsten wäre die Verpflichtung von Holst eine Entwicklung 2 Schritte zurück.
Jap, es dauert auch eine Woche bis man ihm die Nähte von seinen Spendereiern ziehen kann.
Hat der Hager einen Bruder? Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Lebendeispende .
Ich denke, das wird morgen eine deftige Klatsche geben
Für wen hast nicht dazugeschrieben.
Villach muss das Spiel machen.
Natürlich, 100-prozentig. Ist ja auch ganz klar der Job der Auswärtsmannschaft.
Ich würde Topo und Weller behalten, Kuznik evtl. und die restlichen Legios alle weg!
Damon hat Vertrag. Mitchel UND Kuznik werden entweder im Doppelpack bleiben oder zusammen gehen, die 2 sind wie A rsch und Hose.
Haben wir schon eine Duftmarke für das traditionelle Viertelfinale gegen die Linza gesetzt? Endlich wieder eine lässige PArtie, nicht nur über 40 min wie gegen Salzburg sondern von der ersten bis zur letzten Minute. Verdammt kompakte Linzer standen v.a. im ersten Abschnitt gut, Chancen gab es hüben wie drüben, die 1:0 - Pausenführung resultiert aus einem Abpraller, der volley ( und nicht mit hohem Stock, wie der Videobeweis bestätigt )versenkt wird.
Im 2. Drittel dann weiter eine sehr schnelle Partie, einzig doch einig Fehlpässe auf Villacher Seite störend. Es gelingt den Adlern aber, das druckvolle Spiel auch in Tore umzumünzen. Zuerst Altmann von der Blauen - endlich wurde der vielzitierte Verkehr vor dem gegnerischen Tor umgesetzt. Und der alte Fuchs Craig, dessen Beine jetzt erwartungsgemäß in den letzten Partien schwerer werden - steht wieder einmal dort , wo ein Torjäger stehen muss und netzt aus kurzer Distanz ein. Unglaublich die vergebene Chance von Weller, ohne zu übertreiben hätt ich den wahrscheinlich gesetzt.
Der Schlussabschnitt dann mit einer Vielzahl von Großchancen auf Villacher Seite, Topo scheitert 1 auf 0, Pewal an die Stange, aber auch die Linzer zeigten laufend ihre Gefährlichkeit und auch, dass sie zurecht in der Tabelle ganz oben stehen.
Die Dramaturgie dann nicht mehr zu überbieten durch eine Unterzahl des VSV 1 min vor Schluss ( Kuznig - heute mit viel Eiszeit - sitzt ), aber der aufopfernde Kampf der Villacher wird mit verdienten 2 Punkten belohnt.
Insgesamt ein Pauschallob an die Blauweißen, hervorzuheben Toporowsky, der rackert, fightet und ein echter Führungsspieler ist. Auch Wiedergut mit heute sehr dynamischem Spiel.
Leider wieder schwach Bacher - ich glaub, der Starki ist mit seinen Schonern spritziger als unsere 19 ( frustrierend, wie er im 2. Drittel von einem Linzer wie ein Hydrant überlaufen wird ), Netriks Zeit in Villach scheint auch abzulaufen - wenig Eiszeit in der 4. Linie und da auch unauffällig. Leider wieder wenig Eiszeit für die Jungen, Starkbaum darf auch nichts passieren, sonst haben wir ein echtes Problem.
Alles in allem ein unterhaltsamer Eishockeyabend in einer flotten EBEL Partie mit einem verdienten Sieg der Adler gegen einen alles andere als schwachen Linzer Gegner.
PS: Faire Partie mit souveränen Schiris.
Die heutige Partie spiegelt den Saisonverlauf wieder. am Anfang der Partie wusste keiner so recht, wie mit der Situation umgeben: Eigentlich wenig sportliche Bedeutung, wichtiger für die Villacher, da Bonuspunkte für die untere Zwischerunde. Die Zuseherreihen bereits etwas gelichtet, die Rechnung für die kollektive Unzufriedenheit.
Wie erwartet hat der Trainerstab nicht die Eier, Starkbaum eine Pause zu gönnen und Wieser wenigstens ein bisschen Eiszeit zu geben, hoffentlich rächt sich das nicht. 2 Drittel ein tadelloses blauweißes Spiel und verdiente 3:0 - Führung. Nach 3min Weller zur Führung ( ich versteh trotzdem nicht, warum er stürmt ), im 2. Drittel dann Razinger mit schönem Tor ( warum zeigt er nicht öfter so einen Zupf Richtung Tor? ) und schließlich Kaspitz asu einem Gestocher im pp zur scheinbar konfortablem 3:0 - Führung.
Fast symptomatisch dann das 3. Drittel: Der VSV hörte unverständlicherweise auf zu spielen, versuchte das Ergebnis zu verwalten, was sich bitter rächte. Die Salzburger, bei denen man Gefühl hatte, dass sie trotz des Rückstandes die Partie jederzeit drehen können, wenn sie ( oder PP ) es wollen, kommen relativ locker zum ausgleich ( 2x Videobeweis ). die Villacher wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, Fehler v.a. im eigenen Drittel en masse, v.a. bei Altmann ( auf dessen Kappe alleine das 3. Tor geht ) hat man das Gefühl, dass er konditionell Probleme hat, läuft regelmäßig im Schlussdrittel wie eine gehbehinderte Giraffe herum.
Irgendwie rettete man sich in die overtime, dort dann der große Auftritt von Kaspitz, der bei 1 auf 1 eine Pirouette um die eigene Achse dreht und wuchtig backhand die Scheibe ins lange Kreuz versenkt - ein Traumtor.
Wichtige 2 Punkte im Kampf um Platz 7, aber die Probleme bleiben offensichtlich. Zeitweise kein Konzept, von der Bank kommt nichts, teils individuelle Fehler, die ganze Mannschaft mit ausgeprägter Angst vor dem Gewinnen. VSV ohne Peintner, die Jungen wieder mit wenig Eiszeit, die besprochenen Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, auch wenn man heute mit einem blauen Auge davongekommen ist.
Oder das Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Wieso verschwinden, dort sind wir doch schon längst angelangt. :wacko:
fahr zum weissensee, schneid mit dem fichtenmoped ein loch ins eis, häng deinen schniedel samt eier ins wasser und zock damit so lange, bis ein hecht angebissen hat.
Wird technische Probleme geben, das Eis ist 10cm dick ....
Da hat man heute gesehen was der sogenannte "Henker" wert ist! Scheißt sich sogar vor einem Infight mit Welser an, der lange Vollpfosten!
Und da passt die Eisprinzessin Hager perfekt dazu. Zuerst rummotzen, nach einer Berührung vorm Tor einen Stockstich simulieren und dann auf die Bank flüchten!
Danke KAC, dass ich heute 22 Ballerinas im roten Mini-Kleidchen beim warmen Eiskunstlaufen im TV ansehn konnte!
Das nächste mal zieh ich mir Dirty Dancing rein, da gibts mehr Aktion wie bei einem warmen rot-weißen Trauerspiel!Jetzt weiß ich wieder warum ich Villach-Anhänger bin! Da bin ich lieber unterm Strich und das für die nächsten 5 Jahre bevor ich solche Weichbirnen, Simulanten und Angsthasen in der Mannschaft habe!
Für was eröffnest jetzt den Krieg und stänkerst sinnlos herum? Bis zum nächsten Derby ist es noch weit und dein Beitrag hat wenig mit dem Spiel zu tun. Wir sollten eher vor unserer eigenen Türe kehren, da liegt genug Dreck ....
Na servas, ihr sitzts ja noch tiefer in der Scheiße als wir ....
Sollte sich die Zusammensetzung der unteren Runde bewahrheiten vom heutigen Tag ( Jesenice, Znaim, VSV, Graz, Wien ), dann gibts einige Kracher - Partien: Jesenice und Znaim darfst nie unterschätzen, Graz im Aufwind, VSV tümpelt chronisch so dahin und Wien einmal hui und öfter pfui. Freu mich fast schon auf die Partien ...
da ich morgen vor habe mir in Jesenice eine Krainer Wurst zu genehmigen wollte ich wissen wie es mit der Maut aussieht?
Konsumier eine Krainer beim Bratwurstkönig an der Drau, dann sparst dir die Maut mit Sicherheit. Und ersparst dir eine ganze Menge Frust , die dich in Jesenice vermutlich erwartet .....
Umso wichtiger die Spiele, desto schwächer die Leistung. Zwar versuchte der VSV sofort die Initiative zu ergreifen, der Villacher Angriffsgeist war aber nach ca. 1,5 min verpufft, nicht nur für das erste Drittel sondern für die gesamte Partie. Was folgte, war eine Frechheit sondergleichen. Zuerst greift Starkbaum ( scheint wirklich überspielt zu sein, das 3. Ei in den letzten 3 Partien ) bei einem Schlenzer von der roten Linie, der die einzige Gefahr eines unerlaubten Weitschusses in sich barg, mit der Fanghand zum 0:1 daneben ( kaum ein Hobbytormann kriegt so ein Tor !!), in weiterer Folge die effektiven Ungarn mit ganz einfachen Spielzügen über 2-3 Stationen oftmals brandgefährlich vor dem Tor, so auch der shorthander, als die Villacher ohne Rückversicherung stürmen und die sehr klug spielenden Ungarn locker 2 auf 1 fahren und zum 2:0 netzen.
Aufbäumen im Mitteldrittel? Von nichten. Ein rosa Plüschtier im Kinderzimmer eines 13-jährigen Teenagers zeigt wahrscheinlich mehr Aggressivität als die Villacher heute. Massenhaft Scheibenverluste, vor allem im eigenen Drittel, vorne ideen- und harmlos, egal ob Einheimischer oder Legionär, die Vorstellung bis zum Schluss einfach nur beschämend.
0:3 nach 2 Dritteln und schließlich völlig verdient der 0:4 - Endstand, mit dem man aus Villacher Sicht noch gut bedient war. Den Ungarn ist aufrichtig zum vermutlichen Erreichen der po zu gratulieren, eine mittelprächtige Leistung reichte heute um zu 2 ungefährdeten Punkten zu kommen.
Für mich vollkommen unverständlich, wie man nach Prachtpartien gegen Zagreb und OL und dem Zwischenhoch im Dezember wieder so eine Leistung abliefern kann. Spielerische Bankrotterklärung, der Goalie auch schwach, Verteidigung ( Altman !! Bacher !!!! ) schwach, was muss vorne Razinger noch verbocken, dass er einmal auf der Bank schmoren muss ? Wenn ein Spieler nicht einen einfachen Pass im Mitteldrittel auf 3m trifft ( und das mehrfach ), kann er noch so billig sein, den will ich mir ersparen. Weller im Sturm völlig fehl am Platz, die 4. Linie nur sporadisch am Eis ( und zeigte dabei mehr als die ersten Reihen zusammen ), Damon von einer ansprechenden Form so weit entfernt wie eine Marssonde, Reaktion von der Bank erst im 3. Drittel und das nur halbherzig, Pewal als Center völlig unglücklich, der gehört einfach einmal auf den Flügel - einfach ein Abend zum Speiben.
Gott sei Dank war der faule Zauber nach 135min vorbei. Wer dachte, dass nach den Seuchenpartien im September und Oktober die Leiden der Villacher Fans ein Ende gefunden haben, wurde heute nach der Dreckspartie eines Besseren belehrt. In den letzten 3 Partien ( und das nicht gegen die creme dela creme der EBEL ) dermaßen durch die Finger zu schauen, solche Formschwankungen erlauben es einem sicher nicht, unter die oberen 6 zu kommen.
jetzt suchen wir bitte einen jungen und hungrigen Legio, der den Durchbruch in einer höheren Liga nicht geschafft hat
Ja , genau, das ist das, was wir im Moment brauchen und was das Management suchen wird: Einen, der für höhere Weihen nicht zu gebrauchen ist ( sprich zweitklassiger Legio ), der vielleicht in einer stärkeren Liga ( DEL, Eliteserien, SM - Liga ) gescheitert ist. Und GM wird es sich nach 3 Legio - Wechseln sicher antun, einen noname zu verpflichten. Rate mal, warum man Peintner und den >40-jährigen Craig geholt hat ( trotz diversester Bedenken und Unkenrufe ) bzw. mit Wren verhandelt hat - reines Sicherheitsdenken, das man 2012 nicht über Bord werfen wird.
ich hatte gerade etwas Zeit und hab mal von deine letzten 100 Posts und die Themenzugehörigkeit nachgeschaut:
Du opferst aber viel Zeit zwecks dem Kasperl, den eh keiner ernst nimmt. ?
@ gord - blue boys - big bert - gino
Kann mich - da auch meine Person angesprochen ist - zu 100% dem Folgepost von bigbert anschließen. Gewaltig auf den Sender geht mir die nachträgliche Anzeigerei und Videoschickerei, da macht es keinen Unterschied, ob das Video vom Reichel oder Mion zur Post gebracht wird.
Und nebenbei - gerade die Capitals haben in der Vergangenheit auch nicht unbedingt mit großem Sportsgeist geglänzt,
doch wenn man sich legitim einen Vorteil verschafft, vor Allem wenns andere auch tun, warum bitte, sollte man es selbst nicht tun?
Seh ich nicht so. Ob legitim oder nicht, ob die Caps Sportsgeist bewiesen haben oder nicht, spielt gar keine Rolle. Vorausgesetzt der VSV hat wirklich eine Anzeige abgeschickt ( ist das eigentlich irgendwo offiziell bestätigt? ) finde ich es einfach nur schwach und unnötig, wir sind dann auch nicht anders als die Nebelstädter oder Bullen. Unsportlich, peinlich, überflüssig, ungerechtfertigt, traurig, .....
Was ist nur mit euch los..was habt ihr alle für ein eishockeyverständnis? Hallo 2.deutsche liga?? Das is nit fussball wo die 2.dt liga über der österreichischen steht. Nach sleigher sollte selbst den realitätsverweigerer ein licht aufgegangen sein. Der hat in da EBEL nix getaugt und in der 2.dt liga punktet er wieder. sleigher war immerhin noch jünger. Was will man mit einem 37 jährigen? Schön und gut dass er mal bei wien gespielt hat, aber das war einmal und wenn die wiener so heiß auf ihn sind sollens ihn verpflichten. Topo is 36 und kommt aus der finischen liga, craig is 40 und kommt aus der EBEL. Solche verpflichtungen kann man noch nachvollziehen. Aber sicher nicht Wren.
Wrens Karriere - Stats: Punkteschnitt AHL 0,94, DEL ( immerhin 1. deutsche Liga ) 1,01, EBEL 1,58 ( !!!! ), 2. deutsche Liga 1,50.
Noch Fragen ? Soviel zum Thema Eishockeyverständnis .....
Die Stunde der Entscheidung naht
Ist das Bild im HF-Bericht aktuell? Hab mich direkt erschreckt, der schaut ja aus wie der Joker in Batman ....
und anerkennung an die villacher für die faire berichterstattung
Unsere Blüten und notslike users waren ja noch nicht am Drücker, die schütten sich noch 2-3 Bier in die Vase und schreiben sich dann den Frust von der Seele.
Und wer daran Schuld ist, dürfte klar sein...
Wer ? Sike? MV ? Kire ?
Warum?
Die volle Halle scheinte die Blauen eher zu hemmen als zu beflügeln. Die Caps von Anfang an initiativ, zeigten eindrucksvoll vor, wie man der Heimmannschaft die Schneid abkauft. Die Wiener haben die Räume irrsinnig eng gemacht, konsequenter forecheck, sodass ein gezielter Spielaufbau der Villacher voin der Piecke auf gehemmt wurde. Das Resultat war, dass die Adler fast das gesamte Spiel nur reagieren statt agieren konnten.
Die Wiener Führung konnte im pp noch egalisiert werden, insgesamt ( vor allem aber im 2. Drittel ) befand sich das spielerische Niveau wohl noch etwas unter dem Tabellenstand der beiden Mannschaften. Vor allem die Villacher verloren viele viele Scheiben unnotwendig, die Wiener konnten davon aber kaum Kapital schlagen.
Stimmung ist eigentlich nur in Abschnitt 3aufgekommen, als die neuerliche Führung durch Gratton durch ein ugly goal ( Razinger ) ausgeglichen werden konnte, leider dann aber durch ein für meine Begriffe durchaus haltbares Tor in der 57. Minute die Entscheidung, die auch mit einem Mann mehr am Eis nicht mehr umgedreht werden konnte, was dem Spielverlauf über 60min auch nicht verdient gewesen wäre.
Die Wiener zeigten, dass sie eindeutig besser sind als der jetzige Tabellenstand, ich freue mich schon auf die 2 Duelle um die Quali für die 2 po-Plätze, Zündstoff und einige innige Freundschaften zwischen den einzelnen Spieler wurden dafür heute schon geknüpft, wäre die Kiste nicht so eng gewesen, hätte es einige Eruptionen schon früher gegeben......
Ich verstehe nicht ganz, warum Weller weiter vorne spielt, er kommt hier kaum zur Geltung, dafür sitzt Köfeler. Heute sicher einige Leistungsträger nicht in Bestform, was sich im Resultat wiederspiegelt. Kein Beinbruch, auch raze09 wird wohl hoffentlich spätestens jetzt kapieren, dass Hochmut vor dem Fall kommt.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, das muss man dem guten raze09 lassen